Über das Schafs-leb...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Über das Schafs-leben

Seite 3 / 5
Ragnar
(@ragnar)
Neuer Gast

@iris

Hallo Iris, 

Danke für deine ermunternden Worte. 😊 

Wie ich bereits in meinem Vorstellungsschreiben bemerkte, habe ich Vorbehalte in Bezug auf Religion. Das, was hier passiert, ist symtomatisch und gängige Praxis weltweit.

Glaube, Religion und Auseinandersetzungen, Kriege, Grausamkeiten, usw. gehören unlösbar zusammen, seit Jahrtausenden.

Bemerkenswert ist, dass die Götter, um die es geht, seelenruhig zusehen, untätig sind und sich einen Dreck um unser Wohl scheren, das ist die Realität. Man möge mir bitte das Gegenteil BEWEISEN. 

Bedrucktes Papier, das von Menschen produziert wurde, fällt nicht unter der Definition der Beweisführung. 

Danke dennoch für dein persönliches Interesse. Es spricht für dich und nur für dich allein, aber leider nicht für die Götter. Die sollten sich bitte selber verteidigen. Es ist irgendwie paradox: sie sollen mächtig sein, verhalten sich aber wie tote, machtlose Menschen.

Man sieht sie nicht, man hört sie nicht und sie vollbringen keine Machttaten. Im Gegenteil: sie brauchen sterbliche Menschen, die wider jede Vernunft, ihren Ruf verteidigen müssen und sich dabei sehr oft in Lebensgefahr begeben.

Ich wünsche dir persönlich alles Gute. Und opfere bitte niemals dein Leben für Märchengestalten. 

Ragnar

AntwortZitat
Veröffentlicht : 19. November 2020 16:33
Iris gefällt das
RoKo
 RoKo
(@roko)

@gerd

Der Brüller!

Natürlich kann man auch Schläuche und Bahnschienen queren lassen wenn die Truppe einen Plan hat, so:

 

Zum Sachverhalt der letzten Tage eröffne ich besser ein eigenständiges Thema.

Ich würde mich freuen, @ragnar Du Dich nocheinmal einklickst.

RoKo

 

 

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 19. November 2020 20:16
Wildblume, Omma und Ragnar gefällt das
Wildblume
(@wildblume)

@ragnar

Ach du meine Güte, bin ich etwa schuld?

Das täte mir sehr leid! 

🌺🌺🌺

 

Schwarzes Schaf, aber Schaf....

AntwortZitat
Veröffentlicht : 19. November 2020 22:34
Ragnar gefällt das
Iris
 Iris
(@iris)

@ragnar

Lieber Ragnar ,

vielen Dank , für deine Antwort .

Du sagst , du hast Vorbehalte bezüglich Religion . Das habe ich auch , da im Namen der verschiedenen Religionen viele Gräueltaten an unschuldigen Menschen verübt wurden . Aus diesem Grund war ich auf der Suche nach einer Christlichen Gemeinschaft , die das Leben eines Christen praktizieren , wie es Jesus Christus vorgegeben hat .

Leider war es ein Irrweg , der uns 40 Jahre unseres Lebens gekostet hat . Es gibt keine  christliche Gemeinschaft mit menschlicher Führung , die nicht auch von dunklen Mächten gesteuert werden . 

Jeder , der Christus nachfolgen will , muß für sich selbst Entscheidungen unter der Leitung des Heiligen Geistes treffen , der , wie Jesus sagte , in jedem wahren Christen Wohnung genommen hat , bei seiner Hingabe . Nur so ist eine Rettung möglich .

Liebe Grüße 

Iris

AntwortZitat
Veröffentlicht : 20. November 2020 9:08
Ragnar gefällt das
Iris
 Iris
(@iris)

@ragnar

Lieber Ragnar ,

jetzt interessiert mich doch noch , was du mit ,, Göttern“ meinst ? Ich vermute , du meinst mit den Göttern , die Weltbeherrscher der Finsternis dieser Weltzeit ( Eph 6:12 )oder irre ich mich ? Und meinst du mit ,, bedruckten Papier „ die Heilige Schrift? 

Liebe Grüße

Iris 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 21. November 2020 9:22
Ragnar gefällt das
Gerd
 Gerd
(@gerd)

In lockdown-Zeiten ist es für christliche Schafe schon schwer das Haus zu verlassen. 

Nun kommt für männliche Schafe noch diese Gefahr hinzu... aus "Kurier" von heute, Seite 10:

...da traut sich doch kein anständiger (ZJ-Jargon: "moralisch reiner") Schafbock mehr auf die Straße!!

Daher, nichts wie weg ihr braven Böckleins -

Me tooooo~~~~~ !! 😖 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 26. November 2020 9:44
Gerd
 Gerd
(@gerd)
Veröffentlicht von: @gerd

In lockdown-Zeiten ist es für christliche Schafe schon schwer das Haus zu verlassen. 

So geht es nun auch den Royals.

Gestern vernahmen wir's:

Harry und Meghan wollen nicht mehr das Königreich an die erste Stelle setzen. Sie haben sich über die leitende Körperschaft verächtlich geäußert. Dabei hatten sie in der Hürde doch genug "markige Fettspeisen", ein geistiges Paradies! Sie wollten aber die Quote für's Absingen der Königreichs-Hymne nicht erfüllen.

Das wollte die Bruderschaft nicht hinnehmen und hat sie vorerst liebevoll "bezeichnet". Den drohenden Maßnahmen des royalen Komitees zuvorgekommen, sind sie durch Flucht ins weltliche Paradies: "Gottes eigenes Land", gezogen, haben mit dem Erbe der Mutter sich eine Villa besorgt. Und das knapp vor dem Sieg der geistigen Monarchie. Im Opra-Forum schlechtes Licht auf den König und sein Reich geworfen um sich selbst zu erhöhen. Der Ausschluss aus allen Ämtern ist absehbar, betet für sie dass sie zurückfinden zur einzig wahren Hürde, sich nicht eine selbst gedrechselte Königin basteln 

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 9. März 2021 10:32
José
(@aljanah)
Veröffentlicht von: @gerd

Im Opra-Forum schlechtes Licht auf den König und sein Reich geworfen um sich selbst zu erhöhen. Der Ausschluss aus allen Ämtern ist absehbar, betet für sie dass sie zurückfinden zur einzig wahren Hürde,

🤣 🙄 ..um sich selbst zu erhöhen? Glaube ich nicht. Ich vergleiche es eher mit Ex-ZJ die den Ausschluss vorgenommen haben, weil sie sahen, dass diese nicht die wahre Herde ist!!! 🤗 

Wer behauptet, dass er zu Gott gehört, soll leben, wie Christus es vorgelebt hat. 1.Joh.2:6

AntwortZitat
Veröffentlicht : 9. März 2021 10:56
Gerd
 Gerd
(@gerd)
Veröffentlicht von: @aljanah

Ich vergleiche es eher mit Ex-ZJ die den Ausschluss vorgenommen haben, weil sie sahen, dass diese nicht die wahre Herde ist!!!

Eher zufällig sah ich das Interview.

Da sind mir doch einige Parallelen in den Sinn gekommen. Aber ein Spruch gilt auch für die abtrünnigen Königskinder, nicht für ZJ-Abspringer:

"Wes' Brot ich ess, des' Lied ich sing!" ...sollte!

AntwortZitat
Veröffentlicht : 9. März 2021 11:09
Gerd
 Gerd
(@gerd)
Veröffentlicht von: @gerd

...da traut sich doch kein anständiger (ZJ-Jargon: "moralisch reiner") Schafbock mehr auf die Straße!!

Daher, nichts wie weg ihr braven Böckleins -

Ist die Moral bei den Zeugens gestiegen?

  • Ist die Moral heute schlechter als früher?
  • Nach Meinung vieler Kommentatoren hat sich die Moral im Lauf des 20. Jahrhunderts weithin verschlechtert. In einem Essay über Moralphilosophie hieß es: „Man kann deutlich erkennen, daß sich die Ansicht der Gesellschaft über Sex und über das, was moralisch akzeptabel ist, in den vergangenen 30 bis 40 Jahren stark verändert hat — von einer Gesellschaft, die mittels strenger Regeln deutlich vertreten hat, was moralisch korrekt ist, hin zu einer Gesellschaft, die liberalere und individualistischere Ansichten vertritt.“

    Das bedeutet, daß die meisten Menschen heute der Ansicht sind, sie könnten über ihr Sexualleben und andere Aspekte der Moral selbst bestimmen. Verdeutlicht wird das durch eine im Essay angegebene Statistik, nach der 1960 lediglich 5,3 Prozent aller Kinder in den Vereinigten Staaten unehelich geboren wurden. 1990 waren es 28 Prozent.

  • Was Männern Anfang des 20. Jahrhunderts sehr geholfen hat Liebeleien und Sex zu vermeiden, zeigen Frauen, die zur damaligen Zeit wie ein Schutz vor Unmoral wirkten:
AntwortZitat
Veröffentlicht : 29. April 2021 13:39
(@ottonio)

@gerd

Das Plakat ist aber eine Fotomontage, wie auf einem dieser lustigen Postkarten. 🙂

Weise nicht den Spötter zurecht, damit er dich nicht haßt; weise den Weisen zurecht, und er wird dich lieben! (Sprüche 9:8).
Antworte dem Narren nicht nach seiner Narrheit, damit nicht auch du ihm gleich wirst; antworte aber dem Narren nach seiner Narrheit, damit er sich nicht für weise hält. (Sprüche 26:4-5).

AntwortZitat
Veröffentlicht : 29. April 2021 15:19
Gerd
 Gerd
(@gerd)
Veröffentlicht von: @ottonio

Das Plakat ist aber eine Fotomontage, wie auf einem dieser lustigen Postkarten

Und das beweist, lauter Schwindel, ja, die Welt ist schlecht!

Zu den Frauen hätte der kleine Prinz vielleicht gesagt: "Ihr seid nur beim Herzen schön!" und die hätten sofort "me too!" geschrien 😵 ...

...und hätten sich vorsorglich bei Prof. Banard für eine Herz-Transi angemeldet. Wenn das Zeuginnen waren, dann hätte das vorerst wegen Kannibalismus nicht geklappt, später aber durch hellere Lichter dann doch...

AntwortZitat
Veröffentlicht : 29. April 2021 17:39
Wildblume
(@wildblume)

@gerd

😅🤣 Deine Fantasie-Sprünge sind einfach klasse!

Schwarzes Schaf, aber Schaf....

AntwortZitat
Veröffentlicht : 29. April 2021 19:35
Gerd
 Gerd
(@gerd)

Wilde...,

wer nachfolgende Sätze begreifen konnte, ist auch in der Lage durch weitere Unsinnigkeiten trainiert, literaturübergreifende Wahrheiten

Veröffentlicht von: @wildblume

Deine Fantasie-Sprünge sind einfach klasse!

zu erfinden, sind dafür zu jeder Zeit befähigt:

....Domänenadministratoren der Versammlung: Nur ausgewählte Älteste haben die Rolle „Benutzer verwalten“ inne. Brüder mit dieser Rolle werden als Domänenadministratoren der Versammlung bezeichnet. Ein Domänenadministrator kann Benutzern Rollen zuweisen oder sie wieder entfernen. Zwei Älteste, am besten der Koordinator der Ältestenschaft
und ein anderer Bruder aus dem Versammlungsdienstkomitee, sollten die
Domänenadministratoren der Versammlung sein. Dienstamtgehilfen dürfen nicht Domänenadministratoren sein und daher nicht die Rolle „Benutzer verwalten“ erhalten. Wenn ihr jedoch keinen Ältesten habt, der eigenständig Domänenadministrator sein kann, könnte ein Dienstamtgehilfe gebeten werden, technische Unterstützung zu leisten. Der Älteste meldet sich auf der Website an und der Dienstamtgehilfe hilft in Gegenwart des Ältesten beim Navigieren
auf der Website und bei Änderungen an den Benutzerkonten. Der Dienstamtgehilfe darf weder das Kennwort des Domänenadministrators noch das eines anderen Bruders erhalten, auch keine Rücksetzkennwörter. Er sollte auch nicht das Kennwort sehen können, das der Domänenadministrator eingibt...

Kennst dich aus? Wer das intus bekommt, ist völlig ausgerüstet für weitere Kasperchen-Rollen, bitte um Vergebung für meine Ergüsse, bin nur etwas infiziert worden 😶

AntwortZitat
Veröffentlicht : 29. April 2021 20:13
(@ottonio)

Solange sie Domänen nicht mit Dämonen verwechseln, geht's ja noch.

Weise nicht den Spötter zurecht, damit er dich nicht haßt; weise den Weisen zurecht, und er wird dich lieben! (Sprüche 9:8).
Antworte dem Narren nicht nach seiner Narrheit, damit nicht auch du ihm gleich wirst; antworte aber dem Narren nach seiner Narrheit, damit er sich nicht für weise hält. (Sprüche 26:4-5).

AntwortZitat
Veröffentlicht : 29. April 2021 21:04
Seite 3 / 5
Teilen:
Scroll to Top