Jacky und Freundin
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Jacky und Freundin

Seite 12 / 27
(@ottonio)

1975 ist sehr interessantes Thema. Es hat aber auch die Macht einen Thread völlig zu shreddern.

Es bietet sich geradezu an, einen eigenen Thread zu eröffnen.

Weise nicht den Spötter zurecht, damit er dich nicht haßt; weise den Weisen zurecht, und er wird dich lieben! (Sprüche 9:8).
Antworte dem Narren nicht nach seiner Narrheit, damit nicht auch du ihm gleich wirst; antworte aber dem Narren nach seiner Narrheit, damit er sich nicht für weise hält. (Sprüche 26:4-5).

AntwortZitat
Veröffentlicht : 24. November 2020 14:10
Gerd
 Gerd
(@gerd)
Veröffentlicht von: @ottonio

1975 ist sehr interessantes Thema. Es hat aber auch die Macht einen Thread völlig zu shreddern.

Es bietet sich geradezu an, einen eigenen Thread zu eröffnen.

Repeat: Es soll Jacky und vielleicht auch Steffi & Eltern Beispiele bringen, die das Austreten bestätigen. Ich hatte mir eine Kollage mit etlichen WTG-Seiten geklebt, das las ich immer wieder, um mein Aussteigen mir persönlich noch und noch zu bestätigen!

Ein Beispiel:

AntwortZitat
Veröffentlicht : 24. November 2020 14:26
José gefällt das
José
(@aljanah)
Veröffentlicht von: @gerd

„Falls jemand enttäuscht worden ist, weil er nicht diese Einstellung hatte, sollte er sich jetzt bemühen, seine Ansicht zu ändern, und sollte erkennen,daß nicht das Wort Gottes versagt und ihn betrogen und enttäuscht hat, sondern daß sein eigenes Verständnis auf falschen Voraussetzungen beruhte.“

Ja, genau es ging um 1975 früher auch andere Jahrgänge.

Danke für diesen Auszug aus den WT. Was für ein lächerliches, ausgedachte und faule Ausrede!!!! 

Das ist für mich der Beweis, dass man ihnen (JW. Org mit seinen LK) nicht trauen kann. 

Obwohl sie felsenfest meinen sie würden keine Sekte sein, überführt man sie dennoch leicht und man kann laut sagen: SIE SIND EINE SEKTE !

José

Wer behauptet, dass er zu Gott gehört, soll leben, wie Christus es vorgelebt hat. 1.Joh.2:6

AntwortZitat
Veröffentlicht : 24. November 2020 14:32
Jacky und Meli
(@jaqueline)

Hallo; Heute habe ich in der Schule mit Steffi (Pseudonym) gesprochen. Wie sie jetzt weiter vorgehen will. Also die Eltern haben das jetzt quasi durchschaut. Und sie reden natürlich mit ihr darüber. Und ihr Vater hat tatsächlich einen kompletten Hirtenbesuch rausgeschmissen. Steffi will momentan mit keine Ältesten reden. Alle Drei versuchen als Inaktive zu bleiben. Vor ein Komitee gehen gehen sie nicht. In dem Fall würden sie kündigen. Ich habe bloß die Befürchtung dass Steffi zu sehr Angst bekommt wegen diesem Weltuntergang. Konnte mal erleben wie sie vor einer ewigen Vernichtung richtig Angst bekommen hat und ganz wirr wurde. Kleidung ist nicht mehr ganz so bieder.

Das alles ist jetzt eine Momentaufnahme von mir. Und ich weiß noch nicht mal richtig ob ich alles verstanden habe. Jedenfalls werde ich natürlich ihre Freundin bleiben. Eine ECHTE Freundin wie ich immer betone.

Liebe Grüße; Jacky

Es ist nicht tot was ewig liegt,
bis dass die Zeit den Tod besiegt!

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 24. November 2020 19:04
Gerd, José und Wildblume gefällt das
José
(@aljanah)
Veröffentlicht von: @jaqueline

Wie würde es denn mir ergehen nach dem Christentum? Bin nicht getauft, kein Kirchenmitglied, war noch nie bei irgendeinem Gottesdienst. Komme ich in die Hölle? Himmel?  Wiedergeburt? Und was wäre denn wenn ich Suizid gemacht hätte? 

Hallo Jacky

Keine Angst ich werde deswegen nicht streiten. Ja Du liebe Göre, neeee Spass beiseite. Mir gefällt Göre nicht so ganz. Wie wär's mit aufgewecktes Mädel ?? Nein, ich nenne Dich beim Namen. 😉 🤗 

Auf Deine Fragen hin, musst Du keine Angst haben. Ich weiss das Du eine Atheistin bist und daher auch nicht gläubig bist. Dennoch sollte man mit Dir auch vernünftig reden können. Du sollst nicht schon jetzt denken ob Du in die Hölle wanderst oder nicht? Du bist noch sehr jung und hast immer noch Zeit die wunderbaren Worte Jesu zu hinterfragen, zu forschen, etc. Das Leben in dieser komischen Welt heute, ist nicht so einfach. Das wirst auch Du schon bemerkt haben. Aber im Leben kann man noch so vieles dazu lernen und auf andere Gedanken kommen. Ich hoffe für Dich, dass Du Deinen richtigen Weg findest mögest. Mein Tip ist wirklich, nichts überstürzen mit Ideologien, Religionen, Agnostiken, spirituellen Wissen, etc., etc. Aber mein liebster Tip ist Jesu Worten mal unter die Lupe zu nehmen. Dabei könnte auch Steffi Dir behilflich sein. Frage ihr, vielleicht würde es ihr anspornen Dich mit Jesus und den richtigen Glauben zu sagen. Natürlich nicht über falschen Lehren und auf der Linie der Zeugen Jehovas!!! Darum wäre es auch gut für Deine Freundin, wenn Du sie hier mit einem anonymen Namen einladen würdest. Denn sie müsste einiges in ihrem Glauben ändern. Nicht das wir sie formen würde. Nein. Denn wie Du schon bemerkt hast herrscht auch hier gespaltene Glaubensansichten. Diese lassen wir lieber beiseite. Aber das wesentliche und reale Wort des Sohnes Gottes Jesus Christus, zeigen ganz eindeutige und ganz einfache Lehren, die zu ewigen Leben führen. Frage ihr mal, ob sie Lust hätte.

Gruss José

Wer behauptet, dass er zu Gott gehört, soll leben, wie Christus es vorgelebt hat. 1.Joh.2:6

AntwortZitat
Veröffentlicht : 24. November 2020 19:44
José
(@aljanah)
Veröffentlicht von: @jaqueline

Steffi will momentan mit keine Ältesten reden. Alle Drei versuchen als Inaktive zu bleiben. Vor ein Komitee gehen gehen sie nicht. In dem Fall würden sie kündigen. Ich habe bloß die Befürchtung dass Steffi zu sehr Angst bekommt wegen diesem Weltuntergang. Konnte mal erleben wie sie vor einer ewigen Vernichtung richtig Angst bekommen hat und ganz wirr wurde.

Hallo liebe Jacky

Sage Deiner Freundin sie solle bloss keine Angst um einen Weltuntergang zu haben. Sage ihr, dass es keinen buchstäblichen Weltuntergang geben wird! Das ist absoluter Schwachsinn. Man muss es auch unterscheiden der Weltuntergang ist etwas von den Medien und Ungläubigen erfundenes und daher eine Lüge. Harmagedon hingegen ist mit dem 2. Kommen Jesu Christi für ein Tausend Jähriges Reich auf Erden gemeint. Alles andere ist nur Angstmacherei. Wenn sie an Gott und Jesus glaubt, dann muss sie nichts befürchten. Auch wenn sie diese Gemeinde der Zeugen Jehovas verlässt. Sie muss anerkennen das dies ein Ort das falsch geleitet wird. (Durch einige Geldgierigen Leute in den USA) Und es wäre eine kluge Entscheidung, wenn sie dieses verlässt!! Gib ihr diesen Mut zu verstehen.

Sage ihr auch, dass es auch Ex-ZJ gibt die auch ihre Familie Hilfe leisten würden und Unterstützung fänden.

Gruss José

Wer behauptet, dass er zu Gott gehört, soll leben, wie Christus es vorgelebt hat. 1.Joh.2:6

AntwortZitat
Veröffentlicht : 24. November 2020 23:01
RoKo gefällt das
Opa Klaus
(@opa-klaus)

Hallo Jacky, ich bin Jg. 1934 und bin ca 1950 als Jugendlicher ohne Einfluss von Personen oder Eltern, nur wegen einem der Z.J. Bücher und den Lehrpunkten darin zu den Z.J. gegangen und 1979 wieder ohne fremde Hilfe ausgestiegen besonders wegen Lehrpunkten (Irrlehren). An ein heißes Harmagedon konnte ich nie richtig glauben und ließ mich auch nicht damit sehr bange machen. Ich habe immer mehr Gründe gefunden, dass Harmagedon kein heißer Krieg ist, eher als kalter Krieg anzusehen ist. 
"Harmagedon" ist ja leider der stärkste Buhmann der Z. J. 
Seit 2.000 Jahren Christenheit haben sich sehr viel traditionelle Irrlehren angesammelt, die sich kaum jemand traut aufzudecken. Oft "schüttet man leider das Kind mit dem Bade aus" und wendet sich auch von Gott ab, weil das selbsternannte Bodenpersonal Gottes treulos ist.  
Gott hat mich bisher immer mehr positiv beeindruckt, je mehr ich von IHM kenne. 
Umgekehrt erging es mir leider bezüglich Mitmenschen. 
Unser Schöpfer möchte von uns aus freien Stücken geliebt werden >ohne seinen Zwang<. 
ER hat so viel für uns getan, dass er jede Dankbarkeit und Liebe würdig ist. 
Leider gibt es seit Eden den Saboteur, Störenfried und Feind Gottes, der uns das Leben schwer macht. 
Jacky, wenn Deine Freundin und deren Eltern "das Herz auf dem rechten Fleck haben", wird Gott das garantiert belohnen und alle aus dem religiösen Labyrinth herausführen, damit sie Gott wieder lieben können.  

AntwortZitat
Veröffentlicht : 24. November 2020 23:54
RoKo und José gefällt das
RoKo
 RoKo
(@roko)

Liebe Jacky,

hätten die ZJ nicht solche Angst, könnten sie die LK nicht führen. Jeder würden ihnen den Vogel zeigen. Angst ist DAS Machtinstrument der Wachtturmgesellschaft. Angst und der Wunsch das Paradies zu erleben. Und so hören sie: Wenn du das nicht so und so machst, wirst du sterbeeeeeen...

Entgegen 1.Joh4,18. Muss ja ein Sinn haben, warum die NWÜ diesen Vers anders übersetzt!

> https://www.jw.org/de/bibliothek/bibel/nwt/bibelbuecher/1-johannes/4/#v62004018

> https://www.bibleserver.com/HFA.LUT.ELB.SLT.ZB/1.Johannes4%2C18

> https://www.bibleserver.com/GNB.EU.NGÜ.NLB.NeÜ/1.Johannes4%2C18

Ich war auch schon bei Familien, da wurde die Frau vom netten Herren verwammst. Konnte nicht mehr aus den Augen schauen, alles geschwollen. Wir rieten, die Polizei nachzuholen. Eine Tasche zu packen und ins Frauenhaus, sofort. Unser Auto steht unten, Standheizung läuft schon... Aber sie hatte zuviel Angst. Angst vor? Ja weil der Typ sie im Griff hatte, sie war restlos anhängig von ihm. Jacky, das ist keine Liebe, das ist irgendwas psychomäßig tyrannisches wirklich teuflisches, aber keine Liebe. Wer im Suff seine Olle zusammenschlägt, hat dieses Geschöpf nicht verdient. So einfach. 

Und wer wie Opa Klaus richtig schreibt, jahrzehntelang Bullshit lehrt und dann irgendwie hinten rum die Kurve schlägt und dann sagt, nun haben wir neues Licht, man versteht das jetzt so und so, hat aber andere Brüder die es vorab zeitiger verstanden haben genau dafür ausgeschlossen wegen Abtrünnigkeit und Murren gegen die Lehre der LK, ist genau so, nein viel schlimmer. Diese Fratzen haben so viele Leben auf dem Gewissen, kannst Du gar nicht glauben.

Drum mag ich die Worte nicht, manchmal auf YT fällt, ZJ ja nett seien und so weiter. Nein sind sie nicht. Einzelne Menschen ja, gewiss, auch paar mehr, war selbst so einer, aber nicht als Gruppe. Als Gruppe sind sie die größten arglistigen Ganoven. Ist vorausgesagt, Christus wird zu vielen aussprechen "Geht weg von mir ihr Übeltäter / die ihr das Gesetz missachtet / Heuchler / Täter der Gesetzlosigkeit ..." 

Also keine Angst. Und Deine Klassenkammeradin muss auch keine Angst haben. Ist richtig schwer, weiß schon. Wir beten um sie, glaub mal! 

LG

RoKo

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 3 Jahren von RoKo
AntwortZitat
Veröffentlicht : 25. November 2020 11:10
Jacky und Meli
(@jaqueline)

@opa-klaus

Hallo, dann waren sie ungefähr so alt wie ich jetzt bin. Das war ja nach dem Krieg. Da war man damals bestimmt viel empfänglicher für etwas was Hoffnung verspricht. 

Wegen Harmagedon, ich habe mir da was überlegt. Tendiert nämlich in eine sehr ähnliche Richtung. Der Regenbogen ist ja die Erinnerung für ein Versprechen Gottes dass er keine Sintflut mehr macht. Ich überlegte nach dem Warum. Eine Vermutung ist weil das so schlimm und heftig war. Das lässt auch das Buch "Mein Buch mit biblischen Geschichten" so vermuten. Also dann wird doch Harmagedon weniger in seiner Heftigkeit und Grausamkeit sein als die Sintflut. Das Gegenteil sagt ja T Morris mit seinem Grillgut. 

Eine andere, kleine Frage: ich fragte meinen Opa mal welche Zeitepoche für ihn die schönste und friedlichste war. Es waren für ihn die 50er bis Mitte der 60er Jahre. Die Zeit der Heimatfilme also. Zwar viel und schwere Arbeit aber friedlich und voller Aufschwung und Sorglosigkeit. Es ging einfach nur aufwärts. Fast keine Kriminalität. Er war Jahrgang 1923 und ist im Schwabenländle groß geworden. Blutiger Jahrgang sagte er. Vielleicht das als Hintergrundinfo. Können Sie das bestätigen? Wir haben das gerade in Geschichte. Diese Zeit und auch die DDR. Hat jetzt nicht mit Steffi (Pseudonym) oder Bibel zu tun. Eigenes Thema deswegen eröffnen lohnt sich nicht, finde ich. Deshalb einfach als kleine Zwischenfrage. @Alle: Finde generell sowas gut und okay. 

Vielen Dank und Grüße; Jacky 

Es ist nicht tot was ewig liegt,
bis dass die Zeit den Tod besiegt!

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 25. November 2020 14:26
José gefällt das
RoKo
 RoKo
(@roko)

Gibt so ein Spruch: "Früher war alles besser". Warum gibts den Spruch? Weil er oft passt. Für ihn als Mensch mit seiner Vita war das Gefühl so und Dein Opa hat sogar Recht. Guck mal, was großpolitisch dann mit Deutschland passierte:

https://de.wikipedia.org/wiki/Kernwaffen_in_Deutschland#Bundesrepublik_bis_1990

LG

AntwortZitat
Veröffentlicht : 25. November 2020 18:01
José
(@aljanah)
Veröffentlicht von: @jaqueline

Wegen Harmagedon, ich habe mir da was überlegt. Tendiert nämlich in eine sehr ähnliche Richtung. Der Regenbogen ist ja die Erinnerung für ein Versprechen Gottes dass er keine Sintflut mehr macht. Ich überlegte nach dem Warum. Eine Vermutung ist weil das so schlimm und heftig war. Das lässt auch das Buch "Mein Buch mit biblischen Geschichten" so vermuten. Also dann wird doch Harmagedon weniger in seiner Heftigkeit und Grausamkeit sein als die Sintflut. Das Gegenteil sagt ja T Morris mit seinem Grillgut. 

Oh ja, Jacky, das hast Du richtig verstanden. Gott hat es uns Menschen mit dem Regenbogen versprochen! Also keine Angst, besonders Deiner Freundin. Hast Du das auch mit Steffi so besprochen wie jetzt hier? Sie wird sicher von Dir begeistert sein. Das könnte ihr Herz erquicken und eure Freundschaft vergrössern und befestigen. Mach weiter so!

Lieben Gruss

José

Wer behauptet, dass er zu Gott gehört, soll leben, wie Christus es vorgelebt hat. 1.Joh.2:6

AntwortZitat
Veröffentlicht : 25. November 2020 18:23
Jacky und Meli
(@jaqueline)

Hallo; Heute kann ich mich kurz halten. Steffi (Pseudonym) ist heute morgen als sie losgehen wollte so blöd umgeknickt mit ihren angeschlagenen Fuß dass der stark angeschwollen ist und schmerzte. Arzt. Fuß darf jetzt die nächsten Tage kaum bewegt werden. Morgen Abend mache ich aber einen Krankenbesuch. Da will sie mir Näheres erzählen vom Ausstieg der Eltern, wie es dazu kam und wie sie dazu steht. Dürfte interessant werden.

Viele liebe Grüße; Jacky

Es ist nicht tot was ewig liegt,
bis dass die Zeit den Tod besiegt!

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 25. November 2020 19:04
Jacky und Meli
(@jaqueline)

@aljanah

Hallo; ich habe erst vorgestern diese Geschichte gelesen. Mit dem Regenbogen. Morgen mache ich einen längeren Besuch. Da wollen wir über einiges reden. Über ZJ, Eltern, Ausstieg, etc. Bin nämlich auch gespannt was sie dazu meint. 

Liebe Grüße; Jacky 

Es ist nicht tot was ewig liegt,
bis dass die Zeit den Tod besiegt!

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 25. November 2020 19:07
José gefällt das
Gerd
 Gerd
(@gerd)
Veröffentlicht von: @aljanah

Gott hat es uns Menschen mit dem Regenbogen versprochen! Also keine Angst, besonders Deiner Freundin. Hast Du das auch mit Steffi so besprochen wie jetzt hier? Sie wird sicher von Dir begeistert sein

Wir sollten vor lauter Beschwichtigungen die realen biblischen Voraussagen, nicht mit Weichmachern, Marke "Softikus", verfälschen.

Harmagedon ist ein Spezialbegriff, den die ZJ aus Off 16 aufgreifen und für ihre Zwecke vermarkten. "Nur bei uns habt ihr Rettung!" tönt es seit Jahren. Aber das sagt nicht, dass wir nur abwarten sollen, dass der liebe Gott bei der künftigen Entscheidung, manche nennen es das "Jüngste Gericht", unter dem Klang von Lobeshymnen, an alle ewiges Leben verteilt!

Ein uns geläufiger Text, sagt genug:

"17, 3 Dies aber ist das ewige Leben, daß sie dich, den allein wahren Gott, und den du gesandt hast, Jesum Christum, erkennen."

Da steckt keine Drohung dahinter, aber es erfordert von uns allen, ob Steffi... und wie die Menschen alle heißen, eine Stellungnahme. Bei manchen mag der Eintritt in die Ewigkeit mit den Worten verwehrt werden: "Ich kenne euch nicht!". Dazu braucht man keine Harmagedon Drohung noch dazu mixen. Also immer  diese Möglichkeit im Blick behalten, ohne persönliche Entscheidung ist... jetzt passt wieder mein Lieblingstext, 2. Chron. 16:

9 Denn Jahwes Augen durchlaufen die ganze Erde, um sich mächtig zu erweisen an denen, deren Herz ungeteilt auf i h n gerichtet ist.

Aktuelle Parabel: Wer mit vielen coronaverseuchten Menschen Umgang pflegt, darf sich bei einem positiven Testergebnis, nicht über die negative Wirkung beschweren.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 25. November 2020 20:18
José und Opa Klaus gefällt das
José
(@aljanah)
Veröffentlicht von: @jaqueline

Da wollen wir über einiges reden. Über ZJ, Eltern, Ausstieg, etc. Bin nämlich auch gespannt was sie dazu meint. 

Super liebe Jacky, das ist lieb und mutig zugleich. Das wird Steffi sicher freuen!

Frage: würdest Du sie auch fragen ob es ihr gefallen würde hier im BI zu schnuppern?! Muss aber nicht sein. Man kann ja mal fragen.

Ich wünsche Dir bei ihr einen schönen und gemütliches Beisammen sein.

Gruss José

Wer behauptet, dass er zu Gott gehört, soll leben, wie Christus es vorgelebt hat. 1.Joh.2:6

AntwortZitat
Veröffentlicht : 26. November 2020 10:12
Seite 12 / 27
Teilen:
Scroll to Top