Wer ist der Antichr...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Wer ist der Antichrist ?

Seite 10 / 36
Gerd
 Gerd
(@gerd)
Veröffentlicht von: @iris

Von dem Antichristen , dem Menschen der Sünde wird in Daniel 11 als Kennzeichen angeführt , daß er ,, nach seinem Gutdünken handeln“wird . Für sein Handeln ist sein eigener Wille der einzige Maßstab . Er ist die Sünde in Person . Darum wird er in 1 Tess 2:8 ,, der Gesetzlose“ genannt . Alles dient nur seiner eigenen Verherrlichung .

Sein Wesen und seine Gesinnung ist in jeder Hinsicht entgegengesetzt zu unserem Herrn Jesus Christus . Er ist der Stellvertreter Satans , der im Gegensatz zu Gottes Sohn ,

Vielleicht eine Fortsetzung all der Mutmaßungen erhielt ich heute früh aus dem fernen Osten von Sylvia, einige Sätze aus ihrer Beilage zum "3. Tempel":

Da sich der Antimessias in den Tempel Gottes setzen wird und vorgeben wird, dass er Gott sei (2. Thessalonicher 2,4), muss der Dritte Tempel gebaut sein, ehe der wahre Messias kommen kann. Der Tempel erfüllt aber noch eine ganz andere Funktion: “Und es wird geschehen am Ende der Tage, da wird der Berg des Hauses Adonais fest stehen als Haupt der Berge und erhaben sein über die Hügel; und alle Nationen werden zu ihm strömen” (Jeschajahu 2,2).

In Israel hofft man sehr stark und sehr begründet darauf, dass der Dritte Tempel in wenigen Jahren in Jeruschalajim auf dem Tempelberg unter der Schutzmacht von Donald Trump gebaut wird. Die Überzeugung geht so weit, dass in Israel 2018 die Temple Coin geprägt wurde. Auf dieser Münze sind die Profile von Donald Trump und Cyrus und ebenfalls der Dritte Tempel abgebildet. Cyrus war der Perserkönig, dem Gott gesagt hatte, er solle ein Haus für ihn in Jeruschalajim bauen (Esra 6,3-5). Donald Trump ist gerade dabei, die Taten von Cyrus zu wiederholen und beabsichtigt den Bau des Dritten Tempels zu ermöglichen...

Vom Bau des 3.Tempels höre und lese ich schon seit 50 Jahren im Freikirchenbereich, auch vom angeblichen Baumaterial das schon vorhanden sei - aber es geschah NICHTS. Nun schicken die Fantasten sogar Donald Trump ins Rennen...

AntwortZitat
Veröffentlicht : 6. August 2020 7:02
José
(@aljanah)
Veröffentlicht von: @gerd

Vom Bau des 3.Tempels höre und lese ich schon seit 50 Jahren im Freikirchenbereich, auch vom angeblichen Baumaterial das schon vorhanden sei - aber es geschah NICHTS. Nun schicken die Fantasten sogar Donald Trump ins Rennen...

Donald Trump....das ich nicht lache. 🤣 Das kann man wieder total vergessen. Mit seiner fatalen Politik und Corona "fast-Leugner" (wie Bolsonaro in Brasilien) wird er die nächsten Wahlen nicht mehr gewählt. Da können sie einen anderen erfinden. 

Einen 3. Tempel im heutigen Tempelberg.....hmmmm ich weiss nicht. Am besten keine Deutungen machen...lassen wir uns überraschen....

Shalom José

Wer behauptet, dass er zu Gott gehört, soll leben, wie Christus es vorgelebt hat. 1.Joh.2:6

AntwortZitat
Veröffentlicht : 6. August 2020 9:04
Iris
 Iris
(@iris)

@gerd

Lieber Gerd ,

daß Tramp den Tempelbau unterstützen will , habe ich schon am 24.7. in einem Kommentar geschrieben.

Daß es wieder einen Tempel geben wird , wurde ja lange vorhergesagt , darum ist klar , daß schon seit 50 oder mehr Jahren davon gesprochen wird .

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 6. August 2020 9:14
Ulla gefällt das
Iris
 Iris
(@iris)

@aljanah

Hallo Jose ,

wahre Christen werden da nicht mehr auf der Erde sein , darum können sie nicht überrascht werden , von dem was kommen wird .

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 6. August 2020 9:19
Ulla gefällt das
Gerd
 Gerd
(@gerd)
Veröffentlicht von: @iris

wahre Christen werden da nicht mehr auf der Erde sein , darum können sie nicht überrascht werden

Aufgrund nachfolgender Stelle...

1. Kor 3,16 ELB

Wisst ihr nicht, dass i h r Gottes Tempel seid und der Geist Gottes in euch wohnt?

...könnte man forsch interpretieren, dass dieser Genannte in 2Thess 2...: 

4 welcher widersteht und sich selbst erhöht über alles, was Gott heißt oder ein Gegenstand der Verehrung ist, so daß er sich in den Tempel Gottes setzt und sich selbst darstellt, daß er Gott sei.

...dies längst schon tat (z.B. in Brooklyn) 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 6. August 2020 9:53
Iris
 Iris
(@iris)

@gerd

Lieber Gerd , ist dir langweilig ?

Wir könnten ja bei dem Thema das ich vor 2 Monaten aufgemacht habe weitermachen . Da hast du nichts dazu gesagt : ,, Handelt es sich bei Off 20:11-15 um die gleiche Situation wie Matt 25:31-45 ?

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 6. August 2020 10:14
Gerd
 Gerd
(@gerd)
Veröffentlicht von: @iris

Lieber Gerd , ist dir langweilig ?

Wir könnten ja bei dem Thema das ich vor 2 Monaten aufgemacht habe weitermachen . Da hast du nichts dazu gesagt : ,, Handelt es sich bei Off 20:11-15 um die gleiche Situation wie Matt 25:31-45 ?

Und w a s hätte das mit dem hiesigen Thema "Antichrist" zu tun?

AntwortZitat
Veröffentlicht : 6. August 2020 10:20
Iris
 Iris
(@iris)

@gerd

Lieber Gerd

das hat insofern etwas damit zu tun , daß Matt 25:31-45 in die Zeit vor der Aufrichtung des Königreiches fällt . Also nachdem der Antichrist vernichtet ist .

Ich dachte , du könntest dazu etwas sagen ?

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 6. August 2020 10:30
Gerd
 Gerd
(@gerd)
Veröffentlicht von: @iris

Lieber Gerd

das hat insofern etwas damit zu tun , daß Matt 25:31-45 in die Zeit vor der Aufrichtung des Königreiches fällt . Also nachdem der Antichrist vernichtet ist .

Dann  schaun ma uns den Text mal an:

31 Wenn aber der Sohn des Menschen kommen wird in seiner Herrlichkeit, und alle Engel mit ihm, dann wird er auf seinem Throne der Herrlichkeit sitzen;
32 und vor ihm werden versammelt werden alle Nationen, und er wird sie voneinander scheiden, gleichwie der Hirt die Schafe von den Böcken scheidet.
33 Und er wird die Schafe zu seiner Rechten stellen, die Böcke aber zur Linken.
34 Dann wird der König zu denen zu seiner Rechten sagen: Kommet her, Gesegnete meines Vaters, ererbet das Reich, das euch bereitet ist von Grundlegung der Welt an;
35 denn mich hungerte, und ihr gabet mir zu essen; mich dürstete, und ihr tränktet mich; ich war Fremdling, und ihr nahmet mich auf;
36 nackt, und ihr bekleidetet mich; ich war krank, und ihr besuchtet mich; ich war im Gefängnis, und ihr kamet zu mir.
37 Alsdann werden die Gerechten ihm antworten und sagen: Herr, wann sahen wir dich hungrig und speisten dich? Oder durstig und tränkten dich?
38 Wann aber sahen wir dich als Fremdling, und nahmen dich auf? Oder nackt und bekleideten dich?
39 Wann aber sahen wir dich krank oder im Gefängnis und kamen zu dir?
40 Und der König wird antworten und zu ihnen sagen: Wahrlich, ich sage euch, insofern ihr es einem der geringsten dieser meiner Brüder getan habt, habt ihr es mir getan.
41 Dann wird er auch zu denen zur Linken sagen: Gehet von mir, Verfluchte, in das ewige Feuer, das bereitet ist dem Teufel und seinen Engeln;
42 denn mich hungerte, und ihr gabet mir nicht zu essen; mich dürstete, und ihr tränktet mich nicht;
43 ich war Fremdling, und ihr nahmet mich nicht auf; nackt, und ihr bekleidetet mich nicht; krank und im Gefängnis, und ihr besuchtet mich nicht.
44 Dann werden auch sie antworten und sagen: Herr, wann sahen wir dich hungrig, oder durstig, oder als Fremdling, oder nackt, oder krank, oder im Gefängnis, und haben dir nicht gedient?
45 Dann wird er ihnen antworten und sagen: Wahrlich, ich sage euch, insofern ihr es einem dieser Geringsten nicht getan habt, habt ihr es auch mir nicht getan.

Es betrifft die oikonomia der ERD-verheissung.

Wieso soll Zitat: "...in die Zeit vor der Aufrichtung des Königreiches fällt." ...sein? Hat es dann nicht bereits begonnen?

AntwortZitat
Veröffentlicht : 6. August 2020 11:02
 Ulla
(@ulla)

Liebi Iris,

bleib nur fest in deiner Überzeugung!

Die Entrückung der weltweiten Gemeinde ist ein Familien-"Geheimnis", so sagte schon Paulus in 1. Kor. 15:51. Also eine göttliche Wahrheit, die zur Zeit des AT noch verborgen war in Gott, im NT aber für die Erlösten enthüllt worden ist. - Und ohne die Hilfe des Heiligen Geistes bleibt es für Namenschristen auch nebulös, ein Geheimnis, etwas, womit man sich nicht befassen möchte. - In meiner ganzen Zeugenzeit habe ich nicht EINMAL die Ermunterung zum Ausharren vernommen, weil schon die Grundlehren der Org. ja so waren, dass "alles" nur für die 144.000 gilt und nicht für Millionen von Christen weltweit.

Übrigens, wußtest du, dass es in China im Untergrund nun ca. 60 Mio. Christen geben soll (mehr als es Kommunisten gibt = 40 Mio.)    : )

Iris, behalten wir im Sinn: Die Erlösten warten zeitlich nicht auf das Auftreten des Antichristen im dritten Tempel, sondern auf die Entrückung, weil dies zeitlich vorher stattfinden wird. Denken wir nur an Off. 3:10, wo unser Herr Jesus der Gemeinde verspricht, sie zu bewahren vor (griech. "tereo ek") der Stunde der Versuchung. Vor dem Auftreten des Antichristen und seines Götzenbildes.

Der Antichrist wird der größte esoterische Verführer der ganzen Menschheitsgeschichte sein und sein Götzenbild der größte Propaganda-Mann, gegen den ein Goebbels aus der Vergangenheit nur ein kleines Männchen war!

Lass uns also "das Wort des Ausharrens" (Off. 3:10) bewahren, Iris. Die Verführung des Antichristen 7 Jahre lang wird so gewaltig sein, seine Täuschung durch allerlei Zeichen und Wunder so massiv, dass eine Bekehrung und Umkehr zu Christus in jener Periode nicht mehr möglich sein wird (Off. 13:11 / 2. Thess. 2:7-12). Gott schickt in dieser Zeit eine "wirksame Kraft des Irrtums", weil sie der Lüge glauben und diesen Götzendienst mitmachen (Vers 11).

So möchten wir unser Herz schon jetzt,  in dieser Zeit VOR der Verführung, doch von Christus "trösten lassen und stärken" um auszuharren. (2. Thess. 2:17).

Bleib gesund!

LG ULLA

 

 

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 6. August 2020 11:07
Iris und José gefällt das
Iris
 Iris
(@iris)

@ulla

Liebe Ulla ,

ja , das habe ich gestern gelesen , daß es in China so viele Christen geben soll .

Wenn der Antichrist mal auf seinen Thron sitzt , ist eine Umkehr nicht mehr möglich , da hast du recht . Dann ist die Gnadenzeit vorbei und der Heilige Geist von der Erde weggegangen . 

Liebe Grüße 

Iris

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 6. August 2020 13:14
Iris
 Iris
(@iris)

@gerd

Lieber Gerd ,

spielst du jetzt den Ahnungslosen , oder weißt du wirklich nicht , was zwischen Entrückung und Aufrichtung des 1000- jährigen Reiches Jesus Christus sich auf der Erde noch ereignen wird .

Du zitierst Schriftstellen ,  sagst nichts dazu und stellst nur Fragen . Das hatten wir schon !

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 6. August 2020 13:20
Gerd
 Gerd
(@gerd)
Veröffentlicht von: @iris

Lieber Gerd ,

spielst du jetzt den Ahnungslosen , oder weißt du wirklich nicht , was zwischen Entrückung und Aufrichtung des 1000- jährigen Reiches Jesus Christus sich auf der Erde noch ereignen wird .

Nur zum Teil! Ich bin daher auf deine prophetischen Gaben und die deiner Ratgeber angewiesen. Aber nur das ist für mich akzeptabel, was auch "geschrieben steht" und nicht was alles zusätzlich erwartet wird, was nicht k l a r in der Bibel vorausgesagt ist.

Zu dem wird immer wieder dieser Text bemüht:

3 Laßt euch von niemand auf irgend eine Weise verführen, denn dieser Tag kommt nicht, es sei denn, daß zuerst der Abfall komme und geoffenbart worden sei der Mensch der Sünde, der Sohn des Verderbens,
4 welcher widersteht und sich selbst erhöht über alles, was Gott heißt oder ein Gegenstand der Verehrung ist, so daß er sich in den Tempel Gottes setzt und sich selbst darstellt, daß er Gott sei.

Ich hatte schon x-mal auf eine vorhandene Konkurrenzreligion verwiesen, die alle Nachahmung aus der jüdischen und christlichen Tradition übernahm, sich ü b e r Christus stellt. Sie meinen Allah (was GOTT heißt) hätte i h n den "Propheten Mohammed" als übergeordnet über Christus, würde der entscheidende Prophet sein, der die Menschheit erlösen wird. Sie haben sich auch genau in Jerusalem "an heiliger Stätte" (Jesuworte!) ihren Tempel (Moschee) auf dem Grundstück das für Jahwe bestimmt ist, Tempelberg genannt, niedergelassen, um d o r t Allah anzubeten. Ihr tödlicher Hass auf Juden und Christen steht in ihrem heiligen Buch verankert, das ist real, das ist seit Jahrhunderten bereits Tatsache, auch das: gezielter Terror an deine Landsleute:

Istanbul - Bei einem Selbstmordanschlag in Istanbul sind zehn Deutsche getötet worden. Fünf Verdächtige wurden verhaftet und ein Foto soll den Täter zeigen. Bleiben Sie hier auf dem Laufenden.

  • Am Dienstag um 10.15 Uhr sprengte sich in Istanbul im Viertel Sultanahmet vor der Blauen Moschee ein Selbstmordattentäter mitten in einer Reisegruppe in die Luft.

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 6. August 2020 13:51
Iris
 Iris
(@iris)

@gerd

Lieber Gerd ,

du zitierst 2 Tess 2:3+4 aber die übrigen Verse 6-8 sagen aus , was dann sein wird .

2 Tess 2:6-8 : ,, und ihr wißt ja , was jetzt noch zurückhält , damit geoffenbart werde zu seiner Zeit . Denn das Geheimnis der Gesetzlosigkeit ist schon am Wirken ( da kommt deine Version ins Spiel ), nur muß der , welcher jetzt zurückhält , erst aus dem Weg sein . Und dann wird der Gesetzlose (oder Antichrist ) offenbart werden .“

Der Haß auf Christen und Juden schwelt ja schon lange und wenn er könnte , wie er wollte , hätte er sie schon lange niedergemetzelt . 

Wie es in 2 Tess heißt , wird aber noch zurückgehalten , so lange die Gläubigen noch auf der Erde sind . Danach werden sie mit der Hilfe der Macht Satans das tun , das auch schon in ihren Büchern steht .

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 6. August 2020 14:33
Michael gefällt das
Iris
 Iris
(@iris)

@gerd

Lieber Gerd , 

du sagtes , gezielter Terror an meine Landsleute . Da irrst du dich ! Das sind nicht meine Landsleute !

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 6. August 2020 15:06
Seite 10 / 36
Teilen:
Scroll to Top