Jehova oder Jahwe
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Jehova oder Jahwe

Seite 3 / 3
Selberdenker
(@selberdenker)

@iris 

So kriegt man wenigstens am Rande so etwas mit, denn obwohl (verfemter) ZJ kurz vor dem Absturz reichen mir 1/2 Stunde WT-Studium oder Vortrag. Jetzt, wo die Kongressserie läuft, nur das WT-Studium, ,ansonsten der Vortrag aus einer Mustervesammlung. Ich habe einfach nicht mehr die Kraft und Geduld, dieses Mammutprogramm der ZJ, was zwar etwas geschrumpft ist so ständig auf mich einwirken zu lassen. erzählen tut mir ja keiner was, weil mich keiner besucht, und meine Frau ist stramm auf Linie und erzählt mir leider auch nichts.

M.E. steckt da auch ganz was anderes dahinter, nämlich die Schäflein so beschäftigt zu halten, daß sie auf keine anderen Gedanken mehr kommen... Davon habe ich mich frei gemacht. Auch das Alter spielt eine Rolle, daß ich so ein Riesenprogramm nicht mehr verkrafte, zum Teil auch Krankheits-/Behinderungs bedingt.

Wenn das mit "Frieden und Sicherheit" nicht mal auch für ZJ ein Riesenreinfall wird. Es heisst dort "Wann immer...." Und es betrifft nicht, die im Licht, sondern die, die im Finstern wandeln. Natürlich muß man dabei daran denken . Solche Situationen hat es öfters gegeben. Zuerst im alten Israel, als alles drunter und drüber ging, weshalb Gott dann die Propheten schickte, aber sie meinten "alles in Ordnung"...

Dieses "Frieden und Sicherheit" betrifft nur den "Menschen der Gesetzlosigkeit", bzw. die Menschen, politischen und sonstigen Menschen, die ebenso verwerflich handeln, aber denken, es wäre alles in Ordnung und ihr Plan würde gelingen. Vielleicht ist die Führung der ZJ und diejenigen, die sich von den verführen lassen, sogar selbst mit betroffen, weil sie schändlichen Taten wie Plandemie und Klimalüge mittragen und unterstützen. 

- "Wir sind die Reinen",

- "Wir haben die Wahrheit",

- "Bei uns ist alles in Ordnung",

- "Wir sind nicht gegen die Regierung (bin keine Witwe),

- "Gott und Christus können gar nicht anders, als uns anzuerkennen und zu retten"

Die sich da fest auf dem Thron und fest im Sattel wähnen, werden übel überrascht sein. Es ist aber nicht ein allgemeines Abschlachten der Völker und Menschen.

Johannes 6:23, wenn das Licht, was (angeblich) in euch ist, in Wirklichkeit Finsternis ist, wie groß ist dann die Finsternis.

Vgl. auch Jes. 5:20

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 16. August 2022 16:46
Wildblume
(@wildblume)

@aljanah 

Lieber José 

Du schreibst:

"Gott ist vollkommen heilig, er hat nichts mit dem Unrecht, der Vergänglichkeit und dem Verderben der Welt gemeinsam. Schuld und Dreck passen nicht zu ihm."

Das erinnert mich an eine Passage aus meinem Bibellesen kürzlich.

2. Mose 33

3 Ihr kommt in ein Land, das von Milch und Honig überfließt. Aber ich selbst werde nicht mit euch ziehen, denn ihr seid ein widerspenstiges Volk, und vielleicht müsste ich euch deshalb unterwegs vernichten"

4 Als die Israeliten diese harten Worte vernahmen, trauerten sie. 

LG 

Wildblume 🌺🌺🌺

 

Schwarzes Schaf, aber Schaf....

AntwortZitat
Veröffentlicht : 16. August 2022 17:28
José
(@aljanah)

@wildblume 

Eine sehr interessanter Hinweis aus 2.Mose 33:3,4 !!!!

Danke Wildblume, ich hatte jetzt vor nach draussen zu gehen. Werde mir dies noch näher betrachten. Was schlussfolgerst du daraus?

Lieben Gruss und bis Bald

José

Wer behauptet, dass er zu Gott gehört, soll leben, wie Christus es vorgelebt hat. 1.Joh.2:6

AntwortZitat
Veröffentlicht : 16. August 2022 17:40
Wildblume
(@wildblume)

@aljanah 

Eigentlich hast du mich mit deinem Gedanken darauf gebracht. Danke dafür. Ich fragte mich beim Lesen, wie wir überhaupt vor Gott bestehen könnten.....nämlich gar nicht. Ich staunte beim Lesen auch über die Pläne der Stiftshütte und fand im Hebräerbrief die Passage über Jesus Christus und was die Stiftshütte alles bezüglich IHM zu bedeuten hatte. Da bin ich gerade dran und ich finde es richtig fesselnd

 

Ich sollte wohl ein Thema aufmachen über Kostbarkeiten aus der hl. Schrift und Sachen, die einem erst jetzt beim Lesen auffallen.

Wussest du, dass die Priester beim Tempeldienst Unterhosen tragen mussten?

Ich nicht. Ich staune immer wieder, was ich bisher alles "verpasst" ( oder verpeilt?) habe.

LG 

🌺🌺🌺

 

Schwarzes Schaf, aber Schaf....

AntwortZitat
Veröffentlicht : 16. August 2022 18:07
José
(@aljanah)

@wildblume

Immer wieder gerne, lieb Wildblume.

Veröffentlicht von: @wildblume

Ich sollte wohl ein Thema aufmachen über Kostbarkeiten aus der hl. Schrift und Sachen, die einem erst jetzt beim Lesen auffallen.

Oh ja, das wäre mal ein anderes Thema, das auch mich sehr interessieren würde. 

Veröffentlicht von: @wildblume

Wussest du, dass die Priester beim Tempeldienst Unterhosen tragen mussten?

Nein das wusste ich nicht. Wo hast du die Bibelstelle die davon berichtet?

Lieben Gruss und Shalom

José

 

Wer behauptet, dass er zu Gott gehört, soll leben, wie Christus es vorgelebt hat. 1.Joh.2:6

AntwortZitat
Veröffentlicht : 16. August 2022 19:15
Wildblume
(@wildblume)

@aljanah 

Hier:

2. Mose 28 ab Vers 42

Diesmal die Elberfelder 

Ferner mache ihnen leinene Beinkleider, um das Fleisch der Blöße zu bedecken! Von den Hüften bis zu den Oberschenkeln sollen sie reichen. 43 Und Aaron und seine Söhne sollen sie anhaben, wenn sie in das Zelt der Begegnung hineingehen oder wenn sie an den Altar herantreten, um den Dienst im Heiligtum zu verrichten, damit sie nicht eine Schuld auf sich laden und sterben.

🌺🌺🌺

Schwarzes Schaf, aber Schaf....

AntwortZitat
Veröffentlicht : 16. August 2022 20:06
José gefällt das
José
(@aljanah)
Veröffentlicht von: @wildblume

Ferner mache ihnen leinene Beinkleider, um das Fleisch der Blöße zu bedecken!

Hmmmm tatsächlich! Danke für den Hinweis. 🤗 😉 

Wer behauptet, dass er zu Gott gehört, soll leben, wie Christus es vorgelebt hat. 1.Joh.2:6

AntwortZitat
Veröffentlicht : 16. August 2022 22:47
Iris
 Iris
(@iris)

@selberdenker 

Hallo Selberdenker ,

das haben sie ja schon immer gesagt . Passt auf , wenn sie von Frieden und Sicherheit reden .......dann wird Harmagedon kommen .

Anschließend in 1 Tess 5:4+5 sagte ja Paulus :,, ihr aber Brüder , seid nicht in Finsternis , daß eich der Tag wie ein Dieb ergreife , den ihr seid Söhne des Lichts und Söhne des Tages ......

Die Gläubigen sollten auf diesen Tag vorbereitet sein....

Paulus sagt ausdrücklich , daß der Tag des Herrn für solche wie ein Dieb kommt , die in der Finsternis sind . Das sind demnach keine Christen , sondern solche , die nach der Enrückung sich noch auf der Erde befinden .

Wahre Christen brauchen also vor diesem Tag nicht gewarnt werden . Sie haben als ,,Söhne des Tages“ nichts damit zu tun .

ZJ glauben , daß sie irgendwo in Sicherheit gebracht werden , wenn der Krieg Gottes kommt . Wenn das ein weltweiter Krieg ist , wo sollten sie sich verstecken ? Fliehen sie auch wie die Ungläubigen Juden in die Berge ? Außerdem , was ist mit der Zeit vorher , die Gerichte Gottes , die über die gesamte Erde kommen ?

Das hat sich die Leitende Körperschaft schön ausgedacht . Sie verschwinden ins Nirwana und die armen Brüder werden in die Vernichtung gehen . Daran sieht man , von wem sie geleitet werden .

 

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 17. August 2022 10:30
Selberdenker
(@selberdenker)

@iris 

Liebe Iris,

das sehe ich auch so! "Der Engel Jehovas lagert sich um die, die ihn fürchten...." (Psalm 34:7)

Und ich habe so ein unbestimmtes mulmiges Gefühl. Belegen kann ich das zwar nicht. Aber das mit dem "Fluchtrucksack" könnte da mit hineinspielen. Klingt erst einmal vernünftig. Natürlich bei unerwarteten Katastrophen kann es nützlich sein, so einen gepackten Rucksack zu haben. Aber vielleicht ist das nur ein Vorwand und letztendlich dient es einem ganz anderen Zweck Dann dazu der Hinweis, dem Sklaven unbedingt zu folgen, auch wenn die Anweisungen nicht praktisch und unlogisch erscheinen.... Wie bei der Corona-Impfung. Angeblich rettet diese Leben, obwohl bei unverfällschter Statistik genau das Gegenteil der Fall ist.

Es war nur ein Traum einer Schwester, der mal irgendwo (hab vergessen wo, vlt. sogar hie) mal wiedergegeben worden ist. Sie träumte davon, daß die Weisung ergangen war zum Meer zu kommen da wäre ein Schiff, das würde alle ZJ retten. Und dann kam die Meldung das Schiff sei untergegangen.

War nur ein Traum, war nur eine Geschichte, aber es könnte die grundsätzliche Richtung anzeigen. So wie der schlaue Fuchs aus "Farm der Tiere", der den Hühnern Angst einjagt und angeblich fänden sie Schutz in der Höhle. Aber zum Schluss sieht man den schlauen Fuchs nur noch die Knochen abnagen.

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 17. August 2022 12:27
Iris gefällt das
(@linndoor)

@selberdenker 

So kriegt man wenigstens am Rande so etwas mit, denn obwohl (verfemter) ZJ kurz vor dem Absturz reichen mir 1/2 Stunde WT-Studium oder Vortrag. Jetzt, wo die Kongressserie läuft, nur das WT-Studium, ,ansonsten der Vortrag aus einer Mustervesammlung. Ich habe einfach nicht mehr die Kraft und Geduld, dieses Mammutprogramm der ZJ, was zwar etwas geschrumpft ist so ständig auf mich einwirken zu lassen. erzählen tut mir ja keiner was, weil mich keiner besucht, und meine Frau ist stramm auf Linie und erzählt mir leider auch nichts.

M.E. steckt da auch ganz was anderes dahinter, nämlich die Schäflein so beschäftigt zu halten, daß sie auf keine anderen Gedanken mehr kommen... Davon habe ich mich frei gemacht. Auch das Alter spielt eine Rolle, daß ich so ein Riesenprogramm nicht mehr verkrafte, zum Teil auch Krankheits-/Behinderungs bedingt.

Wenn das mit "Frieden und Sicherheit" nicht mal auch für ZJ ein Riesenreinfall wird. Es heisst dort "Wann immer...." Und es betrifft nicht, die im Licht, sondern die, die im Finstern wandeln. Natürlich muß man dabei daran denken . Solche Situationen hat es öfters gegeben. Zuerst im alten Israel, als alles drunter und drüber ging, weshalb Gott dann die Propheten schickte, aber sie meinten "alles in Ordnung"...

Dieses "Frieden und Sicherheit" betrifft nur den "Menschen der Gesetzlosigkeit", bzw. die Menschen, politischen und sonstigen Menschen, die ebenso verwerflich handeln, aber denken, es wäre alles in Ordnung und ihr Plan würde gelingen. Vielleicht ist die Führung der ZJ und diejenigen, die sich von den verführen lassen, sogar selbst mit betroffen, weil sie schändlichen Taten wie Plandemie und Klimalüge mittragen und unterstützen. 

- "Wir sind die Reinen",

- "Wir haben die Wahrheit",

- "Bei uns ist alles in Ordnung",

- "Wir sind nicht gegen die Regierung (bin keine Witwe),

- "Gott und Christus können gar nicht anders, als uns anzuerkennen und zu retten"

Die sich da fest auf dem Thron und fest im Sattel wähnen, werden übel überrascht sein. Es ist aber nicht ein allgemeines Abschlachten der Völker und Menschen.

Johannes 6:23, wenn das Licht, was (angeblich) in euch ist, in Wirklichkeit Finsternis ist, wie groß ist dann die Finsternis.

Vgl. auch Jes. 5:20

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
 
Dich hat es ja ganz ganz übel erwischt. Aber es gibt bei den Gesundheitsämtern Selbsthilfegruppen:
 
Sektenausstieg leichtgemacht!
Wie verprügele ich meine Frau, um sie wieder in die Spur zu bringen!
Die Zeugen des Sofas - wir stellen eine Winchester - souveräne Feuerkraft ist durch nichts zu ersetzen!
18 Jahre alter Glenlivet Malt Whisky - ihr sollt auch eure Feinde lieben. 
 
Du solltest Buße tun und bereuen. 
Amen
AntwortZitat
Veröffentlicht : 17. August 2022 12:42
Seite 3 / 3
Teilen:
Scroll to Top