Ist Jesus Jehova?
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Ist Jesus Jehova?

Seite 5 / 13
Gerd
 Gerd
(@gerd)
Veröffentlicht von: @pit

Das besagt die 3-einigkeit nicht.

Sie sagt 3 Götter in einem Gott vereint.

Das besagt diese Lehre, von einer Kirche die auf diese Weise auch gleich eine Gottesmutter erfand:

¯¯¯Aus der Augsburgischen Konfession

..., die auf dem Reichstag zu Augsburg 1530 zum Vortrag gebracht worden ist. ... Der erste Artikel: Von Gott

     Erstlich wird einträchtiglich gelehrt und gehalten, laut des Beschlusses Concilii Nicaeni, daß ein einig göttlich Wesen sei, welches genannt wird und wahrhaftiglich ist Gott, und sind doch d r e i Personen in demselben einigen göttlichen Wesen, gleich gewaltig, gleich ewig: Gott Vater, Gott Sohn, Gott heiliger Geist, alle d r e i Ein göttlich Wesen, ewig, ohne Stück, ohne End, unermeßlicher Macht, Weisheit und Güte, ein Schöpfer und Erhalter aller sichtbaren und unsichtbaren Dinge...

Die Formel: 3 = 1, die ist in der Bibel aber nicht zu finden, wer das glauben kann, soll damit glücklich werden 🙈🙉🙊 = 🐵

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 24. Juni 2021 12:30
stoertebeker
(@stoertebeker)

@gerd

Mensch Gerd,

übertreib es nicht! Nicht immer auf die Birne kloppen. Auf einmal ist nichts mehr drin!!!

Grüße

Störti

AntwortZitat
Veröffentlicht : 24. Juni 2021 13:20
Gerd
 Gerd
(@gerd)
Veröffentlicht von: @stoertebeker

Mensch Gerd,

übertreib es nicht! Nicht immer auf die Birne kloppen. Auf einmal ist nichts mehr drin!!!

Im Gegenteil stoerti, ganz im Gegenteil. Da tun sich in der Birne noch mehr neue Lichter über die Polygötterei auf!

Es war einmal ein kleiner Gott: Jesus. Dieser fühlte sich einsam und bat daher seinen Vater: Ich möchte nicht so allein sein, kannst du mir nicht Gefährten geben, mit denen ich vom Universum beginnend bis ins Weltall hinaus, von Stern zu Stern Lichtjahre weit, die Mauer der Unendlichkeit durchbrechen kann? Diese Mauer gehört endlich überwunden! Diese Bitte hörte auch schon ein Ulbricht bis hin zu Honegger,  nun will ich das auch!!

Während ich weiter meine Birne bekloppte, hörte ich aus weiter Ferne eine Stimme: deine Bitte sei dir gewährt! Du bekommst deine Spielgesellen, viele Göttchens die dir ähnlich sehen! Den Römern wurde dies schon vor Jahrhunderten enthüllt. Lies und staune! 

14 Denn so viele durch den Geist Gottes geleitet werden, diese sind Söhne Gottes.
15 Denn ihr habt nicht einen Geist der Knechtschaft empfangen, wiederum zur Furcht, sondern einen Geist der Sohnschaft habt ihr empfangen, in welchem wir rufen:
16 Abba, Vater! Der Geist selbst zeugt mit unserem Geiste, daß wir Kinder Gottes sind...
29 Denn welche er zuvorerkannt hat, die hat er auch zuvorbestimmt, dem Bilde seines Sohnes gleichförmig zu sein, damit er der Erstgeborene sei unter vielen Brüdern.

Diese Söhntöchter sind schon im Werden, was wird sich noch bis dahin tun? Der allgemein als Apostel vor der Himmelstür Genannte, verriet das Geheimnis des künftigen Polytheismus:

3 Da seine göttliche Kraft uns alles zum Leben und zur Gottseligkeit geschenkt hat durch die Erkenntnis dessen, der uns berufen hat durch Herrlichkeit und Tugend, 4 durch die er uns die größten und kostbaren Verheißungen geschenkt hat, damit ihr durch diese Teilhaber der göttlichen Natur werdet, indem ihr dem Verderben entflohen seid...

Danach kann die polytheistische Dreigötterei vom nicäischen Konzil und den dortigen Theologen und was all sie noch logen, einpacken!

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 24. Juni 2021 15:11
pit
 pit
(@pit)

Lieber Gerd.

Ich probiers mal andersrum und geb eine deiner Fragen an dich zurück.

Wo war der Vater vor der Schöpfung?

AntwortZitat
Veröffentlicht : 24. Juni 2021 15:23
Gerd
 Gerd
(@gerd)
Veröffentlicht von: @pit

Wo war der Vater vor der Schöpfung?

Diese Frage kann weder ich, noch das Einwohnermeldeamt beantworten!

Es gewittert bei uns, fahre daher den Laptop runter und ziehe den Stecker>>>>

AntwortZitat
Veröffentlicht : 24. Juni 2021 16:07
José
(@aljanah)
Veröffentlicht von: @pit

Wo war der Vater vor der Schöpfung?

Was für eine Frage, gell Gerd. Eine typische atheistische Fang-Frage. Das Alpha und Omega kann eben kein Menschenhirn fassen. Darum hat eine solche Frage keinen Sinn. Mehr Aufklärung ist in Kolosser 1 zu lesen: Vers 15 Christus ist das Ebenbild des unsichtbaren Gottes. Als sein Sohn steht er über der ganzen Schöpfung und war selbst schon längst vor ihr da.
16 Durch ihn ist alles erschaffen, was im Himmel und auf der Erde ist: Sichtbares und Unsichtbares, Königreiche und Mächte, Herrscher und Gewalten. Ja, alles ist durch ihn geschaffen und vollendet sich schließlich in ihm.
17 Denn Christus war vor allem anderen; und alles hat nur durch ihn Bestand.

Schwierig zu fassen aber es ist die Wahrheit!

Gruss José

Wer behauptet, dass er zu Gott gehört, soll leben, wie Christus es vorgelebt hat. 1.Joh.2:6

AntwortZitat
Veröffentlicht : 24. Juni 2021 18:04
Omma und Gerd gefällt das
pit
 pit
(@pit)

Also ich bitte euch.

Wenn selbst die Himmel der Himmel Gott nicht fassen können muss ER ja ausserhalb sein, oder nicht?

Und warum das eine atheistische Frage sein soll, ist mir ein Rätsel, lieber José.

Übrigens, wenn du schon bei Ottonio Epheser 4,2 zitierst, weshalb hälst du dich selbst nicht daran?

AntwortZitat
Veröffentlicht : 25. Juni 2021 8:04
José
(@aljanah)
Veröffentlicht von: @pit

Übrigens, wenn du schon bei Ottonio Epheser 4,2 zitierst, weshalb hälst du dich selbst nicht daran?

Im Gegensatz zu Ottonio habe ich dich nicht persönlich, brüsk oder direkt angegriffen oder beleidigt! Kein bisschen!

Veröffentlicht von: @pit

Und warum das eine atheistische Frage sein soll, ist mir ein Rätsel, lieber José.

Okay für dich mag es nicht so klingen, andere Atheisten stellen diese typische Frage eben doch.

 

Sorry, ich wollte dich nicht damit verletzen obwohl hier Meinungsfreiheit gilt. Es gibt viele Menschen die Gott nicht glauben wollen und vieles vom Schöpfer einfach nicht kapieren wollen oder können. Und die Logik Gottes ist menschlich einfach nicht fassbar. Aber wenn man die ganze Natur sieht und versteht ist es leicht Gott als den Schöpfer zu glauben. Geht raus in die Welt und seht die Erde mit seiner herrlichen Natur und Fauna. Wie wunderschön! Ich preise Gott für unseren schönen Erdenplaneten.

Gruss und Shalom José

Wer behauptet, dass er zu Gott gehört, soll leben, wie Christus es vorgelebt hat. 1.Joh.2:6

AntwortZitat
Veröffentlicht : 25. Juni 2021 8:54
pit
 pit
(@pit)

Oder lese 1. Timotheus 6, 15.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 25. Juni 2021 9:14
pit
 pit
(@pit)

Es war mir dann zuviel, lieber José.

Erst bezeichnest du mich als Schwachsinnig, dann als Atheist.

Darauf wollte ich nur hinweisen.

Aber, alles ist gut, lieber Bruder.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 25. Juni 2021 9:18
pit
 pit
(@pit)

Also lebt Gott in einem unzugänglichen Licht. Da hast du deine "Bubbel", Gerd.

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 25. Juni 2021 9:20
José
(@aljanah)
Veröffentlicht von: @pit

Also lebt Gott in einem unzugänglichen Licht.

Wenn ich da antworten darf.....?

Tja, Licht....das ist interessant. Mose konnte Gott durch eben dieses helle Licht, als Gott JHWH sich ihm im Horeb offenbarte, überhaupt nicht sehen aber dafür hören. Das Universum ist riesengross und im Gegensatz zu diesen Wissenschaftler, die meinen etwas daraus zu erkennen und "nur" durch Vermutungen etwas "erfinden" und von wegen einem "Urknall" und so weiter, kennt niemand die Ausmasse darin! Den Geist oder das Geistige ist etwas was man mit blossen Augen nicht sieht. Es bleibt im Verborgenen und wir können es nicht ganz verstehen warum. Besser so, denn ich meine dies ist für Gott und Jesus und seine Engelsgeschöpfen wie ein Schutz. Den die Menschen sind aus Natur sehr neugierig und versuchen mit allen Mitteln das zu untersuchen und womöglich es noch sogar in Besitz zu nehmen oder sonst was zu tun.

Wir als Gläubige lassen alles im Vertrauen zu Gott, denn wer sind wir schon?! Wir sind Geschöpfe aus Gott erschaffen! Ist ja auch nicht so wichtig wo Gott, Jesus und die Engeln wohnen. In der Bibel wird immer nur auf "Himmel" bezogen, das genügt, mehr dürfen wir nicht wissen.

Noch einen schönen Tag.

P.S. @pit ich vergebe dir auch und es ist auch nicht schlimm wenn du solche Sachen hinterfragst. Schön dabei ist; das Gerd, ich und andere aus der Sicht der Heiligen Schrift, ungefähre antworten geben können. Zumindest versuchen wir einigermassen "Vernünftiges" und "Logisches" daraus zu antworten.

Gruss José

Wer behauptet, dass er zu Gott gehört, soll leben, wie Christus es vorgelebt hat. 1.Joh.2:6

AntwortZitat
Veröffentlicht : 25. Juni 2021 13:35
José
(@aljanah)
Veröffentlicht von: @pit

Oder lese 1. Timotheus 6, 15.

Ja, interessant auch diese Stelle:

Ich erlaube mir noch einige Verse mehr dazu:

1. Thimotheus 6:12-16

12 Kämpfe den guten Kampf des Glaubens. Halte an dem ewigen Leben fest, zu dem Gott dich berufen hat und für das du ein gutes Bekenntnis vor vielen Zeugen abgelegt hast!
13 Und ich gebiete dir vor Gott, der allen Leben gibt, und vor Jesus Christus, der ja auch vor Pontius Pilatus ein gutes Bekenntnis abgelegt hat,
14 seinen Geboten rein und vorbildlich zu folgen. Dann kann niemand dir etwas vorwerfen, bis Jesus Christus, unser Herr, wiederkommt.
15 Denn zur richtigen Zeit wird Christus vom Himmel her offenbart werden durch den gnädigen und allein allmächtigen Gott, den König der Könige und Herrn der Herren.
16 Nur er allein wird nie sterben, und er wohnt in einem Licht, zu dem niemand kommen kann. Niemand hat ihn je gesehen oder kann ihn sehen. Ihm sei Ehre und Macht in alle Ewigkeit! Amen.

Shalom José

Wer behauptet, dass er zu Gott gehört, soll leben, wie Christus es vorgelebt hat. 1.Joh.2:6

AntwortZitat
Veröffentlicht : 25. Juni 2021 13:41
pit
 pit
(@pit)

Alles ist gut, lieber Bruder. Ich les deine Texte gern.

Heilig, heilig, heilig ist...

Warum 3x heilig?

Hätte nicht 1x genügt.

3x Verborgen.

Was sagt uns das zum Verhältnis Gott - Hochengel, wenn selbst den Hochengeln Gott 3x verborgen erscheint?

Und weiter: Die Quantenphysik hat festgestellt, dass alle Materie Licht ist.

Als Gott sprach: "Es werde Licht.", könnte das nicht auf einen Urknall hinweisen?

Und weiter: Was werden wir sein, wenn wir Gott sehen, wie ER ist? Wo müssen wir sein, dass das überhaupt möglich ist?

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 25. Juni 2021 14:03
Gerd
 Gerd
(@gerd)
Veröffentlicht von: @pit

Was sagt uns das zum Verhältnis Gott - Hochengel, wenn selbst den Hochengeln Gott 3x verborgen erscheint?

Und weiter: Die Quantenphysik hat festgestellt, dass alle Materie Licht ist.

Da durch Überlichtgeschwindigkeit die Zukunft sichtbar wird, dann ereignen sich Dinge von morgen (z.B. Fußball "Ösi gg. Italy" in London) schon schattenhaft vorher und das Ergebnis steht bereits fest. Verrückt für uns. Das meinte wahrscheinlich dieser Mann, 2Kor. 12:

2 Ich kenne einen Menschen in Christo, vor vierzehn Jahren (ob im Leibe, weiß ich nicht, oder außer dem Leibe, weiß ich nicht; Gott weiß es), einen Menschen, der entrückt wurde bis in den dritten Himmel.
3 Und ich kenne einen solchen Menschen (ob im Leibe oder außer dem Leibe, weiß ich nicht; Gott weiß es),
4 daß er in das Paradies entrückt wurde und unaussprechliche[unbegreifliche(?)] Worte hörte, welche der Mensch nicht sagen darf.
5 Über einen solchen werde ich mich rühmen;

Diese Dimensionen kann kein Mensch begreifen, Quantenphysiker können es möglicherweise schon erahnen. Als JHWH aus diesem Bereich sich selbst in den Bereich zur Erde (zu Abraham 1Mose 18...) begab, projizierte Er sich d u r c h seinen Sohn... ? So wurde Jehova zum Jesus/Immanuel *) Alles ist möglich

*) Immanuel und Emmanuel sind Namen des Messias bei der prophetischen Ankündigung und bedeuten „Gott mit uns". Die Vorstellung dieses Namens ist bemerkenswert. (Bibellexikon)

Interessante Thematik 😉 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 25. Juni 2021 14:53
Seite 5 / 13
Teilen:
Scroll to Top