Jacky und Freundin
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Jacky und Freundin

Seite 13 / 27
(@ottonio)

@jaqueline

Das was Jose immer wieder vorschlägt, tu es nicht!

Du bist ein aufgewecktesMädchen und du weisst mit Steffi umzugehen, und du filterst die Informationen, die du Steffi antun kannst.

Aber hier sind zu viele Sektierer unterwegs, die Pluspunkte bei Jesus sammeln wollen, die keine Skrupel oder genug Weitsicht hätten, um das was du mühsam bei ihr aufgebaut hast, nicht schnurstracks kaputt zu machen, natürlich alles biblisch begründet.

 

Weise nicht den Spötter zurecht, damit er dich nicht haßt; weise den Weisen zurecht, und er wird dich lieben! (Sprüche 9:8).
Antworte dem Narren nicht nach seiner Narrheit, damit nicht auch du ihm gleich wirst; antworte aber dem Narren nach seiner Narrheit, damit er sich nicht für weise hält. (Sprüche 26:4-5).

AntwortZitat
Veröffentlicht : 26. November 2020 13:05
José
(@aljanah)

@jaqueline

Jacky höre nicht auf Ottonio. Er sagt viele Male nur Unsinn! Das stimmt nicht, hier gibt es keine Sektierer, sonst wäre er schon lange nicht mehr hier! Vielleicht macht er nur Spass oder er ist einer 😆

Denn Du Jacky, hast es ja mal gesagt ihr dies vorzuschlagen. Das muss schlussendlich nur sie wissen ob sie möchte, gelle?!

Gruss José 

Wer behauptet, dass er zu Gott gehört, soll leben, wie Christus es vorgelebt hat. 1.Joh.2:6

AntwortZitat
Veröffentlicht : 26. November 2020 16:06
Gerd
 Gerd
(@gerd)
Veröffentlicht von: @aljanah

hier gibt es keine Sektierer...

...es waren auch nur solche gemeint:

                                            Sekt ierer

AntwortZitat
Veröffentlicht : 26. November 2020 17:30
(@ottonio)

@ jacky

Jose ist ja so logisch. 😉

Wenn ich selbst einer dieser Sektierer wäre, würde ich dann davon abraten Steffi hierher zu lotsen? Nein dann wäre ich begierig, sie in meine Klauen zu bekommen um sie mit meinen Gedanken vollzulabern!

Steffi befindet sich zur Zeit in sicheren Händen. Sie hat dich als Freundin, der sie vertrauen kann, und sie hat ihre Eltern, an die sie sich bei biblischen Fragen wenden kann.

Sie muss sich einen eigenen, neuen Lebensentwurf aufbauen. Das wird ihre wichtigste Aufgabe in nächster Zeit sein. Dazu gehört die Schule, Ausbildung usw.

Jetzt ist nicht die Zeit, sie davon abzulenken. Wie gesagt, sie kann da auf ihre Eltern vertrauen, die sich bestimmt ihre fundierten (religiösen) Gedanken gemacht haben.

Ein weiterer Punkt, nicht weniger wichtig, ist die Tatsache, dass hier private Angelegenheiten von Steffi veröffentlicht worden sind. Das Gute ist, es ist weitgehend anonym und nicht zuorderbar. Das würde es aber nicht bleiben, wenn Steffi irgendwann selbst hier mitschreiben würde. Dann bekämen diese bisher anonymen Beschreibungen ihrer Angelegenheiten eine zuorderbare Person (auch wenn sie z.b. unter dem Pseudonym Steffi schreiben würde.) Weisst du wie ich das meine?

Wäre es ihr darüberhinaus überhaupt recht, wenn sie hier Privates über ihr Leben wiedererkennen würde? Oder würde dir dann, als ihre Freundin, eure gemeinsame Freundschaft um die Ohren fliegen?

Manchmal denken einige nicht über ihre eigene Nasenlänge hinaus.

 

 

Weise nicht den Spötter zurecht, damit er dich nicht haßt; weise den Weisen zurecht, und er wird dich lieben! (Sprüche 9:8).
Antworte dem Narren nicht nach seiner Narrheit, damit nicht auch du ihm gleich wirst; antworte aber dem Narren nach seiner Narrheit, damit er sich nicht für weise hält. (Sprüche 26:4-5).

AntwortZitat
Veröffentlicht : 26. November 2020 17:51
RoKo gefällt das
Opa Klaus
(@opa-klaus)

Liebe Jacky, Du hast doch selbst erlebt, was in Foren so abgeht, verschone Deine Freundin davor. 
Einiges magst Du ihr ja mitteilen, was zumutbar ist. Ich bitte Dich aus über 20 Jahren Beteiligung an vielen Foren. Selbst mir Abgebrühten wird noch oft kotzübel beim Lesen. Deine Freundin braucht nur Dich noch eine längere Zeit. Andere brauchen sich da nicht einmischen, auch wenn er es noch so brennend gerne täte. 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 26. November 2020 17:56
José
(@aljanah)
Veröffentlicht von: @ottonio

Sie muss sich einen eigenen, neuen Lebensentwurf aufbauen. Das wird ihre wichtigste Aufgabe in nächster Zeit sein. Dazu gehört die Schule, Ausbildung usw.

Jetzt ist nicht die Zeit, sie davon abzulenken. Wie gesagt, sie kann da auf ihre Eltern vertrauen, die sich bestimmt ihre fundierten (religiösen) Gedanken gemacht haben.

Ein weiterer Punkt, nicht weniger wichtig, ist die Tatsache, dass hier private Angelegenheiten von Steffi veröffentlicht worden sind. Das Gute ist, es ist weitgehend anonym und nicht zuorderbar. Das würde es aber nicht bleiben, wenn Steffi irgendwann selbst hier mitschreiben würde. Dann bekämen diese bisher anonymen Beschreibungen ihrer Angelegenheiten eine zuorderbare Person (auch wenn sie z.b. unter dem Pseudonym Steffi schreiben würde.) Weisst du wie ich das meine?

Ja, Ottonio

Jetzt hast Du Dich verständlich ausgedrückt. Das kann ich auch gut verstehen. Lassen wir Jacky weiterhin so handeln. Es war nur ein gutgemeinter Tip von mir. Aber wer weiss, später würde es ihrer Freundin doch noch interessieren um gute Ratschlägen von uns zu erhalten.

Oki doki, nichts für Ungut.

Gruss José

Wer behauptet, dass er zu Gott gehört, soll leben, wie Christus es vorgelebt hat. 1.Joh.2:6

AntwortZitat
Veröffentlicht : 26. November 2020 18:32
Omma gefällt das
Jacky und Meli
(@jaqueline)

Hallo an Alle; ich war heute Abend längere Zeit bei Steffi (Pseudonym). Zunächst vielen lieben Dank für die Anteilnahme, Interesse, Ratschläge. Die wesentliche Punkte sind auf jeden Fall dass Steffi und ihre Eltern Inaktive sind/werden. Steffi ist übrigens Einzelkind. Alle Drei kennen sich super gut in der Bibel aus. Von meinem Standpunkt aus gesehen natürlich. Ihre Eltern konnten sie von Widersprüchen und dem unethischen Verhalten der Führung überzeugen. Alle Drei wollen und bleiben Christen. Scheinbar hat auch meine Lutherbibel dabei geholfen. Diese habe ich ihnen zur Verfügung gestellt. Da aber zuletzt ihr Vater eine komplette Hirtenbesuch-Gruppe einfach rausgeschmissen hat, werden er oder alle Konsequenzen wohl bekommen. Sprich Ausschluss. In diesem Fall würden aber alle Drei austreten. Vor kein Komitee. Die Eltern wollen eine kleine Tür offen lassen, so dass zumindest Verwandtschaft, Grosseltern, Steffi noch besuchen kann und dürfen. Deshalb inaktiv aber nach Möglichkeit kein Austritt. Beruflich konnte der Vater vor paar Jahren einen völlig überraschenden Erfolg verbuchen und sind daher überraschend finanziell gut aufgestellt. Ob dies eine Rolle spielt für Ausschluss weiß ich nicht. Das kann ich nicht beurteilen.
Insbesondere der Vater kann keine ZJ mehr sehen. Ist stinksauer. Ihre Mutter hatte beruflich und privat mit staatlicher Sektenhilfe zu tun. Dieser Kontakt war der Anfang des Aufwachens der Eltern davor gab es schon heftige Zweifel. Drei Punkte
-- 2-zeugen-regel und der Umgang mit Missbrauch
-- Überlappende Generation
-- die Körperschaft und damit ein Teil der Welt
Sie haben sich im Bethel kennengelernt. Kurz vor dem Millennium. Haben geheiratet und sollten Kreisdiener werden. Da kam aber ein starker Gewissenskonflikt wegen der 2-zeugen-regel. Und so quasi nur Ältester und nicht mehr im Bethel. Die anderen Zweifel kamen dann hinzu.

Soweit mal zum Hintergrund der Eltern.
Ja es stimmt schon. Steffi, aber auch wir alle in unserer Klasse haben momentan viel um die Ohren. Der Anspruch in einer Privatschule ist doch recht hoch. Einige gehen mit einem Hauptschulabschluss, trotz Gymnasium, von unserer Schule und fangen Ausbildung im elterlichen Betrieb an. Auch deshalb viel Stress. Steffi möchte momentan, biblische/ glaubensmäßig, mit ihren Eltern sein. Wollen sich neu orientieren oder warten auf ein reinigendes Feuer, symbolisch natürlich, für eine neue Generation geistiger Führung, oder so ähnlich. Steffi konnte fast keinen persönlichen Kontakt knüpfen in ihrer neuen Versammlung. Corona bedingt. So war sie froh dass ich zur einzigen ECHTEN Freundin wurde. Ich erwiderte sofort dass es nicht so bleiben muss. In unserer Klasse und meiner Clique sind viele liebe Jugendliche. Jedenfalls konnte sie ein Stück Normalität sehen und erleben. Das hat ihr sehr geholfen. Auch beim sogenannten Aufwachen. Ich weiß nicht welche Kontakte jetzt genau die Eltern haben. Jedenfalls wollen die Drei erst mal zu sich finden und mit neuem hellen oder heiligen Geist sich im Frühjahr umsehen. Momentan will Steffi bei und mit ihren Eltern sein. Ich denke auch dass das momentan das Beste für sie ist. Es stürmt momentan sehr viel auf sie ein. Auch schulisch. Jetzt wird am Montag entschieden ob sie operiert werden muss. Ganz schlimm mit ihrem Fuß. Kann aber auch im günstigsten Fall bis dahin gut verheilt sein und sie kann dienstags oder mittwochs in die Schule wieder. Das müssen wir abwarten. Bis dahin habe ich noch einige krankenbesuche vor mir.

Ich werde auch sehr gerne weiterschreiben. Ich sehe es so: freue und bedanke mich für die vielen Ratschläge. Natürlich sind alle sehr unterschiedlich. Aber alle gut gemeint. Das weiß ich. Und ich denke auch dass altersbedingt vielleicht nicht ganz so alles einschätzen können und auch weil keiner hier Steffi persönlich kennt. Gerade deshalb teils widersprüchliche Ratschläge. Ich habe einfach jetzt nach Gefühl gehandelt und die vielen Erfahrungen die mir hier gegeben wurden genutzt. Gerade was die Denkweise betrifft. Hier wird bestimmt noch die Angst vor Harmagedon eine Rolle spielen. Aber dafür werde ich ja fleißig weiter auf eure Erfahrungen und Ratschläge warten.

Bitte keine Vorwürfe untereinander. Jeder hat es gut gemeint.

Viele liebe Grüße und Dankeschön; Jacky

Es ist nicht tot was ewig liegt,
bis dass die Zeit den Tod besiegt!

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 26. November 2020 19:34
Gerd, José und Omma gefällt das
José
(@aljanah)

@jaqueline

Wow, vielen lieben Dank für Dein Info über die Familie Deiner Freundin. Du hast recht, zuerst müssen sie sich finden, so wie Du sagst.....

Veröffentlicht von: @jaqueline

Wollen sich neu orientieren oder warten auf ein reinigendes Feuer, symbolisch natürlich, für eine neue Generation geistiger Führung, oder so ähnlich.

Das werden sie auch finden. Bei mir war es auch so, es brauchte seine Zeit!

Lieben Gruss José

Wer behauptet, dass er zu Gott gehört, soll leben, wie Christus es vorgelebt hat. 1.Joh.2:6

AntwortZitat
Veröffentlicht : 26. November 2020 23:27
RoKo
 RoKo
(@roko)

Wenn Steffi (Pseudonym) in einem halben Jahr sich mit Internetkrümeljuliana anmeldet oder einem anderen x-beliebigen Nickname kanns funktionieren. Jedoch sollte jeder Bezug zu diesem Kanal nicht zu finden sein. Ist klar ihr die neue Erkenntnis erst einmal komplett den Boden unter den Füßen wegzieht. Wem nicht, der einmal ZJ war? Aber mit Hilfe wird die neue Epoche zu schaffen sein. Wie schon geschrieben wurde, jetzt Ausbildung weiterführen, einen Beruf der ihr Spaß macht eruieren, ist die Grundlage ihres Lebens. Bestimmt gibts bei Euch in der Region auch solche Kurse, wo man einmal Test machen kann, für welche Branche man sich überhaupt eignet wenn man gar nicht weiß was man einmal werden möchte. Und ist man gänzlich unschlüssig, Abi ran hängen, stehen einem künftig alle Wege offen, egal ob als Landschaftsarchitektin, Diplomierte Pflegefachfrau, Verwaltungsfachfrau, Technische Zeichnerin, Zahntechnik, Rechtsmedizin, Mediengestaltung oder Lehramt in Sport, Kunst, Chemie, Germanistik... was weiß denn ich. Gut finde ich, sie als Familie zusammenhalten und auch als Familie nicht den Glauben aufgeben, weil die Religionsführer dies und das verzapft haben. 

@Opa K, gibt doch Iberogast, Bitterkraut, Vomex-A ... in der Apo.

LG an alle und einen schönen Freitag
RoKo

AntwortZitat
Veröffentlicht : 27. November 2020 7:04
José gefällt das
José
(@aljanah)
Veröffentlicht von: @roko

Wenn Steffi (Pseudonym) in einem halben Jahr sich mit Internetkrümeljuliana anmeldet oder einem anderen x-beliebigen Nickname kanns funktionieren. Jedoch sollte jeder Bezug zu diesem Kanal nicht zu finden sein.

Das stimmt dieser Thread sollte dann komplett gelöscht werden, bevor sie sich bei Bia anmelden würde ! 

Das siehst Du Jacky hoffentlich auch so, oder?!

Gruss José

Wer behauptet, dass er zu Gott gehört, soll leben, wie Christus es vorgelebt hat. 1.Joh.2:6

AntwortZitat
Veröffentlicht : 27. November 2020 7:34
Jacky und Meli
(@jaqueline)

Hallo Jose / RoKo; wenn ich alles richtig verstanden habe sind die Eltern in Kontakt mit der evangelischen Sektenhilfe. Und auch dass dieser Ausstieg gar nicht so schnell ging. Schon vor dem Umzug war den Eltern klar dass da was nicht stimmt und arbeiteten daran Steffi (Pseudonym) auch davon zu überzeugen. Deshalb sehr gewünscht dass ich mit ihr Kontakt/Freundschaft pflege. So konnte sie wohl viel besser erkennen in was für einem Käfig sie ist; wie abnormal es ist was da verlangt wird. Insbesondere von Kinder und Teenies. Bin ehrlich gesagt schockiert dass so eine Sekte nicht schon längst hier in D + EU verboten wurden. Zerstören doch Psyche und Familien. Zwingen den Jugendlichen ein ungesundes Verhalten auf (Stichwort Masturbation). Hatten wir erst in Bio wie wichtig das medizinisch ist. Und Psychisch. (@BI: Bitte trotz diesen Wörtern veröffentlichen, in den Schuldaten stehen dauernd solche Worte drin)

Da kann doch diese öffentliche Körperschaftsverleihung  nicht normal/legal sein. Hähhh? (Verwunderung)

Also ich denke ehrlich gesagt nicht dass weder die Eltern noch Steffi selbst hier schreiben werden. Von den Eltern weiß ich es sogar sicher. Es könnte höchstens sein dass Steffi über mich, später aber erst, über mich schreibt. Ich würde dann deutlich gekennzeichnet zitieren. Momentan aber auf jeden Fall nicht. Von daher würde ich mir wünschen dass dieser Thread mind. bis einschließlich Februar bleiben würde (Wer entscheidet das ?) Falls aber je nötig sein sollte davor zu löschen, was ich aber mir kaum vorstellen kann, dann schreibe ich direkt BI an. Ich kann aber sichere Entwarnung geben. Ehrenwort!

Liebe Grüße; Jacky

Es ist nicht tot was ewig liegt,
bis dass die Zeit den Tod besiegt!

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 27. November 2020 9:44
José gefällt das
Jacky und Meli
(@jaqueline)

Hallo Alle; wir sind auf einem privaten Gymnasium. Aber keine Waldorfschule. Manche gehen nach der 9. mit dem Hauptschulabschluss den man ja automatisch hat in den elterlichen Betrieb für eine Lehre. Nach der 10. übrigens noch nie. Wir wollen, wie fast alle, aber Abitur machen und studieren. Ich selbst würde irre gerne Buchautorin werden. Oder das Casting für Synchronstimmen machen. Stimmen faszinieren mich. Obwohl ich selbst sehr ungern und schlecht spreche. Oder vielleicht gerade deshalb. Aber egal. Steffi (Pseudonym) ist bei unserem Versuch ihr Ballett mal zu zeigen ganz doof umgeknickt. Das war vor paar Wochen. Danach ging es ihr sehr schnell besser so dass wir Torwarttraining machen konnten. Eigentlich die 2 Jungs die dabei waren. Da war sie überraschend richtig gut. Nicht nur wegen ihrer Größe. Auch Ehrgeiz. Die Jungs, im Verein spielend, staunten sehr und meinten Steffi könnte locker Stammtorhüterin werden. Mit etwas Training.
Ein Naturtalent. Und jetzt steht dem nichts mehr im Wege. Ok, Corona. Klar. Aber keine Religion/Sekte. Ihre Eltern sind super und voll lieb. Haben extra für mich Kakao besorgt. Gleich 3 Sorten. Trinke nur ich. Alle diesen ekelhaften Kaffee. Widerlich, bähh. Liebe Kakao. Mit Milch. Ich esse weder Fleisch noch Fisch aber Milch, Eier, etc schon. Bin keine Veganerin. Vegetarierin bin ich.

Wollte einen kleinen persönlichen Einblick geben. Besonders was ich meine wenn ich schreibe dass Steffi in einem Käfig sei und sie mit mir etwas Normalität erleben kann.

Liebe Grüße; Jacky

Es ist nicht tot was ewig liegt,
bis dass die Zeit den Tod besiegt!

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 27. November 2020 10:41
Omma und José gefällt das
Jacky und Meli
(@jaqueline)

Hallo an Alle; kleine Info. Ich habe diese Woche meinen dritten glatten 6er in Englisch bekommen. Englisch und Französisch habe ich ganz traditionell schon immer 5er im Zeugnis. Konnte ich aber jederzeit locker mit Mathe und Deutsch, jeweils 1er oder 2er, locker ausgleichen. Physik ist leider kein Hauptfach. Ist natürlich ganz untypisch für Mädchen. Egal. Aber nicht egal wäre ein 6er im Zeugnis. Selbst wenn ich sonst nur 1er hätte. Bei einer 6 im Zeugnis ist GameOver!!! Jetzt hat meine Schule gar nicht so viele Klassen. Also könnte ich an meiner jetzigen gar nicht wiederholen. Gibt keine Stufe direkt unter uns. Keine 8. Klasse. Deshalb habe ich ab heute Nachmittag bis zum Sonntag Privatunterricht. Montag habe ich Sondertest. Wenn ich da gut, also gut für meine Verhältnisse, abschneide bin ich aus dem Gefahrenbereich. Deshalb werde ich mich wahrscheinlich erst am Montag Abend wieder melden können. Davor sehe ich Steffi eh nicht. Dieses Wochenende muss ich voll lernen. Bloß als kleine Zwischeninfo.

Drückt mir Daumen

Vielen Dank und Grüße; Jacky

Es ist nicht tot was ewig liegt,
bis dass die Zeit den Tod besiegt!

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 27. November 2020 12:33
Omma gefällt das
RoKo
 RoKo
(@roko)

Hallo Jacky, besten Dank für die vielen Infos.

Ich musste schmunzeln. Rein aus Interesse allgemeiner Bildung erkundigte ich mich auch schon mal nach "Hinzuverdienstmöglichkeiten" etwaiger Synchronsprecher und fand heraus, das ist ein echt mies bezahlter Job mit komischen Arbeitszeiten. Muss ein Film synchronsiert werden hat das Studio voll Stress und muss dies in wenigen Wochen auf die Reihe bringen. Die einzelnen Sprecher müssen Gewehr bei Fuß stehen, bekommen aber für die Zeit der Wartezeit um Gewehr bei Fuß stehen zu können keine Vergütung. Nur die echte Zeit im Studio wird mit Gage vergütet, die sich zwar gut anhört, kommt man aber auf Dauer nicht hin. Denn man arbeitet nur 3 oder 4 Tage oder jeweilige Takte und das macht ein Monatseinkommen nicht wett. Man braucht also einen Hauptverdienst, dieser jedoch so viele Freiheiten zulässt, man bei Anforderung des Studios dort sofort auf der Matte stehen kann. Auf deutsch - nur für Vorruheständler geeignet. Ich finde es nicht erstrebenswert. Echt nicht. Klar, gibt auch eine Art deutschen Grammy (Oskar) für deutsche Synchronsprecher, hat irgendein Hotel aus dem Raum Spreewald erfunden und ins Leben gerufen, weil das Hotel leer war und Gäste brauchte. Und so ließ der Manager sich dieses Event einfallen. 

Schauspieler verdienen bestimmt mehr, aber auch nur wenn sie angeheuert werden. Man kann ja nicht immer von Serienstars ausgehen. Es gibt viele Schauspieler die sogar von staatlichen Hilfen zum Lebensunterhalt leben müssen weil die Aufträge fehlen. Für X Y und Z Prominanz gibt es dann die Reality Dinger wie Dschungel und Container mit dessen Gage sie vielleicht 1 Jahr hinkommen. Diese Branche ist mit vielen Menschen sehr gemein. Zwei, drei verdienen wirklich Millionen, die übrigen helfen bei den Tafeln aus im 1 Euro Job. Das ist leider wahr. 

Mit einer Ausbildung z.B. im technischen Bereich wo man einen Meister oder Ingenieur absolvieren kann, lebt man entspannter. Flexibel muss man heute überall sein, da ist die Branche bestimmt egal.

LG RoKo

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 28. November 2020 0:09
Jacky und Meli
(@jaqueline)

@roko

Hallo Roko, nicht dass du und womöglich noch Weitere unnötig nachforschen. Was natürlich super lieb ist. Ich würde gerne das CASTING FÜR Synchronstimmen übernehmen. Also bei der Synchronisation von Filmen und Serien die deutschen Stimmen auszuwählen für die Personen. Also ich ordne Charaktere eine passende Stimme zu. Nicht selbst sprechen. Damit würde ich jeden Film und Serie versauen. Meine Top-Stimmen sind etwa Rolf Schult ( Captain Picard, Hannibal Lecter ) Ernst Meinke ( auch Captain Picard, Bakerman ) Dannenberg ( terence Hill, Sly Stallone, Arnold Schwarzenegger) oder die Synchronstimme von Agent Scully aus Akte X. Fällt mir gerade nicht ein wie die Sprecherin heißt. Aber auch egal. Mit Fan von Hörbüchern und Hörspielen, Stimmen faszinieren mich sehr.

Nils Clausnitzer darf nicht fehlen - Stimme von Roger Moore 007, Willy Tanner aus ALF. Könnte noch Dutzende nennen. 

Also ich als Sprecherin wäre Katastrophe. Aber ich könnte super Charakter Stimmen zuordnen. Das war eigentlich alles was ich schreiben wollte 

Vielen Dank und Grüße; Jacky 

Es ist nicht tot was ewig liegt,
bis dass die Zeit den Tod besiegt!

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 28. November 2020 5:33
Seite 13 / 27
Teilen:
Scroll to Top