The Great Reset - w...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

The Great Reset - was ist damit gemeint?

Seite 2 / 3
(@schamloser-nachwuerzer)

@aljanah ,

vielleicht weißt du auch nur zu wenig darüber. Was sagt dir beispielsweise Graphenoxid im Zusammenhang mit gentechnischer Forschung? Informier dich mal über die GO-Technologie um Genschalter ein-und auszuschalten. Science Fiction? Fantasie? Beileibe nicht!

AntwortZitat
Veröffentlicht : 19. Februar 2022 17:59
Iris
 Iris
(@iris)

@aljanah 

denkst du , ein Mensch wie Klaus Schwab , der sich in seinem Kopf etwas ausdenkt , und er wird gefeiert wie ein Star , daß er mit seinen Irrsinnigen Gedanken Erfolg haben wird ?

Wenn man nicht erkennt , daß er von Dämonen gesteuert , dann wird er durchsetzen , was er sich in seinem kranken Kopf ausgedacht hat .

Man muß sich mal vorstellen : Ein einzelner Mensch , und seine Ideen ........

Hat es nicht schon solche kranken , von Dämonen gesteuerten Köpfe gegeben , die ihre Ideen umgesetzt haben ? Und alle haben ihn bejubelt und gefeiert und mitgemacht , bis auf diejenigen , die in den Tod gingen .

Mach dir mal die Mühe , und lese das Buch : „The Great Reset“ und dann sage nochmal , wie du darüber denkst . Nicht verurteilen , was du nicht kennst . Nichtwissen kann auch gefährlich werden .

Liebe gutgemeinte Grüße 

Iris

AntwortZitat
Veröffentlicht : 19. Februar 2022 19:24
Selberdenker
(@selberdenker)

@aljanah 

 

Es begeht der die "allergrößte Dummheit" der den Kampfbegriff und das Totschlagargument "Verschwörungstheorie" gebraucht und bemüht! Damit zeigt er, daß er nur an Diffamierung, aber nicht an einer sachlichen und sinnvollen Diskussion interessiert ist! Denn gerade zu diesem Zweck wurde der Kampfbegriff "Verschwörungstheorie" in Verbindung mit dem Kennedy-Mord vom FBI entwickelt, damit die Menschen den regierungsamtlichen Lügen glauben und nicht hinterfragen!

Merkst Du denn nicht, daß da was nicht stimmt, wenn jemand sagt "Hört alles auf mein Kommando!"!  So der Dr. Drosten, der mal sagte, man solle nicht auf andere Experten hören, auch wenn sie einen Professoren- oder Doktortitel haben. Und im Prinzip ja auch die WTG ! "Wir haben schon für euch geforscht, ihr braucht nicht mehr selber forschen...".

Wer diesen Kampfbegriff "Verschwörungstheorie" gebraucht, will sich nicht näher mit der Sache beschäftigen. Das ist dann die Ausrede dafür, daß ihm in der Sache nichts mehr einfällt und er eigentlich den geistigen Rückzug antreten müßte.  Für ihn ist schon alles klar, obwohl bei näherer Auseinandersetzung klar werden würde, daß längst nicht alles klar ist.

In dieser Sache bist du voll auf Linie der WTG! Auch diese betont, daß "wir Zeugen Jehovas nicht an Verschwörungstheorien glauben!" So habe ich es jedenfalls in einem jetzt über Internet verbreiteten WT-Studium vom WT-Studienleiter gehört und dere wird ja wohl auf WT-Linie sein. Und die beschäftigen sich dann ja auch nicht mit 911, Kenndedy-Mord, Klimalüge, Fake-Mondlandung und übrigen NASA-Schwindel und übernehmen 1:1 was uns da mittelsl Regierungspropaganda und gelenkten Medien vorgeplapperet wird.  Also, aufrichtigen Menschen fällt auf, daß da an offiziellen Erklärungen was nicht stimmen kann, aber mit diesem faulen Argument "Verschwörungstheorie" wird das eigene Denken abgewürgt.

Wenn Dir nichts mehr einfällt, dann nur noch eines "Verschwörungstheorie...."

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 19. Februar 2022 19:42
Selberdenker
(@selberdenker)

@aljanah 

 

Es begeht der die "allergrößte Dummheit" der den Kampfbegriff und das Totschlagargument "Verschwörungstheorie" gebraucht und bemüht! Damit zeigt er, daß er nur an Diffamierung, aber nicht an einer sachlichen und sinnvollen Diskussion interessiert ist! Denn gerade zu diesem Zweck wurde der Kampfbegriff "Verschwörungstheorie" in Verbindung mit dem Kennedy-Mord vom FBI entwickelt, damit die Menschen den regierungsamtlichen Lügen glauben und nicht hinterfragen!

Merkst Du denn nicht, daß da was nicht stimmt, wenn jemand sagt "Hört alles auf mein Kommando!"!  So der Dr. Drosten, der mal sagte, man solle nicht auf andere Experten hören, auch wenn sie einen Professoren- oder Doktortitel haben. Und im Prinzip ja auch die WTG ! "Wir haben schon für euch geforscht, ihr braucht nicht mehr selber forschen...".

Wer diesen Kampfbegriff "Verschwörungstheorie" gebraucht, will sich nicht näher mit der Sache beschäftigen. Das ist dann die Ausrede dafür, daß ihm in der Sache nichts mehr einfällt und er eigentlich den geistigen Rückzug antreten müßte.  Für ihn ist schon alles klar, obwohl bei näherer Auseinandersetzung klar werden würde, daß längst nicht alles klar ist.

In dieser Sache bist du voll auf Linie der WTG! Auch diese betont, daß "wir Zeugen Jehovas nicht an Verschwörungstheorien glauben!" So habe ich es jedenfalls in einem jetzt über Internet verbreiteten WT-Studium vom WT-Studienleiter gehört und dere wird ja wohl auf WT-Linie sein. Und die beschäftigen sich dann ja auch nicht mit 911, Kenndedy-Mord, Klimalüge, Fake-Mondlandung und übrigen NASA-Schwindel und übernehmen 1:1 was uns da mittelsl Regierungspropaganda und gelenkten Medien vorgeplapperet wird.  Also, aufrichtigen Menschen fällt auf, daß da an offiziellen Erklärungen was nicht stimmen kann, aber mit diesem faulen Argument "Verschwörungstheorie" wird das eigene Denken abgewürgt.

Wenn Dir nichts mehr einfällt, dann nur noch eines "Verschwörungstheorie...."

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 19. Februar 2022 19:42
José
(@aljanah)

Wow, was ihr drei hier so alles sagt........ 😱 

Fangen wir mit SD an; der kommt immer mit der WTG Linie.......eine Annahme die er gerne den anderen vorwirft. Bei mir ist es völlig falsch! Und mit all den anderen Vermutungen von Theorien von anderen komisch denkenden Menschen anzunehmen, finde ich das es noch gefährlicher ist! Denn genau dort muss man alles sehr kritisch betrachten und hinterfragen.

Dann der Würzer; von Graphenoxid in Impfungen habe ich gar nichts gesagt. Also bilde dir hier keine Geschichten mich bloss zu stellen. Dann sagst du: 

Doch die Zukunft wird schon gedacht und mitgeteilt:

«Wir werden besser in der Lage sein, unsere eigenen Gene und die unserer Kinder zu manipulieren. Diese Entwicklungen werfen tiefgreifende Fragen auf: Wo ziehen wir die Grenze zwischen Mensch und Maschine?» (Klaus Schwab und Nicholas Davis in ihrem Buch Shaping the Future of the Fourth Industrial Revolution, 2018)

Die erste Hürde ist schon genommen, die Akzeptanz einer Impfung auf genbasiertem Material. Was als nächstes kommen wird, bedeutet die Schranken für eine Transformation noch weiter abzusenken, um dann buchstäblich den Menschen einer digitalen Welt zu schaffen, die völlig abhängig und kontrollierbar sein werden.

Ist das nicht im Sinne einer Verschwörung oder Plan von Wahnsinnigen einzuordnen? Und das willst du glauben? Naja, dann hat der Autor wenigstens einen weiteren Geist gefangen. Dich habe ich klüger eingeschätzt. 

So auch Iris, obwohl sie vieles biblisch miteinbezieht die richtig sind. Und doch nimmst du das was andere schreiben als "wahr"?! Ist das nicht zu naiv???

Was ist nur los Leute? Warum neigt ihr nach solchen Vermutungen und nicht beweisbaren Annahmen so zu glauben? Das kann einem das Gefühl geben, dass ihr euch besser in der Welt zurechtzufinden wollt und sie besser als andere zu verstehen, anstatt sich von komplexen Zusammenhängen euch überfordert zu fühlen. Ihr gebt uns (mir zumindest) das Gefühl von Überlegenheit: Die angeblich "wahren" Strippenzieher hinter komplexen und oft einschneidenden Ereignissen. Also sucht man sich Erklärungen, in denen vielleicht solche Handlungsmöglichkeiten wieder möglich werden und das kann auch eine Verschwörungstheorie sein. Ihr gebt auch das Gefühl, als kritische Menschen, was sich oft in einem starken Misstrauen in Institutionen von Politik bis Wissenschaft äussert. Was ja eigentlich nichts Schlimmes ist. Aber es scheint so das ihr keine Kontrolle zu habt und euch ohnmächtig fühlt, versucht ihr Strategien zu finden, um damit umzugehen und Verschwörungserzählungen können so eine Strategie sein. Der Zufall spielt dann weniger eine Rolle, es gibt Muster und die Welt wird begreifbarer. Die Wahrheit zu sehen, kann nicht nur Kontrolle erzeugen, sondern auch das Gefühl verstärken, den angeblichen "Unwissenden" etwas voraus zu haben, besonders zu sein und damit den eigenen Selbstwert zu erhöhen.

Mit diesem Statement will ich euch nicht diffamieren, versteht es bitte nicht falsch.

Aber an Büchern von irgendwelchen Autoren so viel zu glauben kann auch, so wie Iris immer wieder vermerkt, indirekt von Satan kommen. Oder doch nicht? Gut, man muss es schon differenzieren können, denn ich meine nicht alle Literaturen in allgemeinen damit. Aber wenn es um irgendwelche angstmachenden und auch schon fast propagandistischen Vermutungen geht, dann muss man doch nicht alles Beschriebene blindlings glauben!? Aber das ist eure Sache wie ihr es auffassen mögt und wollt. Da unterscheide ich mich von euch.

Jesus hat da etwas sehr bedeutendes gesagt 

18 Ich versichere euch: Nicht der kleinste Buchstabe im Gesetz Gottes – auch nicht ein Strichlein davon – wird je an Gültigkeit verlieren, solange Himmel und Erde bestehen. Alles muss sich erfüllen.
19 Wenn jemand auch nur das geringste Gebot Gottes für ungültig erklärt und andere dazu verleitet, dasselbe zu tun, wird er in Gottes himmlischem Reich nicht viel bedeuten. Wer sich aber nach Gottes Geboten richtet und sie anderen weitersagt, der wird in Gottes himmlischem Reich großes Ansehen haben.
20 Ich warne euch: Wenn ihr den Willen Gottes nicht besser erfüllt als die Schriftgelehrten und Pharisäer, kommt ihr ganz sicher nicht in Gottes himmlisches Reich. Matthäus 5:18-20

Oder was in Prediger 12:12-14 so markant beschreibt: 

12 Im Übrigen, mein Sohn, lass dich warnen! Es nimmt kein Ende mit dem vielen Bücherschreiben, und das viele Lernen macht den ganzen Körper müde.
13 Zu guter Letzt lasst uns hören, welche Schlussfolgerung sich aus all dem ergibt: Begegne Gott mit Ehrfurcht und halte seine Gebote! Das gilt für jeden Menschen.
14 Denn Gott wird Gericht halten über alles, was wir tun – sei es gut oder böse –, auch wenn es jetzt noch verborgen ist.

Und so beschränke ich mir lieber Gott und sein Wort mehr glauben zu schenken als irgendwelche Literatur und Bücher von angeblichen Leuten die von unnützen Annahmen und Vermutungen daherplappern.

Lieben Gruss und Shalom

José

Wer behauptet, dass er zu Gott gehört, soll leben, wie Christus es vorgelebt hat. 1.Joh.2:6

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 20. Februar 2022 2:15
(@schamloser-nachwuerzer)

@aljanah ,

hast du dich mal erkundigt? Ich meine mal nachgelesen über GO?

Denkst du die Mächtigen, Reichen und Führer haben keine Pläne für die Menschen und für die Zukunft?

Sie denken weiter voraus, als andere und das macht, zusammen mit ihren finanziellen Möglichkeiten, ihren Vorteil und Erfolg aus.

 

Ich gebe hier noch mal einige Zitate zum Besten, um dich vielleicht anzuregen, darüber nachzudenken:

 

 

 In 'Shaping the Future' schreibt Schwab: «Die Zukunft wird unser Verständnis dessen, was es bedeutet, Mensch zu sein,sowohl in biologischer als auch in sozialer Hinsicht, herausfordern.»

Und in 'The Fourth Industrial Revolution': «Die verwirrenden Innovationen, die durch die Vierte Industrielle Revolution ausgelöst wurden, von der Biotechnologie bis zur KI, definieren neu, was es
bedeutet, Mensch zu sein.»

Die Vierte Industrielle Revolution, was sagt dir das? Die sog. Frankenstein-Technologien sind auf dem Vormarsch und die Vernetzung von Mensch und Digitaltechnik bis hin zu biologischen Modifikationen ein Wunschtraum der Zukunftsplaner:

Sehen wir weiter, was Schwab für uns parat hält: :

«Die Technologien der Vierten Industriellen Revolution werden nicht aufhören, Teilder physischen Welt um uns herum zu werden – sie werden Teil von uns werden. In der Tat haben einigevon uns bereits das Gefühl, dass unsere Smartphones zu einer Erweiterung unserer selbst geworden sind. Die heutigen externen Geräte – von tragbaren Computern bis hin zu Virtual-Reality-Headsets – werden mit ziemlicher Sicherheit in unseren Körper und unser Gehirn implantiert werden.

Exoskelette und Prothesen werden unsere körperliche Leistungsfähigkeit erhöhen, während Fortschritte in der Neurotechnologie unsere kognitiven Fähigkeiten verbessern werden.» Und weiter: «Wir werden besser in der Lage sein, unsere eigenen Gene und die unserer Kinder zu manipulieren.
Diese Entwicklungen werfen tiefgreifende Fragen auf: Wo ziehen wir die Grenze zwischen Mensch
und Maschine? Was bedeutet es, Mensch zu sein?»

Aus: (Shaping the Future)

Und ich kann dir versichern, an diesen Technologien wird fleißig gearbeitet. Einen Hinweis hatte ich dir gegeben.

Der Analog-Digital-Mensch, mit modifizierten Genen, eine solche Eigenschöpfung ist nicht neu.

Im Mittelalter wollten die Alchimisten den Homunkulus erschaffen, heute sind sie ihrem Ziel näher gekommen. Scheint ein alter Menschentraum zu sein, selber schöpferisch in dieser Hinsicht tätig zu sein. Womöglich ein Gott-Komplex?

Schwab führt weiter aus, wie er sich Veränderung des Menschen weiter vorstellt:

«Diese Technologien werden innerhalb unserer eigenen Biologie operieren und die Art und
Weise verändern, wie wir mit der Welt in Kontakt treten. Sie sind in der Lage, die Grenzen von Körper
und Geist zu überschreiten, unsere körperlichen Fähigkeiten zu verbessern und sogar einen dauerhaften
Einfluss auf das Leben selbst zu haben.»

Werden die Menschen dies akzeptieren? Nun, warum nicht, die 'Gehorsamsübung Impfung' war ein voller Erfolg. Und David Rockefeller sprach es vor dem UN-Wirtschafts-und Sozialrat unverblümt aus, als er schon vor Jahren mitteilte:

 
«Wir stehen vor einer globalen Transformation.Alles, was wir brauchen, ist die eine, große Krise,
und die Nationen werden die Neue Weltordnung akzeptieren.»

Krisen generieren die Sehnsucht des Menschen nach Rettung. Das Versprechen einer Neuen Weltordnung mit einem neuen, transformierten Menschen, ist die schlechte, menschliche Kopie, einer göttlichen Paradiesvorstellung, denn was der Mensch hinbekommt sind Alpträume dystopische Welten.

 

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 20. Februar 2022 4:40
Iris
 Iris
(@iris)

Lieber Jose ,

ich bin ganz und gar nicht naiv . Ich hatte dir schon sehr viel geschrieben , aber anscheinend hast du darüber hinweggesehen .

Seit zwei Jahren beobachte ich das Geschehen auf unserer wunderbaren Welt und auch diejenigen , die im Hintergrund agieren .

Hast du die verschiedenen Aussagen dieser mächtigen Elite nicht ernst genommen ? Du sagst , ich bin naiv ? Ich denke eher , du willst es nicht wissen , oder du kannst nicht glauben , daß wirklich soviel hinterlistiges und Böses im Hintergrund abläuft.

Glaube mir , mir ging es genauso . Ich bin froh , daß wir ein relativ ruhiges Leben hatten , in dem wir uns überhaupt nicht um Politik gekümmert haben . Wir waren ja zufrieden , niemand störte uns .

Das , was vor zwei Jahren angefangen hat , daß die ganze Welt verrückt geworden ist , konnten wir anfangs nicht verstehen . Wir haben aber sehr schnell begriffen , daß etwas nicht mit rechten Dingen zugeht.

Die Propaganda im Fernsehen mit angeblich vielen Toten haben wir hinterfragt und festgestellt , daß es fingierte Meldungen waren . Dann fingen sie an , gesunde Menschen mit Teststäbchen für krank zu erklären und jeden Tag die angeblichen Coronakranken zu zählen und in Quarantäne zu schicken obwohl sie keine Anzeichen einer Krankheit hatten .

Viele Menschen wurden schikaniert und ruiniert . Viele haben sich das Leben genommen . Die Kinder sind traumatisiert für ihr ganzes Leben und Menschen sind gestorben , weil es wegen angeblicher Überfüllung in den Kliniken keinen Platz gab . Heute wissen wir , daß diese ,,Überfüllung“ durch Bettenabbau künstlich herbeigeführt wurde , weil sie für volle Kliniken hohe Geldbeträge kassieren konnten .

Der gesunde Menschenverstand sagte uns, daß wir belogen werden . Diejenigen , die mit tägliche Horrormeldungen im Fernsehen ,,getriggert“ wurden , haben diese Lügen nicht durchschaut und sind in Angst und Schrecken versetzt worden .

Anscheinend gehörst du auch zu jenen , die den Lügen der Propaganda glauben . Ich blicke nicht durch bei dir . Auf der einen Seite willst du dich nicht impfen lassen , bist aber immer noch der Meinung , daß die Regierung es gut meint mit uns .

Weißt du nicht , wer hinter den Regierungen steht ? Auch wenn sie von Gott geduldet wird , ist sie das ,,wilde Tier“, das wie ein brüllender Löwe tobt . Vertraust du dem wilden Tier ? Das glaube ich nicht ! 

Und sage nicht wieder , das ist naiv . Merktst du denn nicht , daß wir dir nur helfen wollen ?

Liebe Grüße

Iris

AntwortZitat
Veröffentlicht : 20. Februar 2022 9:33
José
(@aljanah)

@würzer

Es ist so wie mit dem Klonen von Tieren und das wurde gestoppt und in vielen Ländern verboten. Die Ethik wird das nicht tolerieren. So auch mit diesem Wunschdenken. Der Transhumanismus ist eine Art Religion der Elite und wie du sagst ein Wunschdenken. Dabei wird es auch bleiben, Gott wird bald eingreifen bevor so was der ganzen Menscheit bedrohen würde.

Je mehr man sich mit solchen Fantasievollen Bücher beschäftigt desto eher will man sie glauben und verführt. Ob jemals durchführbar sei, sei dahingestellt. Alle Ethikkommissionen werden dagegentreten. Da würde die meisten Menschen dagegen wehren, da bin ich mir ganz sicher.

Es gibt ja noch mehr solche Horrorgeschichten und Machenschaften, die einige Psychopathen herumbasteln mögen, aber das wird nie zustande kommen. Und wenn schon, ist unser Glaube an Gott nicht viel mächtiger? Solche Sachen werden in einigen kranken Hirnen schon seit geraumer Zeit herumgebastelt. Was die Forschung darin will, ist ein gewisser Fortschritt in der Medizin zu erzielen. Aber nicht alles wird durchkommen, schon von der menschlichen Ethik nicht. Ich habe keine Angst und mein Vertrauen liegt bei Gott. So einfach ist es.

Es ist ja schon so, man soll solche Bücher nicht zu ernst nehmen, sonst hat man es mit der menschlichen Psyche zu kämpfen. Am besten man liest nicht solchen Mist, auf gut deutsch gesagt. Solche Bücher gehören in den Mistkübel.

Aber ich erkenne, dass ihr ja solche Gebaren von Plänen nicht akzeptiert. Sondern ihr wollt uns warnen davor, was ich gut finde. Ja, ja die Welt der elitären Reichen sind krankhaften Psychopathen.

In der Süddeutschen Zeitung stand unter dem Thema: Verbesserte Menschen - Die vielleicht gefährlichste Idee der Welt.

Intelligenter, gesünder, stärker und immer glücklich - Transhumanisten wollen die Grenzen der Biologie einreißen und den Menschen mit allen verfügbaren Mitteln optimieren. Eine gruselige Vorstellung. Weiter zitiere ich hier:

Der 65-jährige Ray Kurzweil behauptet von sich, täglich 250 Nahrungsergänzungsmittel zu schlucken. Er habe damit einen Körper, der sich biologisch auf dem Stand eines 40-Jährigen befinde. Transhumanisten würden noch viel mehr mit sich machen, wenn sie es dürften. "Für die Vision des Transhumanismus ist nicht der Stand der Technik ein Problem", sagt Natasha Vita-More. "Das Problem ist die Verteilung - wir möchten, dass jeder Mensch Zugriff auf alle technologischen Möglichkeiten hat, die seine Fähigkeiten verbessern könnten - ohne staatliche Regulierungen." Genau darin sieht der amerikanische Politikwissenschaftler Francis Fukuyama das Problem.

Das wird in naher Zukunft ein Thema sein, mit dem man streiten wird und nicht so leicht, schon wegen der Ethik, zustande gebracht werden kann.

@iris du sagt : «Hast du die verschiedenen Aussagen dieser mächtigen Elite nicht ernst genommen ? Du sagst , ich bin naiv ? Ich denke eher , du willst es nicht wissen , oder du kannst nicht glauben , daß wirklich soviel hinterlistiges und Böses im Hintergrund abläuft.»

Das ist mir schon bewusst aber ich lasse solchen Sachen auf die Seite, denn es ist schon so wie du sagst «satanischen Ursprungs».

Veröffentlicht von: @iris

Anscheinend gehörst du auch zu jenen , die den Lügen der Propaganda glauben .

Eben nicht!!! Ich glaube an gar nichts mehr in dieser Welt die ohne Gott wandelt. Ganz einfach.

Veröffentlicht von: @iris

Und sage nicht wieder , das ist naiv . Merktst du denn nicht , daß wir dir nur helfen wollen ?

Naivität in gewissen Sachen von Büchern und etliche Verschwörungen eben doch. Aber ich werde es nicht mehr in den Mund nehmen. Jeder soll galuben was er will. 

Mir helfen??? Wie edel und ich danke dir. Mir sind solche Hirngespinnste von Psychopathen und von kranken Menschen doch bewusst. Man durchschaut sie in gewissem Masse. Hab keine Angst um meine Person. Aber das ist lieb von dir. Wir befolgen Gottes Wort, dass wir achtsam sein sollen im Leben, das tue ich die ganze Zeit. Ja, ich bin gegen die Impfung und lasse mir nie eine Spritze verabreichen. Die meisten Menschen meinen es schon gut. Die andere Geschichte ist die der merkwürdigen, versuchten Manipulationen und Ungereimtheiten. Da ist was dran.

Darum befolge ich Gott mehr als den Menschen. An das kommt mir Niemand vorbei. Satan geh weg! Dieser Gedanke und Spruch hilft.

Einen schönen Sonntag noch und lieben Gruss

José

 

 

Wer behauptet, dass er zu Gott gehört, soll leben, wie Christus es vorgelebt hat. 1.Joh.2:6

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 20. Februar 2022 12:16
Iris gefällt das
(@schamloser-nachwuerzer)

@aljanah,

haben sich die Menschen nicht schon ergeben? Den breiten Weg entlangschreitend?

Der Weg des digitalen, transformierten Menschen lockt mit Vernügen, Ablenkung und mit allerlei Verlockungen. Es ist nicht mal mehr orwellscher Neusprech nötig, Fortschritt heißt das Zauberwort.

Es ist nicht neu, dass Forschritt Versklavung bedeutet, aber die Aussicht auf 'Belohnung' ist dann doch zu verführerisch.

Wie lautete das Belohnungsversprechen bei Corona? Laßt euch impfen und ihr werdet wieder frei sein.

Nur leider Pustekuchen.

Und die Geschichte wird fortgeschrieben, die nächste Belohnung in Aussicht gestellt.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 20. Februar 2022 15:20
José
(@aljanah)
Veröffentlicht von: @schamloser-nachwuerzer

haben sich die Menschen nicht schon ergeben? Den breiten Weg entlangschreitend?

Welche Menschen? Einige vielleicht schon. Aber nicht die gesamte Menschheit zum Glück.

Darum wacht und seid achtsam in der Welt, besonders keine Angst davor haben.

Lukas 12:32 Du brauchst keine Angst zu haben, du kleine Herde! Denn der Vater hat beschlossen, dir sein Königreich zu schenken.

und...1.Kor. 16:13 Seid wachsam und steht fest im Glauben! Seid entschlossen und stark!

und....Sprüche 1:4 Wer jung und unerfahren ist, wird urteilsfähig, er bekommt ein Gespür für gute Entscheidungen.
5 Selbst wer schon über viel Wissen und Erfahrung verfügt, kann noch dazulernen. Neue Gedankenanstöße helfen ihm,
6 die Aussprüche der weisen Lehrer zu verstehen und ihre verschlüsselten Worte und Bilder zu enträtseln.
7 Alle Erkenntnis beginnt damit, dass man Ehrfurcht vor dem HERRN hat. Nur ein Dummkopf lehnt Weisheit ab und will sich nicht erziehen lassen.

Sprüche 5:21 Denn eines jeden Wege liegen offen vor dem HERRN, und er hat Acht auf aller Menschen Gänge. 22 Den Gottlosen werden seine Missetaten fangen, und er wird mit den Stricken seiner Sünde gebunden.

Das hilft mir!

Shalom José

Wer behauptet, dass er zu Gott gehört, soll leben, wie Christus es vorgelebt hat. 1.Joh.2:6

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 20. Februar 2022 18:25
José
(@aljanah)

Hallo, vielleicht erklärt uns der Wirtschaftsexperte Ernst Wolff was mit dem Great Reset gemeint ist!?

Aber wie gesagt, ich nehme das nur zur Kenntnis und als Information. Der andere Grund habe ich schon oben und in weiteren Kommentaren gesagt.

https://www.youtube.com/watch?v=F3W6sZAsXW4

Lieben Gruss

José

Wer behauptet, dass er zu Gott gehört, soll leben, wie Christus es vorgelebt hat. 1.Joh.2:6

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 21. Februar 2022 13:01
Selberdenker
(@selberdenker)

Dr. Robert Malone hat sich unter

https://odysee.com/@NeuzeitNachrichten:2/Malone---Gesundheit-als-Waffe:e

dazu geäußert warum die Corona-Pandemie nichts mit der öffentlichen Gesundheit zu tun hat.

Er ist Robert Wallace Malone (* 1959 oder 1960)  US-amerikanischer Virologe, Immunologe und Molekularbiologe der sich aus seiner medizinischen Sacherkenntnis heraus über die angebliche Corona-Pandemie kritisch geäußert hat.

Es geht bei den Drahtziehern dieser geplanten "Pandemie" um Bewältigung der nach diesem  Geld-System unausweichlichen Finanzkrise

Die reichen Drahtzieher wollen zwar ein anderes System, aber dennoch ihre Stellung und ihren Reichtum behalten.

In der Verbindung auch noch interessant, wie blamabel und sich selbst widersprechend sich der Gesundheitsminister Prof. Dr. Karl Lauterbach in einer Fragestunde von Abgeordneten geäußert hat.

Eiigentlich eine Blamage für diesen, aber er kriegt von den Einheitsparteien trotzdem Beifall.

Eigentlich hatte er zugegeben, daß das was der Kanzler Scholz schon mal vor seiner Kanzlerschaft salopp und auch die SPD-Vorsitzende Esken zugegeben hat, nämlich daß wir "das Volk" eine Art Versuchtskaninchen sind.... Und warum? Weil der Impfstoff nicht ausreichend getestet ist und nur eine Notfallzulassung bekommen hat.

Laut Lauterbach wäre der Impfstoff ja bei Millionen von Menschen angewendet worden. Und wie er schon öfters (m.E. wahrheitswidrig) ohne Nebenwirkungen... Darauf wurde er dann von einem AfD-Fragesteller festgenagelt. Z.B. wie er denn dazu stünde, daß Leute mit Nebenwirkungen kein Gehör fänden. Darauf ist er dann nicht eingegangen und hat lieber den Fragesteller schlecht gemacht

Das hat er dann zwar versucht zu relativiieren, es hätten ja vorher Versuche gegeben. Aber es ist belegt, daß bei diesen z.B. Pfizer-Versuchen es nicht mit rechten Dingen zuging.

Nun hat man ja wieder neue Corona-Versionen, Omikron usw. und da hat man wieder einen neuen Impfstoff entwickelt, den sich alle reinjagen sollen. Der wurde noch nicht mal an Menschen sondern nur an Mäusen getestet. Aber das findet der K.L. nicht so schlimm. Der Impfstoff wäre ja nur geringfügig von dem bisherigen abgeändert.....

Ja, was Corona anbelangt, daß gibt es viele Bereiche, wo es m.E. nicht mit rechten Dingen zugeht.

Auch die Zulassung und Gueheissung des PCR-Testes durch die WHO ist sehr zweifelhaft.

Gewöhnlich bedürfen neue med. Verfahren eines "Peer-Reviews", welcher aber an bestimmte Bedingungen geknüpft ist. Gewöhnlich dauert solch ein Verfahren, wenn es denn gewissenhaft durchgeführt gewöhnlich ca 1/2 Jahr, wenn nicht noch länger. Prof. Dr. Drosten hat es es in 27 Stunden geschafft! Und bei diesem Verfahren sind ganz offensichtlich ansonsten gültige Standarts nicht eingehalten worden. Z.B. daß es zwischen dem Einreicher eines neuen Verfahrens oder angeblich neuere wissenschaftlicher Erkenntnisse keine Interessenkonflikte geben darf. Die gab es aber....

Mehr dazu unter

thtps://qpress.de/2022/10/08/corona-heiliger-drosten-als-wissenschaftsbetrueger/

 

 

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 13. Oktober 2022 19:00
Gerd
 Gerd
(@gerd)
Veröffentlicht von: @selberdenker

Er ist Robert Wallace Malone (* 1959 oder 1960)  US-amerikanischer Virologe, Immunologe und Molekularbiologe der sich aus seiner medizinischen Sacherkenntnis heraus über die angebliche Corona-Pandemie kritisch geäußert hat.

Es geht bei den Drahtziehern dieser geplanten "Pandemie" um Bewältigung der nach diesem  Geld-System unausweichlichen Finanzkrise

Das ist billige Hetzerei mit Gerüchten ohne Details... die hier anscheinend mit Vergnügen konsumiert werden 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 14. Oktober 2022 7:02
(@schamloser-nachwuerzer)

@selberdenker ,

wer soll sich mit all dem beschäftigen? Anklagen, Unterstellungen, Mutmaßungen, falsche Zusammenhänge,Fehlinformationen, Widersprüche, mehr oder weniger zusammenhanglos dargestellt, machen das Ganze doch zu einem Treppenhaus-Geschluder.

 

Diese 'Informationen' oder sagen wir besser Gerüchte, wird doch niemand belegen oder auflösen können. So bleibt es ein Konglomerat der Finsternis einer Lügenwelt, an der sich auch Christen mitschuldig machen können, wenn sie ungefiltert alles übernehmen was aus den Verschwörungsecken so zusammengetragen wird.  

 

Noch nie überlegt, dass auch dort wo angeblich nach Aufdeckung gesucht wird, anstößige Methoden und eine doppelzüngige Rhetorik an der Tagesordnung sind, Selberdenker? Man kann sich sehr schnell aus diesen Ecken zum Sprachrohr Satans machen.

Oder glaubst du dort hausen wiedergeborene Christen, die vom Heiligen Geist erleuchtet, um die Wahrheit ringen? Das unkritische Hereintragen so mancher Latrinen-Parolen sollte einen Christen doch abschrecken, um nüchtern und sachlich die unbewiesenen Behauptungen zurückzuweisen, um lieber die Tugend der wirklich glaubwürdigen Dinge zu pflegen.

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 14. Oktober 2022 9:53
Gerd gefällt das
José
(@aljanah)

Um auf das Thema zurückzukommen hier noch was...

Wusstet ihr das es zur Great Reset eine Alternative gibt? Alles der Reihe nach.

"Neue Normalität"

Nach Meinung der Autoren stehen wir vor einem grundlegenden Umbruch: Es gebe eine Welt "vor Corona" (BC) und eine Welt "nach Corona" (AC) mit einer "neuen Normalität". Denn die Pandemie werde einen "Systemwandel beschleunigen, der sich bereits vor der Krise abzeichnete": dazu gehört, dass die Welt sich teilweise entglobalisiert, die USA und China sich zunehmend entkoppeln, die Automatisierung sich beschleunigt, die Macht der Technologie wächst und gleichzeitig die Sorge über die verstärkte Überwachung sowie der Nationalismus und die Angst vor Einwanderung zunehmen.

Neustart des Kapitalismus

Klaus Schwab wirbt in seinem Buch für einen verantwortungsvollen Kapitalismus. Die Zeit nach der Pandemie werde eine Phase massiver Umverteilung einleiten – von den Reichen zu den Armen, von Kapital zu Arbeit. So seien die zunehmende Kluft zwischen Arm und Reich und die Klimakrise derzeit die grössten Herausforderungen. "Wir brauchen ein Wirtschaftssystem, das widerstandsfähiger, inklusiver und nachhaltiger ist", sagte Schwab."

Ich sehe hierin keine "Kommunistische-Weltregierung", wie einige wenige behaupten wollen! Kommunismus will keinen Kapitalismus wo die Reichen immer reicher werden.

Als Antwort auf die COVID-19-Krise startete das WEF die Initiative eines Resets des Kapitalismus. Aber wenn man die Reset-Taste drückt, wird das Spiel einfach neu gestartet, ohne die Spielregeln, oder gar das Spiel selbst, zu ändern. Die Reset-Taste löscht den Speicher und startet das (alte) System neu, ein System, das die aktuellen Krisen eher verursacht als verhindert hat. Doch keine so gute Sache?!

Es gibt aber ein Bericht des Spotlight on Sustainable Development 2020 der schlägt als Alternative zum "Great Reset" des Weltwirtschaftsforums eine 8-Punkte-Agenda für den strukturellen Wandel vor.

Hier die 8 Punkte:

Fürsorge– und Pflegearbeit aufwerten

Öffentliche Güter und Dienste stärken

Wertschöpfungsketten neu austarieren

Klimagerechtigkeit durchsetzen

Wirtschaftliche Macht und Ressourcen umverteilen

Globale Finanzflüsse effektiv regulieren

Solidarischen Multilateralismus fördern

Entwicklung und Fortschritt neu messen

 

Weitere detaillierte Informationen zu diesen Punkten unter:

  https://www.2030agenda.de/de/publication/8-punkte-fuer-eine-globale-agenda-strukturellen-wandels-der-covid-19-pandemie

lesbar.

Über die Betreiber: die 2030agenda.de ist ein Projekt des Global Policy Forum und des Forum Umwelt und Entwicklung zur Informationsvermittlung über die Agenda 2030 für nachhaltige Entwicklung, die darin enthaltenen Ziele für nachhaltige Entwicklung (SDGs) sowie ihre Verwirklichung in und durch Deutschland.

Die Seite versteht sich als komplementär zu den Informationen anderer Organisationen und Institutionen.

Die Website ist Teil des Projekts "Halbzeit bei der SDG-Umsetzung" des Global Policy Forums Europe, das gefördert wird durch Engagement Global GmbH mit Mitteln des BMZ und der Stiftung Umwelt und Entwicklung Nordrhein-Westfalen.   Zitatende

Ob dies dann eine gute und bessere Alternative zur Great Reset sei, bleibt offen.

 

LG José

Wer behauptet, dass er zu Gott gehört, soll leben, wie Christus es vorgelebt hat. 1.Joh.2:6

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 14. Oktober 2022 10:33
Seite 2 / 3
Teilen:
Scroll to Top