Ist die Corona-Kris...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Ist die Corona-Krise ein Zeichen der Endzeit? Kann aktuelles Geschehen mit biblischen Prophezeiungen in Verbindung gebracht werden?

Seite 3 / 18
 M.N.
(@m-n-2)

"Die Epidemien, Seuchen, etc. "gab es schon immer. Solche Aussagen sind nicht plausibel genug... Ich kann es nicht mehr hören."

Mag sein, lieber José, dass Dir persönlich (und ZJ) solche Fakten nicht passen - es ändert aber nichts an ihrem Wahrheitsgehalt; ich habe auf entsprechende historische Tatsachen verwiesen.

Ich hätte auf den 2. Teil Deines Themas "Kann aktuelles Geschehen mit biblischen Prophezeiungen in Verbindung gebracht werden?" eingehen können. Meine Antwort hierauf lautet "eindeutig JA", aber nicht im Sinne eines "JETZT leben wir in der 'Zeit des Endes', und der Harmagedon-Hammerschlag Thors - pardon: Jehovas - steht UUUUUUNMITTELBAR bevor, er kommt BAAAAALD, JETZT GLEICH ... weil wir Corona haben, oder in Mexiko oder Japan die Erde bebt, oder China mit den Amis zunehmend im Clinch liegen...".

Inwieweit "kann aktuelles Geschehen mit biblischen Prophezeiungen in Verbindung gebracht werden?"

Die Antwort hierauf liefert die Apokalypse, auch "Offenbarung" genannt, die Entwicklungen beschreibt, die sich im Verlauf der Menschheitsgeschichte - konkret: Ab der Himmelfahrt Jesu Christi bis zu seiner Wiederkunft und dem darauf folgenden "Ende der Menschheitsgeschichte", also auch derzeit - abspielen. Dazu gehört - neben den sieben Posaunengerichten - der "Ritt der apokalyptischen Reiter", und auf was deutet speziell der Ritt des 4. Reiter hin?

"Ein fahles Pferd, und der darauf saß, sein Name war Tod; und der Hades folgte ihm. Und ihm wurde Gewalt gegeben über den vierten Teil der Erde, zu töten mit dem Schwerte und mit Hunger und MIT TOD und durch die wilden Tiere der Erde."

Aha - "zu töten MIT TOD", und zwar Tod, nicht durch "Schwert" (= Krieg), "Hunger" oder "wilde Tieren", d. h. reißenden Tieren gleiche Mitmenschen, sondern - was bleibt noch? Bingo: Seuchen. Vgl. mit der Auswirkung des Ausgießens der ersten der 7 Zornesschalen:

"Es kam ein böses und schlimmes Geschwür an die Menschen" (Offb 16,2).

Dies kann sowohl geistlich als auch buchstäblich bedeutet werden; in letzterem Falle handelt es sich ebenfalls um "Krankheit". Auch den Heuschrecken aus Offb 9 könnte eine buchstäbliche Auswirkung in Form physischer Krankheiten zugeschrieben werden:

"Ihre Gewalt ist in ihren Schwänzen, die Menschen zu beschädigen." Krankheit (egal ob physisch oder mental) ist "Beschädigung".

Somit heißt das Ablehnen eines fundamentalistisch/sektiererischen "Endzeit"-Postulats nicht, weltweiten Entwicklungen und Ereignissen jegliche biblische Bedeutung abzuerkennen - es heißt lediglich, Wahrheit von Irrtum zu trennen und den "Falschen Christussen" und "Pseudopropheten" von Stile AntMo3s & Co. nicht auf den Leim zu gehen, die die "Endzeit"-Ängste ihrer Mitmenschen zwecks Forcieren eigener Organisationsinteressen zu manipulieren und auszunutzen und vor ihren Karren zu spannen versuchen. DEM muss eine ganz klare Absage erteilt werden - u. a. dadurch, dass man auf die unwiderlegbare Tatsache verweist, dass es Kriege, Hungersnöte, Seuchen ... die gesamte Palette aller sog. "Zeichen der letzten Tage" SCHON IMMER gegeben hat, genau so wie es die Apokalypse in Symbolsprache offenbart. Das IST ganz einfach so, ob es uns gefällt oder nicht, egal ob "wir es nicht mehr hören können".

Gruß,
M.N.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 9. August 2020 2:48
pit
 pit
(@pit)

Liebe Ulla.

Hat unser Bruder Liebi auch einen Vortrag, in dem er die Schalen erklärt.

Friede pit

AntwortZitat
Veröffentlicht : 9. August 2020 8:18
pit
 pit
(@pit)

Lieber José.

Ich hab nochmal drüber nachgedacht und mir den ganzen Strang nochmal durchgelesen.

Hab aber nichts gefunden, wo ich dir auf die Füsse getreten bin. Aber es muss ja einen Grund dafür geben, weshalb du mir Lieblosigkeit unterstellst.

Vielleicht kannst du mir da weiterhelfen.

Denn auch da seh ich den Spruch vom Balken und Splitter und bezieh den natürlich auch auf mich.

Friede pit

AntwortZitat
Veröffentlicht : 9. August 2020 8:41
RoKo
 RoKo
(@roko)

Lieber Pit, ich sehe die Argumentation aus einem anderen Blickwinkel. José bat uns zu beten für seine gespannte nervlich zu erwartende Situation mit dem Entzugserscheinungen.

Ich denke so entstand ein Missverständnis. Wie weit bist Du José? Ich hüpfe mal besser dort ins Thema sonst zerpfücke ich hier die Themenwelt.

Schön Sonntag allen, sonnig wird's so oder so.
LG RoKo

AntwortZitat
Veröffentlicht : 9. August 2020 9:18
José gefällt das
pit
 pit
(@pit)

Naja. Dann decken wir es zu, lieber Roko.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 9. August 2020 9:50
José gefällt das
 Ulla
(@ulla)

Lieber Pit,

wenn dich der chronologische Aufbau der Offenbarung und speziell die 7 Siegel / 7 Posaunengerichte /

7 Schalengerichte interessieren, dann empfehle ich dir mal folgende Eingabe zu Br. Liebis Vorträgen:

"DWGload Die 144.000 Versiegelten Dr. Liebi" (MP3 Datei vom 25.2.2005). Dauert 1.08 Std.

Lohnt sich, zuzuhören, denn die Offenbarung ist KEIN BUCH MIT 7 SIEGELN, sondern verständlich, wenn sie im Gesamtkontext gelesen wird.

LG Ulla

AntwortZitat
Veröffentlicht : 9. August 2020 10:36
José gefällt das
José
(@aljanah)

Lieber M.N. und Pit

Eigentlich habe ich dieses Thema schon abgehackt, wie ich es im letzten Posting gesagt habe.

Nun zu Dir Pit zuerst. Ich unterstelle Dir nichts Böses! Du hast nichts gefunden, sagst Du, obwohl Du es nochmals alles durchgelesen hast? So, so. Dann lies es nochmals durch. Was ist mit der Rechthaberei? Davon distanziere ich mich. 100% Recht hat nur unsere Beiden Höchsten JHWH und Jesus! Also Niemand hier, weder ich noch Du noch sonst einer im BI !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Du magst ein lieber Christ sein und ich schätze Dich aber ich unterstelle Dir gar nichts. Bleiben wir in der Liebe. Niemand ist vollkommen und dadurch entstehen Fehler und ev. auch manchmal Missverständnisse in Form von etweiligen Unterstellungen die einem Weh machen können. Belassen wir unser Wissen und Wissensdarlegung wie es jeder einzelne es zu seinem persönlichen Vermögen bestellt ist. Sehen wir diese Plattform als eine Lehrschule indem wir unsere Meinungen und Verständnisse frei äussern können. Um somit zu lernen ohne jegliche Rechthaberei. So, ich hoffe ich habe mich hier verständlich genug geäussert, auf Deine Frage hin. Friede eben Shalom für uns Beiden!

So, nun zu Dir M.N.

Ich musste mal zuerst schmunzeln, als ich Dein letztes Posting gelesen habe, sorry. Und sorry nochmal weil mir das mit dem "und täglich grüsst das Murmeltier" in den Sinn kommt. Ich weiss nicht ob Du diesen lustigen Film kennst?! Aber schaue ihn mal an. Du tönst wie eine immer wieder kehrende gleiche Schallplatte. Spass beiseite.

BITTE, bitte vergleiche mich nicht mit den JZ oder sonst einer Sekte oder als Pseudopropheten, ja?! Es sind meine persönlichen Gedanken zu diesem Thema. Wie schon gesagt, ich hätte am liebsten das mit dem Corona nicht andeuten sollen. Da bin ich froh wenn Du den 2.Teil bejahst. Wow, somit ist das Thema abgeschlossen und erledigt. Neee nicht ganz... etwas stört mich.....

Veröffentlicht von: @m-n-2

die gesamte Palette aller sog. "Zeichen der letzten Tage" SCHON IMMER gegeben hat,

...schon immer gegeben hat. Lieber M.N. Du als ein gut versierter Bibelverständiger, merkst Du nicht wie "weltlich", "kindlich" "ignorantisch" "diletantisch" oder gar "dümmlich" sich das anhört???!!!

Als geschädigter EX-ZJ vielleicht leicht verständlich.

(Bitte nicht böse oder verachtend verstehen, verwende bitte Unterscheidungsvermögen an)

Kommt Dir die Geschichte von Noah nicht gerade in den Sinn? Schon oder?! Auch die übrigen Menschen ausserhalb der Familie Noahs, dachten ungefähr so, also vergleichend. Jesus Christus prophezeite, dass es kurz vor dem Ende auf Erden so sein würde wie in den Tagen Noahs vor der Sintflut. Aber sie assen und tranken und nahmen keine Kenntnis davon. Alles wie gehabt, ja, ja redet weiter......bis die Sintflut kam.

Lieber M.N. klar Du wirst sicherlich kontern, dies könne mit der jetzigen Situation nicht (ganz) verglichen werden. Aber es ist die IGNORANZ der meisten Menschen oder ihre SELBSTSICHERHEIT die eben solche Aussagen machen, wie: ahh das gab schon immer.

Bitte versteh mich nicht falsch. Aber wir leben in veränderten Zeiten, nichts ist immer gleich. Oder das mit "das gab es schon immer" sagen meistens die Ungläubigen, die Unverständigen, die Verleugner, etc. 

Ich komme mich vor wie im "Ödipuss"....ich möchte es Dir ja verständlich machen, aber es gelingt mir nicht. 😆 

Eigentlich wissen wir, als gläubige Christen, dass die Endzeit die Jesus und aus der Offenbarungsbuch uns mitgeteilt haben, was damit, wenn nicht ganz 100%, gemeint ist. Und das die Zeichen sich vermehren aber auch mit anderen Ausmasses, als historisch belegt, zu sehen und zu erkennen sind! Ja, die Zeiten ändern sich ständig. Die Corona-Krise ist ein nie dagewesenes Phänomen, also Neu, die unsere Gesellschaft in irgend einer weise zu grossen Problemen führt und führen wird. Diese Pandemie ist noch nicht vorüber! Was wird noch kommen oder wie wird sich diese, weltweit in den nächsten Monaten oder Jahren, auswirken? Wir wissen es nicht. Es kann gut kommen und mal vorbei sein. Das wünschen sich die Meisten. Oder es wird nie enden und somit alles auf den Kopf stellen mit schlimmen Konsequenzen als gedacht. Wir wissen es nicht. Auf jedenfall haben wir die Zuversicht des Herrn, dass es für die echten und wahren Gläubigen gut ausgehen wird!

Also lieber M.N. (wie heisst Du eigentlich?) und Pit (Peter?) nehmt es mir nicht übel, wenn ich Euch irgendwie zu harsch angegangen bin. Ich meine es nur gut und lieb mit Euch. Ich hoffe auch das Eure wie auch meine und der der Anderen seine persönlichen Sichtweise, Denk- und Lehrvermögen sich ausweiten und wir immer mehr die wahre Erkenntnis Gottes in uns vergrössern!

Ich danke auch allen Anderen die hier seine Kommentaren geschrieben haben vielmals.

Shalom José 

 

 

 

 

Wer behauptet, dass er zu Gott gehört, soll leben, wie Christus es vorgelebt hat. 1.Joh.2:6

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 9. August 2020 11:10
pit
 pit
(@pit)

Da kannst du Recht haben, mein lieber Bruder Josè.

Ich habs in Bezug auf die Liebe verstanden, nicht auf die Rechthaberei.

Deswegen hab ich auch nichts gefunden.

Mit Rechthaberisch liegst du richtig. (seh ich dann)

Ich biete dir die Decke an und sage "Gut ists."

AntwortZitat
Veröffentlicht : 9. August 2020 13:01
José gefällt das
 M.N.
(@m-n-2)

Lieber José,

Du musst Dich nicht andauernd entschuldigen - steh doch ganz einfach zu Deiner Meinung. User Eddie tut das doch auch völlig unverdrossen. Gleiches Recht für alle, selbst wenn Du das Präsentieren unabänderlicher historischer Fakten als "kindlich" "ignorantisch" (ist das ein gültiges Wort?), "dümmlich" ... empfindest, was ich wiederum mit einer ganzen Reihe aussagekräftiger Adjektive kommentieren könnte. Vielen Menschen passt vieles nicht, siehe z. B. die Coronaleugner und Maskenverweigerer, die sagen ja auch alle, bei Corona handele es sich nur um eine Verschwörung. Wer Fakten als erstunken und erlogen hinstellen will - bitte sehr, nur zu; er wird sehen, wieweit er damit kommt.

"Der eine hält einen Tag vor dem anderen, der andere aber hält jeden Tag gleich. Ein jeder aber sei in seinem eigenen Sinne völlig überzeugt." - Röm 14,5.

Meinen Namen (M.N.) werde ich hier nicht ins Internet rausposaunen; es dürfte wohl jedem klar sein warum.

M.N.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 9. August 2020 16:31
Wildblume, José und Omma gefällt das
José
(@aljanah)

@m-n-2 

Lieber M.N.

Ein Spruch von Laotse besagt: "Die grösste Offenbarung ist die Stille."

Dennoch möchte ich etwas korrigieren. Ich habe nichts gegen die Historie. Die Geschichte ist so wie sie ist. Mir ging es nur um die Aussage: "Das gab es schon immer". Aus diesem werde ich nicht schläuer. Es ist auch nicht so das es mir nicht passt. Eine solche Aussage kann einfach nichts beweisen.

Ah, und wer sich nicht entschuldigen kann ist auch nicht demütig. Meine Meinung.

So, ich schliesse mit einem anderen Spruch von Thomas von Aquin:

Mag auch das Böse sich noch so sehr vervielfachen, niemals vermag es das Gute ganz aufzuzehren.

In diesem Sinne Gottes Segen und Shalom

José

 

Wer behauptet, dass er zu Gott gehört, soll leben, wie Christus es vorgelebt hat. 1.Joh.2:6

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 9. August 2020 20:07
José
(@aljanah)

Sind wir auf dem Weg zur Erfüllung der Apokalypse?

Sieht Euch bitte diesen Vortrag:

https://www.youtube.com/watch?v=LEyCOmqh0Xk&t=90s

 

Shalom José

Wer behauptet, dass er zu Gott gehört, soll leben, wie Christus es vorgelebt hat. 1.Joh.2:6

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 27. August 2020 8:43
José
(@aljanah)
Der Apostel Petrus schreibt Folgendes in seinem zweiten Brief in Kapitel 3, Vers 8 bis 10:
 
Dieses eine aber sollt ihr nicht übersehen, Geliebte, dass ein Tag bei dem Herrn ist wie tausend Jahre, und tausend Jahre wie ein Tag!
Der Herr zögert nicht die Verheißung hinaus, wie etliche es für ein Hinauszögern halten, sondern er ist langmütig gegen uns, weil er nicht will, dass jemand verlorengehe, sondern dass jedermann Raum zur Buße habe.
Es wird aber der Tag des Herrn kommen wie ein Dieb in der Nacht; dann werden die Himmel mit Krachen vergehen, die Elemente aber vor Hitze sich auflösen und die Erde und die Werke darauf verbrennen.
 
Wenn nun also ein Tag für tausend Menschenjahre steht, dann bedeutet das so ungefähr:
Wenn Gott verkündet, dass Jesus in einer Woche zurückkehren wird, dann müssten wir Menschen 7000 Jahre warten. Und so alt wird keiner von uns, dass er das noch miterleben würde. Aber es ist ja auch nur ein Beispiel. Jesus hat auch etwas Interessantes laut dem Evangelium des Lukas gesagt, denn dort steht in Kapitel 17 in Vers 22 Folgendes:
 
Er sprach aber zu den Jüngern: Es werden Tage kommen, da ihr begehren werdet, einen einzigen der Tage des Menschensohnes zu sehen, und ihr werdet ihn nicht sehen.
 
Und so geht es mir und vermutlich auch sehr vielen anderen Gläubigen. Könnten wir doch nur wenigstens mal einen Tag im Reich Gottes sein und müssten nichts mit dieser verkommenen Erde und ihren labilen, verlogenen Bewohnern zu tun haben! Aber wir können es nicht und es wird noch eine Weile dauern, bis wir ganz erlöst werden. Wie lange, weiß aber keiner.
 
Schauen wir uns aber mal Bibelstellen an, die beschreiben, woran man die Endzeit erkennt! Am deutlichsten steht es im zweiten Brief von Paulus an Timotheus, Kapitel 3, Vers 1 bis 5. Es steht geschrieben:
 
Das aber sollst du wissen, dass in den letzten Tagen schlimme Zeiten eintreten werden.
Denn die Menschen werden sich selbst lieben, geldgierig sein, prahlerisch, überheblich, Lästerer, den Eltern ungehorsam, undankbar, unheilig, lieblos, unversöhnlich, verleumderisch, unbeherrscht, gewalttätig, dem Guten feind, Verräter, leichtsinnig, aufgeblasen; sie lieben das Vergnügen mehr als Gott; dabei haben sie den äusseren Schein von Gottesfurcht, deren Kraft aber verleugnen sie. Von solchen wende dich ab!
 
Bei mehr als der Hälfte der Menschen, die ich tagtäglich so erlebe, kann ich bei fast jedem gerade gelesenen Kennzeichen ein Häkchen machen, ausser bei gewalttätig vielleicht. Gewalttätig sind die meisten nicht, und prahlen tut auch weniger als die Hälfte. Aber alle anderen Eigenschaften die übrig bleiben, sehe ich ständig: Selbstverliebtheit, Geldgier ganz besonders, Überheblichkeit, Freude am Lästern, Ungehorsam gegenüber Eltern, teils aus guten Gründen teils aber aus schlechten Gründen. Ebenso sehe ich ständig Unversöhnlichkeit und die Neigung zur Verleumdung, sobald Neid entstanden ist, und Unbeherrschtheit, also mangelnde Selbstbeherrschung trifft ja wohl den Nagel so sehr auf den Kopf wie kaum ein anderes Kennzeichen. Die meisten wissen nicht im Geringsten, was sie tun und geben vor, Dinge unter Kontrolle zu haben, aber in Wahrheit ist es das reinste Chaos, in dem sie leben. Sie wollen es sich nur nicht anmerken lassen. Ebenso ist die Mehrheit undankbar, und unheilig ja sowieso - auch verräterisch und leichtsinnig und aufgeblasen im Hinblick auf ihren persönlichen Stolz. Und dass sie das Vergnügen lieben, das kann ja wohl niemand von der Hand weisen, ausser er hat bisher irgendwo in einer einsamen Hütte im Wald gewohnt und die Menschen der heutigen Zeit nie beobachtet. Und die jenigen, die sich Christen nennen, geben oft vor, Jesus zu lieben, aber in Wahrheit folgen sie ja doch die ganze Zeit ihren eigenen Begierden. Genau so wie auch die Mitglieder anderer Religionen ihre guten Lehren selber ignorieren und ihre Schriften nur benutzen wollen, um ihr Fehlverhalten zu verharmlosen. Das tun lauwarme Christen und das tun auch Leute, die Jesus gar nicht erst kennengelernt haben.
Wir können also hinter fast jedes Kennzeichen tatsächlich einen Haken setzen, würde ich mal behaupten.
 
Auch in seinem ersten Brief an Timotheus hatte Paulus ein Kennzeichen beschrieben. Dazu lesen wir dort im vierten Kapitel die Verse 1 und 2:
 
Der Geist aber sagt ausdrücklich, dass in späteren Zeiten etliche vom Glauben abfallen und sich irreführenden Geistern und Lehren der Dämonen zuwenden werden durch die Heuchelei von Lügenrednern, die in ihrem eigenen Gewissen gebrandmarkt sind.
 
Man muss hier anmerken, dass er nur von späteren Zeiten redet, also nicht zwangsläufig von der Endzeit, aber wenn man sich mal ansieht, was heutzutage schon alles als Religion zählt, kann man sich echt nur noch an den Kopf greifen. Ich habe mal von einem Haufen Kiffer in Amsterdam gehört, die eine Marihuana-Religion gegründet haben oder so ähnlich. Und es gibt auch eine Religion heutzutage, in der man Roboter und künstliche Intelligenz zu Gott erklärt. Demzufolge ist diese Vorhersage schon lange erfüllt.
Es passt dazu auch eine Stelle im zweiten Brief des Paulus an Timotheus, nämlich Kapitel 4, Vers 3 bis 4:
 
Denn es wird eine Zeit kommen, da werden sie die gesunde Lehre nicht ertragen, sondern sich selbst nach ihren eigenen Lüsten Lehrer beschaffen, weil sie empfindliche Ohren haben;
und sie werden ihre Ohren von der Wahrheit abwenden und sich den Legenden zuwenden.
 
Heutzutage glauben die Menschen lieber das, was ihren Neigungen entspricht und wenn sie dagegen die Wahrheit zu hören kriegen, verdammen sie es und wenden sich ab. Diese Zeit ist also schon da, in der sich die Menschen nach ihren eigenen Lüsten Lehrer beschaffen, anstatt sich an Jesus zu halten.
 
Die letzte Sache, die mir noch einfällt, finden wir im alten Testament. Im Buch des Propheten Joel lesen wir in Kapitel 3 laut der Schlachter-Bibel 2000 Folgendes in den Versen 1 bis 4:
 
Und nach diesem wird es geschehen, dass ich meinen Geist ausgiesse über alles Fleisch; und eure Söhne und eure Töchter werden weissagen, eure Ältesten werden Träume haben, eure jungen Männer werden Gesichte sehen;
und auch über die Knechte und über die Mägde will ich in jenen Tagen meinen Geist ausgießen;
und ich werde Zeichen geben am Himmel und auf Erden: Blut und Feuer und Rauchsäulen;
die Sonne soll verwandelt werden in Finsternis und der Mond in Blut, ehe der große und schreckliche Tag des HERRN kommt.
 
Das klingt so, als würde Gott diese Dinge als Warnzeichen geben, bevor die Weltzeit endet. Nun ist es so, dass schon einige Menschen verschiedenster Altersklassen Träume hatten, wie die Welt ins völlige Chaos gerät oder gerichtet wird oder wie Jesus zurückkehrt oder wie sie entrückt werden. Ebenso hat es die beschriebenen Zeichen am Himmel alle schon mehrmals gegeben. Hier ist nun auch wieder das Blöde, dass alles so offen stehen bleibt. Uns wird nicht gesagt, wie oft dies geschehen soll, bis das Ende kommt. Wenn gleich nach dem ersten Blutmond die Erde untergegangen wäre, dann wäre schon seit sehr vielen Jahren alles zu-ende.
Daher hilft uns das auch nicht sehr viel. Aber ich wollte es mal einfach mit erwähnen.
 
Zum Abschluss schauen wir uns mal noch eine ziemlich geheimnisvolle Prophezeiung des Propheten Daniel an. Das gesamte Buch des Propheten Daniel hat mit Endzeit Prophetie zu tun, aber wir konzentrieren uns nun mal nur auf das zweite Kapitel. Darin musste Daniel einen Traum des Königs Nebukadnezar deuten und jener Traum scheint auch von der fern liegenden Zukunft zu handeln. Wir finden die Erzählung darüber im zweiten Kapitel des Buches. Der König hatte einen Traum, den er nicht verstand und er verlangte, dass die Traumdeuter des Landes den Traum von alleine wissen mussten, ohne dass der König es ihnen beschrieb, und dann mussten sie ihm obendrein die Deutung auslegen. Aber kein Traumdeuter, der in seinem Land anerkannt war, konnte diese Forderung erfüllen. Schließlich fragte aber Daniel seinen Gott danach und erfuhr, was er wissen musste. Wir lesen dann, dass der König von vier kommenden Königreichen geträumt hatte, nur eben in Sinnbildern. Der Traum inklusive Deutung steht in den Versen 31 bis 45. Ich werde es aber nicht komplett zitieren, sondern nur etwas dazu erzählen.
Das erste Königreich im Traum war das aktuelle Königreich, das der König Nebukadnezar regierte. Danach würden zwei andere kommen, zu denen Daniel aber nicht viel zu sagen hat. Bei dem letzten Königreich gibt Daniel sich aber sichtlich Mühe, darüber Details zu offenbaren. Wir lesen also im zweiten Kapitel des Propheten Daniel in Vers 40 bis 45:
 
Und ein viertes Königreich wird sein, so stark wie Eisen; ebenso wie Eisen alles zermalmt und zertrümmert, und wie Eisen alles zerschmettert, so wird es auch jene alle zermalmen und zerschmettern.
 
Dass du aber die Füße und Zehen teils aus Töpferton und teils aus Eisen bestehend gesehen hast, bedeutet, dass das Königreich gespalten sein wird; aber es wird etwas von der Festigkeit des Eisens in ihm bleiben, gerade so, wie du das Eisen mit lehmigem Ton vermengt gesehen hast.
 
Und wie die Zehen seiner Füße teils aus Eisen und teils aus Ton waren, so wird auch das Reich zum Teil stark und zum Teil zerbrechlich sein.
 
Dass du aber Eisen mit Tonerde vermengt gesehen hast, bedeutet, dass sie sich zwar mit Menschensamen vermischen, aber doch nicht aneinander haften werden, wie sich ja Eisen mit Ton nicht vermischt.
 
Aber in den Tagen jener Könige wird der Gott des Himmels ein Königreich aufrichten, das in Ewigkeit nicht untergehen wird; und sein Reich wird keinem anderen Volk überlassen werden; es wird alle jene Königreiche zermalmen und ihnen ein Ende machen; es selbst aber wird in Ewigkeit bestehen;
 
ganz so, wie du gesehen hast, dass sich von dem Berg ein Stein ohne Zutun von Menschenhänden losriss und das Eisen, das Erz, den Ton, das Silber und das Gold zermalmte. Der große Gott hat den König wissen lassen, was nach diesem geschehen soll. Und der Traum ist zuverlässig, und seine Deutung steht fest!
 
Eisen also.
Es wird ein Königreich geben, das größtenteils aus Eisen besteht, oder aus einem Material, das für Daniel so ähnlich aussah wie Eisen, also irgendetwas Metallisches. Und dieses wird sich mit den Menschen vermischen. Klingelt's da bei irgendwem? Wenn nicht, dann müsst ihr euch mal mit dem Begriff Transhumanismus vertraut machen. Ich sage euch: Der König Nebukadnezar hatte einen Traum von Gott bekommen, in dem dieser ganze geisteskranke Irrsinn vorhergesehen wurde, der heute in unserer Zeit passiert:
Menschen, die mit Maschinen und Technik verschmelzen. Fabrikhallen, in denen es fast nur noch Maschinen gibt, aber keine menschlichen Produzenten mehr. Und intelligente Roboter, die eines Tages hier die Kontrolle übernehmen könnten. Es ist alles vorhergesagt? Glaubt nicht, dass die Bibel ein altes Buch ist! Die Bibel ist die Wahrheit Gottes und in ihr ist auch unsere gesamte Zukunft versteckt. Und wie gesagt handelt es sich bei dem Eisen-Königreich um das letzte Königreich. Versteht ihr? Das letzte. Wir befinden uns also tatsächlich in den letzten Tagen, auch wenn wir nicht wissen werden, wie viele davon es noch gibt, bevor Jesus all diesem Irrsinn ein Ende macht.
 
2. Thessalonicher 2:7 bis 12:
 
Denn das Geheimnis der Gesetzlosigkeit ist schon am Wirken, nur muss der, welcher jetzt zurückhält, erst aus dem Weg sein;
und dann wird der Gesetzlose geoffenbart werden, den der Herr verzehren wird durch den Hauch seines Mundes, und den er durch die Erscheinung seiner Wiederkunft beseitigen wird,
ihn, dessen Kommen aufgrund der Wirkung des Satans erfolgt, unter Entfaltung aller betrügerischen Kräfte, Zeichen und Wunder
und aller Verführung der Ungerechtigkeit bei denen, die verlorengehen, weil sie die Liebe zur Wahrheit nicht angenommen haben, durch die sie hätten gerettet werden können.
Darum wird ihnen Gott eine wirksame Kraft der Verführung senden, sodass sie der Lüge glauben,
damit alle gerichtet werden, die der Wahrheit nicht geglaubt haben, sondern Wohlgefallen hatten an der Ungerechtigkeit.
 
Gott wird also, nachdem er wie wir wissen schon tausende Menschenjahre darauf gewartet hat, dass die Menschen die Wichtigkeit von Jesus und die Wichtigkeit von Gottes Geboten einsehen, eines Tages so sehr von der Widerspenstigkeit der Menschen verärgert sein, dass er ihnen ganz die Möglichkeit abschneidet, ihn zu finden. So nach dem Motto: "Die ganze Zeit habe ich euch die Hand hingehalten und ihr habt nicht zugegriffen. Zur Strafe werdet ihr mich nie wieder sehen!".
 
Und jetzt noch diese Sache mit dem Sars-2 Covid Pandemie. Lockdown hier, da und dort, die Wirtschaft die wankt, mehr Arbeitslose, Probleme mit den Spitälern, sozialer Niederfall, Toten, etc. Eine solche komplexe Pandemie die so lange andauert (mit Wellen) und die zu solchen "Nebenwirkungen" führen, hatten wir, wenn überhaupt, noch nie gehabt! Wie weiter???
 
Shalom José

Wer behauptet, dass er zu Gott gehört, soll leben, wie Christus es vorgelebt hat. 1.Joh.2:6

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 29. Oktober 2020 10:59
Gerd
 Gerd
(@gerd)
Veröffentlicht von: @m-n-2

"JETZT leben wir in der 'Zeit des Endes', und der Harmagedon-Hammerschlag Thors - pardon: Jehovas - steht UUUUUUNMITTELBAR bevor, er kommt BAAAAALD, JETZT GLEICH ... weil wir Corona haben, oder in Mexiko oder Japan die Erde bebt, oder China mit den Amis zunehmend im Clinch liegen...".

...sowie überirdische 🙄 "Zeichen Und Wunder" geschehen 😕 

Quelle: "Kronen Zeitung" von heute: 9. Dezember 20, Seite 18

Unser verehrter ZJ- "Uropa" C.T.  Russell, hätte gleich Jes. 19 als Lösung angeboten:

19 An jenem Tage wird inmitten des Landes Ägypten ein Altar dem Jahwe geweiht sein, und eine Denksäule nahe an seiner Grenze dem Jahwe;

"Ägypten": ein Symbol für die "Welt" (lt. Offbg.) - alles klar? 😲 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 9. Dezember 2020 11:29
José
(@aljanah)

@gerd

Des Rätsels Lösung ist ganz einfach: Die ist kein Weltends-Szenario und keine unheimliche ausserirdische Machenschaft sondern von irgendwelche Menschenstrolche die sich einen Spass erlauben! Also um FAKE.

Wie ich informiert worden bin, soll einige Zeugen gegeben haben, die diese Säule in Utah von Menschen weggetragen wurde! Sicher wieder die gleichen Typen, die diesen Monolyth dann anderswo wieder platzierten.

So einfach kann man die Medien vortäuschen, es gehe hier um irgendeinen Mysterium wie z.B. Aliens am Werk waren. HAhahahahahaha.......

José

 

Wer behauptet, dass er zu Gott gehört, soll leben, wie Christus es vorgelebt hat. 1.Joh.2:6

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 9. Dezember 2020 11:43
Gerd
 Gerd
(@gerd)
Veröffentlicht von: @aljanah

Wie ich informiert worden bin, soll einige Zeugen gegeben haben, die diese Säule in Utah von Menschen weggetragen wurde! Sicher wieder die gleichen Typen, die diesen Monolyth dann anderswo wieder platzierten.

D a s José ↑↑↑↑↑↑ wäre schon ein echtes Wunder: man nehme den Monolith mit der Linken, rolle ihn zusammen, ab ins Flugzeug damit und dann landen wir in Rumänien, England, Deutschland, Norwegen, Spanien, Belgien, Niederlande und jetzt auch in Ösien am Katschberg. 

Flug natürlich immer in der "Business-class", mit Maske, so wie sich's gehört 🤔

AntwortZitat
Veröffentlicht : 9. Dezember 2020 11:57
Seite 3 / 18
Teilen:
Scroll to Top