"sola scriptura" si...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Gelöst] "sola scriptura" sinnvoll oder nicht?

Seite 3 / 4
Wildblume
(@wildblume)

@jurek

Lieber Bruder,

würdest Du BITTE das Nachtreten gegenüber Geschwistern lassen, insbesondere Roko!

Es ist eine der grundlegenden christlichen Lehren: ...wer seinen Bruder nicht liebt....

Oder auch im Jakobusbrief die Sache mit der Zunge, die man im Zaum halten soll, weil man damit einen Flächenbrand auslösen kann. In dem Fall ist es Dein Finger, der hier die Sticheleien eintippt.

Wie willst Du eine Versammlung gründen können, wenn Du nicht mal solch grundlegende  Dinge beachtest!

Da wäre der Zwist ja schon vorprogrammiert!

Roko hat Dir nix getan, außer dass er in bestimmten Dingen andere Ansichten hat.

Das ist okay, lass es einfach sein wie es ist, und verbreite nicht unnützes Geschwätz.

Bitte!

Wildblume 🌸🌸🌸

 

Schwarzes Schaf, aber Schaf....

AntwortZitat
Veröffentlicht : 22. Mai 2020 14:35
RoKo und Iris gefällt das
Gerd
 Gerd
(@gerd)
Veröffentlicht von: @pit

Aber, nicht alles, wo dieses Label draufsteht, ist es auch drinnen. Deswegen informiere ich mich, so breit es geht, über die unterschiedlichsten Meinungen.

Für Jurek muss die wahre Versammlung endlich her, koste es was es (allen  ANDEREN) koste, niemals ihm selbst, sonst hätte er es uns längst vorgezeigt. Seinen unerfüllten Wunsch kenne ich seit "Infolink"zeiten, schon seit ~20 Jahren...

Aber, es ist ja die Versammlung schon daaaaa, die haben sogar einen großen Saal und lassen beim Ged.mahl alle teilnehmen, ist doch Beweis ihres echten Jehova-gebrauchtseins, oder?:

Die ist in Tirol (nicht in Ischgl!), also in der Nähe Jureks, w a n n  hält er dort eine Ansprache für die geistigen Israeliten? Er könnte das aber auch bei den Baptisten machen, w a r u m geht er nicht in deren Gemeinden?

Es grüßt

Ⓖ---Ⓓ ist ←der ohne Verslgs.-besuchen, kein echter Christ? Wenn ja, dann ist es Jurek ja auch nicht, oder geht er heimlich zu den Adventisten, oder zu den Mennoniten - er möge SEINE Verslg. mit Namen und Adresse melden. Wir versprechen den 😷 dorthin mit zu nehmen!

AntwortZitat
Veröffentlicht : 22. Mai 2020 14:41
Wildblume und RoKo gefällt das
(@ottonio)

@silver

Genau um diese beiden Aspekte geht es mir:

Veröffentlicht von: @silver

Ich glaube, dass die (meisten) Geschwister ihr neu entdecktes persönliches, alleiniges Verhältnis zu Jesus und die Christliche Freiheit einfach in vollen Zügen genießen wollen, ohne dass sich wieder jemand „dazwischenschaltet“, wie es die Ältesten und die LK zu tun pflegten.

Sola Scriptura. Die Apostel und deren ersten Jünger wussten genau, was darin ursprünglich war und was nicht. Und auch wenn wir es nicht mehr wissen, ist der Gehalt darin so reichhaltig, dass man in seinem ganzen Leben nicht fertig wird, neue Aspekte zu ergründen, verbunden mit dem eigenen Gewissen (sofern nicht pervertiert durch irgendwelche Sekten). Versammlungen würden mich nur daran hindern, daran zu wachsen, weil man aufpassen muss innerhalb deren Grenzen sich zu bewegen. Nie wieder, sag ich. 

Veröffentlicht von: @silver

Und brauchen wir wirklich, außer der Bibel, jemand der uns erklärt, was richtig und was falsch ist?

Vielleicht schon. Sonst bewegt man sich irgendwann im eigenen Gedanken-Tümpel. Wissen sollte dann aber von jemandem kommen, der sich in der Materie auskennt. Bisher haben sich die offiziellen Quellen für mich als nützlich erwiesen. Als nicht nützlich erwiesen haben sich Leute, die sich irgendein Verständnis aus der eigenen Nase popeln.

Das ist meine Vorgehensweise an die "Sola Scriptura".

 

Weise nicht den Spötter zurecht, damit er dich nicht haßt; weise den Weisen zurecht, und er wird dich lieben! (Sprüche 9:8).
Antworte dem Narren nicht nach seiner Narrheit, damit nicht auch du ihm gleich wirst; antworte aber dem Narren nach seiner Narrheit, damit er sich nicht für weise hält. (Sprüche 26:4-5).

AntwortZitat
Veröffentlicht : 22. Mai 2020 16:16
(@ottonio)

Jurek, deinen letzten Beitrag an Aljanah finde ich in Ordnung.

Weise nicht den Spötter zurecht, damit er dich nicht haßt; weise den Weisen zurecht, und er wird dich lieben! (Sprüche 9:8).
Antworte dem Narren nicht nach seiner Narrheit, damit nicht auch du ihm gleich wirst; antworte aber dem Narren nach seiner Narrheit, damit er sich nicht für weise hält. (Sprüche 26:4-5).

AntwortZitat
Veröffentlicht : 22. Mai 2020 16:29
Jurek
(@jurek)
Aktiver Gast

Hallo Silver,

 

erlaube mir mal gutmeinend meine Ansichten zu deinen Gedanken darzulegen:

Wie ich das verstanden habe, besteht zumindest bei dieser aktuellen Geschwister-Gemeinschaft kein Bedarf an einer Versammlungsgründung.

Und da wirst du natürlich Recht haben.

Wogegen ICH setze auf die BIBEL. Und wer Christ ist, missversteht nicht die „Freiheit“ in dem, dass jeder kann machen wer was will, und JESUS soll gefälligst damit zufrieden sein. Sondern dass JESUS wirklich der HERR ist! ER bestimmt wo es lang geht, und kein Christ.
Erst wenn wir CHRISTI Sklaven sind (!), erst dann sind wir wirklich geistig in CHRISTUS frei.

 

Irgendwie begreife ich das auch. Wir hier sind alle, mehr oder weniger, psychisch verletzt aus der geistigen Gefangenschaft der WTS entkommen.

Gestern?   (Oder wie laaange noch?   Oder wenn der HERR kommt und man damit noch nicht fertig ist, soll der HERR mal warten?).

Es geht m. E. nicht um rein menschlich was zu begreifen!   Christen sollen GOTTES Gedanken denken.

Kannst du auch begreifen die Worte JESU aus Luk 23:34a ?
Oder was hältst du davon: Jemand hat einst auf den Polnischen Papst geschossen. Beinahe hätte die Kugel den Papst getötet. Später … geht der Papst zu dem Täter ins Gefängnis um den zu vergeben und sich zu versöhnen.
= Also was hältst du wirklich davon?
Kannst du das auch verstehen?

Wogegen Mat 7:2 ist NICHT gut!!! Oder meinst du, dass diese „psychisch Verletzten“ darauf ANRECHT haben und GOTT soll gefälligst damit zufrieden sein, was die sonst tun?

Was bedeutet für dich und andere wirklich VERGEBUNG und LIEBE?

 

Auch wenn für einige von uns bereits Jahre vergangen sind, dieses Trauma und seine Folgen werden wir so schnell nicht los.

Weil offenbar ihr das Wesen der Vergebung nicht verstanden habt, noch dieses praktiziert. (vgl. Mat 18:23ff)

(Allg.:) Wer bist du denn o Mensch, dass du dich was anmaßt über die Gebote GOTTES hinweg?
Bist du dein eigener Herr?

 

Vielleicht hast du ähnliche oder sogar schlimmere Erfahrungen als andere gemacht, aber wir sind, emotional betrachtet, nicht alle gleich stark gestrickt.

Wenn ich anfangen würde damit wie Paulus in 2.Kor 11:25ff ….  Aber ich tue es nicht, und was meinst du, warum?

Was hältst du von der „neuen Persönlichkeit“, „Wiedergeburt“ und das „Umgestalten des Sinnes“ im biblischen Sinn?

 

Habe bitte Nachsicht.

Liegt das bei MIR? Das wäre VÖLLIG UNBEDEUTEND!!!
Die Frage ist vielmehr, ob JESUS mit solchen Menschen Nachsicht hat und nicht doch Mat 7:2 anwendet, erst Recht zu ihrer Enttäuschung.
DARUM geht es. Und nicht um das, was der Jurek da…
Wem soll wirklich denn interessieren, was der JUREK da… ? Wer bin ich denn schon?

Man sollte schon verstehen wollen, um was es hier eigentlich geht.  😉

 

Ich glaube, dass die (meisten) Geschwister ihr neu entdecktes persönliches, alleiniges Verhältnis zu Jesus und die Christliche Freiheit einfach in vollen Zügen genießen wollen, ohne dass sich wieder jemand „dazwischenschaltet“, wie es die Ältesten und die LK zu tun pflegten.

Das Problem erscheint mir, dass diese „Geschwister“ sich keinen Millimeter PRAKTISCH nach Vorne zum CHRISTUS bewegen.
Sie haben sich eigene Religion der eigenen Freiheit gestaltet, je nach eigenem Wunsch und Belieben, aber nicht im Sinne JESU.
Denn wer MIT JESUS ist, der betreibt nicht Jahrelang Bitterkeit gegenüber anderen. Aber wer hat das wirklich von diesen „Betroffenen“ verstanden?
Was tun sie wirklich FÜR die „ZJ“, statt GEGEN?

 

Wir Menschen reagieren eben auf bestimmte Vorschläge ablehnend, nachdem schon mal jemand, in der Vergangenheit, mit Erfolg unsere persönliche Gewissensfreiheit geraubt hat.

Man sollte daraus für die Zukunft was (im christlichen Sinn) GUTES lernen wollen und nicht sich selber ins Zentrum setzen und ewig bemitleiden.
Was hat das dann mit Christsein nachher überhaupt noch zu tun?
Darf man das hier nicht fragen?

 

Und brauchen wir wirklich, außer der Bibel, jemand der uns erklärt, was richtig und was falsch ist?

Ja. Zunächst den Heiligen Geist, Gebete und Gemeinschaft mit Gläubigen. (Spr 14:12)
Oder meinst du im Ernst, dass das was z. B. in Heb 13:17 u. ä., dass der Paulus dort eigentlich nicht das meinte, was er da schrieb? 😉

 

Die WTS hat es versucht und hat uns dabei fast um unseren Verstand gebracht.

Bist du der Meinung, dass irgendwem von euch, die „WTO“ MEHR geschadet hat als bestimmter Teil von Menschen dem HERRN JESUS, der wegen sie zum VATER eben betete Luk 23:34? Hat irgendwer hier wirklich mehr gelitten, dass das Vorbild JESU dahingehend hier für etliche ohne Bedeutung ist?
Ist jemand von euch mehr als JESUS vor GOTT? Oder sollen Christen sich nach JESUS orientieren und eigenes Ich verleugnen (Gal 2:20)? Was meinst du?
Kannst du meine Fragen normal und nach der BIBEL beantworten?

Und ich meine, dass wer psychisch krank ist, der sollte auch ärztliche Hilfe in Anspruch nehmen und nicht meinen, dass einem tut jetzt gut, wenn man jetzt der JW.org so richtig vergelten kann…

 

Ich beginne erst in letzter Zeit mich geistig und emotional zu erholen, diese Freiheit tut mir wirklich gut.

Das ist aber deine EIGENE Freiheit und nicht die des JESUS oder JEHOVAS. = Röm 6:22; 8:18ff  u. ä.
Die Bibel spricht m. E. von keiner Freiheit, von der ich von manchen hier lese, dass sie „endlich aus der Sekte in die Freiheit geschafft haben“ u. ä., und dann..?  Wo sind die denn heute wirklich gelandet?

Erst IN CHRISTUS wird man frei gemacht! Und das ist nach meinem Verständnis der Bibel was anderes.…

 

Auch ich habe hier nur meine Meinung.   Wenn man biblisch begründbar falsch sein sollte, dann klärt mich dazu auf, aber so, wie sich das unter Christen gehört.  (Danke)

 

Gruß

AntwortZitat
Veröffentlicht : 22. Mai 2020 17:06
Jurek
(@jurek)
Aktiver Gast

Hallo Wildblume,

würdest Du BITTE das Nachtreten gegenüber Geschwistern lassen, insbesondere Roko!

Roko hat Dir nix getan, außer dass er in bestimmten Dingen andere Ansichten hat.

Nicht? Nun ja, wer dazu beide Augen zumacht und was nicht sehen will, dann eben nicht…   Ich antworte oft nur, wer mich anschreibt.
Aber Schwamm drüber.

Denn ich möchte dich bei der Gelegenheit fragen, ob du mal zur Abwechslung den RoKo dann bitten könntest, ob er das „Nachtreten“ gegenüber mir lassen würde? Wäre das möglich?
Das wäre gut.

Und bei der Gelegenheit so ALLGEMEIN gefragt:
Mit WELCHER BERECHTIGUNG kritisiert wer wem anderen, wenn der/sie selber keine konstruktive Kritik verträgt?
Wer das nicht will, der sollte doch selber das lassen, oder? 😉
Zumindest ich meine, dass das fair wäre.

Gruß

AntwortZitat
Veröffentlicht : 22. Mai 2020 17:23
Jurek
(@jurek)
Aktiver Gast

Um Friedenswillen? 🙄 

Weswegen denn?  ...

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 22. Mai 2020 17:27
(@michael)

Penetrant!

AntwortZitat
Veröffentlicht : 22. Mai 2020 19:20
Wildblume, RoKo und Iris gefällt das
Iris
 Iris
(@iris)

Seit Jurek in diesem Forum sein ,,Unwesen treibt " , haben viele die Lust zum Schreiben hier verloren . Fast alle haben sich bemüht , seine ständigen Forderungen geduldig zu beantworten . Ohne Erfolg ! 

In diesem Forum wollen wir uns austauschen und kein Frage und Antwortspiel spielen .

Jurek ist allgegenwärtig , da ist für andere der Platz zu eng . 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 22. Mai 2020 19:49
Omma, Wildblume und RoKo gefällt das
RoKo
 RoKo
(@roko)

@Jurek

Du haust den Leuten hier allen immer wieder und wieder in die Gusche, zerpflückst jede Antwort bis ins kleinste und nennst es vollmundig "auf Augenhöhe diskutieren". Alles klar.

Wildblume und Iris sind eine der wenigen Schwestern, die im Forum noch mitschreiben. Man braucht hier dickes Fell. Viele Schwestern sind harmoniebedürftig, ihnen gibt so ein Wortwechsel nichts. Gar nichts! Darum nannte ich es vor Monaten mal Sparring.

Veröffentlicht von: @roko

...

Ein jeder begegnete einander mit Liebe und Durchhaltevermögen und erntet dafür viele Spitzen, Zynismus und Zweideutigkeiten. Das Fachwort → Homonym. https://de.wikipedia.org/wiki/Homonym

Eine Kommunikation auf Augenhöhe gänzlich ohne Sarkasmus ist unmöglich. →  Argumentationsintegrität http://psydok.psycharchives.de/jspui/handle/20.500.11780/715

Du jagst meisterlich der schwarzen Rhetorik nach und sucht für diesen Sport Sparring-Partner. Kann ich, das ist aber nicht meine Intention. Darum. RoKo

https://www.bruderinfo-aktuell.org/forum/postid/840/

Veröffentlicht von: @roko

...

Wenn Du weiter stets unterhalb der Gürtellinie Hiebe austeilst, nennt man das unsportlich und Foul. Ein Sparring-Partner der immer nur foult, bekommt irgendwann einen Knockout verpasst. Willst Du das?

Sport frei

https://www.bruderinfo-aktuell.org/forum/postid/935/

 

 

Ich habe diese Kommentare nicht gespeichert wie neulich vorgeworfen. Irre, was man hier so alles einstecken muss und aus Deinem Füllfederhalter mit unchristlich tittuliert wird...

Um es zusammenzufassen:

Du weigerst Dich erbittert, Jesus Christus anzubeten und ihn um Heiligen Geist zu bitten. Du folgst statt dessen emsig der Anbetungslehre der ZJ. Niemand anderes hält an der Anbetung Jehovas so hoch und so fest wie ZJ.

Mit diesen Voraussetzungen kannst Du keinen heiligen Geist empfangen. Die Grundlage, um einer Versammlung vorzustehen. Der Herr einer Versammlung ist Christus! Nicht Jehova. Verwechselst Du. Darum wirst Du dem vielen sinnlosem Geschwätz folgen, um einander die Ohren zu kitzeln (Wortwahl der Bibel, nicht meine!). Es schleicht sich ein Geist ein, der vom Retter weg führt und nicht zum Retter hin.

Kurz und knapp.

Bye

RoKo

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 4 Jahren von RoKo
AntwortZitat
Veröffentlicht : 22. Mai 2020 20:52
Iris gefällt das
Wildblume
(@wildblume)

@silver

Netter Link, Silver....

><(((((*>

😏

🌸🌸🌸

Schwarzes Schaf, aber Schaf....

AntwortZitat
Veröffentlicht : 22. Mai 2020 21:16
Iris und Omma gefällt das
Iris
 Iris
(@iris)

@silver

Lieber Silver,

letztes Jahr haben noch einige hier mitgeschrieben und das war wirklich interessant . Mittlerweile ist es so , wenn ich sehe , daß nur noch Jurek Beiträge schreibt , und ein paar ,, neue „ , die ihn noch nicht kennen , dann drehe ich am Absatz um und mache das Forum zu .

Erst wenn wieder Ruhe einkehrt und ein paar ,, vernünftige „ Beiträge kommen , dann werden sich bestimmt wieder mehr beteiligen . 

Es gibt ja noch viele Themen , über die man sich noch austauschen kann und die auch dazu beitragen , biblisches Wissen zu vermehren .

Liebe Grüße 

Iris

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 22. Mai 2020 23:04
RoKo gefällt das
Jurek
(@jurek)
Aktiver Gast

RoKo und andere,

auch dir RoKo und anderen sollte eigentlich bewusst werden, dass es aus christlicher Sicht nicht richtig ist, immer und immer wieder im Prinzip nur destruktive Kritik an anderen zu üben, wie (in dem Fall auch) an der JW.org (egal ob dann diese vorgebrachten Thesen berechtigt sind oder leider sehr oft auch nicht), aber selber überhaupt keine konstruktive Kritik an euch selber zu dulden.
Das ist keine gute Einstellung.
Denn wenn man keine gut gemeinte Kritik an sich verträgt, dann sollte man auch das Kritisieren anderer unterlassen, um der Gerechtigkeit Willen.
Oder sehe ich das falsch?

 

zerpflückst jede Antwort bis ins kleinste

Ja, ich setze mich genauer damit KONSTRUKTIV auseinander und hinterfrage die Dinge, was du leider nicht tust.

Wieso aber sieht ihr nicht, wie ihr das mit der JW.org immer und immer wieder oft DESTRUKTIV macht?  Bis zum Abwinken.
Und das soll richtiger sein, als das, dass ich auch meine unparteiische Meinung habe, d. h. nicht nur auf eine Gruppe eingeschränkt?
Das soll falsch sein?

Außerdem wäre auch m. E. ratsam, wenn du auch mal so „zerpflückst“ bzw. genauer analysieren würdest, was ich dir schreibe, ohne selber sich dazu was auszudenken. Weil du oft verdrehst du meine Aussagen und kritisierst was, was es gar nicht wirklich da ist.

 

Man braucht hier dickes Fell.

Denkst du dabei natürlich nur an dich selber und die anwesenden hier, oder auch an die, welche du und ihr selber bis zum Abwinken und ins jede Einzelheit ständig kritisiert?
Warum also schon wieder so ein Zweierleimaß?
Das ist eben die Frage, welche du, noch Silver, noch Wildblume & Co gar nicht beantworten wollt. Und das macht das Ganze m. E. unglaubwürdig, weshalb ich das offen hinterfrage.

 

Irre, was man hier so alles einstecken muss und aus Deinem Füllfederhalter mit unchristlich tittuliert wird...

Nochmals: Man sollte nicht immer nur an sich denken…
Und das ist gerade das Problem hier, wenn das offen ausgesprochen wird.
Immer nur andere kritisieren, aber selber keinerlei Kritik an sich dulden?
Wie passt das dann zusammen?
Und dabei ist die Kritik meinerseits nicht destruktiv, sondern möchte im Dialog Korrekturen ansprechen, welche wirklich mit dem übereinstimmt, was JESUS CHRISTUS möchte.
Was soll wirklich sooo schlimm daran sein?

 

Du weigerst Dich erbittert, Jesus Christus anzubeten und ihn um Heiligen Geist zu bitten. Du folgst statt dessen emsig der Anbetungslehre der ZJ. Niemand anderes hält an der Anbetung Jehovas so hoch und so fest wie ZJ.

Heiliger Geist führt die Menschen zum JESUS CHRISTUS, welcher ganz anders war als die meisten WT-Verbietteten hier, welche sich von dieser (JW.org) immer noch nie trennen wollen.
Was echte Liebe, Gnade, Barmherzigkeit ist, dass sollte man sich erstmal bewusst werden, weil das ist wichtiger als das andere.

 

Mit diesen Voraussetzungen kannst Du keinen heiligen Geist empfangen.

Welche Voraussetzungen sollen hier nach deiner Meinung die richtigen sein?

Das Problem an deinen Aussagen RoKo, ist dies, dass du immer nur sehr oberflächlich bist (und das ist keine welcherart bisswillige Kritik von mir!), aber dich nie wirklich aus echter aufopferungsvoller Liebe zu deinem Nächsten, mit dem was vorgebracht wurde, konstruktiv auseinander setzen möchtest.
Durch die Oberflächlichkeiten mit der du an die Sache rangehst, sind das dann nachher nur Behauptungen, aber ohne Verständnis und aufopferungsvoller Liebe und Interesse an deinem Nächsten. Und das ist m. E. ein Problem.
Und dann wird etwas erdacht / ausgedacht wie z. B.:

Die Grundlage, um einer Versammlung vorzustehen. Der Herr einer Versammlung ist Christus! Nicht Jehova. Verwechselst Du.

Habe ich wo was anderes in der Form geschrieben, was du dann richtig verstanden hättest?
Was ich dazu schrieb, ignorierst du, oder verstehst du nicht. Aber einfach was nur Monolog schreiben, ohne darüber sich vernünftig miteinander in Ruhe zu unterhalten?

Besser wäre sich gemeinsam genauer mit den Themen auseinander zu setzen (und einander zu respektieren) und nicht in der Sache sich selber was ausdenken und da reinprojizieren und nur kritisieren, ohne dass man wirklich alles genauer hinterfragt und richtig verstanden hat was der andere da meinte.
Sowas ist aneinander vorbeireden.

 

Darum wirst Du dem vielen sinnlosem Geschwätz folgen, um einander die Ohren zu kitzeln (Wortwahl der Bibel, nicht meine!). Es schleicht sich ein Geist ein, der vom Retter weg führt und nicht zum Retter hin.

Was ist wirklich hier dieser sinnloser Geschwätz welchen du erwähnst?

Aber JESUS war anders! Und darum sollte es hier gehen.
Oder meist du, Er würde eure ständige Kritiken an anderen gut und richtig finden?
Wer geht hier vom Retter weg? NUR die JW.org und Jurek, oder? Und ihr tut alles genau nach dem Willen des Retters?
Wieso darf man das hier nicht offen gemeinsam betrachten?
Das hinterfrage ich eben laut.

Echte Liebe und Barmherzigkeit, Hilfsbereitschaft und Gnade, das ist leider nicht gerade das Markenzeichen hier.
Und der angewendete zweierlei Maßstab ist soweiso nicht christlich.
Aber wer will sich wirklich damit auseinander setzen, was ich dazu geschrieben habe?
Sich selber nur zu loben und andere zu kritisieren, das ist m. E. nicht der richtiger Weg.

Da werde ich lieber als „Troll“ bezeichnet und „am besten darauf gar nicht reagieren“!
(Jemand meinte: „Wen man nicht widerlegen kann, den tut man entmündigen!“)…

Und ihr meint im Ernst dann, dass ihr damit (Art der „Aufklärung“ über die JW.org) wem zum wahren Christsein führen könnt (obwohl das auch nicht die Absicht wäre, von wegen auch noch Versammlungen und so…), wenn dieser auch so denken würden wie ihr?
Hauptsache nur gegen die JW.org, aber wehe, wenn jemand was kritisches auch gegen euch schreibt? Wie passt das zusammen?
Und so was soll gut und richtig sein?
Aber man darf das hier nicht offen fragen. 🙁

Ich meine, dass es besser wäre: Statt GEGEN, wäre gut mehr FÜR eure „Feinde“ was GUTES zu tun. 😉
Aber das will niemand hier wissen? Weil dann lieber gleich schließen sich welche zusammen GEGEN wen, als FÜR wen für eine gute Aufklärung im CHRISTLICHEN Sinn (nicht eurem, belasteten, wegen JW.org und so…).
Aber gegen andere/n zu sein, da seid ihr schnell dazu dabei um sich als Meute GEGEN wen zu sammeln? 😌  Und das soll also besser sein?

Bedauerlich…

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 4 Jahren von Jurek
AntwortZitat
Veröffentlicht : 23. Mai 2020 1:46
RoKo
 RoKo
(@roko)
 

Silver, Wildblume & Co müssen Dir auch nicht antworten... mir fällt nämlich was aus Kindertagen ein und die Situation KONKRET so erörtert (abhandeln, behandeln, beleuchten, bereden, besprechen, betrachten, debattieren, diskutieren, durchgehen, durchsprechen, verhandeln):

Songtext: https://lyricstranslate.com/de/inka-bause-spielverderber-lyrics.html

Lied: https://www.youtube.com/watch?v=_196PfaxVCI

😎

 

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 23. Mai 2020 5:47
(@ottonio)

Jurek, es kann keine konstruktive Kritik für den ZJ geben. Aber wieso nicht?

Weil Kritik, ob nun konstruktiv oder destruktiv, für ZJ immer bedeudet, dass man mit irgendwas, was auch immer, nicht einverstanden ist, was die LK sagt.

Du musst aber, laut WTG, mit allem einverstanden sein, was die LK sagt, ob es dir nun vernünftig oder unvernünftig erscheint, biblisch oder unbiblisch. Es ist der LK egal.

Was also willst du an der LK konstruktiv kritisieren?

Keiner, der noch bei Verstand ist, erwartet Einsicht von seiten der LK,. Im Gegenteil, sie wird vom Schlechten zu Schlimmerem fortschreiten, es ist deren Natur. Deswegen ist nicht wohlmeinende, liebevolle, konstruktive Kritik angesagt, sondern Blossstellung ihrer Verbrechen, ohne Gnade oder Rücksicht.

Weise nicht den Spötter zurecht, damit er dich nicht haßt; weise den Weisen zurecht, und er wird dich lieben! (Sprüche 9:8).
Antworte dem Narren nicht nach seiner Narrheit, damit nicht auch du ihm gleich wirst; antworte aber dem Narren nach seiner Narrheit, damit er sich nicht für weise hält. (Sprüche 26:4-5).

AntwortZitat
Veröffentlicht : 23. Mai 2020 6:59
Michael, Iris, Gerd und 1 weiteren Personen gefällt das
Seite 3 / 4
Teilen:
Scroll to Top