Manipulation und Tr...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Manipulation und Triggerpunkte

Seite 2 / 4
Gerd
 Gerd
(@gerd)
Veröffentlicht von: @silver

War das was JHWH im Garten Eden dem Adam "erklärt" hat keine Strafandrohung? 

Ja Silver,

nachdem mir die so oft zitierten Worte Jesu: "Lasse die Toten ihre Toten begraben", so richtig intus wurden, ist mir klar: wer nicht "dazugehört" wird zum sterblichen "Ding", kommt aus diesem Kreis von selbst nie hinaus 😲 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 20. März 2020 11:59
RoKo gefällt das
Opa Klaus
(@opa-klaus)
Veröffentlicht von: @silver

War das was JHWH im Garten Eden dem Adam "erklärt" hat keine Strafandrohung? 

"... wirst du bestimmt sterben" hört sich für mich wie eine Todesdrohung an, und zwar ohne irgendwelche Umschweife. 

Dazu ist abzuklären, ob der Tod Adams z. B. nach 930 Jahren aus Gottes Hand - als "Strafe" - oder kausal aus Naturgesetzen als "Fluch der bösen Tat" kommt. 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 20. März 2020 12:14
RoKo
 RoKo
(@roko)

Lieber Opa Klaus, die Bibel spricht oft von Vertrauen in Gottes Wort.

Wenn Du infolge Deines Prüfungseifer in etwa vertrauenslos bist, weiß ich nicht weiter. Wie willst Du denn die Dinge, die infolge der Abfalls der Engel im Himmel verschoben sind, entstanden und geordnet werden müssen, prüfen? Ohne Zutritt dorthin? Du hast den Inhalt meiner Aussage vielleicht nicht aufgenommen. Es geht nicht nur um uns Menschen allein...

LG RoKo

AntwortZitat
Veröffentlicht : 20. März 2020 20:19
Horst gefällt das
Opa Klaus
(@opa-klaus)
Veröffentlicht von: @roko am 19.03.um 19:37

Zudem, das mit der Menschheit ist das eine. Die Rebellion im Himmel was anderes. 

Lieber RoKo ^^ diesen "Unterschied" möchte ich gern von Dir näher erklärt haben. 

Nach meiner Analyse hegten Satan und die Menschen schädliche falsche Erwartungen, Illusionen. 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 20. März 2020 21:20
pit
 pit
(@pit)

Hallo, ihr Lieben.

Manipulation im Forum.

Wie kann es sein, dass "Trolle" immer wieder gefüttert werden?

Das geht natürlich nur durch die Manipulation der Fütterer.

Der unbegründete Vorwurf! ist der Köder. Der Streit das Ziel.

Themenzerschredderung. (Das Schema wird hier im Forum sehr gern für WTG-gefährliche Themen benutzt, oder nur um zu zeigen, dass es hier keine Christen gibt, um neue Leser abzuschrecken.)

Friede pit

 

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 9. Juni 2020 8:17
Wildblume gefällt das
pit
 pit
(@pit)

Wer sich mit den Themen "Manipulation und Triggerpunkte" auseinandergesetzt hat, kann sich noch über das "Framing" informieren.

"Die Manipulation des Wahrnehmungsrahmens".

Die WTG benutzt diese Methode, wenn sie Bibelstellen aus ihrem natürlichen Kontext schält und sie in ein, für sie nützliches, anderes Schema presst.

Anm.: Alle christlichen Religionen machen das. Auch mit dem Koran wird das gemacht. In den anderen Weltreligionen kenn ich mich leider nicht aus. Da kann ich nichts sagen.

Beliebt ist auch: Antike Texte (ohne Berücksichtigung der gesellschaftlichen, politischen, kulturellen Hintergründe) in die heutige Welt 1:1 übertragen.

Das geht nur in Grundsatzfragen und Antworten. Sonst nicht.

Beispiel:

"Barmherzigkeit habe ich gewollt, keine Schlachtopfer."

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 9. Juni 2020 9:00
Gerd
 Gerd
(@gerd)
Veröffentlicht von: @athalja

Also mein lieber Gerdi - schön brav in deinen Wänden verweilen und "COVID-19" bitte nicht mit den Händen wenden...

Noch ein Tip gefällig? Bitte sehr - von A. Lincoln...

"Halte dir jeden Tag dreissig Minuten für deine Sorgen frei, und in dieser Zeit mache ein Nickerchen."

Ja Athi, nun mache ich hier aus lauter Langeweile, eine Sonntagsgeschichte.

Stimmt, A. Lincoln hatte recht, man sollte immer seine Sorgen pflegen, hat man keine, wird der Alltag wegen Fadesse, so richtig unerträglich. Also das heißt: such dir deine Sorgen, wer weiß, sind diese einmal vorbei, dann weißt du nicht, was du im Leben ohne Sorgen tun und denken sollst.

Ohne empfohlenes Nickerchen vom Abraham Lincoln, kam nun die Meldung in alle Medien: dass "Upskirting" verboten sei! Wisst ihr was das ist? Das heimliche Fotografieren unter den Rock, das darf man ab sofort nicht mehr. Ich stehe heute nicht mehr unter der Fuchtel des JW-Komitees, hätte also alle Freiheiten Unterrockfotos zu schießen, aber keiner brachte mich darauf 🙁 Da kauf ich mir ein teures Handy, Fotos mit "Zeiss"-Optik mache ich seitdem, die Ergebnisse sind ja gestochen scharf! Aber was soll ich aufnehmen?

Bis vor kurzem, kam ich niemals auf die Idee Upskirting-Schnappschüsse zu machen um die Ergebnisse zu verkaufen, oder täglich zu genießen, mir fehlte einfach der Einfall, sowas zu tun. Alles muss einem ja erst einmal gesagt werden. Erst das Verbot brachte mich auf den Gedanken, Versäumtes nachzuholen. Denn nun bin ich frei dem zu folgen, was mir noch vor ein paar Jahren strenge Vorschrift war, hier zu lesen:

Sie sind begehrenswert

  1. Inwiefern unterscheidet sich ein Christ nicht von Christen aus einer anderen Nation oder Rasse, was das Verhältnis zu Gott betrifft?

Wenn du ein getaufter Zeuge Jehovas bist, hast du höchstwahrscheinlich irgendwann einmal ‘geseufzt und gestöhnt über die Abscheulichkeiten’, die in dem gegenwärtigen bösen System geschehen (Hesekiel 9:4). Du warst ‘tot in deinen Sünden’, doch Gott hat dich in seiner Barmherzigkeit durch Jesus Christus zu sich gezogen (Epheser 2:1-5; Johannes 6:44). In dieser Hinsicht hast du dich nicht von anderen unterschieden, die jetzt deine Glaubensbrüder sind... 

Diejenigen, die Jehova als Glieder seiner irdischen Organisation lobpreisen, sind reine, moralisch einwandfreie, gottergebene Menschen — in der Tat sehr begehrenswert.

Meine Lust war bisher innerlich verborgen, nicht mehr einwandfrei (engl. "onewallfree"), aber ich wusste auch garnicht nach was ich lüstern sein sollte, war ja von den moralisch einwandfreien Menschen entfernt worden.

Nun sagt mir die moralisch einwandfreie Welt was ich zu unterlassen habe: keine Schüsse unter den Rock! Es fehlte mir an der Fantasie sowas zu tun und einfach an der Technik, wie ich "upskirtische" Aufnahmen schießen sollte. Könnt ihr mir helfen? Und was ist Zweck der Fotos, ist es Reklame für züchtige oder unzüchtige Unterwäsche, Marke "Moralös", oder was sonst tun?

Was wir in den letzten Jahren in "der Welt" lernen können: sie sorgt sich oft, dass z.B. dass die Gleichberechtigung nicht mehr ernst genommen wird, dass der Bürgermeister nicht nur Bürger (sind ja nur lauter Männer) anspricht, sondern auch die BürgerInnen und das die Bürger nicht den ...innen  unter den Rock "up"-wärts Fotos machen. So ist auch die Welt endlich auch "moralisch einwandfrei" geworden! Wir brauchen bei den Fotos nicht auf die "Zwei-Zeugen-Regel" achten, es darf auch zeugenlos nicht sein. Die Welt ist moralisch einwandfrei rein und für erfundene Upskirtknipser begehrenswert, sollen wir also in ihr drinnen bleiben? Ich meinte die "Welt"!

Tja, so vergeht auch ein verregneter Sonntag ...übrigens vergesst den Mundschutz nie - ich mache nun ein Mittags-Nickerchen, Lincoln wusste schon was für mich begehrenswert ist 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 19. Juli 2020 12:47
Wildblume
(@wildblume)

@gerd

Onewallfree 😂 upskirting....😁

Gerd, Du bist ein netter Witzbold!

Ich sehe, die salzarme Kost hat Deinem Humor keinen Abbruch getan. 

Es grüßt Dich unter blauem Himmel und Sonnenschein

Wildblume 🌸🌸🌸

 

Schwarzes Schaf, aber Schaf....

AntwortZitat
Veröffentlicht : 19. Juli 2020 13:57
Gerd
 Gerd
(@gerd)
Veröffentlicht von: @wildblume

Ich sehe, die salzarme Kost hat Deinem Humor keinen Abbruch getan. 

...es zeigt auch, was man aus Verbotenem kennen lernen kann, das einem ohne Verbot garnicht in den Sinn gekämt wäre.

Da fällt mir aus der ZJ-Zeit etliches ein, was man bei denen nicht tun sollte. Etwa am 31. 12. Silvester "begehen" (denn wer feiert schon ein Wort?)

Denn es erinnert an Papst Sylvester I., daher am 31. 12. schon vor 12 Uhr Mitternacht ins Bett. Dass es diesen Papst überhaupt gab, kommt normalerweise keinem in den Sinn! Auch nicht den ZJ ohne Mahnung der LK...

AntwortZitat
Veröffentlicht : 19. Juli 2020 14:48
Wildblume
(@wildblume)

@gerd

Den Sylvester - Papst gab's schon mal nicht.

Höchstens Silvester....

Sylvester S. kenne ich als "Rocky" , Sylvester den Kater als erfolglosen "Tweety" Jäger

😂

Trotzdem, das  heidnische Feuerwerk ist meist grandios!

🌸🌸🌸

 

Schwarzes Schaf, aber Schaf....

AntwortZitat
Veröffentlicht : 19. Juli 2020 14:58
Gerd
 Gerd
(@gerd)
Veröffentlicht von: @wildblume

Den Sylvester - Papst gab's schon mal nicht.

Höchstens Silvester....

Sylvester S. kenne ich als "Rocky" , Sylvester

Irrrrtum, lerne von der WTG -

...Aufrichtige Katholiken wie auch Protestanten könnten sich richtigerweise fragen: „Wer hat in der Frage dieses wichtigen „christlichen“ Glaubensbekenntnisses in Tat und Wahrheit die Stellung eines „Papstes“ eingenommen? Etwa SylvesterI., der offiziell von der katholischen Kirche als solcher bezeichnet wurde, oder Konstantin, der weltliche Herrscher von Rom, der erst kurz vorher „zum Christentum bekehrt“ worden war? Der unmißverständliche Beweis von einer katholischen Autorität selbst weist direkt auf Konstantin hin. Konstantin, nicht Sylvester, berief das Konzil ein; Konstantin, nicht Sylvester, stand ihm vor, und Konstantin, nicht Sylvester, erließ die Verordnungen. In Tat und Wahrheit war Sylvester nicht einmal dort. Und es ist beachtenswert, daß zur Zeit dieses Aktes Konstantin den Titel trug, der seither den Päpsten Vorbehalten blieb, nämlich den Titel „Pontifex Maximus“.*

Der Mann hieß Sylvester mit y, das Jahresendeereignis ist Silvester mit i

AntwortZitat
Veröffentlicht : 19. Juli 2020 15:58
Wildblume
(@wildblume)

@gerd

Pffff,   Käpt'n Blaubär lässt grüßen......

Wusste gar nicht, dass der im Wachtturm sitzt......

 

Schwarzes Schaf, aber Schaf....

AntwortZitat
Veröffentlicht : 19. Juli 2020 19:49
Gerd
 Gerd
(@gerd)
Veröffentlicht von: @wildblume

Pffff,   Käpt'n Blaubär lässt grüßen......

Wusste gar nicht, dass der im Wachtturm sitzt......

 

...und der zeigt, was Jehova von dir erwartet! 

So - wie du gekleidet sein darfst, etwa Hosen-Anzug ist nur den Männern vorbehalten!  Nebenbei: ich (bin noch etwas Mann) würde mir nie einen Hosenanzug einer Madame anziehen, will mich ja nicht blamieren.

Die Rocklänge der Teenies wurde in der Schweiz vor etlichen Jahren am Eingang eines Kongresses mit Zollstock vermessen. Was einen ehemaligen Zweigdiener empörte, aber der stieg auch später aus. Wieder geschah sooo eine "Sichtung".

Wir brauchen einfach eine Führung. Die LK müht sich ab, um uns einzureden, was wir tun dürfen, denn Widerhandlung mag der WTG-Boss (Jehova) nicht! Daher bitte auch das beim Kö-saal beachten:

Dieser Vortrag bringt uns sicher ins ewige Leben, denn der Tod steckt im Darm, das wusste meine Omi schon

... wenn du als Wildblume gut gedüngt wurdest, dann bald ->> gut!

AntwortZitat
Veröffentlicht : 19. Juli 2020 20:24
pit
 pit
(@pit)

Liebe Geschwister.

Eine Sache passt hier vielleicht auch dazu.

In der Kindheit bildet sich das Gehirn zu vollem Umfang aus.

Das hat enorme Auswirkungen auf die Denkweise.

Diese Grundprogrammierung kann das ganze Leben bestimmen, und tut dies leider auch nur allzu oft.

Meine Struktur habe ich nicht ganz aus der Zeugenzeit, da ich schon 4 Jahre alt war, als meine Mutter zu den Zeugen kam. Auch alle anderen meiner Verwandtschaft waren noch nicht so konkret dabei.

Aber auch der Rest war schon zuviel, im 70er-Hype.

Ich kann mir gut vorstellen, wie das für Ältestenkinder gewesen sein muss.

Und wieviel schwerer es sein muss, sich aus diesen Denkmustern zu lösen.

Ich glaub heute, dass das der Sinn unseres Herrn war, als Er sagte: "Wenn ihr nicht werdet wie die Kinder..."

Die Grundprogrammierung ablegen, damit Platz für Neues da ist.

Denn nur allzuoft sehe ich, dass Menschen zwar ihren alten Glauben verlieren und sich Neuem zuwenden, aber dabei nur die Inhalte vertauschen. Die Grundprogrammierung bleibt unberührt.

"Man füllt keinen neuen Wein in alte Schläuche"

Friede pit

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 3. August 2020 18:28
Wildblume gefällt das
pit
 pit
(@pit)

Liebe Geschwister.

Wenn Zeugen Jehovas an deine Tür kommen und sagen: "Wir möchten mit Ihnen über die Bibel sprechen.", stimmt das, oder nicht?

Wenn ein Ex-Zeuge mit dir über Gott und deinen Glauben sprechen will, stimmt das, oder nicht.

Was ist übrig von der Programmierung, was überhaupt geändert? Kann die grundlegende, kindliche Logik überhaupt geändert werden, oder ist das nicht möglich?

Friede pit

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 2. März 2021 8:56
Seite 2 / 4
Teilen:
Scroll to Top