Kongressnachlese 20...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Kongressnachlese 2022 - Kinder in Betten

+
 +
(@jesussirach)
Neuer Gast

Wieso werden von den Zeugen Jehovas auf dem diesjährigen Kongress, Kinder in Betten gefilmt und diese Filme im Internet untereinander geteilt?

Warum liefern Jehovas Zeugen auf dem diesjährigen Kongress die Vorlage das mit Kindern im Bett die Bibel studiert werden soll?

Warum liefern Jehovas Zeugen, in dem Erwachet vom Oktober 2007, dann eine der umfangreichsten und besten Tipps im freien Internet, wie man Kinder erfolgreich missbraucht.

 

Kongressnachlese 2022

playing lambs

 

https://vimeo.com/757966432

Zitat
Themenstarter Veröffentlicht : 8. Oktober 2022 12:49
Wildblume
(@wildblume)

Lieber Plus,

den Kongress habe ich mir bislang nicht angetan. Zunächst möchte ich bemerken, dass Vorlesen vorm Schlafen ja eine normale Sache im Kinderleben ist. Das Kind liegt im Bett. Papa und/oder Mama lesen vor.

So....und nun wird es zum Problem. Offensichtlich kommt diese "Kind im Bett" Szene ziemlich oft vor, wenn ich das richtig verstanden habe. Was sich Pädophile dabei denken, möchte ich gar nicht wissen....und was empfinden Opfer?

Ich frage mich auch, warum "Erwachsene im Bett" nicht vorkommen, oder etwa doch?

Wenn also Erwachsene im Bett nicht vorkommen, sollten es Kinder auch nicht. Erst recht nicht vor einem solchen sensiblen Hintergrund!

Du fragst WARUM.....ich weiß es nicht....

Dummheit, Ignoranz, Unwissenheit, Unsensibilität wären noch die besseren Gründe. Hat jemand Böses im Sinn? Ja, Pädophile. Schmerz? Ja, die Opfer. Die Idioten, die sich so überhaupt keine Gedanken machen, was sie da präsentieren, schlagen verletzte Schafe. Wer segnet das ab? Die LK! Und hier unterstelle ich Bösartigkeit, weil die ganz genau wissen was läuft. Haben die keine Ratgeber? Sind die alle blind?

fragt sich Wildblume 🌺🌺🌺

 

 

Schwarzes Schaf, aber Schaf....

AntwortZitat
Veröffentlicht : 9. Oktober 2022 9:08
Christian3 gefällt das
Selberdenker
(@selberdenker)

Ja, ich finde es auch zumindest unpassend, wie auch Männer von der Lk sich gerne mit Kindern ablichten lassen. Angesichts dessen, was leider "in der Welt" so läuft...

Da kommt schnell der Gedanke, ob dieser liebe Onkel nicht auch Bonbons hat...

Aber ich will nichts ohne Beweise unterstellen.

Aber diese ausgeprägte Sex- und Erotikfeindlichkeit und -Abstinenz kann auch - besonders Männern - zum Verhängnis werden,. 

Es gibt da so einen Bericht, wie besonders in den Zentralen der ZJ und von dort aus "inspiriert" so ein "Keuschheitsgelübde" abgelegt haben, ähnlich wie katholische Priester. Das kann aber ganz tragisch enden.

Ich frage mich, warum dort der 19-jährige Jimmy Ohlsen in der damaligen Brooklyn-Zentrale entweder aus dem Fenster gesprungen ist oder gar gestoßen wurde.... In einem anonymen Grab der WTG dann begraben.

 

https://www.reddit.com/r/exjw/comments/hbjwfn/bethel_murder_death_and_suicide_at_the_lords_house/

Wird da vielleicht auch etwas verheimlicht und vertuscht? Man weiß es nicht, aber seltsam kommt es mir schon vor.

 

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 9. Oktober 2022 10:21
(@ottonio)

Hallo Plus.

Ich möchte besonders auf den von dir erwähnten Erwachet von Oktober 2007 eingehen.

Er hat einige "interessante" Passagen.

[S.6]: "Eltern sollten die Antwort eines Kindes keinesfalls als belanglos abtun. Missbraucher erklären einem Kind, dass niemand ihm glauben wird — und nur allzu oft haben sie damit leider recht. Wurde ein Kind tatsächlich missbraucht, ist es zudem ein enorm wichtiger Schritt in Richtung Heilung, wenn die Eltern ihm glauben und es unterstützen."

Dass die Ältesten selbst diejenigen sind, die dafür sorgen, dass man dem Kind nicht glaubt, haben sie vergessen zu erwähnen. Womit sie der Heilung der seelischen Wunden des Kindes einen gewaltigen Riegel vorschieben.

[S.11]: "Leider ist die Dunkelziffer bei diesen Verbrechen sehr hoch. In Australien etwa werden schätzungsweise nur 10 Prozent der Täter angezeigt und nur bei wenigen kommt es zur Verurteilung."

ZJ haben in Australien 0,000% der über 1000 Täter angezeigt. Die "Welt" steht also in dieser Beziehung besser da als die ZJ.

 

Weise nicht den Spötter zurecht, damit er dich nicht haßt; weise den Weisen zurecht, und er wird dich lieben! (Sprüche 9:8).
Antworte dem Narren nicht nach seiner Narrheit, damit nicht auch du ihm gleich wirst; antworte aber dem Narren nach seiner Narrheit, damit er sich nicht für weise hält. (Sprüche 26:4-5).

AntwortZitat
Veröffentlicht : 9. Oktober 2022 13:13
+
 +
(@jesussirach)
Neuer Gast

Liebe Grüße in die Runde,

 

vielen Dank für eure Rückmeldungen.

Vieles was ich da in den Kongressclips gesehen habe ist nur noch ein Abklatsch.

Automatismen früherer Handlungsweisen.

Skurril für jemanden der schon 15 Jahre nicht mehr dabei ist.

 

Jemand hält ein Handy-Video hoch.

In Briefmarkengröße erahnt man bestenfalls ein Taufvideoclip.

Und die Wachtturmkameraleute sagen zu den dabei gefilmten Brüdern "Klatscht dazu".

Wie soll man das noch ernst nehmen?

 

Und zu der Frage "Bett Bilder".

Die gibt es zu dutzenden.

Erwachsene im Krankenhaus die Rote Flüssigkeiten ablehnen.

Aber ich kann mich beim besten Willen nicht an Lehrvideos erinnern, die dazu auffordern, mit Kindern im Bett ein Bibelstudium durchzuführen.

 

Und ein Kommentar zu dem Erwachet Oktober 2007.

Wenn ich ein Musikstück oder ein Video im Internet downloaden will, dann gehe ich auf Heise oder Chip de.

Dort liest man wie böse böse Buben gewisse Programme nutzen, oder es werden ganz böse Internetseiten genannt auf denen man sowas angeboten bekommt.

Natürlich mit dem Hinweis, das das gggaaaaaannnnnzzz böse ist und man natürlich keine Musik downloaden darf.

Für mich sind das aber genau die Informationen, die ich brauche, um an ein Lied oder ein Video zu kommen.

Und genau das dachte ich, als ich letzte Woche im Internet auf der jw org Seite den Suchbegriff Kinderschänder eingab.

Ich las mir den Erwachet Artikel durch und dachte mir "Ok- jetzt weis ich auch wie man es machen muss".

 

Ganz Aktuell fällt mir dazu ein Sketsch von Lisa Eckhart ein.

 

Der Papst besucht die Ukraine.

Die hätten zwar lieber Panzer aber bekommen nur das Papamobil.

Es schießt zwar keine Raketen aber vielleicht spielt es Eiswagenmelodien um Kinder anzulocken.

 

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 2 Jahren von +
AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 10. Oktober 2022 18:00
(@ottonio)

@jesussirach 

Irgendwie bin ich da zwiegespalten.

Wie willst du sinnvoll ein potentielles Opfer vor der Vorgehensweise eines Täters schützen, ohne die Vorgehensweise detailliert zu beschreiben?

Ein ähnliches Problem habe ich auch:

Das Gericht ist in der Lage und willens, das Opfer härter zu bestrafen als den Täter. Dazu gibt es Paragraphen die das ermöglichen und die angewandt werden.

Wie kann ich nun darüber aufklären, ohne dass ich dadurch die Täter dazu ermutige Straftaten zu begehen, weil sie sowieso glimpflicher als das Opfer davonkommen? Hast du, oder jemand anders, eine Idee dazu?

Weise nicht den Spötter zurecht, damit er dich nicht haßt; weise den Weisen zurecht, und er wird dich lieben! (Sprüche 9:8).
Antworte dem Narren nicht nach seiner Narrheit, damit nicht auch du ihm gleich wirst; antworte aber dem Narren nach seiner Narrheit, damit er sich nicht für weise hält. (Sprüche 26:4-5).

AntwortZitat
Veröffentlicht : 11. Oktober 2022 9:28
(@linndoor)

@wildblume :

Liebe Wildblume, Dein Text:

den Kongress habe ich mir bislang nicht angetan. 

Als ich und meine damalige Frau noch aktiv dabei waren, fanden die Bezirkskongresse immer in Dortmund im Westfalenstadion statt. Das wurde dann tagelang in einen Königreichssaal verwandelt. Das Stadion wurde kostenlos zur Verfügung gestellt, weil.....es wurde grundgereinigt. Alle Sitzplätze wurden geschrubbt. Alle festgeklebten Kaugummis entfernt und billiger hätte man eine Grundreinigung nicht bekommen. Ist nicht negativ gemeint. Dann ging das von Freitags bis Sonntags jeden Tag, Vortrag über Vortrag, ob man irgendwann nicht mehr aufnahmefähig ist, "billiger kann man Gehirnwäsche" (im Nachhinein betrachtet) nicht verabreichen - sind ja alle vor Ort. Bei einem dieser Kongresse wurde dann eine neue Speise zur rechten Zeit vorgestellt, ein Buch, in dem die leitende Körperschaft, der treue und verständige Sklave als die Johannes-Klasse vorgestellt wurde. Der vorwitzführende Aufnehmer - vorsitzführend Aufseher unserer Versammlung, mit dem wir immer dort anwesend waren, war sowas von begeistert. In jedem Versammlungsbuchstudium nach dem Kongreß hat er Jehova in seinem Abschlußgebet monatelang dafür gedankt, dass er uns diese Johannesklasse beschert hat.  

Das zu Deinem Text:

Sind die alle blind?

meint 

Linndoor

AntwortZitat
Veröffentlicht : 11. Oktober 2022 13:49
(@linndoor)

@selberdenker :

Dein Text:

Da kommt schnell der Gedanke, ob dieser liebe Onkel nicht auch Bonbons hat...

Fakt ist, dass alleine in Australien gegen über 1000 (tausend) Mitglieder der ZJ wegen Kindesmissbrauch ermittelt wurde. Also ist es passiert!  Nun zu Deinem Gedanken, ob dieser liebe Onkel nicht auch Bonbons hat, es soll ja welche geben, die verweisen darauf, dass das Bonbon in der Hosentasche ist und das man sich das selber da rausholen muss. Dort wartet, oder lauert dann das Glied auf die Berührung und reagiert entsprechend. Der Onkel ist ja schließlich Mit-Glied bei den ZJ..........Aber das pauschal jedem ZJ zu unterstellen, das liegt mir fern.

Zu meinen aktiven Zeiten haben wir ein Buch studiert, da hieß es über die anderen Religionen: Im Wort und in der Tat. So wurde mit dem Finger auf die Katholiken gezeigt. Vor diesem Hintergrund das ganze mal auf die Täter bei den Zeugen Jehovas übertragen: Im Wort und in der Tat. Viele von ihnen sind keinen Deut besser und bei dem Buchstudium wurden alle Katholiken pauschal als schlecht dargestellt.

Die Zeugen Jehovas haben halt das achte der zehn Gebote nicht richtig begriffen, wo es heißt:

DU SOLLST NICHT FALSCH ZEUGNIS REDEN WIDER DEINEN NÄCHSTEN!

AntwortZitat
Veröffentlicht : 11. Oktober 2022 14:05
RoKo
 RoKo
(@roko)

@linndoor Krass! Stimmt. Mich setzt es nieder.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 11. Oktober 2022 19:45
Linndoor gefällt das
(@francisco)
Neuer Gast
Veröffentlicht von: @jesussirach

Aber ich kann mich beim besten Willen nicht an Lehrvideos erinnern, die dazu auffordern, mit Kindern im Bett ein Bibelstudium durchzuführen.

Lieber @jesussirach,

ich bin ein Fan von deinen Videos und deine Geschichte aus dem Bethel.

Bei diesem Video ist aufgefallen das ein Teddybär im Bett neben dem kleinen Mädchen liegt. Alle die Kinder haben die Frage: „geht euer Kind das schon lesen kann auch mit dem Teddy ins Bett?“

Ist der Teddybär nicht auch ein Zeichen für gewisse Menschen die in Kindern etwas anderes sehen als das was sie sind?

 

 

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 27. Oktober 2022 7:52
Wildblume
(@wildblume)

@francisco 

Versteh ich jetzt nicht so ganz. Könntest du mir das bitte erklären?

🌺🌺🌺

Schwarzes Schaf, aber Schaf....

AntwortZitat
Veröffentlicht : 27. Oktober 2022 14:34
(@francisco)
Neuer Gast

Der Teddybär könnte auch ein Pädobär sein.

Die ganzen Kinderfilme der .org mit Philip und Sofia sind auch mit solchen Andeutungen überfüllt als bsp. lila Schmetterling auf Sofias Stift. 

Bei Interesse in Google

eingeben „P?dofile Zeichen“

AntwortZitat
Veröffentlicht : 27. Oktober 2022 14:59
RoKo
 RoKo
(@roko)

@francisco @wildblume Im Video https://www.jw.org/de/biblische-lehren/kinder/werde-jehovas-freund/kinderfilme/bete-ganz-oft/

Und Sophias Bettgestell mit 666 , der HAMMER...

Pfui... alles geschickt eingearbeitet, damit man die Dinge "übersieht".

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 1 Jahr 2 mal von RoKo
AntwortZitat
Veröffentlicht : 28. Oktober 2022 18:29
Francisco gefällt das
(@francisco)
Neuer Gast
Veröffentlicht von: @roko

Pfui... alles geschickt eingearbeitet, damit man die Dinge "übersieht".

ja leider 🙁 fast in jeder Publikation der j w wurden subliminale Botschaften eingefügt. Für mich sind das Satanisten.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 2. November 2022 8:31
Teilen:
Scroll to Top