Wann findet die Ver...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Wann findet die Vernichtung Groß Babylon statt ?

Seite 2 / 7
Rotkehlchen
(@rotkehlchen)

@pit 

Hi Pit!

Warum sollte man die Schalen durcheinander gießen? Nur weil die Zeugen Jehovas wieder alles durcheinander bringen?

Die Schalen-Gerichte sind ja nicht ohne Grund nummeriert. 😉

 

Zuerst die 

6.Schale : die Könige der Erde werden an den Ort Harmagedon gerufen, damit sie sich dort versammeln. (Der Endkampf findet noch nicht statt, die Heere versammeln sich erst)

 

Dann die

7.Schale : Babylon die Große wird gerichtet.

 

Dann kommt

der Endkampf bei Harmagedon. (Zu dem sich die Heere Satans ja vorher schon versammelt haben, um dann gegen Jesus und seine Heere kämpfen zu können.)

 

Dazwischen fehlen natürlich ein paar wichtige Ereignisse. 😉 Das soll nur ein grober Umriss sein, der Einfachheit halber. Zumindest so, wie ich es verstehe.

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 23. Juli 2022 16:51
José gefällt das
Rotkehlchen
(@rotkehlchen)

@iris 

Liebe Iris,

ich denke, das Gericht über Babylon die Große findet am Ende der letzten Jahrwoche Daniels statt. Im letzten Schalen-Gericht Gottes.

„Und der siebte Engel goss seine Schale aus in die Luft; und es ging eine laute Stimme aus vom Tempel des Himmels, vom Thron her, die sprach: Es ist geschehen! Und die große Stadt wurde in drei Teile [zerrissen], und die Städte der Heidenvölker fielen, und Babylon, der Großen, wurde vor Gott gedacht, damit er ihr den Becher des Glutweines seines Zornes gebe.“
‭‭Offenbarung‬ ‭16:17, 19‬ ‭SCH2000‬‬

Mit der 7.Schale ist das Zorngericht Gottes vollendet. Danach findet nur noch der Endkampf bei Harmagedon mit dem wilden Tier, dem falschen Propheten und den Königen der Erde statt. Diese werden natürlich von Jesus und seinen Heeren besiegt. 

Das wilde Tier und der falsche Prophet werden in den Feuersee geworfen. Die Könige und ihre Heere werden getötet und von den Vögeln gefressen. Danach wird Satan noch für 1000 Jahre in den Abgrund gesperrt.

Damit endet die letzte Jahrwoche.

Danach beginnt das 1000-jährige Reich mit Jesus als König.

 

Liebe Grüße,

Rotkehlchen

AntwortZitat
Veröffentlicht : 23. Juli 2022 17:03
Iris gefällt das
pit
 pit
(@pit)

Ist dann jede einzelne Schale ein Gericht?

AntwortZitat
Veröffentlicht : 23. Juli 2022 17:20
Rotkehlchen
(@rotkehlchen)

@pit 

Alle 7 Trompeten | 7 Schalen sind das Gericht der letzten Jahrwoche.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 23. Juli 2022 17:26
José und Iris gefällt das
Iris
 Iris
(@iris)

@rotkehlchen 

liebes Rotkehlchen ,

genau , nicht am Ende beim Krieg Gottes , sondern beim Ausgießen  der siebten Schale wird über ,,Babylon der Großen“ das Urteil gesprochen .

Liebe Grüße

Iris

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 23. Juli 2022 17:59
José und Rotkehlchen gefällt das
Rotkehlchen
(@rotkehlchen)

@iris 

Genau, im Endkampf bei Harmagedon ist die Hure nicht mehr da.
Das Tier, auf dem sie geritten ist, wird dann im Endkampf in den Feuersee geworfen.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 23. Juli 2022 18:19
Selberdenker
(@selberdenker)

@rotkehlchen 

Das sehe ich aufgrund der Offenbarungs-Prophezeiung nicht so.

Harmagedon bedeutet den Kampf und die Vernichtung des "wilden Tieres", ausgelöst durch den Krieg gegen Israel. Das wiederum bewirkt die Wiederkunft Christi, der die Sache mit dem Sturz Babylons zu Ende führt, so wie Jehu in alter Zeit die Diener des Hauses Ahab/Isebell auffordete die Isebell aus dem Fenster zu werfen.. Babylon die Große war ja die treibende Kraft hinter dem Vorgehen "des wilden Tieres" gegen Israel!

Das wilde Tier sind nicht alle politischen Systeme dieser Erde - wie es die WTG lehrt - , sondern nur eine bestimmte Konstellation, nämlich die diktatorisch gewordene EU (das wiederauferstandene römische Weltreich) und das zweihörnige wilde Tier, (Anglo-Amerika), und das Bild des wilden Tieres (UNO/NWO).

Diese kommen ins "Feuer", also sie wird es nicht mehr geben.

Das mit den Schalengerichten ist zeitlich einzuordnen. Etliches andere in der Offenbarung nicht unbedingt. So ist es durchaus logisch, daß das, was in Offenbarung 17/18 bzgl Babylon die Große beschrieben wird in dem Handeln Jesu Christi nach Offenbarung 19 inbegriffen ist!

 

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 23. Juli 2022 22:10
José
(@aljanah)
Veröffentlicht von: @selberdenker

Das sehe ich aufgrund der Offenbarungs-Prophezeiung nicht so.

Und immer wieder dieser Senfgeber....an alles und an jedem muss er irgendwie anders sehen. Und er mischt sich gerne bei allen, auch sichtbar im Blog.

@rotkelchen lass dich von diesen SD nicht ködern oder bezirzen, er weiss es anscheinend viel besser. Und das ärgert mich sehr. Nur mal so zur Warnung!

Solche Besserwisser und Rechthaber, Neunmalklugen und Schlaumeier, kennen wir doch. Sie wissen alles und viel besser als der Rest von uns und sie sagen uns das auch. Sie geben zu allem ihren Senf dazu, auch wenn sie besser den Mund halten sollten, da sie eben nicht immer alles besser wissen und sich so oft – ohne dass sie es merken – blamieren.

Ein weiteres Motiv für seine Besserwisserei könnte sein, dass er ein geringes Selbstwertgefühl hat und es stärkt, indem er uns belehren möchte. Im günstigsten Fall ist er sich überhaupt nicht bewusst, dass er uns gegenüber den "Oberlehrer" und "Besserwisser" spielt.

Am besten ist es ihn zu ignorieren aber man sollte ihn dennoch die Stirn bieten und so christlich wie möglich, viele Sachlagen richtigstellen.

Bitte entschuldige mich rotkelchen, es war meine geistige Pflicht das zu sagen. Und möge mich Gott vergeben, Amen. Es kann die Stunde kommen, indem ich dieses Plattform für immer verlasse, wie es schon viele gemacht haben!

Shalom José

 

Wer behauptet, dass er zu Gott gehört, soll leben, wie Christus es vorgelebt hat. 1.Joh.2:6

AntwortZitat
Veröffentlicht : 24. Juli 2022 1:09
pit
 pit
(@pit)

Wenn alle Posaunen, Schalen, Gerichte sind, warum sollte die 6. dann nur ein Versammeln und kein Gericht sein?

AntwortZitat
Veröffentlicht : 24. Juli 2022 8:15
Selberdenker
(@selberdenker)

@aljanah 

Jose,

Du kannst mich hier im Forum mit beleidigenden Worten nicht aussperren!Aber das hast Du ja von Anfang an immer wieder versucht.

Das nur zu "Senfgeber". Jeder kann hier "seinen Senf" dazu geben! Ich muß Deinen Senf auch ertragen!

Aber das ist typisch für etliche hier, die mir permanent widerstehen und wohl auch an einer wirklich sachlichen Erörterung eines Themas nicht interessiert sind, Hauptsache "Dagegen". Und wenn man meint, nicht durchzudringen und nicht die Oberhand zu gewinnen, hält man sich an Schopenhauer "Beleidige".

Ich habe nichts dagegen, daß andere in bestimmten Punkten anderer Meinung sind. Z.B. auch Iris, in manchen Themen stimmen wir überein, in anderen wieder nicht, hier jetzt wenn es um den Ablauf der Venichtung von Babylon der Großen geht! Aber ich werde Iris nicht beleidigen, weil sie in der Sache eine andere Sicht hat.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 24. Juli 2022 8:16
Iris gefällt das
pit
 pit
(@pit)

Wenn in der 6. Schale die Könige am Ort Har-Megiddo versammelt werden und in der 7. Schale Babylon vernichtet wird, ist dann die Bezeichnung Harmagedon für den Endkampf 7. Trompete nicht falsch?

AntwortZitat
Veröffentlicht : 24. Juli 2022 8:39
Iris
 Iris
(@iris)

@selberdenker 

Lieber Selberdenker 

Wenn in Off 19 vor der Hochzeit Jesus Christus mit der Braut Christi Freude herrscht über den Fall Babylons , dann kann Babylon die Große nicht mehr beim großen Tag Gottes da sein . Sie wurde beim Ausgießen der 7 Schale schon vernichtet .

 

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 24. Juli 2022 9:08
Iris
 Iris
(@iris)

@pit 

Lieber Pit ,

in den Schalen , die ausgeschüttet werden , sind die Strafgerichte , nichts anderes .

In Off 16 wird gesagt , daß sich die Könige oder Herrscher an diesem Ort ,,Harmagedon“ oder auch ,,Megiddo“ versammeln . Dieser Ort wird in verschiedenen Sprachen angegeben . Ist aber derselbe . Es ist nur ein Ort keine Situation .

Die Zeit der Großen Drangsal dauert nur dreieinhalb Jahre . Wenn sich die Herrscher der ganzen Erde dorthin in Israel versammeln werden , braucht das schon Zeit und Vorbereitung . Die ganze Erde wurde ja schon durch die Schalengerichte zerstört . Wie lange werden sie brauchen , um nach Israel zu kommen ? Überlege mal , die Herrscher der ganzen Welt werden sich dort versammeln , um an dem großen Tag Gottes , des Allmächtigen , gegen ihn zu kämpfen .

Liebe Grüße 

Iris

 

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 24. Juli 2022 9:25
José
(@aljanah)
Veröffentlicht von: @selberdenker

Aber das ist typisch für etliche hier, die mir permanent widerstehen

aus berechtigtem Grund und nicht wie du meinst....

Veröffentlicht von: @selberdenker

an einer wirklich sachlichen Erörterung eines Themas nicht interessiert sind,

Veröffentlicht von: @selberdenker

Z.B. auch Iris, in manchen Themen stimmen wir überein,

..und das ist was du suchst. Okay wieso nicht das ist euch unbenommen. Aber die falschen unchristlichen Lehren die du hier anbringst sind unhaltbar. Aber mache nur weiter so und tue nicht so wie der Ahnungslose und Unschuldige.

Narzissmus kennt keine Grenzen, gelle?!

Wer behauptet, dass er zu Gott gehört, soll leben, wie Christus es vorgelebt hat. 1.Joh.2:6

AntwortZitat
Veröffentlicht : 24. Juli 2022 9:47
Iris
 Iris
(@iris)

@aljanah 

hör doch endlich mal auf mit deinem ständigen Nörgeln an allem . Es ist genug ! Du verdirbst jede gute Stimmung .

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 24. Juli 2022 9:53
Seite 2 / 7
Teilen:
Scroll to Top