Kein Größenuntersch...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Kein Größenunterschied/ Machtunterschied zwischen GOTT JaHWeH und seinem Sohn?

Seite 3 / 11
Edelmuth
(@edelmuth)
Aktiver Gast

Guten Abend Christian

Kannst du dir vorstellen, dass man Jehova durchstechen könnte? Ich nicht! Jehova ist ein unsterbliches Geistwesen.

(Sacharja 12:10) . . .Und ich will über das Haus Davids und über die Bewohner Jerusalems den Geist der Gunst und flehentlicher Bitten ausgießen, und sie werden gewiß auf DEN schauen, den sie durchstochen haben, und sie werden sicherlich um IHN klagen wie bei der Klage um einen einzigen [Sohn]; und es wird bittere Wehklage um ihn geben, wie wenn es bittere Wehklage um den erstgeborenen [Sohn] gibt. 

Von wie vielen Personen wird hier gesprochen?

Die Aussage: „Und ich will über das Haus Davids und über die Bewohner Jerusalems den Geist der Gunst und flehentlicher Bitten ausgießen,...“ hat Jehova von sich gemacht. Dann spricht Jehova prophetischen von seinem Sohn Jesus: „...und sie werden gewiß auf DEN schauen, den sie durchstochen haben, und sie werden sicherlich um IHN klagen wie bei der Klage um einen einzigen [Sohn]“. Woher weiß man das? Weder kann man Jehova, ein Geistwesen, durchstechen, noch können Menschen Jehova schauen, denn kein Mensch kann Jehova sehen und leben. Warum würden sie Wehklage halten? Weil sie ihn zu Tode gebracht haben. Jehova hingegen ist unsterblich.

In welcher Bibelübersetzung sagen sie in Sach. 12“ ...und sie werden auf mich blicken...“

Ede

AntwortZitat
Veröffentlicht : 15. November 2019 22:00
 Fox
(@fox)
Veröffentlicht von: @rotkehlchen
Veröffentlicht von: @rotkehlchen

Wir sind deswegen ja nicht buchstäblich aus Gott geboren, wie Jesus, bevor er auf die Erde kam.

Schade wenn das stimmen täte, ich lernte es so, das war bei den ZJ, ist gleich  a priori falsch? Joh. 1:

12 so viele ihn aber aufnahmen, denen gab er das Recht, Kinder Gottes zu werden, denen, die an seinen Namen glauben,
13 welche n i c h t aus Geblüt, noch aus dem Willen des Fleisches, noch aus dem Willen des Mannes, sondern aus Gott geboren sind.

Irrte sich Paulus in Römer 8:29?

Es sollten hier mal andere ran, vielleicht kann Iris biblisch helfen die "drei Teile Gottes", zu begreifen, auch klären wie das mit dem "...ihn den allein wahren Gott" ist, oder mit Off. 1: "Offenbarung Jesu Christi die Gott ihm gab", zu verstehen sei.

Bevor das Thema überstrapaziert wird, versuche ich mich zurückzuhalten, vielleicht so mit dem Kopf?

Guten Abend Gerd, 

aus dem Willen Gottes geboren zu werden ist m. E. nicht identisch mit der Geburt Jesu als Sohn Gottes, also der Geistzeugung. So habe ich das von Rotkehlchen verstanden. Denn Jesus sprach zu Nikodemus ganz klar davon, dass "wiedergeboren" werden muss, wer Anteil als Kind Gottes haben möchte. Jesus musste als Geistsohn des höchsten Geistes im Universum nicht wiedergeboren werden, er hatte sogar die Macht vom Vater erhalten, sein Leben zu geben und wieder zu empfangen. 

Das ist für uns unvorstellbar. Aber das ist wiederum für Gottes Heilsplan uninteressant, wir Menschen wurden darauf hingewiesen, dass Gottes Denken höher ist als unser Denkvermögen. Nur weil wir uns etwas nicht vorstellen können, bedeutet es nicht, dass es bei Gott nicht möglich ist. 

Menschen müssen wiedergeboren werden um Kinder Gottes sein zu können. Menschen haben nicht die Fähigkeit, sich selbst wieder zum Leben zu erwecken, wie Jesus es hatte. Dennoch hat Jesus uns das Recht verliehen, Kind Gottes zu sein, wenn wir an ihn als den Sohn Gottes, der für unsere Sünden gestorben, begraben und am dritten Tag wieder auferstanden ist um sich zur Rechten Gottes setzte, glauben. Wir sind somit mittels Wiedergeburt durch den Willen Gottes geboren, das ist richtig. Trotzdem hat auch Rotkehlchen recht, unsere - neue - Geburt ist nicht mit der Geburt Jesu vergleichbar. Diese Herrlichkeit, diese Vorbildlichkeit, diese Einzigartigkeit werden wir nie erreichen. Und doch sind wir in ungeahnter Liebe angenommen als Kinder Gottes. 

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 15. November 2019 23:54
Mario Enge, Omma, Iris und 1 weiteren Personen gefällt das
 Fox
(@fox)
Veröffentlicht von: @rotkehlchen

Ich weiß nicht warum er diesen Sohn geboren hat.

Guten Abend Rotkehlchen, 

weil Gott Liebe IST. Wahre Liebe hat das Bedürfnis des Teilens. 

Für mich ist es erschreckend, wie bereit Menschen sind, mit der größten Selbstverständlichkeit zu erklären, wie liebevoll unser himmlischer Vater ist, Menschen mit der Fähigkeit zur Nachkommenschaft in Form von Lebendgeburt erschaffen zu haben, aber gleichzeitig dem höchsten Geistwesen jenseits aller menschlichen Vorstellungskraft dieses Bedürfnis nach Kindschaft abzusprechen. Vielleicht fand er an dieser Form der Vermehrung besonderen Gefallen, WEIL mit der Zeugung seines Sohnes so viel Freude, so viel Liebe, so viel Anhänglichkeit, so viel Gemeinsamkeit verbunden war! 

Selbstverständlich hast du völlig recht damit, dass unser Gott auch ohne seinen Sohn vollständig war in all seinen Eigenschaften. Wir würden hoffentlich auch nicht auf die Idee kommen, kinderlose Menschen als unfertige Bürger zu betrachten, oder? Wieviel weniger dann unseren Gott! 

Veröffentlicht von: @rotkehlchen

Die Menschen wurden ja auch im Bilde Gottes erschaffen. Die Menschen sind heute noch Fleisch. Wenn wir aber neu geboren sind, durch die Annahme von Christi Opfer, und umgewandelt sind, dann sind wir Geist.

Wir können auch jetzt Geist sein, indem wir unseren Sinn auf die "Dinge droben" richten. Das Fleisch richtet sich nach fleischlichen Dingen aus, der Geist richtet sich nach den geistigen Dingen aus. Nur so ist es auch möglich, dass der Geist Gottes für unseren Geist eintritt, wenn wir - vielleicht aus Kummer - nicht mehr wissen, wie wir vor Gott treten können. Wo uns die Worte fehlen, steht der Geist Gottes mit unaussprechlichen Seufzern für uns bei Gott ein. Und unser Geist bezeugt zusammen mit Gottes Geist, dass wir Gottes Kinder sind. Das tut er jetzt, ab diesem Zeitpunkt, wo wir unser Leben als Teil Jesu leben möchten. Unser Geist bezeugt auch die Sehnsucht, unseren Höchsten nahe sein zu wollen, die hiesigen Umstände sind unserem begrenzten physischen Sein geschuldet, aber unser Zuhause ist nicht von dieser Welt. Wären wir jedoch nicht jetzt Kinder Gottes, so könnten wir auch nicht am Gericht Gottes vorbei von Jesus Christus geborgen werden. 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 16. November 2019 0:16
Mario Enge, Omma, Iris und 2 weiteren Personen gefällt das
Gerd
 Gerd
(@gerd)
Veröffentlicht von: @fox

Guten Abend Gerd, 

1: aus dem Willen Gottes geboren zu werden ist m. E. nicht identisch mit der Geburt Jesu als Sohn Gottes, also der Geistzeugung. So habe ich das von Rotkehlchen verstanden....

2: Menschen haben nicht die Fähigkeit, sich selbst wieder zum Leben zu erwecken, wie Jesus es hatte.

Liebe Fox, nun gleich zu 1:

Ich zitierte gestern 2 Schriftstellen, auf die du dich zu beziehen scheinst, Joh. 1 wiederhole ich:

12 so viele ihn aber aufnahmen, denen gab er das Recht, Kinder Gottes zu werden, denen, die an seinen Namen glauben,
13 welche nicht aus Geblüt, noch aus dem Willen des Fleisches, noch aus dem Willen des Mannes, sondern a u s Gott geboren sind.

Wo besagt diese Stelle, dass diese Geburt nicht "aus Gott" erfolgen wird? Das ist ja der Unterschied zu Israel in den Jh. zuvor, die wurden als Kinder Abrahams geboren, was oben das Wort "Geblüt" zeigt. Nun erweitert Gott seine Familie und schenkt Jesus weitere Geschwister = Geistsöhne! Was durch die andere Stelle bestätigt wird, die ich auch zitierte, Römer 8:

29 Denn welche er zuvorerkannt hat, die hat er auch zuvorbestimmt, dem Bilde seines Sohnes gleichförmig zu sein, damit er der Erstgeborene sei unter vielen Brüdern.

WIE und warum soll man diese Stelle anders verstehen, als sie von Paulus geschrieben wurde? Es gibt auch noch diese Stelle, 1. Joh.3:

1 Sehet, welch eine Liebe uns der Vater gegeben hat, daß wir Kinder Gottes heißen sollen! Deswegen erkennt uns die Welt nicht, weil sie ihn nicht erkannt hat.
2 Geliebte, jetzt sind wir Kinder Gottes, und es ist noch nicht offenbar geworden, was wir sein werden; wir wissen, daß, wenn es offenbar werden wird, wir ihm gleich sein werden, denn wir werden ihn sehen, wie er ist.

Ich wiederhole: GOTT der Vater erweitert seine göttliche Familie durch weitere Geburt Seiner Kinder, sie sind die Fortsetzung von dem, Zitat: "...er der Erstgeborene ..." - eine Bestätigung der "Zeugung" durch Gott ist hier, Apg. 13, Hebr. 1 und 5:

33 daß Gott dieselbe u n s, ihren Kindern, erfüllt hat, indem er Jesum erweckte; wie auch in dem zweiten Psalm geschrieben steht: »Du bist mein Sohn, heute habe ich dich gezeugt«.

5 Denn zu welchem der Engel hat er je gesagt: »Du bist mein Sohn, heute habe ich dich gezeugt«? Und wiederum: »Ich will ihm zum Vater, und er soll mir zum Sohne sein«?
6 Wenn er aber den Erstgeborenen wiederum in den Erdkreis einführt...

Dass Jesus gezeugt und geboren wurde ist belegt, warum darf das bei seinen künftigen Geschwistern nicht so sein?

Zu 2:

Erbitte dafür die bibl. Bestätigung:

"...sich selbst wieder zum Leben zu erwecken, wie Jesus es hatte."

Guten Morgen!

Ⓖ-Ⓔ-Ⓡ-Ⓓ

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 16. November 2019 3:09
Rotkehlchen
(@rotkehlchen)

@fox

Guten Morgen liebe Fox,

vielen Dank für deine Kommentare.

Ich stimme dir voll und ganz zu! 😊

Ich finde es auch toll, wie schön du dich immer ausdrücken kannst. 👍🏼 

Es stimmt, wir können auch heute schon Geistesmenschen sein. Wenn wir das Opfer Jesu angenommen haben, sind wir sozusagen schon mit ihm am Kreuz gestorben und sind von neuem geboren. Das ist eine Umwandlung / Neugeburt unseres Geistes.

Was in Zukunft noch folgen muss ist der Körper. Dieser muss noch umgewandelt werden in das Unverwesliche. Das ist ja auch das Wichtige an der Auferstehung Jesu. Dass man anerkennt, dass Jesus körperlich auferstanden ist. Er war nach seiner Auferstehung kein Geist, ohne Körper (wie es z.B. Zeugen Jehovas lehren).

Alles Liebe, Rotkehlchen

AntwortZitat
Veröffentlicht : 16. November 2019 9:24
Iris gefällt das
Iris
 Iris
(@iris)

@gerd

Hallo Gerd ,


zu 2 : Johannes 10 : 17+18 

,, Darum liebt mich der Vater , weil ich mein Leben lasse , auf dass ich es wieder nehme . Niemand nimmt es von mir, sondern ich lasse es von mir selbst . Ich habe Gewalt es zu lassen und habe Gewalt es wiederzunehmen . .....

Iris

AntwortZitat
Veröffentlicht : 16. November 2019 10:55
Rotkehlchen gefällt das
Edelmuth
(@edelmuth)
Aktiver Gast

Hallo Gerd

Dass Jesus gezeugt und geboren wurde ist belegt, warum darf das bei seinen künftigen Geschwistern nicht so sein?

Möglicherweise verstehen andere unter Geburt etwas Anderes als du.

Für die, die eine leibliche Geburt Jesu aus dem Vater heraus verstehen, ist es unmöglich, dass Jesu Geschwister, die ehemals Menschen waren, leiblich aus dem Vater geboren werden. Damit wären sie aufgrund ihrer Geburt zudem anbetungspflichtig, was undenkbar ist.

Ede

AntwortZitat
Veröffentlicht : 16. November 2019 11:48
Rotkehlchen
(@rotkehlchen)
Veröffentlicht von: @gerd

Warum traut sich keiner dran mich aufzuklären,

warum ein geichewiger und -mächtiger Gott seinen Vater oft als "mein Gott" anspricht?

Warum schreibst du das?

Niemand hat behauptet, dass der Sohn gleichmächtig ist wie der Vater!

WIE OFT HABE ICH DIR DAS JETZT SCHON GESCHRIEBEN?

Biblische Beweise gab‘s auch schon genug! Sowohl dafür, dass Jesus Gott ist, aber auch dass der Vater größer als der Sohn ist und warum der Sohn seinen Vater als Gott anspricht! Hast du nicht gelesen was ich dir geschrieben habe?

Und du behauptest, dass dir NIEMAND darauf antwortet? Kann ja wohl nicht wahr sein! 😖

AntwortZitat
Veröffentlicht : 16. November 2019 14:32
Iris und Mario Enge gefällt das
Gerd
 Gerd
(@gerd)
Veröffentlicht von: @rotkehlchen

Warum schreibst du das?

Niemand hat behauptet, dass der Sohn gleichmächtig ist wie der Vater!

WIE OFT HABE ICH DIR DAS JETZT SCHON GESCHRIEBEN?

Du schriebst viel Rotkehlchen, ich greife nur e i n e n Teil raus aus deinem Konvolut:

Von wem wem ist hier in diesen Versen die Rede? Wer ist gemeint?

„aber von dem Sohn (sagt Gott-Vater):

»Dein Thron, o Gott, währt von  Ewigkeit zu Ewigkeit. Das Zepter deines Reiches ist ein Zepter des Rechts. Du hast Gerechtigkeit geliebt und Gesetzlosigkeit gehasst; darum hat dich, o Gott, dein Gott gesalbt mit Freudenöl, mehr als deine Gefährten!

„so fallen die 24 Ältesten nieder vor dem, der auf dem Thron sitzt, und beten den an, der lebt von Ewigkeit zu Ewigkeit; und sie werfen ihre Kronen vor dem Thron nieder und sprechen: Würdig bist du, o Herr, zu empfangen den Ruhm und die Ehre und die Macht; denn du hast alle Dinge geschaffen, und durch deinen Willen sind sie und wurden sie geschaffen!“

DU hast in etlichen Beiträgen beweisen wollen, dass der Sohn dem Vater völlig gleicht u.a. obige Beispiele genannt, es waren noch mehr "Beweise". Bestreite doch nicht, dass du im gängigen Fahrwasser der Trinitarier bist, mit einigen Glättungen für Ex-ZJ versehen.

Anderes Beispiel von: "schon längst geschrieben", warum du beim Thema Auferstehung zu Off. 20 die DORT genannte "1. Auferstehung" zur "2ten" gemacht hast, blieb auch unbeantwortet...

Meine Frage wie der eine Gott den anderen, aber gleichen, mit Freudenöl salbt, bist du mir noch schuldig, oder?

Dass der Sohn zum Vater immer wieder "mein Gott" sagt, ist im Kontext (siehe allein dein Beispiel oben) doch sehr ungewöhnlich, dass dies üblich wäre ist für mich unglaubwürdig. 

Herbstliches Gezwitscher aus deiner roten Kehle wünscht  -

Ⓖ-Ⓔ-Ⓡ-Ⓓ

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 16. November 2019 15:10
Edelmuth
(@edelmuth)
Aktiver Gast

Hallo Athalja

Sacharja 12:10 Aber über das Haus David und über die Bewohnerschaft von Jerusalem gieße ich den Geist der Gnade und des Flehens aus[a], und sie werden auf mich blicken[A], den sie durchbohrt haben[b], und werden über ihn wehklagen, wie man über den einzigen Sohn wehklagt, und werden bitter über ihn weinen, wie man bitter über den Erstgeborenen weint[c].   A) Eine Reihe von hebr. Handschr. ändert in: und sie werden auf ihn blicken. - Dem Hebräer erschien es unmöglich, daß Jahwe durchbohrt werden könnte.   a) Kap. 13,9; 1Sam 7,2; Hes 39,29  b) Joh 19,37  c) Am 8,10; Mt 24,30; Lk 7,12.13             (Elberfelder Bibel 2003)

Allerdings erscheint es mir auch unmöglich, das Jehova von Menschen durchbohrt werden kann. Ein starker Gott wäre das jedenfalls nicht.

(Offb 1:7)  Siehe, er kommt[a] mit den Wolken[b], und jedes Auge wird ihn sehen, auch die, welche ihn durchstochen haben[c], und wehklagen werden seinetwegen alle Stämme der Erde[Ad]. Ja, Amen.   A) o. des Landes   a) Ps 50,3  b) Dan 7,13; Mt 26,64; Apg 1,11  c) Joh 19,37  d) Mt 24,30         (Elberfelder Bibel 2003)

Hier ist die Zuordnung eindeutig und unmissverständlich.

Ede

AntwortZitat
Veröffentlicht : 16. November 2019 15:33
Rotkehlchen
(@rotkehlchen)

@gerd

  • Ich habe NIEMALS behauptet oder erklären wollen, dass Gott-Vater gleich mächtig ist wie sein Sohn! BLÖDSINN! So einen Gedanken hatte ich noch nie und wird auch niemals in mir aufkommen!

 

  • Die erste Auferstehung ist vor den 1000 Jahren und zweite Auferstehung nach den 1000 Jahren! Nichts anderes habe ich behauptet. BLÖDSINN! Ja, die die an der 1ten Auferstehung Teil haben, werden am Anfang des Kapitels 20 der Offenbarung angeführt, aber da sind sie ja schon auferstanden und im Himmel. Auferstanden und entrückt sind sie kurz vorher! Die 2te ist am Ende des 20ten Kapitels!

 

  • Der eine Gott kann den anderen Gott mit Öl salben, weil es zwei einzelne Individuen sind (der eine mächtiger als der andere) und trotzdem sind sie EIN Gott!

 

So, ich mache jetzt was schönes, was Freude macht!

Schönes Wochenende!

AntwortZitat
Veröffentlicht : 16. November 2019 15:34
Omma, RoKo, Mario Enge und 1 weiteren Personen gefällt das
Iris
 Iris
(@iris)

@athalja

Lieber Athalia ,

fast alle deutschen Übersetzungen sagen :,,sie werden auf mich sehen , oder blicken oder den anschauen , den sie durchbohrt haben .

Sie werden in tiefer Reue erkennen , dass sie ihren wahren Messias , der Jesus Christus ist , durchstochen haben . Sie werden auch verstehen , dass er Gott ist , der Herr der Heerscharen.

Auch in Off 1:7 : ,, Siehe , er kommt mit den Wolken , und jedes Auge wird ihn sehen , auch die , die ihn durchstochen haben und wehklagen werden seinetwegen alle Stämme des Landes . 

Jetzt merken sie , dass er derjenige ist , den sie umgebracht haben . Dass er der ,,Herr“ ist , auf den sie so lange gewartet haben . 

Liebe Grüße 

Iris

AntwortZitat
Veröffentlicht : 16. November 2019 16:12
Omma und RoKo gefällt das
Gerd
 Gerd
(@gerd)
Veröffentlicht von: @rotkehlchen
  • Der eine Gott kann den anderen Gott mit Öl salben, weil es zwei einzelne Individuen sind (der eine mächtiger als der andere) und trotzdem sind sie EIN Gott!

 

Aha! 😀🙄

Welch ein Glück, wir sind uns im Forum ja immer sowas von EIN's 😁

Heute gibts um 21 Uhr herum totalen Stress, daher kaum anschreibbar:

2 Sender bringen Deutschland und auch Österreich in 2 verschiedenen Ländermatches (Fußkick)

Zur gleichen Zeit aus London: Tennis Deutschland gg Österreich 

Da wird die Fernbedienung glüühn!  Trost der uns nun bleibt╰(‵□′)╯:

Gott: Der Dreifaltige kann sich auch einfalten, das ist so logisch, wie der Zitronenfalter die Zitronen faltet... Und zum Abschluss singen wir das Lied 75:

♫ ♬ ♪ ♩EINheit! ø¤º°`°º¤ø,¸(¯`’·.*.·’´¯)¸,ø¤º°`°º¤ø,

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 16. November 2019 18:06
 Fox
(@fox)
Veröffentlicht von: @christian
Veröffentlicht von: @christian

"Aber über das Haus David und über die Einwohner von Jerusalem will ich den Geist der Gnade und des Gebets ausgießen, und sie werden auf mich sehen, den sie durchstochen haben,.." 

"auf mich"....?

Also, der den gestorbenen SOHN auferweckte, ist auch gleichzeitig der Durchstochene, zusätzlich aus Off 1:7?

Guten Abend Gerd,

wo liegt denn das Problem, anzuerkennen, dass unser himmlischer Vater mit seinem Sohn zu diesem Zeitpunkt der Prophezeiung schon längst alles klar gemacht hat bezüglich der Rettung der von ihnen trotz Sünde so geliebten Menschen? Entschuldigung: Bereits in 1. Mose 3 haben wir präzise Information darüber, wie Vater und Sohn den von Satan verursachten und noch verursachenden Schaden ausheilen können für die gesamte Schöpfung. Und dann, ein paar tausend Jahre und viele Prophezeiungen später haben wir ein Problem damit, anzuerkennen, dass die Übriggebliebenen des Hauses Juda als Teil der Herde Jesu den Geist der Gnade und des Gebets erhalten sollen durch Jesus Christus, welcher seinerseits vom Vater damit bedacht wurde - eben um großzügig verteilen zu dürfen? Ergo stimmt die Übersetzung "auf mich" durchaus.

Wir haben doch auch kein Problem damit, die Prophezeiung aus Jes. 9 "Denn ein Kind ist uns geboren...., starker Gott...." auf Jesus Christus zu beziehen und nicht seine messianische Sendung zur Zeit des Herodes infrage zu stellen, weil Jes. eben von der Geburt spricht. Wir haben auch kein Problem damit, den Namen Jesu in Form von starker Gott, Ewigvater, ect. Jesus zuzuschreiben und fragen uns nicht, wie es kommt, dass der allmächtige Vater als Sohn geboren wird. Warum nehmen wir die eine Prophezeiung wie sie sein soll und haben bei einer anderen ein derartiges Problem? Haben wir denn noch nicht verinnerlicht, wie innig und herzlich Vater und Sohn miteinander umgehen und bis auf wenige Einzelheiten alles miteinander teilen?

Wieso also annehmen, dass der Auferweckende gleichzeitig der Durchstochene ist?

Vielleicht bin ich nicht intellektuell genug - ich beschränke mich gelegentlich auch gern einfach aufs glauben.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 16. November 2019 18:36
RoKo, Omma und Iris gefällt das
RoKo
 RoKo
(@roko)

Hier im Forum muss man wirklich oft etwas tun, was Freude macht. Sonst ist man nahe der Verzweifelung. Daumen hoch an Rotkehlchen.

Gebe Iris Recht. Daumen hoch an Iris

Athalja auch. Daumen hoch Athalja

Und Fox hat immer ein Daumen hoch verdient

So, Gerd. Auch einen allgemeinen Daumen hoch an Dich. Ich bewundere Deine Kraft und Energie. Vor grauem Haar schreibt die Bibel, soll ich Respekt haben. Ich kenne Deinen Humor, darum lässt mich manche Antwort einfacher lesen. Vielen anderen fällt das sicher schwerer. Aber Rotkehlchen hat wirklich nichts anderes Geschrieben. Da muss ich ihr Recht geben. War sicher eine Irritation.

Solche Piekserei anderer überträgt sich leicht. Die Bibel schreibt das so. Ein wenig Sauerteig durchsäuert die ganze Masse (1.Kor 5,6) Bitte aufpassen, ich schließe mich selbst ein.

Mit dem heutigen Abendprogramm erinnere ich mich an Störtis Erfahrung mit dem Mann, der mehrere Fernsehgeräte betrieb, um gleichzeitig verschiedene Sender zu schauen. *lol*

LG RoKo

AntwortZitat
Veröffentlicht : 16. November 2019 18:55
Wildblume, Rotkehlchen, Fox und 2 weiteren Personen gefällt das
Seite 3 / 11
Teilen:
Scroll to Top