Völkergericht , wan...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Völkergericht , wann und wo ......

Seite 11 / 13
Iris
 Iris
(@iris)

@h-s-noir 

Lieber Noir,

Adam allein war die Ursache dafür , daß die Sünde in die Welt kam und daß jetzt jeder Mensch als Sünder geboren wird . 

Röm 5:13+14 :,, Auch damals, als es das Gesetz noch nicht gab , war die Sünde schon in der Welt ; nur wird sie dort , wo es kein Gesetz gibt , nicht als ,Schuld’ angerechnet . Doch das ändert nichts daran , daß der Tod bereits in der Zeit von Adam bis Mose über die Menschen herrschte , selbst wenn sie kein ausdrückliches Gebot Gottes übertraten und somit nicht auf dieselbe Weise sündigten wie Adam .“( NGU2011)

Man könnte sagen : ,, Ich kann ja nichts dafür , daß ich die Sünde geerbt habe . Also kann Gott mich nicht bestrafen .“ Mit der Sünde des Adam ist aber der Tod in die Welt gekommen und zu allen Menschen durchgedrungen . Sie sind alle dem Tod ausgeliefert . ( Röm 5:12)

Für den Menschen ist es deshalb nicht möglich , in den Himmel zu kommen und ewiges Leben auf einer neuen Erde zu bekommen , weil die Sünde in ihm wohnt .

Vor dem großen weißen Thron stehen alle Menschen die noch Sünder sind und das Opfer Jesu nicht angenommen haben . Sie können nicht in das ewige Leben als Sünder gehen . 

Off 21:27 :,, Und es wird niemals jemand in sie hineingehen , der verunreinigt , noch jemand der Gräuel und Lüge verübt , sondern nur die , welche geschrieben stehen im Buch des Lebens des Lammes .“ (Sch2000)

Alle die das Angebot der Gnade abgelehnt haben , sind noch Sünder !

Durch die Sünde Adams herrscht der Tod und er herrscht immer noch und wird auch bis zum Ende der 1000 jährigen Regierung noch herrschen .

In Matt 18:1 heißt es , daß der Sohn des Menschen gekommen ist , um ,, Das Verlorene zu retten .“ Auch in Matt 18:14 sagte Jesus , daß er nicht möchte , daß ,, Eines dieser Kleinen ( Kinder) verloren gehe .“ Also sind alle , auch kleine Kinder von Geburt an sündig , auch wenn sie noch nie gesündigt haben . Auch sie würden verloren gehen , wenn sie nicht durch das Opfer Jesu gerettet würden .

1 Tim 2:6 :,, Er hat sein Leben als Lösegeld für alle gegeben und hat damit zu der von Gott bestimmten Zeit den Beweis erbracht , daß Gott alle retten will......“(NGU2011)

Röm 3:22+23 :,, Gott spricht jeden von seiner Schuld frei und nimmt jeden an , der an Jesus Christus glaubt . Nur diese Gerechtigkeit lässt Gott gelten . Denn darin sind alle Menschen gleich : Alle sind schuldig geworden , und spiegeln nicht mehr die Herrlichkeit wider , die Gott Menschen ursprünglich verliehen hatte .“(HFA)

Dieses Angebot Gottes richtet sich gegen alle ! Aber es kommt nur auf ,,alle die an ihn glauben“( Röm 3:22)

Liebe Grüße 

Iris

 

 

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 14. September 2022 10:25
Linndoor gefällt das
Selberdenker
(@selberdenker)

@iris 

Daß die Schafe und Böcke nicht vor dem großen weißen Thron sein können weil Jesus sagt "was ihr den geringsten meiner Brüder getan habt..." schließt dies m.E. nicht aus!

Die "Brüder Christi" erscheinen in Form der künftigen "Könige, Priester und Richter" und je nach dem, wie sie auf deren Bemühungen eingehen, sie zurecht zu bringen, wird es sich auf das endgültige Gerichtsurteil auswirken! Insofern findet auch im Millenium eine Trennung in "Schafe und Böcke" statt, auch wenn es vorher schon ähnliche Situationen gegeben hat!

Aber das das vorherige Verhalten und auch die vorherigen Sünden sind nicht die Grundlage des Gerichts!

Ich kann wirklich nicht erkennen, warum nicht AUCH im Millenium eine Trennung in Schafe und Böcke stattfindet, indem alle Nationen vor dem großen weißen Thron "versammelt" werden.

Wann und wie sich die Prophezeiung aus Mat 25:40 erfüllen wird ist ein theologisch schwieriges und umstrittenes Thema:

Unter 

https://de.wastefreect.org/1139-the-parable-of-the-separation-of-the-sheep-and-the-goats

Dieses "Was ihr den geringsten meiner Brüder getan habt, habt ihr auch mir getan" nimmt zwar auch auf das Verhalten von Menschen in der Zeit vor der Wiederkunft Christi Bezug, aber als Parabel für das Verhalten der Menschen, welche sie dann während der Zeit des Milleniums, also dem "Völkergericht" gegenüber Christus und seinen "Brüdern", die als Könige, Priester und Richter tätig werden gezeigt haben. Also letztendlich auch die Einstellung ihm gegenüber!

Auch der Autor dieses Artikel kommt zu dem selben Schluss, wie ich, daß das Gericht während des Milleniums sich auf alle bezieht, sowohl die Überlebenden als auch die auferweckten Toten!

...

Jesus sagt, dass am Tag des Gerichts alle Menschen aller Nationen, sowohl die Gerechten als auch die Bösen, die Guten und die Bösen, ohne Ausnahme, alle vor dem Thron des großen Königs, nämlich Christus, stehen werden. Daher werden alle Menschen, die jemals auf dieser Erde gelebt haben, mit Schafen und Ziegen verglichen.

...

Beachten Sie, dass keine Sünden wie Götzendienst, Ehebruch und Mord erwähnt werden. Was Jesus damit betonen wollte, ist die Schwere der Vernachlässigung der Botschaft des Evangeliums (Anm.SD: auch im Millenium!), die von den Boten des Herrn verkündet wurde.

 

Dieser Grundsatz "Was ihr den geringsten meiner Brüder getan habt..." hatte ja auch vor dem Millenium eine gewisse Anwendung. Nämlich, indem Menschen vorher Christus angenommen haben, womöglich  sogar einmal "Könige und Priesster" (144000) sein werden, aber auf jeden Fall Jesus Christus angenommen und dadurch vom Gericht nicht betroffen sind! Dadurch haben sie sich als Schafe erwiesen.

 

 

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 14. September 2022 22:01
Iris
 Iris
(@iris)

@selberdenker 

Also das habe ich noch in keiner Bibel gelesen , daß vor dem großen weißen Thron Schafe und Böcke stehen werden .

Der Autor des Artikels vermischt das Völkergericht mit dem Gericht am Ende der 1000 Jahre vor dem großen weißen Thron .

Wie ich heute in meinem Kommentar geschrieben habe , stehen vor dem großen weißen Thron Sünder , die das Opfer Jesu nicht angenommen haben .

Da stehen keine Gerechten mehr , wie sie in Matt 25 beschrieben werden , denn diese würden nicht ins Gericht kommen , denn ihre Schuld ist Aufgrund des Opfers Jesu Christi bereits vergeben worden .( Röm 5:18)

Das hat nichts mit denen zu tun , die in Schafe und Böcke getrennt werden , weil sie Jesu Brüder Gutes getan haben oder nicht . Daß die Böcke auch in das Feuer gehen , wie die , die vor dem Gericht als Sünder und nicht im Buch des Lammes stehen , ist ja auch klar .

 

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 14. September 2022 22:52
Linndoor gefällt das
Selberdenker
(@selberdenker)

@iris 

 

Liebe Iris,

die Schafe stehen nicht vor dem weißen Thron - erst einmal - weil ja erst in der Folge sich rausstellen wird, wer Schaf und wer Bock ist! 

Alle Nationen (Gute und Böse, Gerechte und Ungerechte) aus allen Völkern, sowohl Überlebende als auch Auferstandene stehen so vor dem Thron. Das was wie ein Augenblick erscheint, erstreckt sich logischerweise über die dann kommenden 1000 Jahre und ist in diesem einen Satz als Endergebnis nur kurz zusammen gefasst.

Insofern steht es doch in der Bibel!

Wie dargelegt hat es sehr wohl damit zu tun, was sie den Brüdern Christi Gutes getan haben. Es wird eine Rückschau auf die Vergangenheit gehalten und das als Parabel  benutzt. Es geht in der Quintessenz wie auch in der Vergangenheit darum, wie sie gegenüber dem auch dann verkündeten Evangelium und deren Verkündung und Verkündiger - letztendlich Christus - handeln und eingestellt sind!

Nein der Autor vermischt nicht das Völkergericht (angeblich am oder nach dem Ende der 1000 Jahre) sondern der Autor gibt es richtig wieder, daß das  Völkergericht ist! Das Völkergericht findet während der 1000 jahre statt und nicht erst danach. Wenn auf diese Weise alles "wiederhergestellt" ist, wird Christus das Königreich wieder dem Vater übergeben.

Und die "Gerechten" sind nicht nur die Gerechten, die als Könige und Priester mit Christus regieren werden. Gerechte sind auch diejenigen, die zufolge ihres Glaubens gerecht gesprochen wurden und bei diesem Völkergericht nicht betroffen sind, sondern sozusagen dann "durchgewunken" werden. Wie Christen, die nicht Könige und Preister ausgewählt sind oder auch die treuen Gläubigen der alten Zeit wie Abraham, Isaac usw. Sie sind schon durch Glauben an den gekommenen oder den noch kommenden Christus gerecht gesprochen. Insofenr zieht dein Hinweis auf die Gerechten leider auch nicht.

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 14. September 2022 23:20
Iris
 Iris
(@iris)

@selberdenker 

Lieber Selberdenker ,

jetzt hast du alles durcheinandergeschüttelt .

Wenn du von Anfang an meine Kommentare liest , dann wirst du feststellen , daß ich klar getrennt habe zwischen Völkergericht , und dem Gericht vor dem großen weißen Thron .

Das war bei diesem Thema mein Anliegen , diese beiden Gerichte nicht zusammen zu mischen .

Das Gericht aus Offenbarung 20 findet am Ende der 1000 jährigen Herrschaft Jesu Christi statt und  ist nicht das Völkergericht !

Darum heißt es ja in Off 20:6 : ,, Glückselig und heilig ist , wer ,, Anteil hat an der ersten Auferstehung!  Über diese hat der zweite Tod ( vor dem großen weißen Thron ) keine Macht , sondern sie werden Priester Gottes und des Christus sein .......1000 Jahre ! 

Diejenigen die durch das Opfer Jesu bereits gerechtgesprochen wurden und deshalb mit Jesus schon die 1000 Jahre regieren , werden sie nicht mehr nach ihren Taten gerichtet . Sie haben sich rechtzeitig ( Vor dem Krieg des großen Tages Gottes des Allmächtigen ) für Christus entschieden . Alle ! die sich für Christus entschieden haben gehören zur Himmlischen Regierung . 

In Offenbarung 20 , beim Gericht vor dem Großen weißen Thron stehen alle Menschen , die das Opfer Jesu nicht angenommen haben . Da stehen keine Gerechten mehr !  

Du kannst doch nicht sagen , da stehen Gute und Böse , Gerechte und Ungerechte ! 

Nach dem ,, Krieg Gottes , des Allmächtigen“, am Beginn der 1000 Jahre findet wahrscheinlich das Völkergericht statt , wo Überlebende aus diesem Krieg vor dem Sohn des Menschen stehen und in zwei Gruppen getrennt werden . Darin befinden sich auch Gerechte , die durch das Predigen der zwei Zeugen und die dramatischen Ereignisse am Ende , in ihrer Angst doch noch den Gott des Himmels die Ehre geben .( Off 11:11-13)

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 15. September 2022 9:21
Linndoor gefällt das
Selberdenker
(@selberdenker)

Liebe Iris,

 

diese Zweiteilung in ein Gericht Jesu unmittelbar während der Wiederkunft und eins dann nach den 1000 Jahren ist unbiblisch.

Alle Verweise auf den Gerichtstag im NT zeigen an, daß es nur ein Gericht und einen Gerichtstag, nämlich das Millenium geben wird! Apg 24:15, wo Paulus auf die Auferstehung der Gerechten und Ungerechten Bezug nimmt. "Gerechte", die aufgrund ihres Glaubens schon gerecht gesprochen sind und die übrigen. Die Zweiteilung in zwei Gerichte ist unbiblisch. Es gibt nur ein Gericht während des 1000-Jahrreiches.

Und das Gericht bezieht sich auf die Überlebenden als auch auf die Auferstandenen, wobei grundsätzlich erst einmal alle auferstehen. Aber die Auferstehung ist nicht gleichbedeutend mit dem ewigen Leben! Darüber wird erst aufgrund dessen entschieden, wie sie dann glauben und handeln. Deswegen ja auch der Hinweis in Jesaja, daß der Jüngling, obwohl 100 Jahre alt, sterben wird, weil er die gute Gelegenheit und Gnade Gottes nicht angenommen hat und deshalb verworfen worden ist.  Erst dann entscheidet sich wer Schaf und wer Bock ist.  Und diejenigen, die sich als Schafe erweisen kommen zum Leben, indem sie das ewige Leben erhalten, spätestens bis die 1000 Jahre erfüllt sind.

Jesus zeigte dies ja, indem er davon sprach, daß die Einwohner von Sodom und Tyrus gleichzeitig mit den Bewohnern des damaligen Israel auferstehen werden und er räumt den Bewohnern dieser heidnischen Völkern sogar eine größere Chance ein, daß sie doch noch "die Kurve" zum Guten finden, wie den Einwohnern Israels damals! Das zeigt ja auch an, daß es nicht um ihr Verhalten vor ihrem Tod, sondern auf ihr Verhalten während des Milleniums ankommt!

Und auch Johannes spricht nur von einem Gericht nach der Auferstehung!

Es gibt nur einen Gerichtstag und ein Gericht. Von Paulus vor dem Aeropag angesprochen, aber auch von Jesus bzw. Martha, wenn es um die künftige Auferstehung geht!

 

Heb 9:27

27 Und wie den Menschen gesetzt ist, einmal zu sterben, darnach aber das Gericht.

EIN GERICHT !!!

Es gibt keine Zweiteilung des Gerichts und zwei Gerichte!

Die "Gerechten" (durch ihren Glauben gerecht gesprochenen)  gehen durch das Gericht, die brauchen nicht mehr geprüft oder zurecht gebracht werden, sie sind es schon. Es bleibt das Gericht an den "Ungerechten", die noch nicht gerecht gesprochen wurden, u.a. weil sie oft auch noch gar nicht die Gelegenheit hatten, zu zeigen, was in ihnen steckt. Oft auch noch nicht die gute Botschaft vernommen oder richtig erfasst haben.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 15. September 2022 10:24
Iris
 Iris
(@iris)

@selberdenker 

wenn du meinst .........

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 15. September 2022 10:26
Iris
 Iris
(@iris)

@selberdenker 

Dann erklär mal , wer dann diejenigen sind , die den Krieg Gottes überleben , und die 1000 Jahre auf der Erde sein werden . 

Ich kann mir nicht vorstellen , daß der Herr Jesus über Menschen regieren wird , die nicht seinen Willen tun . 

Dann würde es genauso weiter gehen , wie vor dem Krieg Gottes .

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 15. September 2022 10:35
Linndoor und pit gefällt das
Iris
 Iris
(@iris)

Wenn man doch durch den Tod von der Sünde befreit worden ist , warum stehen dann die Toten vor dem großen weißen Thron und werden wegen ihrer Sünden gerichtet ?

Was sagt ihr dazu ?

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 17. September 2022 10:50
Selberdenker
(@selberdenker)

@iris 

Liebe Iris,

das habe ich schon wiederholt gesagt und beantwortet!

Nur Du übersiehst und überliest es, weil Du es nicht wahr haben willst.

Wie Paulus sagt, kam der Tod für alle durch Adam und das Leben für alle kommt durch Christus. Die Strafe für die Sünde wurde durch den Tod bezahlt und spielt deshalb bei dem Gericht vor dem Thron keine Rolle. 

Die Auferstandenen  werden danach beurteilt, ob sie sich DANN zurecht bringen lassen! Indirekt mag dabei auch ihr Verhalten in ihrem Leben vorher eine Rolle spielen, weil ja ihre Persönlichkeit dadurch geprägt wurde. Es wird der selbe Mensch und auch dieselbe Pesönlichkeit sein, die dann aufersteht!

Es spielt nur eine Rolle wie die Auferstandenen DANN auf die Belehrung und Führung Christi durch die Könige und Priester(und Richter) dann reagieren!

Hebräer 9:27,28 wirft Licht auf die Rolle, die Jesus im Millenium spielen wird:

 

27 Und wie es den Menschen bestimmt[18] ist, einmal zu sterben, danach aber das Gericht, 28 so wird auch der Christus, nachdem er einmal geopfert worden ist, um vieler Sünden zu tragen, zum zweiten Male ohne ⟨Beziehung zur⟩ Sünde[19] denen zum Heil[20] erscheinen, die ihn erwarten.

Es geht bei dem Gericht nicht um Sünden in der Vergangenheit, sondern es geht darum, die Menschen zu heilen. Quasi eine "Reha" oder "Kur" für die gesamte Menschheit.

Natürlich müssen die Menschen bei der vorgesehenen Heilung auch mitwirken, ähnlich wie die Wunderheilungen bei dem Wirken Jesu im 1 Jhdt zum Teil auch mitwirken mußten, also den Anweisungen folgen.... Die Auferstandenen werden mit der Persönlichkeit und dem Charakter auferstehen, zu dem sie auch selber beigetragen haben und es kommt auch dann darauf an, daß sie "die neue Persönlichkeit anziehen" (Kol 3:10). Insofern mag indirekt, das was sie vorher getan haben, eine Rolle spielen.

 

 

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 17. September 2022 11:10
(@linndoor)

@selberdenker :

Dein Text:

Liebe Iris,

das habe ich schon wiederholt gesagt und beantwortet!

Nur Du übersiehst und überliest es, weil Du es nicht wahr haben willst.

und

Es geht bei dem Gericht nicht um Sünden in der Vergangenheit, sondern es geht darum, die Menschen zu heilen. Quasi eine "Reha" oder "Kur" für die gesamte Menschheit.

-------------------------------------------------------------

Leider ist mal wieder festzustellen, dass Du den WTG geprägten Mist vom Misthaufen der Orga hier verbreitest.

Liest man die Bibel im Kontext, dann ist es nicht zu übersehen, dass es zwei Gerichte geben wird und zwar:

Überblick über die Zunkunft der Gemeinde: Die Gemeinde wird vor der Drangsalszeit in den Himmel hinein entrückt. Dort wird sie zunächst vor den Richterstuhl des Christus gestellt. Bei diesem Richterstuhl geht es um die Beurteilung der Gläubigen. Alles, was wir gesagt und getan haben, ja auch alle unsere Gedanken und all das, was wir hätten tun können, aber nicht getan haben, wird vor dem Richterstuhl geprüft und bewertet. In 1. Kor. 4 , Vers 5 heißt es, dass der HERR die Absichten unseres Herzens offenbaren wird. Es wird also alles ans Licht kommen. Nichts wird verborgen bleiben und das Prüfungsergebnis wird vollkommen gerecht ausfallen. Jeder Gläubige wird den für seine Werke angemessenen Lohn bekommen. Es geht hier nicht um unseren Sünden, denn die sind längst gesühnt worden und vergeben, sondern um die Bewertung unsere Taten als Wiedergeborene und um die Zuteilung der für unsere Taten angemessenen Lohn. 

Der Ablauf der Entrückung wird in 1. Thess. 4:  16 - 17 genau beschrieben. 

Aber aufgepasst: Bei der Entrückung de Gemeinde werden nur die Toten in Christus auferstehen, die zur Gemeine Jesu gehören. Die anderen Toten werden die Stimme des Sohnes Gottes erst später hören und auferstehen. 

Es gibt also 2 Phasen der Auferstehung:

Phase a:

Kommen Jesu zur Entrückung der Gemeinde, der Gläubigen in Christus

Phase b:

Das sichtbare Kommen Jesu in großer Macht und Herrlichkeit mit dem Ziel, das 1000 jährige Reich auf Erden aufzurichten. 

Zwischen Phase a und b des Kommens Jesu wird eine Zeit von mindestens 7 Jahren liegen, in dieser Zeit findet die große Drangsalszeit statt. Es ist die Zeit, in der Gott seinen Zorn offenbaren wird

In Römer 1:18 sagt Paulus, denn es wird geoffenbart Gottes Zorn vom Himmel er über alle Gottlosigkeit und Ungerechtigkeit der Menschen. 

Am Ende dieser Zeit kommt das Entgericht, das so genannte Gericht am großen weißen Thron. Offenbarung 20: 11 - 15 berichtet davon. Hier werden alle Gottlosen auferstehen und entsprechend ihrer Taten gerichtet und das Ergebnis wird die ewige Vrdannmis sein. Sie werden in den Feuersee d.h. die Hölle geworfen. 

Quelle: Die Entrückung der Gemeinde, was sagt die Schrift

Das bedeutet im Klartext für selberdenkende Selberdenker........und all das, was wir hätten tun können, aber nicht getan haben, wird vor dem Richterstuhl geprüft und bewertet.

Da in der Offenbarung Kap. 18 der klare Hinweis erfolgt, darum geht aus ihr hinaus mein Volk, wenn ihr nicht einen Teil ihrer Plagen empfangen wollt. 

Er, der Selberdenker hätte die Sekte verlassen können, aber er hat es nicht getan und nun steht er vor dem Richterstuhl und ist auf die falschen Lehren der Sekte reingefallen und nun?????...........

AntwortZitat
Veröffentlicht : 17. September 2022 13:16
José gefällt das
Iris
 Iris
(@iris)

@selberdenker 

Lieber Selberdenker ,

ich wollte einfach Antworten zu meiner Frage auch an die anderen richten .

Wie du darüber denkst , weiß ich schon .

Daß die Adamische Sünde vor dem Gericht vor dem großen weißen Thron keine Rolle mehr spielt , darüber bin ich mit dir einig . Sie ist durch den Tod bezahlt .

Aber ich denke nicht , daß diejenigen , die nach den 1000 Jahren , also alle Toten , nochmal die Möglichkeit bekommen , sich für das Opfer Jesu zu entscheiden .

Diejenigen Toten , die da stehen , werden für das gerichtet , was sie in ihrem Leben getan haben . Sie sind nie zu Gott umgekehrt , im Gegenteil , sie haben die Liebe des Sohnes Gottes mit Füßen getreten und haben lieber auf falsche Götter vertraut .

Sie haben das Opfer Jesu willentlich zurückgewiesen und haben den Karakter eines Widerstandsleistenden Gottes angenommen und deshalb werden sie gerichtet werden .

Hebr 10:29 :,, Was meint ihr , um wieviel härter die Strafe für den sein wird , der den Sohn Gottes gleichsam mit Füßen tritt , dem das Blut des Bundes nichts mehr bedeutet , durch das er doch Gemeinschaft mit Gott haben könnte ! Ein solcher Mensch beleidigt Gottes Geist , von dem er nichts als Gnade und Barmherzigkeit erfahren hat .“( NGU2011)

Hebr 6:6 :,, Für all diese Menschen ist es unmöglich , wieder zu Gott zurückzukehren, wenn sie sich bewußt von ihm abgewendet haben und ihm untreu geworden sind . Ihre Untreue würde nichts anderes bedeuten , als daß sie den Sohn Gottes noch einmal ans Kreuz schlagen und ihm dem Spott seiner Feinde ausliefern.“(HFA)

Es ist ein frommer Wunsch von dir , denen die vor diesem Gericht stehen , nochmal , zum wiederholten Mal eine Chance zu geben . Chancen gab es genug . 

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 17. September 2022 15:33
José und Linndoor gefällt das
(@linndoor)

@iris :

Dein Text:

Es ist ein frommer Wunsch von dir , denen die vor diesem Gericht stehen , nochmal , zum wiederholten Mal eine Chance zu geben . Chancen gab es genug . 

Das, was der Selberdenker meint  -  sein Text:

Es geht bei dem Gericht nicht um Sünden in der Vergangenheit, sondern es geht darum, die Menschen zu heilen. Quasi eine "Reha" oder "Kur" für die gesamte Menschheit....

erinnert stark an die falsche Lehre der Allversöhnung - aber die Allversöhnung kann nicht richtig sein, denn dann wäre Jesus umsonst für uns gestorben, dann hätte sein Opfertod nicht sein müssen. Jesus hat ja auch nicht alle pauschal durch seinen Opfertod erlöst, jeder einzelne muss dieses in aktiver Form annehmen, wie es in Johannes 5 : 24 heißt.

Johannes 5:24
Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wer mein Wort hört und glaubt dem, der mich gesandt hat, der hat das ewige Leben und kommt nicht in das Gericht, sondern er ist vom Tode zum Leben hindurchgedrungen.

Dazu gehören die garantiert nicht, die, wie Du richtig schreibst: Hebr 10:29 :,, Was meint ihr , um wieviel härter die Strafe für den sein wird , der den Sohn Gottes gleichsam mit Füßen tritt.

Was meinsts Du, liebe Iris, der Selberdenker bestreitet ja die Präexistenz Jesu, obwohl diese in Johannes 1 sowas von deutlich beschrieben und bezeugt ist, ist dadurch nicht schon der Tatbestand erfüllt, dass der Selberdenker den Sohn Gottes mit Füßen tritt? Wie können wir einer derart verwirrten und verirrten Seele helfen? 

LG

Linndoor

 

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 17. September 2022 15:52
José gefällt das
(@linndoor)

@iris :

Dein Text:

Es ist ein frommer Wunsch von dir , denen die vor diesem Gericht stehen , nochmal , zum wiederholten Mal eine Chance zu geben . Chancen gab es genug . 

Das, was der Selberdenker meint  -  sein Text:

Es geht bei dem Gericht nicht um Sünden in der Vergangenheit, sondern es geht darum, die Menschen zu heilen. Quasi eine "Reha" oder "Kur" für die gesamte Menschheit....

erinnert stark an die falsche Lehre der Allversöhnung - aber die Allversöhnung kann nicht richtig sein, denn dann wäre Jesus umsonst für uns gestorben, dann hätte sein Opfertod nicht sein müssen. Jesus hat ja auch nicht alle pauschal durch seinen Opfertod erlöst, jeder einzelne muss dieses in aktiver Form annehmen, wie es in Johannes 5 : 24 heißt.

Johannes 5:24
Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wer mein Wort hört und glaubt dem, der mich gesandt hat, der hat das ewige Leben und kommt nicht in das Gericht, sondern er ist vom Tode zum Leben hindurchgedrungen.

Dazu gehören die garantiert nicht, die, wie Du richtig schreibst: Hebr 10:29 :,, Was meint ihr , um wieviel härter die Strafe für den sein wird , der den Sohn Gottes gleichsam mit Füßen tritt.

Was meinsts Du, liebe Iris, der Selberdenker bestreitet ja die Präexistenz Jesu, obwohl diese in Johannes 1 sowas von deutlich beschrieben und bezeugt ist, ist dadurch nicht schon der Tatbestand erfüllt, dass der Selberdenker den Sohn Gottes mit Füßen tritt? Wie können wir einer derart verwirrten und verirrten Seele helfen? 

LG

Linndoor

 

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 17. September 2022 15:52
Iris
 Iris
(@iris)

@selberdenker 

übrigens , Hebräer 9:27 spricht davon , wenn Jesus Christus zum zweiten Mal kommt , um die zu holen , die auf ihn warten . Wenn du Vers 28 noch dazu liest , wirst du sehen wer das ist .

Hebr 9:28 : ,, So ist auch der Christus ein einziges Mal gestorben , um alle Menschen von ihren Sünden zu erlösen . Wenn er zum zweiten Mal kommt ( Entrückung ) dann nicht , um uns noch einmal von unserer Schuld zu befreien . Dann kommt er , um alle , die auf ihn warten , in seine neue Welt aufzunehmen .“(HFA)

Das zweite Kommen Jesu ist nicht das Gericht am Ende der 1000 Jahre . Da stehen nur noch Tote in angstvoller Erwartung vor dem Gericht .

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 17. September 2022 15:53
José gefällt das
Seite 11 / 13
Teilen:
Scroll to Top