Nutzt Ihr noch die ...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Nutzt Ihr noch die NWÜ?

Seite 10 / 10
Gerd
 Gerd
(@gerd)
Veröffentlicht von: @m-n-2

Für mich gehören Gott der Vater, der Logos alias Jesus Christus sowie der heilige Geist alle 3 zu der "Dingeklasse GOTT", so wie alle Menschen MENSCHEN sind, und das will uns Joh 1,1 mit "und Gott - göttlichen Wesens, göttlicher Seinsart - war der Logos" sagen.

Danke Athi und auch M.N. - obige Antwort ist auch in manchen Übersetzungen ähnlich, wo dann "göttlich" (devine) für den zweitgenannten Gott wiedergegeben wird.

Es wäre auch schwer verständlich zu sagen:

Im Anfang war Abraham, und Abraham war b e i Gott, und Abraham war Gott. Dieser war im Anfang b e i Gott.

Naja, die 3-E-ler werden sich das bestimmt zu harmonisieren wissen -

meint Ⓖ-Ⓔ-Ⓡ-Ⓓ, der heute b e i Ⓖ-Ⓔ-Ⓡ-Ⓓ zu Besuch ist,

und Ⓖ-Ⓔ-Ⓡ-Ⓓ, den 3. Teil von Ⓖ-Ⓔ-Ⓡ-Ⓓ b e i  Ⓖ-Ⓔ-Ⓡ-Ⓓ vermisst... ٩(͡๏̯͡๏)۶

Gruß!

Gerd

AntwortZitat
Veröffentlicht : 10. Januar 2020 19:48
Gerd
 Gerd
(@gerd)
Veröffentlicht von: @athalja

Super: jetzt wird aus der Trinität die Quintität. Mal was neues zwischen drin. 

Hi Athi,

und wieviele "God's" kommen später noch dazu? Römer 8:

27 Der aber die Herzen erforscht, weiß, w  a  s der Sinn des Geistes ist, denn er verwendet sich für Heilige Gott gemäß.
28 Wir wissen aber, daß denen, die Gott lieben, alle Dinge zum Guten mitwirken, denen, die nach Vorsatz berufen sind.
29 Denn welche er zuvorerkannt hat, die hat er auch zuvorbestimmt, dem Bilde seines Sohnes gleichförmig zu sein, damit er der Erstgeborene sei unter vielen Brüdern.
30 Welche er aber zuvorbestimmt hat, diese hat er auch berufen...

Es gibt künftig noch weitergeborene Gott-söhne/töchter! eine ←→↘↙↔↕ 

Multi👨‍👩‍👦‍👦tät?

AntwortZitat
Veröffentlicht : 13. Januar 2020 17:47
Opa Klaus
(@opa-klaus)

"… und Gott schuf den Menschen nach seinem Bilde und Gleichnis" >> ?auch Trinität? <<

AntwortZitat
Veröffentlicht : 18. Januar 2020 11:45
Gerd
 Gerd
(@gerd)
Veröffentlicht von: @silver

@gerd

Was du da entdeckt hast ist wirklich erstaunlich und logisch. 

Hat man das bis jetzt übersehen? 

Oder unter dem Tisch fallen lassen um den christlichen Monotheismus nicht zu gefährden? 

Stimmt silver,

Ich staune immer wieder wie in den verschiedensten Foren, auch bei unterschiedlichen Konfessionen, diese Paulinische Voraussage keine Erwähnung findet.

Der ERSTgeborene hilft seinen nachgeborenen Geschwistern. Vielleicht liegt die Verborgenheit daran? = gleiches Kapitel:

7 weil die Gesinnung des Fleisches Feindschaft ist gegen Gott, denn sie ist dem Gesetz Gottes nicht untertan, denn sie vermag es auch nicht.
8 die aber, welche im Fleische sind, vermögen Gott nicht zu gefallen.
9 Ihr aber seid nicht im Fleische, sondern im Geiste, wenn anders Gottes Geist in euch wohnt. Wenn aber jemand Christi Geist nicht hat, der ist nicht sein...
11 Wenn aber der Geist dessen, der Jesum aus den Toten auferweckt hat, in euch wohnt, so wird er, der Christum aus den Toten auferweckt hat, auch eure sterblichen Leiber lebendig machen wegen seines in euch wohnenden Geistes...
14 Denn so viele durch den Geist Gottes geleitet werden, diese sind Söhne Gottes.
15 Denn ihr habt nicht einen Geist der Knechtschaft empfangen, wiederum zur Furcht, sondern einen Geist der Sohnschaft habt ihr empfangen, in welchem wir rufen:
16 Abba, Vater! Der Geist selbst zeugt mit unserem Geiste, daß wir Kinder Gottes sind.
17 Wenn aber Kinder, so auch Erben, Erben Gottes und Miterben Christi...

Das ist nicht durch Werbung vermittelbar, auf keinen Fall erzwingbar. JZ demonstrieren seit Jahrzehnten wie man Römer 8 zu einem unverständlichen Orakel machen kann. Daher gilt: suchen wir nur jene die Gott längst gefunden hat, um sie auf ihre mögliche Berufung hinzuweisen!

O_O

AntwortZitat
Veröffentlicht : 18. Januar 2020 15:34
stoertebeker gefällt das
Seite 10 / 10
Teilen:
Scroll to Top