Um heiligen Geist b...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Um heiligen Geist bitten ?

Seite 2 / 2
Iris
 Iris
(@iris)

@roko

Lieber Roko , danke für deine Antwort . 

Wie immer hast du sehr gefühlvoll geschrieben . Diese Gefühle die du beschreibst , habe ich zu Jesus , den ich immer wieder Danke sage , für seine Liebe und sein Opfer . Ohne ihn wären wir verloren und ohne seinen heiligen Geist , hätten wir seine Stimme auch nicht gehört . Darum danke ich Jesus auch immerhin wieder , daß er uns Menschen diesen Helfer , den Heiligen Geist geschickt hat und wir uns gern von ihm leiten lassen . Durch diesen Heiligen Geist sind wir Christen miteinander , auch im ,, Quadrat " verbunden .

Röm 8:27 : ,, Und Gott , der unsere Herzen durch und durch kennt , weiß , was der Geist für uns betet . Denn im Gebet vertritt der Geist die Menschen , die zu Gott gehören , so wie Gott so möchte ." (HFA)

Eph 6:18 : ,, Hört nie auf zu beten und zu bitten . Laßt euch dabei vom heiligen Geist leiten ."(HFA)

1 Joh 2 ,, Denkt daran : Der heilige Geist , mit dem Christus euch gesalbt hat , ist in euch und bleibt in euch . Deshalb seid ihr nicht darauf angewiesen , daß euch jemand belehrt . Nein , der Geist Gottes , mit dem ihr ausgerüstet seid , gibt euch über alles Aufschluß , und was er euch lehrt , ist wahr und keine Lüge . Darum bleibt in Christus , wie Gottes Geist es euch gelehrt hat . ( Neue Genfer )

Liebe Grüße 

Iris

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 8. Dezember 2019 11:04
Rotkehlchen und Meereswoge gefällt das
Opa Klaus
(@opa-klaus)

Wenn ich jemand "herein" bitte, kann ich das wortlos tun und ihm "die Türe (den Zugang) öffnen". Bitten kann wortlos sein aber "Beten" erfordert Worte. Da gibt es auch noch ein inneres Sehnen nach dem Geiste und der Hilfe Gottes, was sich durch ein wortloses "seufzen" ausdrückt. 
Adam wurde durch Gottes Geist (Odem) zum Leben erweckt.  Vor der Flut sagte Gott: 1.Mose 6:3 Da sprach der HERR: Mein Geist soll nicht ewig im Menschen bleiben[2], da er ja auch Fleisch ist[3]. Seine Tage sollen 120 Jahre betragen. Die Menschen nahmen Gottes Geist nicht an. Stephanus tadelte: Apg.7:51 Ihr Halsstarrigen und Unbeschnittenen an Herz und Ohren! Ihr widerstrebt allezeit dem Heiligen Geist; wie eure Väter, so auch ihr.  Der Heilige Geist Gottes erlaubt nicht einen Funken von Satans Lug+Trug, Illusionen, Fehlinterpretationen! Jesus nannte ihn "den Geist der Wahrheit": Joh 14,17 den Geist der Wahrheit, den die Welt nicht empfangen kann, weil sie ihn nicht sieht noch ihn kennt. Ihr kennt ihn, denn er bleibt bei euch und wird in euch sein.Joh 15,26 Wenn der Beistand gekommen ist, den ich euch von dem Vater senden werde, der Geist der Wahrheit, der von dem Vater ausgeht, so wird der von mir zeugen.Joh 16,13 Wenn aber jener, der Geist der Wahrheit, gekommen ist, wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, wird er reden, und das Kommende wird er euch verkündigen.1.Joh 4,6 Wir sind aus Gott; wer Gott erkennt, hört uns; wer nicht aus Gott ist, hört uns nicht. Hieraus erkennen wir den Geist der Wahrheit und den Geist des Irrtums.
Mit dem Festhalten an Irrlehren versperren wir dem Geist Gottes den Weg. Liebevoll an Menschen klammern nützt Garnichts, Jesus warnte: "wenn Blinde Blinde leiten, fallen beide in die Grube"!

AntwortZitat
Veröffentlicht : 10. Dezember 2019 14:34
Seite 2 / 2
Teilen:
Scroll to Top