"Leitende Körpersch...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

"Leitende Körperschaft" der ZJ, wie kam sie zustande? Aus der Welt der ZJ

Seite 2 / 2
Selberdenker
(@selberdenker)

@www-christusbekenner-de 

Ich wunder mich auch wie und womit die Lk der ZJ diesen Anspruch, nur sie seien von Gott bzw. Christus als "Treuer und Verständiger Sklave" anerkannt, aufrecht erhalten werden kann, obwohl man ja inzwischen zugegeben hat, daß es nur eine Wiederkunft Christi gibt und die liege noch in der Zukunft!

Die WTG hat wohl bei mir abgeschrieben 😎 

 

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 9. Januar 2023 12:23
RoKo
 RoKo
(@roko)

Die LK hat die Leserschaft ihres Büchermachens doch schon darauf vorbereitet, dass es künftig keine LK mehr geben wird, denn sie sind ja auch nun schon alle älter. Die Führung der Schafe würden dann von befähigt angesehen Brüder übernommen werden! So die Aussage, weiß nicht mehr in welchem WT Studienartikel. Es könnte so um 2018 - 2019 gewesen sein. Was sie letztlich dazu befähigt wurde nicht aufgezeigt. Vielleicht Treue zu LK?

Das was die LK hier den Verkündigern vorgibt verstößt ohnehin gegen die Bibel. Denn man soll als Leser der Bibel keinen Menschen nach folgen! Eine Kollision der Aussagen der LK mit Gottes Wort.

Die LK argumentiert damit, dass sie keine normaler Mensch wären sondern von Jehova berufen. Dann schwenken sie um und sagen, von Jesus berufen, stehen aber mit Jehova direkt in Kontakt. Wären aber nicht inspiriert. Also Kuddelmuddel.

Nun aber sollen die Verkündiger wenn die Herren ableben zum Fortbestand der Organisation "normalen" Brüdern nach folgen...

Das ist die Krönung der Verirrung. Wie ich das vernahm, sträubte sich alles in mir. So funktioniert es aber. Wenn man nicht ständig der Belehrung ausgesetzt ist, erkennt man diese Konflikte viel eher, als wenn man sich ständig zuquatschen lässt, da lässt die Aufmerksamkeit nach, es passiert nach und nach...

AntwortZitat
Veröffentlicht : 9. Januar 2023 19:38
pit
 pit
(@pit)

Sie sind Meister der Panikmache und sie schläfern dich ein mit Erwachet!

AntwortZitat
Veröffentlicht : 10. Januar 2023 9:20
Seite 2 / 2
Teilen:
Scroll to Top