Klimawandel oder Kl...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Klimawandel oder Klimalüge

Seite 5 / 6
RoKo
 RoKo
(@roko)

Es ist erstaunlich, welcher Blödsinn in den Köpfen herumeiert, damit es in die Köpfe passt wird die Sache entsprechend gebogen, verformt und klein gemacht, die dann leider wahrheitsverzerrend wirken. Wie mit der Impfung...

Die Erde pendelt zwischen Zeiten die wir als Periode einer Warm- und Kaltzeit (Eiszeit) kennen. 

Mit Ende der Eiszeit(en) gab es also Periode(n), in welcher die anwachsenden Eismassen geschmolzen sind. 

Auf unserem Kontinent zwei Mal sogar... Endmoräne, Sander und Urstromtal sind so entstanden. Es gibt Gebiete in Deutschland, da kann man diese Gegebenheiten erforschen.

Undenkbar, damals hätte es Politiker gegeben... Wäre ich damals Politiker gewesen mi klammen Kassen, hätte ich ja den Kälteeinbruch mit einer Steuer versehen, weil damit mehr Brennmittel gebraucht werden und von Menschen unbeeinflussbar Gegenmaßnahmen für die hereinbrechende Kälte nötig werden, dann die Steuereinnahmen nur so gesprudelt hätten...

So, wie man z.B. den Sonnenuntergang besteuern könne... Was will man machen, ob man Strom spart oder verschwendet, die Sonne geht unter, also wird die Steuer fällig, man kann nichts dagegen machen.

Man kann rein logisch also aus diesen Ereignissen der Erdgeschichte ableiten, es eine Erwärmung, Abkühlung, Erwärmung, Abkühlung ... gab, ganz ohne Einfluss der Menschheit...

Nun aber zu unserer Epoche, die man wohl mit Beginn der Industriealisierung eingrenzen kann und die Ausbeutung der Mutter Erde durch die Menschen mit seiner ureigenen vorhandenen Gewinnerzielungsabsicht, mehr oder weniger stark zum Maximum neigend, und das auch völlig egal wie religiös die Menschheit sich darstellt. Dies sah Gott voraus und hat es niedergeschrieben. So kann man nachlesen, Geldliebe laut Gott die Wurzel allen Übels ist. Und so ist es auch...

Darum erübrigen sich die Diskussionen, dies als Verschwörung zu platzieren und sich damit zu beschäftigen. Mit Industriealisierung geht die Ausbeutung der Erde einher leider zum Unglück der Erde...

Was die Politiker machen ist nun dies, die aktuelle undurchschaubare Situation für Otto-Normal-Verbraucher als hervorragende Steuereinnahmeschöpfquelle abzuschöpfen. Mineralölsteuer, Ökosteuer, Umweltsteuer, CO²-Steuer oder wie auch immer...

https://de.wikipedia.org/wiki/Umweltsteuer

Für die Gewinnerzielungsabsicht kleiner und großer Unternehmen finde ich diese Reglementierung sogar i.O., damit sich die Investoren, wenn sie Geld verdienen wollen, sich auch entsprechende Gedanken machen, den Input und verbrauch an Ressourcen sorgfältig zu planen und effizient zu verwenden... Denn nur was was kostet, wird sparsam umgegangen. Das liegt am Menschen...

Das energieraubende Unternehmen bislang den Strom an der Strombörse für 5 cent einkaufen konnten, für Nachtstrom sogar Geld aus der Kasse bekommen wenn sie Nachtstrom verbrauchen und damit überhaupt kein Interesse daran hatten in moderne Energietechnologien zu investieren, während alle anderen Konsumenten pro kW/h 25-30 cent mit allen Abgaben und Steuern begleichen - ist die Kehrseite, die ich so auch nicht i.O. finde. Ich habe einige Jahre in meiner Freizeit in diesem Sektor in der Projektentwicklung mitgewirkt und kann einige Diskussionen von Firmenbossen und Stadtratversammlungen oder Ministerien berichten, warum vieles technisch möglich ist, kenne auch die Preise, aber letztlich nicht gewollt oder umsetzbar. Das beginnt schon mit einer Leitung zu ziehen ins Umspannwerk über Grundstücke... die Verhandlungen mit den Grundstückseigentümer, man da mal fix einen schmalen Graben buddeln muss... nicht einmal mit viel Aushub, es gibt Grabenfräsen, die machen nicht mal Dreck. Allein das befahren ihres Grundstücks mit dieser Maschine wollen viele Grundstückseigentümer einfach nicht. Als Prinzip nicht, wie eben Impfverweigerer auch aus Prinzip manches nicht wollen... Einfach auch Prinzip...

Diese Politik ist nicht funktionabel, sieht man jetzt ganz aktuell. 

Die nächste große Größe die auf die Menschheit zukommen wird, ist nicht die effiziente Verwendung von Energie, sondern Wasser... 

Mal sehen, was BI dazu für seltsame Verschwörungstheorien den Lesern anbietet.

Zum Glück ist BI deutschsprachig und nicht französischsprachig, denn die Preise für Wasser sind aufgrund der Privatisierung der Wasserwirtschaft in Frankreich für die Franzosen schon kaum noch zu bezahlen. Denn dort zählt, wer zahlt, der bekommt... In Folge gibt es dort Großkapitalisten, die in Wasser investieren und nicht in erneuerbare Energiefirmen. Ich habe keine Ahnung was dort für Verschwörungstherorien herum geistern & kursieren. Die Wasserprobleme beginnen hier auch langsam... Können wir nur wünschen, die Politik dafür ein besseres Händchen hat wie mit Energie.

So, ich muss Sport anschauen.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 2. Oktober 2022 15:02
Selberdenker
(@selberdenker)

@schamloser-nachwuerzer 

...ein Schuldgeständnis kann man nirgends erkennen...

 

ist auch nicht erfvorderlich. Das ist eingeschlossen in "...seht wir haben euch verarscht...".

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 2. Oktober 2022 15:27
(@schamloser-nachwuerzer)

@selberdenker ,

nein, das ist 'falsches Zeugnis ' reden von dir!

AntwortZitat
Veröffentlicht : 2. Oktober 2022 17:05
Selberdenker
(@selberdenker)

S.N

es ist kein falsches Zeugnis! Die meisten erkennen in dem Verhalten und den Aussagen v. B.G., daß er die Menschheit irreführt und sich selbst "kaputtlacht", wie die Menschen darauf reinfallen! Siehe die Kommentare zu dem Film, ,den ich eingestellt hatte. Die angepriesenen "Lösungen" hängen eng zusammen mit dem angeblich von Menschen gemachten Problem "Klimawandel".

Aber ich beendet mal diesen kleinliche Hick-Hack in dieser Sache. Es gibt genügend Hinweise, daß es keinen significanten von Menschen gemachten Klimawandel gibt. Dazu habe ich mich schon hinreichend geäußert.

Es gibt aber durchaus einen "von Menschen gemachten" Klimawandel auf andere Weise. Dazu hatte ich mich auch schon vielfach mit Quellenangaben geäußert. Es tobt auf dieser Ebene sozusagen ein Wetterkrieg. Und verschiedene Leute haben detailliert dargelegt, wie man heutzutage künstlich Wetter machen kann, u.a. jemand der den Kanal "Wetteradler.de" betreibt und natürlich Chemtrails.de von Werner Altnickel.

Der Sommer war ungewöhnlich heiss und trocken und jetzt will der Regel überhaupt nicht aufhören....

ich will mal damit in Verbindung auf biblische Gedanken zurückkehen, denn das ist hier ja auch ein christlich-biblisches Forum und ein christlich-biblischer Blog, wenn auch etwas kritisch gegen ZJ eingestellt.

Gott hat das Wetter und Sonne und Regen erst einmal zum Nutzen der Menschen geschaffen. Aber er kann das Wette4r auch im Rahmen seines Gerichtshandelns verwenden. So der ungewöhnliche Regen und die Überflutungen bei der weltweiten Sintflut. Oder die ungewöhnliche Trockenheit 7 Jahre lang in den Tagen Elias ....

Und Gott sagt zwar voraus, daß es eine weltweite S9ntflut nicht mehr geben wird, wohl aber daß er überflutenden Regel und sogar Hagelsteine in seinem Gerichtshandeln verwenden wird wie er es auch schon zu Zeiten des alten Israels zur Unterstützung seines Volkes getan hat. z.B. als Sisera gegen das Volk Gottes damals kämpfte.

Eine grundsätzlcihe tiefgründige Abhandlung darüber unter

 

https://www.bibelwissenschaft.de/stichwort/34828/

Dabei gibt es eine metaphorische Anwendung aber m.E. auch eine buchstäbliche Anwendung. 

 

https://www.bibelwissen.ch/wiki/Wind,_Sturm_=_Symbole_f%C3%BCr_Geistesstr%C3%B6mung_in_Gericht_oder_Gnade

Hesekiel 13:13...überschwemmender Regen wird kommen in meinem Zorn...

Hiob 38:22 ... Vorratskammern von Schnee und Hagel...

Und m.E. gilt es zu beachten, daß Gott "die Weisen in ihrer List fängt". Das heisst Gott kennt die Pläne seines Widersachers und seiner Diener, u.a. auch Wetter als Kriegswaffe zu gebrauchen. Da ahmen und äffen diese Kreise Gott nach, sie versuchen Gott zu spielen.

Nur Gott kann auch deren Pläne und bösen Handlungen  so nutzen und umlenken, daß nicht ihr Plan sondern seiner sich erfülllt...

Und nachdem anscheinend der böse Plan mit Hilfe einer erfundenen Pandemie diei NWO zu errichten, nicht so geklappt hat, wie die Macher es sich vorgestellt haben (siehe Klaus Schwab und sein Buch dazu) kehrt man zum lügenhaften angeblich von Menschen gemachten Klimawandel zurück, um die "Große Transformation" (So Schellnhunber vom PIK und daraufhin auch die BRD-Regierung in einem Papier) doch noch zum Erfolg zu führen.

Oder auch "Wer andern eine Grube gräbt, fällt selbst hinein". Dieser geläufige Spruch stammt ja aus der Bibel. (Pred 10:8, Spr26:27,  Psalm 7:16 und 9:16)

Biblische Redensarten

(Bild aus: https://www.erzdioezese-wien.at/site/nachrichtenmagazin/magazin/kleineskirchenlexikon/article/51172.html)

Es gibt eine ganze Reihe von ungewöhnlichen Stürmen und Ereignissen, die auf die Nutzung technischer Mittel zurückzuführen sind, so wie der Sturm Kathrina, ausgelöst durch eine Riesenantennenanlage in der damaligen SU. Nur die Gegenseite, hat es dann später umgelenkt und damit den Reaktor"unfall" in Tschernobyl ausglöst. Das wird natürlich allgemein verheimlicht. Näheres dazu bei Werner Altnickel. Später haben die USA darauf reagiert und selbst solche Anlagen erstellt, wie die HAARP-Anlage in Alaska. Aber die gibt es jetzt überall auf der Wellt und neben den verschiedenartigen Wetterradanlagen in Verbindung mit der elektrisch leitfähig Machung der Wolken und der Luft mittels Chemtrails

Es gibt bei dem Hurrican "Ian", welcher das Urlaubspaadies Florida traf starke Hinweise, daß dort auch künstliche Wetterbeeinflussung vorlag und der Sturm ganz ungewöhnlich gelenkt wurde, damit gerade dieser Schaden entstehen konnte. Das hat auch eine wichtige politische Seite. Man kann damit Völker und auch Politiker "bestrafen" und schadne, die nicht "mitziehen"..... und der Gouverneu DeSantis war nunmal einer, der sozialistisch-kommunistische Agenda, die von der jetzigen US-Regierung durchgezogen wird, nicht mitmacht, sei es den Corona-Wahnsinn,, Migrationskrise oder sonst etwas. Der mußte abgestraft werdne. Dabei ihatte Florida noch Glück im Unglück, daß Desantis nach seinem Bauchgefühl handelte und einen Goßteil der gefährdeten Leute ins Landesinnere bringen ließ, obwohl "Fachleute" gesagt hatten, mit dem Sturm werde es wohl nicht so schlimm werden. Es sind zwar trotzdem 24 Menschen umgekommen, aber ohne diese Maßnahme wären es wahrscheinlich erheblich mehr gewesen.

 

https://youtu.be/2jzwaBhkeOk

https://anti-matrix.com/2022/09/30/wird-hurrikan-ian-kontrolliert-bis-700-liter-regen-in-24-stunden-drei-landfalls-sind-ein-seltenes-phaenomen-video/

https://www.bitchute.com/video/xlvRaMTHs7jX/

RustyKoala

THIS STORM WAS A DEEPSTATE WEAPON......AND NO HURRICANSE DONT TAKE 90 DEGREE TURNS....CLIMATE CHANGE IS ALL ENGINEERED...

 

 

Im Ukraine-Russland-Konflikt könnte das Wetter und der ständige Regen und der Schlamm darauf hin, auch zugunsten der Russen ausschlagen, wie ein Beobachter der Situation meinte. Ich glaube der Aleksander Armbruster von Terraherz.wordpress.com war es.

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 3. Oktober 2022 9:00
(@schamloser-nachwuerzer)
Veröffentlicht von: @selberdenker

S.N

es ist kein falsches Zeugnis! Die meisten erkennen in dem Verhalten und den Aussagen v. B.G., daß er die Menschheit irreführt und sich selbst "kaputtlacht", wie die Menschen darauf reinfallen! Siehe die Kommentare zu dem Film, ,den ich eingestellt hatte. Die angepriesenen "Lösungen" hängen eng zusammen mit dem angeblich von Menschen gemachten Problem "Klimawandel".

Aber ich beendet mal diesen kleinliche Hick-Hack in dieser Sache. Es gibt genügend Hinweise, daß es keinen significanten von Menschen gemachten Klimawandel gibt. Dazu habe ich mich schon hinreichend geäußert.

Selberdenker,

dieses kleinliche Hick-Hack offenbart aber deutlich deine Denkweise und das ist bedenklich.

Die Kritik an einer Maßnahme mit der Bewertung eines Betruges hat nichts mit einer Kritik an dem Auslöser dieser Maßnahmen zu tun. Diese Unterscheidung müßte ein denkender Mensch doch hinbekommen. Um es deutlich zu machen: Bill Gates sagt, Klimawandel findet statt, die gewählten Maßnahmen sind Augenwischerei! Welche Interessen dahinterstecken kann erstmal außen vor bleiben, aber  daraus zu konstruieren, Bill Gates meine, der Klimawandel sei Schwindel ist doch eindeutig falsch!

Es ist nicht nur falsch, sondern unseriös und intellektuell eine Schande, weil jemand für etwas verteufelt werden soll, was er gar nicht meint oder gesagt hat.

In ähnlicherweise wird ja stets mit Gegnern umgegangen, was es ja nicht christlicher macht.

Der Impfgegner wird zum Coronaleugner, obwohl er nur die Impfung kritisiert und das Virus nicht in Abrede stellt. Oder der CO-2 Skeptiker wird gleich zum Klimawandelleugner nur weil er das Kohlendioxid nicht als Verursacher ansieht und die Maßnahmen der CO-2 Einsparung für Betrug hält.

Wer nicht in der Lage ist, dies zu unterscheiden, sollte gar nicht mitdiskutieren, denn unredliche Anklagen, sowie deren Behauptungen, bringen außer Stimmungen, nichts zur Klärung bei.

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 3. Oktober 2022 10:29
pit gefällt das
Selberdenker
(@selberdenker)

Es gehört zu den Tricks unlauterer Diskussionskultur, wie sie schon vom Schopenhauer zu seiner Zeit beobachtet und zusammen gefasst wurde, daß man sich statt auf die Hauptsache auf Nebensächlichkeiten konzentriert.

In der Sache ist es nunmal so, daß es unterschiedliche Bewertungen darüber gibt, wie man das Verhalten und die Bemerkungen des B.G. einordnen kann und sollte.  ich und andere einschließlich des zugrunde liegenden  Videos sehen einen Zusammenhang zwischen dem Lächerlichmachen der "Maßnahmen" gegen den Klimawandel und dem angeblich von Menschen gemachten Klimawandel überhaupt. Und dabei bleibe ich auch wenn Du zum 99. Mal dagegen schreibst. Da einen Ringelpietz zu veranstalten und da nicht mal einen Schlusspunkt zu setzen liegt Dir wohl nicht so...

Und deshalb komme ich mal wieder auf das Wesentliche zurück, nämlich ob die "offiziellen" und "seriösen" Erklärungen wirklich so seriös und gut begründet wird, wie von offizieller Seite gern betont wird. Und da wird gerne das Abschmelzen von Eisbergen und Eismassen - hier bes. Grönland - angeführt. Ja, das wäre ein Beweis für einen vom Menschen gemachten und in seiner Endwirkujng katastrophalen Klimawandel.

Japanische Wissenschaftler haben herausgefunden und bewiesen, daß wie auch woanders das ein zyklisches Geschehen ist und andere Ursachen hat. Es hängt mit dem zyklischen El Nino-Phänomen zusammen.

Verlust von Eis auf Grönland ist auf normale und nicht von Menschen gemachte Erwärmung zurück zu führen.

 

https://uncutnews.ch/klima-bombe-groenlaendisches-eisschild-erholt-sich-waehrend-wissenschaftler-sagen-dass-frueherer-verlust-auf-natuerliche-erwaermung-und-nicht-auf-co2-emissionen-zurueckzufuehren-war/

 

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 4. Oktober 2022 8:55
(@schamloser-nachwuerzer)
Veröffentlicht von: @selberdenker

Es gehört zu den Tricks unlauterer Diskussionskultur, wie sie schon vom Schopenhauer zu seiner Zeit beobachtet und zusammen gefasst wurde, daß man sich statt auf die Hauptsache auf Nebensächlichkeiten konzentriert.

Nun kam es ja nicht von mir diese Unterstellung, Bill Gates würde den Klimawandel für einen Schwindel halten. Und es ist ja keineswegs eine Nebensächlichkeit, denn dies zu unterstellen, ohne einen Beweis anzuführen (mit Quelle und Zitat) zeigt ein beschädigtes Verständnis einer Diskussionskultur. Deine Position ist also denkbar schlecht, anderen Tricks zu unterstellen, wenn man Behauptungen aufstellt und diesen nicht beweisen kann.

In der Sache ist es nunmal so, daß es unterschiedliche Bewertungen darüber gibt, wie man das Verhalten und die Bemerkungen des B.G. einordnen kann und sollte.  ich und andere einschließlich des zugrunde liegenden  Videos sehen einen Zusammenhang zwischen dem Lächerlichmachen der "Maßnahmen" gegen den Klimawandel und dem angeblich von Menschen gemachten Klimawandel überhaupt. Und dabei bleibe ich auch wenn Du zum 99. Mal dagegen schreibst. Da einen Ringelpietz zu veranstalten und da nicht mal einen Schlusspunkt zu setzen liegt Dir wohl nicht so...

Nur zeigen die Videos nicht das, was du behauptest! Noch nicht mitbekommen? Das erfindest du einfach dazu. Natürlich wirst du trotzdem dabei bleiben, das kennen wir schon. Eine Unlogik deinerseits, ein Gegenbeweis gegen deine Behauptungen, das kannst du einfach nicht akzeptieren, auch wenn du hundertmal widerlegt wurdest. Das ist keine Kleinigkeit oder Ringelpietz wie du meinst, sondern Rechthaberei in Vollendung. Eine ernste Angelegenheit, die viel bedeutsamer ist, als jedes Klimageschehen, denn es geht um die Glaubwürdigkeit als Christ. Wer unseriöse Behauptungen aufstellt und als einzigen Beweis seine Meinung anführt, wer vernunftwidrig gegen gesicherte Erkenntnisse der Wissenschaft argumentiert, wer Verschwörungstheorien und ihren Propheten nachläuft und diese verbreitet, wer stets nur den obskuren Wissenschaftlern das Wort redet und sich auf dubiosen Internetseiten 'informiert', der wird nicht nur nicht ernst genommen, sondern seine Art des Christseins als nicht annehmbar empfunden werden.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 4. Oktober 2022 13:04
José und Gerd gefällt das
José
(@aljanah)
Veröffentlicht von: @schamloser-nachwuerzer

Verschwörungstheorien und ihren Propheten nachläuft und diese verbreitet, wer stets nur den obskuren Wissenschaftlern das Wort redet und sich auf dubiosen Internetseiten 'informiert', der wird nicht nur nicht ernst genommen, sondern seine Art des Christseins als nicht annehmbar empfunden werden.

Eben das sagte ich schon lange. 

Schon eine Ironie, dass du ihm das so sagen darfst und mich, mit dem Ähnlichen, als einen Christ dahinstellst mit etwaigen und vagen Unterstellungen anfeuerst. 🙄 🧐  Es kann sein, dass du mich manchmal missverstehst. Was soll's.

Aber hier hast du betreff "SD" richtig analysiert und beschrieben wie er wirklich denkt. Er hat einen enormen Drang alles und allen etwas zu schreiben und Präsenz zu zeigen. Dies auf Kosten von unbewiesenen Fakten und Vermutungen! Im Blog greift er anderen mit anderen Gedanken nur so vor sich hin wie ein Neunmalkluger. Gerd und ich meinen, er sei in seinem Handeln eben "krank". Ich hoffe das ich das so sagen darf und kann ohne gross zu beleidigen. Aber er greift das schon als Anklage, weil er irgendwie kein Makel an sich finden möchte. RoKo hat es mal sehr gut auf den Punkt gebracht:

 „Warum siehst du den Splitter im Auge deines Bruders, aber den Balken in deinem Auge bemerkst du nicht?“  Mat. 7:3

Und ich möchte diese noch beherzigen aus Lukas 6:36,37 „Seid barmherzig, wie es auch euer Vater ist! Richtet nicht, dann werdet auch ihr nicht gerichtet werden. Verurteilt nicht, dann werdet auch ihr nicht verurteilt werden. Erlasst einander die Schuld, dann wird auch euch die Schuld erlassen werden“ 

Dies soll für alle gelten nicht nur ihn. 

Es gibt eine Redewendung dazu: "Wer im Glashaus sitzt, soll nicht mit Steinen werfen."

 

Shalom José

Wer behauptet, dass er zu Gott gehört, soll leben, wie Christus es vorgelebt hat. 1.Joh.2:6

AntwortZitat
Veröffentlicht : 4. Oktober 2022 18:21
(@schamloser-nachwuerzer)
Veröffentlicht von: @aljanah

chon eine Ironie, dass du ihm das so sagen darfst und mich, mit dem Ähnlichen, als einen Christ dahinstellst mit etwaigen und vagen Unterstellungen anfeuerst. 🙄 🧐  Es kann sein, dass du mich manchmal missverstehst. Was soll's.

Erstens benutze ich andere Worte und dann spreche ich SD selber und direkt an.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 4. Oktober 2022 19:35
(@schamloser-nachwuerzer)

Ich finde, kreationistische Kurzzeit-Vorstellungen sollte man rein biblisch und nicht wissenschaftlich begründen wollen, denn dies führt zu unhaltbaren Positionen, die sich nicht mehr auflösen lassen.

Wer dies zusätzlich mit Vorstellungen vermixt, die eher in Richtung 'seltsame Weltbilder' gehen, muß sich nicht wundern, wenn Christen da nicht mehr mitmachen können.

Ganz schlecht wird es dann, wenn die 'Nur ich'-Strategie zum Tragen kommt. Nur ich kenne ich richtigen Wissenschaftler, nur ich habe den einzig richtigen Glauben, nur ich kann Wahrheit von Lüge unterscheiden, nur ich durchschaue die Pläne der Welt, nur ich weiß was richtig ist, nur ich habe die richtige Interpretation, nur ich habe das richtige Unterscheidungsvermögen. Dies gipfelt allzu oft in die Behauptung, nur ich habe den Heiligen Geist.

Bewerten will ich es nicht, doch ist die Frage, was man mit einer solchen Mission erreichen will, die doch schnell durchschaut und abgelehnt wird.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 4. Oktober 2022 19:52
Selberdenker
(@selberdenker)

Schamloser,

Ach Du meine Güte der S.N. hat nun auch das schamlose Narrrativ für Narren, die nicht wahr haben wollen, wie wir auch von offizieller Seite belogen und betrogen werden auf- und angenommen. 

"Verschwörungstheorien aufgreifen und nachlaufen...."

Du bist also auch gleichgeschaltet und umgedreht worden. Das ist der Grund warum ich letzte Zeit Deine Antworten nicht mehr anschaue und aufgreife.

Klopft Euch weiter gegenseitig in dieser Sache auf die Schulter!

Du möchtest die offiziellen Geschichten für Narren glauben, die nur so vor Ungereimtheiten und Unmöglichkeiten strotzen, manchmal auch physikalischen Unmöglichkeiten.

Richte es Dir gut ein in deinem Wolkenkuckuksheim!

Das Wort Verschwörung kommt auch in der Bibel vor. Und damit das nicht rauskommt, was die Verschwörer da vor haben, hat man das Wort "Verschwörungstheorien" geschaffen und negativ konotiert....  Das FBI war da im Rahmen des Kennedy-Mordes bis heute federführend. Das war ja vielen damals - selbst wenigstens einem bekannten Richter-  aufgefallen, daß an der offiziellen Darstellung was nicht stimmen kann. Und die  Anleitung des FBI finde ich auch hier bei den Leuten, die mir in der Sache ständig widerstehen vor! 

- Die wollen sich nur wichtig tun

- Es ist schon alles untersucht

- Die wollen ja nur Geld verdienen

usw, usw, usw

In der Bibel werden auch viele Verschwörungen behandelt, und bis die dann erkannt und wahr werden, kann man die natürlich auch "Verschwörungstheorien" nennen. Ein etwas veraltetes Wort ist "Ränke".

https://deborrahs.com/2017/04/04/raenkeschmiede-2/

Sprüche 24:8

Wer darauf sinnt, Böses zu tun, den nennt man einen Ränkeschmied. Die Ränke des Narren sind Sünde, und ein Gräuel für die Menschen ist der Spötter.
Sprüche 24,8-9

Leider ist unsere Welt voll Ränkeschmiede. Hinterlistig rammen sie einem das Messer in den Rücken.
Ränke zu schmieden ist Sünde,nicht besser diejenigen, die auch noch schadenfreudig sind. 

 

Wie ein gewisser B.G. "...reingelegt, hahaha..."

 

https://6000jahre.de/20-der-koenig-des-nordens

Dan. 8.23 Und am Ende ihres Königtums, wenn die Frevler das Maß voll gemacht haben werden, wird ein König aufstehen, frechen Angesichts und der Ränke kundig.

Die Erfüllung der Verse 20 - 22 haben sich in der Geschichte bereits erfüllt - wie wir gerade gesehen haben. Die Verse 19 und 23 umrahmen die bereits erfüllte Prophetie - beide mit dem Hinweis auf die Endzeit. Die Umrahmung durch den Hinweis auf die Endzeit soll den Leser darauf aufmerksam machen, dass die bereits vergangenen Ereignisse in der Endzeit nochmals eine entscheidende Rolle spielen werden. Die Prophetie Daniels macht ab Vers 23 also einen Zeitsprung in die Endzeit. Allem voran aus Vers 23 geht hervor, dass in der Zeit des Endes (Endzeit), wenn der Frevel - der in unserer Zeit stattfindende Abfall von Gott - „das Maß voll” gemacht haben wird, ein weiteres Mal ein bedeutender Anführer aus dem Kerngebiet des großsyrischen Reiches aufsteigen soll. Das damalige Kerngebiet Groß-Syriens erstreckte sich über das heutige Syrien, den Nordirak, den Libanon und die Südtürkei.

 

An wenn sich das erfüllt und erfüllen wird, ist m.E. allerdings fraglich. Es gibt auch noch andere Kandidaten, die ebenso auf politischem Gebiet Ränke schmieden. Das soll natürlich nicht rauskommen und "auffliegen". 

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 4. Oktober 2022 21:49
José
(@aljanah)
Veröffentlicht von: @selberdenker

Ach Du meine Güte der S.N. hat nun auch das schamlose Narrrativ für Narren, die nicht wahr haben wollen, wie wir auch von offizieller Seite belogen und betrogen werden auf- und angenommen. 

"Verschwörungstheorien aufgreifen und nachlaufen...."

Du bist also auch gleichgeschaltet und umgedreht worden. Das ist der Grund warum ich letzte Zeit Deine Antworten nicht mehr anschaue und aufgreife.

Klopft Euch weiter gegenseitig in dieser Sache auf die Schulter!

Siehst du lieber SN, wie er nun wirklich ist und denkt? Nun bist du auch in der anderen Ecke gelandet.

Das heisst, wer nicht auf seine Seite ist, bekommt Hiebe. Es ist schon eine gewisse Arroganz bei ihm zu spüren. Er kann es nicht ertragen, wenn man nicht seiner Meinung ist.

Mehr sage ich nichst über sein Charakter, der sich so offenbart wie er sich unrühmlich auch ausdrückt.

Auch am Anfang war ich freundlich mit ihm gesinnt aber mit der Zeit erkannte ich seine ...... lieber drücke es nicht mehr aus. Darum lasse ich die Finger weg und lasse ihn, solange bis Bia selbst mal erkennt, dass SD hier nicht so passt und ständig Unruhe stiftet.

Zum Thema hier, habe ich schon alles gesagt, darum erübrigt sich dies auch.

Lass dich von SD nicht herabwürdigen oder schlecht machen, SN!

 

Veröffentlicht von: @schamloser-nachwuerzer

Erstens benutze ich andere Worte und dann spreche ich SD selber und direkt an.

Das mag sein, geht aber auch in der gleichen Kategorie. Ob direkt oder nicht, ich kann leider nicht mehr mit ihm kommunizieren, bei all dem was er mir so fälschlicherweise diffamiert und geschmäht hat.

Die Liebe hat auch bei mir gewisse Grenzen.

So und nun, kein Kommentar mehr über ihn. Damit habe ich abgeschlossen, sonst bekomme ich noch Häme von Unbeteiligten und das möchte ich nicht. 😟 

 

Shalom José

Wer behauptet, dass er zu Gott gehört, soll leben, wie Christus es vorgelebt hat. 1.Joh.2:6

AntwortZitat
Veröffentlicht : 4. Oktober 2022 22:44
RoKo
 RoKo
(@roko)

Wie lange wird ein Verkündiger mit derart destruktiven Argumenten sehr diskrepanter persönlicher Ansichten wie Selberdenker kund gibt bei ZJ als wertvolles Mitglied geschätzt? Von tolerieren kann ja keine Rede sein, ZJ sind als Gemeinschaft sehr intolerant. Wäre mal ein neues Thema. 

Ich denke, hier hat sich im Laufe der Zeit viel Frust angesammelt, dessen der Vulkan brodelnd zum zerbersten hochkocht.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 5. Oktober 2022 1:04
Selberdenker
(@selberdenker)

P.S.

zu meinem Beitrag vom 04.09.22

Ich habe ja den Bogen von dem Klimabetrug zur Bibel geschlagen und da den König des Nordens, der zwar auch schon in der Vergangenheit gewirkt hat, aber aufgrund des zitates von Paulus in 2. Thess 2, wo der "der Mensch der Gesetzlogiskeit" oder in anderen Übersetzungen auch "Mensch der Sünde" genannt wird. 

Und ähnlich wie in Daniel auf "Ränke" dieser politischen Macht, egal ob Einzelperson oder Geistige Haltung im allgemeinen, weist Paulus darauf hin, daß dieser "Mensch" Lug und Betrug gebrauchen wird, um sein Ziel zu erreichen.

Hier der relevante Text aus 2. Thess 2:

4 Er widersetzt sich und erhebt sich über jeden sogenannten Gott oder alles, was angebetet* wird, sodass er sich in den Tempel Gottes setzt und sich öffentlich als ein Gott ausgibt.
....
9 Doch hinter der Gegenwart des Gesetzlosen steht Satan,+ und er arbeitet mit allen möglichen mächtigen Taten und lügenhaften Zeichen und Wundern*+ 10 und jeder Art Täuschung+ und Ungerechtigkeit. Dadurch werden die irregeführt, die als Vergeltung dafür zugrunde gehen, dass sie die Liebe zur Wahrheit nicht angenommen haben, die sie retten könnte. 11 Darum lässt Gott zu, dass sie durch einen täuschenden Einfluss irregeführt werden, sodass sie der Lüge glauben.+ 12 So werden sie alle verurteilt, weil sie der Wahrheit nicht glaubten, sondern an Ungerechtigkeit Gefallen hatten.

Die christlichen Brüder aus Jesus.ch haben den Zusammenhang dessen, was Paulus in 2. Thess sagt mit dem aus Daniel über den "König des Nordens" Gesagten erkannt.

Jesus.ch
2. Th 2,1-12

.....

Der Gesetzlose: Griechisch ho anomos – 2,8 – wortwörtlich »ohne Gesetz«, d.h. ein Mensch, der durch und durch rebellisch ist. Diese finstere und böse Figur wird auch »der Antichrist« genannt (1Joh 4,2-3) und »das Tier« (Offb 13,1). Er bildet den absoluten Gegenpol zu Jesus Christus, der die Gerechtigkeit in Person ist. Schlussendlich wird der Böse aber vom souveränen Herrscher des Universums endgültig besiegt.

...

 

 

Und dieses Ziel ist die unipolare Macht über die gesamte Erde, auch als "NEUE WELTORDNUNG" in der Neuzeit bekannt. Sein Wirken hängt auch mit dem großen Abfall zusammen. Insofern scheidet für mich Putin und Russland  als "König des Nordens" aus, weil dieser - auch in seiner letzten Rede - gerade diese Gesetzlosigkeit und Dekadenz angeprangert hat. Er versucht in seinem Land die christlichen und traditionellen Werte hoch zu halten. Es ist ein gläubiger Mensch. M.W.röm.  katholisch getauft (heimlich), erzogen und bei seiner Erziehung spielte auch ein Jude eine Rolle. Und so lobte er ausdrücklich das Wirken der orthodoxen Kirche , des Judentums und der Moslems (friedlicher Anteil) in seiner letzten Rede. Er gebrauchte ein Zitat aus der Bibel von Jesus Christus geäußert "...An ihren Früchten sollt ihr sie erkennen..." und er wies detailliert auf die schlechten Früchte seiner Gegner hin.

Und zu diesem Lug und Trug gehören auch Verschwörungen, lügenhafte "Zeichen". Da wird etwas vorgegaukelt, was sie gar nicht haben , garnicht können und gar nicht ist. Wie die gefälschten Mond- und Marslandungen und übrigen Weltraumaktionen (vlt. bis auf wenige Einzelfälle), die über den Erd.Orbit hinausgingen.

Und deswegen lege ich ja so großen Wert darauf, all dieser Lug und Trug aufgedeckt wird. Vgl. auch Eph 5:11. Und zu diesem Lug und Trug gehört auch ein angeblicher von Menschen significant verursachter Klimawandel. Dabei ist nebensächlich ob B.G. bei seinem Gelächter über die Gutgläubigkeit der Menschen den "Klimaschutzmaßnahmen", die wirkungslos sind auch die Täuschung über diesen angeblichen Klimawandel mit eingezogen hat oder mit einzubeziehen ist, oder nicht. Ich und andere sehen es so, andere wieder nicht. Jeder werde nach seiner Facon selig.

Auf jeden Fall arbeitet defacto beides zusammen, egal wie man B.G. Verhalten und Äußerungen nun bewertet und einordnet.

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 5. Oktober 2022 9:16
(@schamloser-nachwuerzer)
Veröffentlicht von: @selberdenker

Schamloser,

Ach Du meine Güte der S.N. hat nun auch das schamlose Narrrativ für Narren, die nicht wahr haben wollen, wie wir auch von offizieller Seite belogen und betrogen werden auf- und angenommen. 

Aha, so siehst du das. Ich nenne es Unterscheidungsvermögen zwischen Fabulationen und Dingen die man auch belegen kann. Selbstverständlich werden wir belogen, das Volk wird immer belogen, doch nicht immer da, wo ein Selberdenker dies vermutet. Obwohl du natürlich der Einzige bist, der weiß wann gelogen wird und wann nicht, scheint es dir ein Narrativ für Narren dir zu widersprechen. 😆 

"Verschwörungstheorien aufgreifen und nachlaufen...."

Du bist also auch gleichgeschaltet und umgedreht worden. Das ist der Grund warum ich letzte Zeit Deine Antworten nicht mehr anschaue und aufgreife.

Schon wieder eine Fehlbeurteilung. Ich bin lediglich für seriöse Quellen und seriösen Schlussfolgerungen. Jemand der bis zum Halse in Verschwörungstheorien steckt (Keine Mondlandung, Geozentrismus, ua.) dem darf man eine gewisse Kernkompetenz logischer Argumentation beruhigt absprechen. Das heißt natürlich nicht, das ein blindes Huhn nicht auch mal ein Korn findet. 😉 😆 

Warum du meine Antworten nicht aufgreifst, wissen wir doch beide. Du stehst schlicht mit leeren Händen da und weißt nichts zu antworten. Ansonsten müßtest du zugeben, falsch gelegen zu haben. Letztes Beispiel siehe dein Versuch die Kernzerfallsrate in Abrede zu stellen. Hat sich in Luft aufgelöst, hindert dich aber nicht, weiterhin daran zu glauben. Auch ohne belegbare Tatsachen. Antwort: Null! Es ist also völlig egal, ob ich dir gleichgeschaltet und umgedreht erscheine, es zählen die Argumente auf die es zu antworten gilt. Oder eben durch Schweigen einzugestehen, dass es keine vernünftigen Argumente gibt, die dann hinter Aussagen versteckt werden, man sei einer Antwort nicht würdig. Durchsichtiges Manöver.

Klopft Euch weiter gegenseitig in dieser Sache auf die Schulter!

Glaub mir, hier klopft keiner, die Schulter ist zum Ausheulen.

Du möchtest die offiziellen Geschichten für Narren glauben, die nur so vor Ungereimtheiten und Unmöglichkeiten strotzen, manchmal auch physikalischen Unmöglichkeiten.

Richte es Dir gut ein in deinem Wolkenkuckuksheim!

Ja, klar, du bist derjenige, der die physikalischen Unmöglichkeiten erkennt und deutlich macht. Und nicht nur das, du bist der Einzige! In diesem Fall finde ich sogar die unmögliche Steigerungsform besser: du bist der Einzigste! Das ausgerechnet Du mir eine Realitätsferne mit deinem 'Wolkenkuckuksheim' andichtest ist der Hohn schlechthin. 🤣 

Das Wort Verschwörung kommt auch in der Bibel vor. Und damit das nicht rauskommt, was die Verschwörer da vor haben, hat man das Wort "Verschwörungstheorien" geschaffen und negativ konotiert....  Das FBI war da im Rahmen des Kennedy-Mordes bis heute federführend. Das war ja vielen damals - selbst wenigstens einem bekannten Richter-  aufgefallen, daß an der offiziellen Darstellung was nicht stimmen kann. Und die  Anleitung des FBI finde ich auch hier bei den Leuten, die mir in der Sache ständig widerstehen vor! 

Jetzt hast du uns, wir sind alle vom FBI. Du hast uns entlarvt.

Es ist schon eine seltsame Formulierung 'die mir in der Sache ständig widerstehen'. Siehst du dich als eine Art Wahrheitsbringer? Als Erlöser von den Narreteien der Narren dieser Welt? Widerstand (in deinem Fall) suggeriert eine widerrechtliches Agieren gegen eine rechtmäßige und einzig wahre Ansicht und stellt damit ein unbotmäßiges Verhalten dar. Eine doch recht seltsame Einschätzung, die sich in diesem Satz manifestiert.

Wie ein gewisser B.G. "...reingelegt, hahaha..."

Eindeutig eine Falschdarstellung von dir, die eine Unterstellung macht. Hatte ich ja aufgezeigt, dem ohne Beleg von dir trotzig widersprochen wurde. Du weißt es eben besser. Bill Gates hält den Klimawandel für Schwindel, sagt es uns aber nicht und du bist der einzige, der seine wahren Motive kennt.

Das du die Bibel für deine Verschwörungsgedanken heranziehst und deine Fantasien damit belegen und rechtfertigen möchtest ist schon nicht mehr verwunderlich.

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 5. Oktober 2022 9:53
Seite 5 / 6
Teilen:
Scroll to Top