Neue Buchrollen
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Neue Buchrollen

(@stanislav)
Neuer Gast

Was steht in den Büchern aus Offenbarung 20:12?

"Und ich sah die Toten, Kleine und Große, vor Gott stehen, und es wurden Bücher geöffnet, und ein anderes Buch wurde geöffnet, das ist das Buch des Lebens; und die Toten wurden gerichtet gemäß ihren Werken, entsprechend dem, was in den Büchern geschrieben stand."

Meiner Meinung nach stehen die Werke dieser Menschen in den Büchern. 

Die WTG behauptet, dass diese Bücher Anweisungen enthalten, die im 1000 Jährigen Reich studiert werden. Dies ist eine komische Lehre, es wird auch gelehrt dass die Org in der neuen Welt die ganzen Gebäude inklusive Druckereien behält.

 

Zitat
Themenstarter Veröffentlicht : 15. Mai 2020 0:24
Omma gefällt das
José
(@aljanah)
Veröffentlicht von: @stanislav

Die WTG behauptet, dass diese Bücher Anweisungen enthalten, die im 1000 Jährigen Reich studiert werden. Dies ist eine komische Lehre, es wird auch gelehrt dass die Org in der neuen Welt die ganzen Gebäude inklusive Druckereien behält.

Hallo Stanislav

Wird das oben genannte wirklich bei WTG gelehrt? Wirklich bescheuert und falsch.

Shalom

Aljanah

Wer behauptet, dass er zu Gott gehört, soll leben, wie Christus es vorgelebt hat. 1.Joh.2:6

AntwortZitat
Veröffentlicht : 15. Mai 2020 8:23
(@stanislav)
Neuer Gast

@aljanah Ja, das wird im Offenbarungs-Buch gelehrt. Stephen Lett hat dies dann bei einem Morgenprogramm zitiert.

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 15. Mai 2020 8:44
José
(@aljanah)

Hallo Stanislav

Das Buch des Lebens ist im Judentum und Christentum die Vorstellung von einem göttlichen Verzeichnis, das die Namen aller Gott wohlgefälligen Menschen enthält, die je gelebt haben. Zu unterscheiden ist das Buch des Lebens von den anderen Büchern, in denen die Taten der Menschen verzeichnet sind, und nach denen am Tag des Gerichtes das Leben der Sünder bewertet wird.

Zu dem Verzeichnis der Namen im Buch des Lebens tritt das Buch der Werke, welches dem Gericht Gottes zugrunde liegt. Beide werden miteinander verknüpft. Es kommt zu einer allgemeinen Auferstehung. Alle Menschen werden nach dem Buch der Werke gerichtet, aber vernichtet wird, wer nicht im Buch des Lebens gefunden wird. Alle Lebenden sind in diesem Buch eingetragen, so dass die Streichung den physischen Tod nach sich zieht.

Besonders das Buch des Lebens findet man auch vielen Stellen in der Bibel.

Hier einige Auszüge aus der Neues Leben Bibel :

Ps. 69:29  Tilge ihre Namen aus dem Buch des Lebens, damit sie nicht bei den Gottesfürchtigen aufgeschrieben sind.

Ps 109:14 Nie soll der Herr die Sünden seiner Vorfahren vergessen, nie sollen die Sünden seiner Mutter aus dem Buch des Lebens getilgt werden.

Phil 4:3 Und dich, mein treuer Freund, bitte ich, diesen Frauen zu helfen. Sie haben doch mit großem Einsatz mit mir gearbeitet, um anderen von der guten Botschaft zu erzählen. Auch mit Klemens und meinen anderen Mitarbeitern haben sie zusammengearbeitet, deren Namen im Buch des Lebens geschrieben stehen.

Offb 3:5 Wer siegreich ist, wird in weiße Kleider gekleidet werden. Und ich werde seinen Namen nicht aus dem Buch des Lebens löschen, sondern vor meinem Vater und seinen Engeln bekennen, dass er zu mir gehört.

Offb 13:8 Alle Menschen, die auf dieser Erde wohnen, werden es anbeten; alle, deren Namen nicht seit Erschaffung der Welt im Buch des Lebens aufgeschrieben sind - in dem Buch des Lammes, das geschlachtet wurde.

Offb 17:8 Das Tier, das du gesehen hast, war lebendig, ist es jetzt aber nicht. Aber bald wird es aus dem Abgrund heraufkommen und in die ewige Vernichtung gehen. Und die Menschen, die auf der Erde wohnen, deren Namen aber nicht seit Erschaffung der Welt im Buch des Lebens geschrieben stehen, werden über die Rückkehr dieses Tieres staunen, das gestorben war.

Offb 20:12 Ich sah die Toten, die großen und die kleinen, vor Gottes Thron stehen. Und es wurden Bücher aufgeschlagen, darunter auch das Buch des Lebens. Und die Toten wurden nach dem gerichtet, was in den Büchern über sie geschrieben stand, nach dem, was sie getan hatten.

Offb 20:15 Und alle, deren Namen nicht im Buch des Lebens geschrieben standen, wurden ebenfalls in den Feuersee geworfen.

Offb 22:19 Und wenn jemand irgendetwas von den prophetischen Worten dieses Buchs wegnimmt, wird Gott ihm seinen Anteil am Baum des Lebens und an der Heiligen Stadt wegnehmen, die in diesem Buch beschrieben werden.

Dann gibt es auch andere Bücher besonders im Alten Testament ist von verschiedenen Büchern die Rede, die grob zwar unter dem Begriff "Buch des Lebens" subsumiert werden können, aber auf unterschiedliche Vorstellungen zurückgreifen. Gemeinsam ist ihnen, dass sie Gott zugeschrieben werden und sich dem menschlichen Zugriff entziehen. Sie werden deshalb gelegentlich als himmlische Bücher bezeichnet.

 

Shalom 

Aljanah

 

 

Wer behauptet, dass er zu Gott gehört, soll leben, wie Christus es vorgelebt hat. 1.Joh.2:6

AntwortZitat
Veröffentlicht : 15. Mai 2020 16:02
Stanislav gefällt das
(@stanislav)
Neuer Gast

@aljanah Danke

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 16. Mai 2020 0:22
(@empathischer-freigeist)
Neuer Gast

@stanislav

Ist es dir möglich die Stelle mal anzugeben im Offenbarungsbuch? Und vielleicht bei welchem Morgenprogramm er davon spricht?

 

Danke im Voraus. 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 20. Mai 2020 12:13
(@stanislav)
Neuer Gast

@empathischer-freigeist Offenbarungsbuch Seite 288-299 Absatz 14

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 21. Mai 2020 22:23
(@stanislav)
Neuer Gast

@empathischer-freigeist Auf YouTube das Video von Bruderinfo-Aktuell "Jehovas Zeugen - Ich habe wirklich Lust am Gesetz Jehovas" ab 11:37

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 21. Mai 2020 22:27
Teilen:
Scroll to Top