Völkergericht , wan...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Völkergericht , wann und wo ......

Seite 4 / 13
Rotkehlchen
(@rotkehlchen)

@pit 

Lieber Pit,

das hatten wir doch vor ein paar Tagen schon diskutiert.

In der 6.Schale wird nur dazu aufgerufen, sich am Ort Harmagedon zu versammeln. Dann haben die Heere Zeit sich dorthin zu begeben.

Nach der 7.Schale, nach der Hochzeit des Lammes, findet der Endkampf bei Harmagedon dann statt.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 2. August 2022 15:26
pit
 pit
(@pit)

Könnte es nicht auch sein, das die Schlacht von Harmagedon ein lokales Ereignis ist, das mit dem Ende nichts zu tun hat und sie von daher vor dem Fall Babylons stattfindet?

AntwortZitat
Veröffentlicht : 2. August 2022 15:46
Rotkehlchen
(@rotkehlchen)

@pit 

Verstehe nicht was du damit meinst.

Das Kapitel 19 wird mit den Worten eingeleitet:

Und nach diesem…

—> Nach den Zornesschalen

AntwortZitat
Veröffentlicht : 2. August 2022 16:02
pit
 pit
(@pit)

Vorher ist der Untergang Babylons. Und vor Babylon ist Harmagedon.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 2. August 2022 17:18
Rotkehlchen
(@rotkehlchen)

Hier nochmal eine ergänzte Fassung:

 

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 2. August 2022 17:28
Rotkehlchen
(@rotkehlchen)
Veröffentlicht von: @pit

Vorher ist der Untergang Babylons. Und vor Babylon ist Harmagedon.

Da steht doch nur, dass er sie versammelt, und nicht, dass der Kampf da stattfindet!!!

„Es sind nämlich dämonische Geister, die Zeichen tun und ausgehen zu den Königen der Erde und des ganzen Erdkreises, um sie zum Kampf zu versammeln an jenem großen Tag Gottes, des Allmächtigen.“
‭‭„Und er versammelte sie an den Ort, der auf Hebräisch Harmageddon heißt.“

‭‭Offenbarung‬ ‭16:14, 16‬

Bitte zeige mir die Bibelstelle in Offenbarung 16, wo davon die Rede ist, dass der KAMPF da gerade stattfindet!

AntwortZitat
Veröffentlicht : 2. August 2022 18:06
pit
 pit
(@pit)

Das will mir noch nicht einleuchten.

Was haben alle Schalen gemeinsam?

In jeder passiert etwas Unheilvolles.

In der 6. nicht, falls die Erklärung stimmt.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 5. August 2022 8:12
Iris
 Iris
(@iris)

@pit 

mir scheint , du hast noch nicht richtig gelesen , was bei der 6 Schale passiert , wenn sie ausgegossen wird .

Ist das nichts , daß der Euphrat austrocknet und die feindlichen Truppen nach Palästina  ungehindert ziehen können ? Feindliche Truppen aus Osten , die über das Land herfallen werden ? Sach 14:1-3 zeigt , wie schrecklich das sein wird .

Hier wird auch beschrieben , wie sich eine teuflische Dreiheit aufmacht ( Drache , Tier und falscher Prophet) um alle ihre zur Verfügung stehenden Mächte , zum Kampf zwischen Gut und Böse , zwischen Himmel und Erde , zu sammeln ! Der Kampf , Harmagedon ist da noch nicht . Es braucht ja auch seine Zeit , um alle Truppen in Stellung zu bringen .

Das ganze wird noch von Wundern begleitet , aber auch von der Warnung , wach zu bleiben und nicht auf die Wunder hereinzufallen , weil keiner weiß , wann der Herr kommt . Er kommt wie ein Dieb , also unverhofft ! 

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 5. August 2022 12:01
Rotkehlchen gefällt das
pit
 pit
(@pit)

Ja in Sacharia passiert etwas, in der 6. Schale nicht.

Wen interessiert schon global das Wasser des Euphrats? Niemand.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 5. August 2022 14:59
Iris
 Iris
(@iris)

@pit 

Dann mußt du damit leben , daß du es nicht erkennst , was ich geschrieben hab . Tut mir leid , mehr kann ich dir nicht erklären . Jetzt liegt es an Dir , die Schriften nochmal nachzulesen , mit Querverweisen , immer wieder , bis du es verstehst . So mache ich es auch .

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 5. August 2022 17:40
pit
 pit
(@pit)

Draum geht es mir doch nicht, liebe Iris.

Wenn ich eine Theorie rund um die Schalen entwickeln will, müssen es die Texte auch hergeben. Und das machen sie nicht. Nur in der Verknüpfung mit anderen Texten, die vielleicht überhaupt nichts damit zu tun haben.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 5. August 2022 18:31
Iris
 Iris
(@iris)

@pit 

Lieber Pit ,

alle Texte in der Bibel haben miteinander zu tun ! Es ist eine Botschaft von Gott an uns Menschen .

Dafür sind Querverweise ja da . In den Hebräischen Schriften gab es Prophezeiungen , die noch in der Zukunft liegen . So auch der Text in Sacharja . Der hat sich noch nicht erfüllt . Wie auch der größte Teil der Offenbarung oder Micha , Daniel usw.

Lies doch mal in der Schlachter 2000 . Da sind unter den Überschriften in den einzelnen Kapiteln immer Schriftstellen angegeben , die mit dem Kapitel in Zusammenhang stehen . 

Ich habe mir auch so das Wissen erarbeitet , das ich heute habe . Ohne Lehrer , die uns etwas eintrichtern wollten , das ins Dunkle geführt hat .

Als ZJ hieß es immer , das Licht wird heller und heller . Damals war das nicht der Fall . Es wurde immer dunkler , weil wir nur das glauben sollten , was vorgegeben war .

Im Laufe der letzten Jahre habe ich so viele Highlights erlebt , daß ich gejubelt habe vor Freude . Erst jetzt habe ich den richtigen Lebensweg gefunden .  

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 5. August 2022 19:02
Rotkehlchen
(@rotkehlchen)

Ich denke, es ist auch wichtig, die Posaunen-Gerichte und die Schalen-Gerichte im Zusammenhang zu sehen. Denn dass diese zusammenhängen, auch zeitlich gesehen, springt einem ja nur so ins Auge!

Wahrscheinlich ist, dass erst eine Posaune geblasen wird und danach eine Schale ausgegossen wird. Bei Schale 5 sieht man dann auch, warum die Menschen so große Schmerzen haben. Denn die 5. Posaune hat es wirklich in sich und bringt den Menschen große Schmerzen.

So kommt auch die 6. Posaune vor der 6. Schale. Zuerst werden die Engel losgelassen, die an den großen Strom Euphrat gebunden sind. Wodurch ein riesiges Reiterheer losgelassen wird, dass die Menschen quält und ein Drittel aller Menschen auf der Welt tötet! Und sofort danach oder parallel dazu (bei der 6. Schale) trocknet der große Strom Euphrat aus, um den Weg zu bereiten, für die große Schlacht. Außerdem wieder große dämonische Kräfte, die die Menschen irreführen!

@pit : Ist dir das nicht GENUG ACTION? 

Übrigens, der große Strom Euphrat floss ganz am Anfang auch durch den Garten Eden. Seit dem sind die Engel dort wahrscheinlich auch noch positioniert. Also die, die auf den Garten Eden und den Baum des Lebens aufgepasst haben.

 Also vielleicht doch etwas mehr Bedeutung, als du dem ganzen beimisst?

 Hier eine Auflistung der Posaunen | Schalen, damit man die großen Zusammenhänge sieht: 

1. POSAUNE

1. SCHALE

„Und der erste Engel stieß in die Posaune, und es entstand Hagel und Feuer, mit Blut vermischt, und wurde auf die Erde geworfen; und der dritte Teil der Bäume verbrannte, und alles grüne Gras verbrannte.“

Offenbarung 8:7

„Und der erste ging hin und goss seine Schale aus auf die Erde; da entstand ein böses und schmerzhaftes Geschwür an den Menschen, die das Malzeichen des Tieres hatten und die sein Bild anbeteten.“

Offenbarung 16:2

2. POSAUNE

2. SCHALE

„Und der zweite Engel stieß in die Posaune, und es wurde etwas wie ein großer, mit Feuer brennender Berg ins Meer geworfen; und der dritte Teil des Meeres wurde zu Blut, und der dritte Teil der Geschöpfe im Meer, die Leben hatten, starb, und der dritte Teil der Schiffe ging zugrunde.“

Offenbarung 8:8-9

„Und der zweite Engel goss seine Schale aus in das Meer, und es wurde zu Blut wie von einem Toten, und alle lebendigen Wesen starben im Meer.“

Offenbarung 16:3

3. POSAUNE

3. SCHALE

„Und der dritte Engel stieß in die Posaune; da fiel ein großer Stern vom Himmel, brennend wie eine Fackel, und er fiel auf den dritten Teil der Flüsse und auf die Wasserquellen; und der Name des Sternes heißt Wermut. Und der dritte Teil der Gewässer wurde zu Wermut, und viele Menschen starben von den Gewässern, weil sie bitter geworden waren.“

Offenbarung 8:10-11

„Und der dritte Engel goss seine Schale aus in die Flüsse und in die Wasserquellen, und sie wurden zu Blut. Und ich hörte den Engel der Gewässer sagen: Gerecht bist du, o Herr, der du bist und warst und der Heilige bist, dass du so gerichtet hast! Denn das Blut der Heiligen und Propheten haben sie vergossen, und Blut hast du ihnen zu trinken gegeben; denn sie verdienen es! Und ich hörte einen anderen vom Altar her sagen: Ja, o Herr, Gott, du Allmächtiger, wahrhaftig und gerecht sind deine Gerichte!“

Offenbarung 16:4-7

4. POSAUNE

4. SCHALE

„Und der vierte Engel stieß in die Posaune; da wurde der dritte Teil der Sonne und der dritte Teil des Mondes und der dritte Teil der Sterne geschlagen, damit der dritte Teil von ihnen verfinstert würde und der Tag für den dritten Teil seiner Dauer kein Licht habe, und die Nacht in gleicher Weise.“

Offenbarung 8:12

„Und der vierte Engel goss seine Schale aus auf die Sonne; und ihr wurde gege­ben, die Menschen mit Feuer zu versengen. Und die Menschen wurden versengt von großer Hitze, und sie lästerten den Namen Gottes, der Macht hat über diese Plagen, und sie taten nicht Buße, um ihm die Ehre zu geben.“

Offenbarung 16:8-9

5. POSAUNE

5. SCHALE

„Und der fünfte Engel stieß in die Posaune; und ich sah einen Stern, der vom Himmel auf die Erde gefallen war, und es wurde ihm der Schlüssel zum Schlund des Abgrunds gegeben. Und er öffnete den Schlund des Abgrunds, und ein Rauch stieg empor aus dem Schlund, wie der Rauch eines großen Schmelzofens, und die Sonne und die Luft wurden verfinstert von dem Rauch des Schlundes.“

Offenbarung 9:1-2

„Und der fünfte Engel goss seine Schale aus auf den Thron des Tieres, und dessen Reich wurde verfinstert, und sie zerbissen ihre Zungen vor Schmerz,“

Offenbarung 16:10

„Und aus dem Rauch kamen Heuschrecken hervor auf die Erde; und es wurde ihnen Vollmacht gegeben, wie die Skorpione der Erde Vollmacht haben. Und es wurde ihnen gesagt, dass sie dem Gras der Erde keinen Schaden zufügen sollten, auch nicht irgendetwas Grünem, noch irgendeinem Baum, sondern nur den Menschen, die das Siegel Gottes nicht an ihrer Stirn haben. Und es wurde ihnen gegeben, sie nicht zu töten, sondern sie sollten fünf Monate lang gequält werden. Und ihre Qual war wie die Qual von einem Skorpion, wenn er einen Menschen sticht. Und in jenen Tagen werden die Menschen den Tod suchen und ihn nicht finden; und sie werden begehren zu sterben, und der Tod wird von ihnen fliehen.

Und die Gestalten der Heuschrecken glichen Pferden, die zum Kampf gerüstet sind, und auf ihren Köpfen [trugen sie] etwas wie Kronen, dem Gold gleich, und ihre Angesichter waren wie menschliche Angesichter. Und sie hatten Haare wie Frauenhaare, und ihre Zähne waren wie die der Löwen. Und sie hatten Panzer wie eiserne Panzer, und das Getöse ihrer Flügel war wie das Getöse vieler Wagen und Pferde, die zur Schlacht eilen. Und sie haben als König über sich den Engel des Abgrunds; sein Name ist auf Hebräisch Abaddon, und im Griechischen hat er den Namen Apollyon.“

Offenbarung 9:3-11

„und sie lästerten den Gott des Himmels wegen ihrer Schmerzen und wegen ihrer Geschwüre, und sie taten nicht Buße von ihren Werken.“

Offenbarung 16:11

6. POSAUNE

6. SCHALE

„die sprach zu dem sechsten Engel, der die Posaune hatte: Löse die vier Engel, die gebunden sind an dem großen Strom Euphrat! Und die vier Engel wurden losgebunden, die auf Stunde und Tag und Monat und Jahr bereitstanden, den dritten Teil der Menschen zu töten.“

Offenbarung 9:14-15

„Und der sechste Engel goss seine Schale aus auf den großen Strom Euphrat; und sein Wasser vertrocknete, damit den Königen vom Aufgang der Sonne der Weg bereitetwürde.“

Offenbarung 16:12

„Und die Zahl des Reiterheeres war zweimal zehntausendmal zehntausend; und ich hörte ihre Zahl. Und so sah ich in dem Gesicht die Pferde und die darauf saßen: Sie hatten feurige und violette und schwefelgelbe Panzer, und die Köpfe der Pferde waren wie Löwenköpfe; und aus ihren Mäulern ging Feuer und Rauch und Schwefel hervor.“

Offenbarung 9:16-17

„Und ich sah aus dem Maul des Drachen und aus dem Maul des Tieres und aus dem Maul des falschen Propheten drei unreine Geister herauskommen, gleich Fröschen.“

Offenbarung 16:13

„Durch diese drei wurde der dritte Teil der Menschen getötet: von dem Feuer und von dem Rauch und von dem Schwefel, die aus ihren Mäulern hervorkamen. Denn ihre Macht liegt in ihrem Maul; und ihre Schwänze gleichen Schlangen und haben Köpfe, und auch mit diesen fügen sie Schaden zu.“

Offenbarung 9:18-19

„Es sind nämlich dämonische Geister, die Zeichen tun und ausgehen zu den Königen der Erde und des ganzen Erdkreises, um sie zum Kampf zu versammeln an jenem großen Tag Gottes, des Allmächtigen.

„Und er versammelte sie an den Ort, der auf Hebräisch Harmageddon heißt.“

Offenbarung 16:14, 16

7. POSAUNE

7. SCHALE

„Und der siebte Engel stieß in die Posaune; da ertönten laute Stimmen im Himmel, die sprachen: Die Königreiche der Welt sind unserem Herrn und seinem Christus zuteilgeworden, und er wird herrschen von Ewigkeit zu Ewigkeit! Und die 24 Ältesten, die vor Gott auf ihren Thronen saßen, fielen auf ihr Angesicht und beteten Gott an und sprachen: Wir danken dir, o Herr, Gott, du Allmächtiger, der du bist und der du warst und der du kommst, dass du deine große Macht an dich genommen und die Königsherrschaft angetreten hast! Und die Heidenvölker sind zornig geworden, und dein Zorn ist gekommen und die Zeit, dass die Toten gerichtet werden und dass du deinen Knechten, den Propheten, den Lohn gibst, und den Heiligen und denen, die deinen Namen fürchten, den Kleinen und den Großen, und dass du die verdirbst, welche die Erde verderben! Und der Tempel Gottes im Himmel wurde geöffnet, und die Lade seines Bundes wurde sichtbar in seinem Tempel. Und es geschahen Blitze und Stimmen und Donner und ein Erdbeben und ein großer Hagel.“

Offenbarung 11:15-19

„Und der siebte Engel goss seine Schale aus in die Luft; und es ging eine laute Stimme aus vom Tempel des Himmels, vom Thron her, die sprach: Es ist geschehen! Und es geschahen Stimmen und Donner und Blitze, und ein großes Erdbeben geschah, wie es dergleichen noch nie gegeben hat, seit es Menschen gab auf Erden, ein solch gewaltiges und großes Erdbeben. Und die große Stadt wurde in drei Teile [zerrissen], und die Städte der Heidenvölker fielen, und Babylon, der Großen, wurde vor Gott gedacht, damit er ihr den Becher des Glutweines seines Zornes gebe. Und jede Insel entfloh, und es waren keine Berge mehr zu finden. Und ein großer Hagel mit zentnerschweren Steinen kam aus dem Himmel auf die Menschen herab, und die Menschen lästerten Gott wegen der Plage des Hagels, weil seine Plage sehr groß war.“

Offenbarung 16:17-21

AntwortZitat
Veröffentlicht : 5. August 2022 20:15
Iris gefällt das
Iris
 Iris
(@iris)

@rotkehlchen 

Liebes Rotkehlchen ,

den Reitern in Off 9:18+19 gehen noch diejenigen voraus , die von Abaddon, dem König über dem Abgrund herausgelassen werden . 

Man muß sich mal vorstellen , daß ZJ behauptet haben , dieser Abaddon sei Jesus Christus und die , die aussehen wie Heuschreckenschwärme , sind diejenigen , die an den Türen der Menschen Gerichtsbotschaften predigen .

Heute wissen wir , daß dieser Abaddon ein König über den Abgrund ist und selbst ein Dämon und die Dämonen oder bösen Geister aus dem Abgrund frei läßt um den Menschen Verderben zu bringen . 

Das sind doch diejenigen Engel , die in Judas 1:6 beschrieben werden : ,, und daß er die Engel , die ihren Herrschaftsbereich nicht bewahrten , sondern ihre eigene Behausung verließen , für das Gericht des großen Tages Mit ewigen Fesseln unter der Finsternis bewahrt hat .“

Sie werden aus dem Tartarus herausgelassen . Wehe der Erde !

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 5. August 2022 21:08
Iris
 Iris
(@iris)

Hab jetzt erst gesehen , daß du das schon beschrieben hattest ......

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 5. August 2022 21:11
Seite 4 / 13
Teilen:
Scroll to Top