Ist die Corona-Kris...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Ist die Corona-Krise ein Zeichen der Endzeit? Kann aktuelles Geschehen mit biblischen Prophezeiungen in Verbindung gebracht werden?

Seite 11 / 18
Gerd
 Gerd
(@gerd)

Braucht eigentlich diese Welt für ihren Untergang noch mehr Pandemien und Vernichtung durch Harmagedon?

 

 

Q: "Krone" von heute

AntwortZitat
Veröffentlicht : 18. April 2021 14:02
Omma gefällt das
Gerd
 Gerd
(@gerd)
Veröffentlicht von: @gerd

Braucht eigentlich diese Welt für ihren Untergang noch mehr Pandemien und Vernichtung durch Harmagedon?

Noch was endzeitliches:

AntwortZitat
Veröffentlicht : 6. Juli 2021 17:32
Gerd
 Gerd
(@gerd)

Und noch was zum Thema, im Netz entdeckt. Hypothese, oder ist vielleicht was dran?:

Offenbarung 6,1-2

Das erste Ereignis wird mit einem weißen Pferd mit einem Reiter, welcher einen Bogen hält (von Pfeilen ist keine Rede) und dem eine Krone gegeben wird, beschrieben und dazu gesagt, dass dieser beständig siegreich ist.

„Weiß“ ist die Farbe der Reinheit, was aber hier für den „Engel des Lichts“ (2. Kor. 11,14) d.h. einen letztlich satanischen Reiter stehen dürfte.

Siegesgeschmückte Feldherren zogen damals mit weißen Pferden in Rom ein. Auch "Retter" werden in der Mythologie oft auf weißen Pferden kommend dargestellt - und angesichts der durch die Corona-Politik ausgelösten Nöte, die offensichtlich in eine Weltwirtschaftskrise münden werden, wird sicherlich bald nach einem globalen, politischen "Retter" für die ganze Menschheit gerufen werden!
Auch die erwähnte „Krone“ passt zu einer politischen Macht. Dass der Reiter ohne Pfeile zu benötigen von Sieg zu Sieg eilte, ist sehr erstaunlich, zumal wenn man bedenkt, dass Rom sehr viele Jahre und viele Kämpfe brauchte, um die damalige Größe zu erreichen. Was könnte also der Hintergrund sein, dass dieser Reiter sehr rasch Staat für Staat unter seine Herrschaft bringt?

Wir leben jetzt in einer Corona-Zeit unter WHO- und UNO-Dominanz. Politiker und selbst der Papst sprechen von einer angestrebten „Neuen Weltordnung“. Dabei sprechen Politiker sogar offen an, dass Staaten Souveränität abgeben sollen. Aktuell erlebt man, wie gewisse Grundrechte durch Politiker aufgehoben werden und sich alles in Richtung „Ein-Welt-Staat“ bewegt. Was man bisher kaum für möglich hielt ist durch Corona nun möglich geworden! Interessanterweise spricht die Bibel von einer „Krone“ (lateinisch d.h. in der damaligen römischen Sprache “Corona“) die dem Reiter gegeben wird. Wir liegen sicher nicht falsch, wenn wir im ersten Siegel den sehr raschen und (im ersten Schritt zumindest) militärisch unblutigen Aufbau eines globalen Weltstaates mit Hilfe von Corona sehen!...

http://www.gottesbotschaft.de/

???

 

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 3 Jahren von Gerd
AntwortZitat
Veröffentlicht : 8. Juli 2021 7:02
José
(@aljanah)
Veröffentlicht von: @gerd

Aktuell erlebt man, wie gewisse Grundrechte durch Politiker aufgehoben werden und sich alles in Richtung „Ein-Welt-Staat“ bewegt. Was man bisher kaum für möglich hielt ist durch Corona nun möglich geworden! Interessanterweise spricht die Bibel von einer „Krone“ (lateinisch d.h. in der damaligen römischen Sprache “Corona“) die dem Reiter gegeben wird. Wir liegen sicher nicht falsch, wenn wir im ersten Siegel den sehr raschen und (im ersten Schritt zumindest) militärisch unblutigen Aufbau eines globalen Weltstaates mit Hilfe von Corona sehen!...

"Ein-Welt-Staat" ??? Glaube ich kaum. Aber das ENDE kommt dennoch in Riesenschritten.

2. Thessalonicher 2:1-12

Und nun, liebe Brüder, zu der Wiederkehr von Jesus Christus und dazu, wie wir alle versammelt werden, um ihm entgegenzugehen. Wir bitten euch:
2 Lasst euch nicht erschüttern und beunruhigen, wenn die Leute sagen, der Tag des Herrn habe schon begonnen. Selbst wenn sie behaupten, sie hätten eine Vision, eine Offenbarung oder sogar einen Brief von uns empfangen, glaubt ihnen nicht.
3 Lasst euch durch ihre Worte auf keinen Fall täuschen! Denn bevor es so weit ist, wird es zu einem Aufstand gegen Gott kommen, und der Mensch der Gesetzlosigkeit wird erscheinen - der, der Verderben bringt.
4 Er wird sich widersetzen und sich über alle Götter erheben und jeden Gegenstand der Verehrung und Anbetung zerstören. Er wird sich in den Tempel Gottes setzen und behaupten, er selbst sei Gott.
5 Erinnert ihr euch nicht, dass ich euch das schon gesagt habe, als ich noch bei euch war?
6 Ihr wisst auch, was ihn zurückhält, denn er kann erst erkannt werden, wenn seine Zeit gekommen ist.
7 Denn das Geheimnis der Gesetzlosigkeit ist schon wirksam, und es wird verborgen bleiben, bis der, der es jetzt noch aufhält, weggenommen ist.
8 Dann wird der Gesetzlose erkennbar werden, und Jesus, der Herr, wird ihn mit dem Hauch seines Mundes töten und durch sein Erscheinen vernichten, wenn er wiederkommt.
9 Der Böse wird kommen, um mit mächtigen Taten und verlogenen Zeichen und Wundern das Werk des Satans zu tun.
10 Mit üblen Täuschungen wird er die Menschen verführen, die ihrem Verderben entgegengehen, weil sie nicht an die Wahrheit glauben wollen, die sie retten könnte.
11 Deshalb wird Gott eine große Blindheit über sie kommen lassen, und sie werden all die Lügen glauben.
12 Und damit werden alle gerichtet, die der Wahrheit nicht geglaubt und an ihrer eigenen Ungerechtigkeit Gefallen gefunden haben.

Shalom José

Wer behauptet, dass er zu Gott gehört, soll leben, wie Christus es vorgelebt hat. 1.Joh.2:6

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 8. Juli 2021 8:30
Gerd
 Gerd
(@gerd)
Veröffentlicht von: @gerd

Interessanterweise spricht die Bibel von einer „Krone“ (lateinisch d.h. in der damaligen römischen Sprache “Corona“) die dem Reiter gegeben wird.

Weitere "Corona"träger, gemäß Auslegung der LK vom sog. "Volk Jehovas":

 
 
Off. 9:7 NWÜ: 4 „Und die Figuren der Heuschrecken glichen zur Schlacht gerüsteten Pferden; und auf ihren Köpfen war etwas, was Kronen dem Golde gleich zu sein schien, und ihre Angesichter waren wie Menschenangesichter, aber sie hatten Haar wie Frauenhaar. Und ihre Zähne waren wie die von Löwen...

8 Wer sind nun die sinnbildlichen Heuschrecken, die er aus dem „Schlunde des Abgrundes“ freiläßt? Heuschrecken haben keinen König über sich (Sprüche 30:27); aber Jesus Christus ist König über diese sinnbildlichen „Heuschrecken“, und deshalb müssen es die heutigen Glieder des gesalbten Überrestes seiner Jünger sein, die mit ihm Erben des himmlischen Königreiches sind. Darum war auf den Köpfen dieser „Heuschrecken“ etwas, „was Kronen dem Golde gleich zu sein“ schienen. (Offenbarung 9:7) Während des Ersten Weltkrieges (1914 bis 1918 u. Z.) hatte Jehova zugelassen, daß sie von ihren religiösen, politischen und militärischen Feinden in den todesähnlichen geistigen Zustand der Untätigkeit gleich demjenigen im „Schlunde des Abgrundes“ gebracht wurden; aber nach dem Ersten Weltkrieg gebrauchte Gott den regierenden König, Jesus Christus, dazu, diese sinnbildlichen Heuschrecken aus jenem „Schlunde des Abgrundes“ freizulassen. Wie? Indem er sie für das in Matthäus 24:14 und Markus 13:10 vorhergesagte weltweite Königreichswerk wiederbelebte.

9. Was wird durch das lange Haar, die löwenähnlichen Zähne und die eisernen Brustpanzer der Heuschrecken versinnbildlicht?

9 Diese sinnbildlichen Heuschrecken sind dem verherrlichten Jesus Christus als ihrem König und als dem Haupt der Christenversammlung untertan. Um auf diese Tatsache hinzuweisen, werden die „Heuschrecken“ so dargestellt, als hätten sie „Haar wie Frauenhaar“, obgleich „ihre Angesichter . . . wie Menschenangesichter“ waren. Frauenhaar, das von Natur aus lang ist, ist ein Zeichen einer über dem Haupt der Frau stehenden oder über sie ausgeübten Gewalt. (1. Korinther 11:7-15; Epheser 5:21-32; 1:22, 23) Da sie Nachfolger des ‘Löwen vom Stamme Juda, der Wurzel Davids’, sind, sind die Zähne dieser „Heuschrecken“ „wie die von Löwen“. Geistig gesprochen, können sie als reife Christen die harte, feste Speise verzehren, die in Gottes Wort zu finden ist, besonders die Wahrheiten über Gottes Königreich, in dem dieser „Löwe, der vom Stamme Juda ist“, Jesus Christus, herrscht. (Hebräer 5:14 bis 6:3; 1. Korinther 3:1, 2) Wie Christus haben sie Liebe zu Gottes Gerechtigkeit, und diese Gerechtigkeitsliebe ist wie ein Brustpanzer, der ihr Herz schützt.

10. Wieso kann angesichts der Art, wie die Heuschrecken ausgerüstet sind, gesagt werden, sie „glichen zur Schlacht gerüsteten Pferden“?

10 Es ist daher recht passend, daß die „Heuschrecken“ so dargestellt werden, als hätten sie „Brustpanzer gleich eisernen Brustpanzern“. Ja sie haben die „vollständige Waffenrüstung Gottes“ an, und diese ermöglicht es ihnen, ihre Rolle zu übernehmen, in der sie als ‘vortreffliche Soldaten Christi’ Ungemach erleiden. (Epheser 6:11-18; 2. Timotheus 2:3, 4) Wie ein Heer christlicher Soldaten sind sie bereit, einen geistigen Kampf mit Waffen zu führen, die von Gott sind und sich gegen falsche religiöse Vernunftschlüsse und „jede Höhe . . ., die sich gegen die Erkenntnis Gottes erhebt“, richten. (2. Korinther 10:3-5) Kein Wunder, daß diese Heuschrecken „zur Schlacht gerüsteten Pferden“ glichen! — Offenbarung 9:7-9.

-------------------------------------------------

Können wir das ↑ auch als: "...harte, feste Speise verzehren..." ?? 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 8. Juli 2021 14:51
José
(@aljanah)

Ich sehne mich lieber nach dieser "Krone"........ Jakobus 1:12 Glückselig ist der Mann, der die Anfechtung erduldet; denn nachdem er sich bewährt hat, wird er die Krone des Lebens empfangen, welche der Herr denen verheißen hat, die ihn lieben.

Wer behauptet, dass er zu Gott gehört, soll leben, wie Christus es vorgelebt hat. 1.Joh.2:6

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 8. Juli 2021 15:21
Omma und Wildblume gefällt das
Wildblume
(@wildblume)

@gerd

Können wir das ↑ auch als: "...harte, feste Speise verzehren..." ??

Muss denn feste Speise hart sein?

Mir schmeckt ein zartes Schnitzelchen viel besser als eine "Schuhsohle" 😅

🤦 Unverdauliche Zirkelschlüsse....

.....Frauenhaar von Natur aus lang.....

Heuschrecken haben keinen König über sich (Sprüche 30:27); aber Jesus Christus ist König über diese sinnbildlichen „Heuschrecken“, 🤔

Diese Bücher damals waren echt schlimm.

🌺🌺🌺

 

 

Schwarzes Schaf, aber Schaf....

AntwortZitat
Veröffentlicht : 8. Juli 2021 21:46
Omma gefällt das
Gerd
 Gerd
(@gerd)

@🌺🌺🌺

Als diese Lehre aufkam, war ich noch bei den Zeugens. Damals noch jung und frech, hatten wir schon spöttische Bemerkungen dazu, natürlich sehr dis🤫kret.

Dass wir im Predigtdienst das tun: "Auch haben sie Schwänze und Stacheln wie Skorpione; und in ihren Schwänzen ist ihre Gewalt, die Menschen fünf Monate lang zu verletzen." förderte manche Phantasien... Ergänzung der seltsamen Auslegung: "deshalb müssen es die heutigen Glieder des gesalbten Überrestes seiner Jünger sein, die mit ihm Erben des himmlischen Königreiches sind. Darum war auf den Köpfen dieser „Heuschrecken“ etwas, „was Kronen dem Golde gleich zu sein“ schienen. (Offenbarung 9:7)"

Nun lassen wir uns gegen Goldkronen impfen. Es war eine Zumutung was die ZJ alles glauben sollten, ich glaube diese Leere ist ja immer noch nicht widerrufen?

Anderen Orts ( http://www.gottesbotschaft.de/) wird aktuell das erwartet:

"Wie wir anhand vieler Zeichen sehen, müssen Entrückung und danach das Brechen der ersten Siegel offenbar bald erfolgen.

Wie wir sahen, bestätigen die Parallelstellen, dass es bis zur der Entrückung relativ friedlich sein wird und anhand dem 2ten Siegel bzw. roten Pferd, dass es dann aber bald zu schweren bewaffneten Auseinandersetzungen weltweit kommen wird. Schon jetzt sehen wir, dass sich zunehmend Widerstand gegen die Corona-Politik erhebt.

Schauen wir uns aber noch mal das bereits beschriebene weiße Pferd an, welches nach der Entrückung zuerst auftreten wird: Mit Donnerstimme wird es losgeschickt ("Komm" kann auch mit „Lauf“ übersetzt werden).
Es wird zunächst nur ein Reiter mit Bogen beschrieben – also ein Kriegsmann und möglicherweise ein General. Diesem wird dann aber eine Krone gegeben, was an eine Militärregierung erinnert (der lat. Virus-Name „Corona“ = „Krone“ dürfte kein Zufall sein und zu dieser Krönung passen). Dazu passt auch, dass das erste „lebendige Wesen“ einem Löwen gleicht (Off. 4,7), welches als „König der Tiere“ bekannt ist.
Von diesem Militärregierungschef wird gesagt, dass er „um zu siegen“ ausziehen soll. Viele europäische Politiker sprechen mittlerweile offen darüber, Souveränität an eine EU-Zentralregierung abgeben zu wollen und eine neue Weltordnung anzustreben... 

Daniel 9,27:

Es ist von einem „festen Bund“ und dies „mit den Vielen“ – also vielen Völkern bzw. Nationen – die Rede! Denkbar ist also, dass dieser 1te apokalyptische Reiter losgaloppiert und innerhalb von Europa sowie mit Israel einen festen 7-Jahres-Bund der gemeinsamen Regierung (z.B. „bis Corona besiegt ist“) schließen wird. Schon seit langer Zeit gehört Israel mit zum „Eurovision Song Contest“ und wird als, in gewisser Weise, Europa zugehörig betrachtet.
Sobald also der Reiter mit Israel auch dieses 7-Jahres-Abkommen unterzeichnet hat, wird die 7te Jahrwoche beginnen (Interessant: Schon jetzt arbeitet die EU mit 7-Jahresplänen beim Haushalt)... "

Wir mögen auch über diese Deutungen schmunzeln, aber irgend eine Bedeutung haben diese Bibelstellen doch! Wer legt von uns besser aus? Ist "Hände weg!" die Lösung?

AntwortZitat
Veröffentlicht : 9. Juli 2021 2:43
pit
 pit
(@pit)

Ich lass die Finger davon.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 9. Juli 2021 6:06
Gerd
 Gerd
(@gerd)
Veröffentlicht von: @pit

Ich lass die Finger davon.

Da hilft vielleicht 1. Kor. 14:

1 Strebet nach der Liebe; eifert aber um die geistlichen Gaben, vielmehr aber, daß ihr weissaget.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 9. Juli 2021 8:38
Gerd
 Gerd
(@gerd)

Dieses Thema fragt:

Kann aktuelles Geschehen mit biblischen Prophezeiungen in Verbindung gebracht werden?

Kann hier jemand aus Daniel, oder aus der Offenbarung, Voraussagen einer Entwicklung herauslesen, die zur Züchtung der Todfeinde des Westens (und uns) führten? Heute bekam ich vom "Observer" diesen Rückblick → z.T. was  wir in der Gegenwart noch erwarten können:

Die Quelle des Übels

Im August 2010 signierte US-Präsident Barak Obama den Präsidial-Erlass Nr.11 (PSD-11, Presidental Study Directive 11), der Washingtons Regierungsbehörden befahl, sich auf eine Veränderung einzustellen. Diese Veränderung kündigte Washingtons radikale politische Unterstützung der geheimen islamistischen Muslimbrüder (einer islamistischen Terrororganisation) im gesamten Nahen Osten (Middle East) an. Damit sollte eine Herrschaft des Schreckens einhergehen, die die gesamte Welt verändern würde. Freigegebene Dokumente belegen, dass die Muslimbruderschaft als eine für die US-Regierung „brauchbare Bewegung“ eingestuft wurde, die es im nordamerikanischen Raum und im Nahen Osten zu unterstützen gelte. Dabei ist klar, dass jede größere Dschihad-Terrororganisation und jeder Dschihad-Führer auf die Muslimbrüder zurückgeht. Ob al-Qaida in Afghanistan, al-Qaida im Irak und in Syrien, al-Nusra in Syrien oder der sogenannte Islamische Staat (IS, ISIS) - sie alle entsprangen Netzwerken der Muslimbruderschaft, wobei sie bloß ihre Namen änderten. (Engdahl, S.185)

Der Schmutzige Krieg in Syrien

Der australische Prof. Dr. Tim Anderson (er liest Politische Ökonomie an der Universität von Sydney), hat in seinem Buch „Der Schmutzige Krieg gegen Syrien“ (2016) in dem Einführungskapitel geschrieben:
"Obwohl jeder Krieg Lügen und Täuschungen enthält, baut der schmutzige Krieg gegen Syrien auf einem Niveau von Massen-Desinformation auf, das noch nie in der erlebten Erinnerung gesehen worden ist. Es ist darauf zu verweisen, dass Kriegspropaganda darauf beruht, dass zuerst die Führung des Feindes und dann das gegnerische Volk durch behauptete Gräueltaten dämonisiert wird.“....

...Der (Russland-USA)-Gipfel vom 16. Juni 2021 sollte die Feindseligkeiten unter der Bedingung beenden, dass die Biden-Regierung ihre Truppen zurückhält. … Der Dritte Weltkrieg, der 119 Staaten in Syrien einander gegenüberstellte, führte zum Sieg Syriens, des Iran und Russlands und zur militärischen Niederlage der 116 westlichen
7
und verbündeten Staaten. Es ist an der Zeit, dass die Verlierer ihre Verbrechen anerkennen und die durch sie entstandenen Schäden und Kosten (mindestens 400.000 Tote und 400 Milliarden Dollar Schaden in Syrien, 100 Milliarden Dollar russische Waffen) zurückzahlen.“
Es wurde in Genf unter anderem vereinbart, „dass der Nahe Osten unter dem gemeinsamen Einfluss von Russland und den USA stehen wird, mit Ausnahme von Syrien, das direkt unter die Fittiche Moskaus gestellt wird; dass die Sunniten in zwei Gruppen aufgeteilt werden, um das Wiederaufleben des Osmanischen Reiches zu verhindern; dass Syrien (und nicht Iran) die Führung in einer Zone übernehmen würde, die den Libanon, Irak, Iran und Aserbaidschan einschließt (immer noch um ein Wiederaufleben der Osmanen zu verhindern); und endlich, dass Israel das expansive Projekt von Wladimir Schabotinsky (Groß-Israel vom Nil bis zum Euphrat; Anm.) aufgeben würde. US-Präsident Biden hat anerkannt, dass sein Land das Gesetz vom 18. September 2001 zur Ermächtigung der Anwendung militärischer Gewalt aufheben sollte (Authorization for Use of Military Force of 2001), d. h. die Doktrin Rumsfeld/Cebrowski des endlosen Krieges.“ (Voltaire Netzwerk, Paris, 15. und 22.Juni.2021)

Im Nahen Osten wurden den USA Einhalt geboten. Wie in Vietnam und nun in Afghanistan haben sie in Syrien den Kampf verloren. Eine globale Neuordnung ihrer Strategie wäre erforderlich. Die Rumsfeld-Cebrowski-Doktrin ist gescheitert. Das Märchen vom „Arabischen Frühling“ wurde entlarvt.
-----------------
Auf was wir uns noch vorbereiten können, aktuelle Meldung:

Weißrusslands Staatschef Alexander Lukaschenko macht ernst und rächt sich nun an der EU für die, über Belarus verhängten Sanktionen. Er hat bekannt gegeben, keinen Flüchtling, der von Afghanistan oder Syrien in die EU möchte, aufzuhalten: “Es läuft ein Krieg!”

"Refugees welcome!" ? 

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 10. Juli 2021 14:33
RoKo
 RoKo
(@roko)

Weltliteratur nennt es so:

Der Zauberlehrling

J.W. Goethe

Hat der alte Hexenmeister
sich doch einmal wegbegeben!
Und nun sollen seine Geister
auch nach meinem Willen leben.
Seine Wort und Werke
merkt ich und den Brauch,
und mit Geistesstärke
tu ich Wunder auch.

Walle! walle
Manche Strecke,
daß, zum Zwecke,
Wasser fließe
und mit reichem, vollem Schwalle
zu dem Bade sich ergieße.

Und nun komm, du alter Besen!
Nimm die schlechten Lumpenhüllen;
bist schon lange Knecht gewesen:
nun erfülle meinen Willen!
Auf zwei Beinen stehe,
oben sei ein Kopf,
eile nun und gehe
mit dem Wassertopf!

Walle! walle
manche Strecke,
daß, zum Zwecke,
Wasser fließe
und mit reichem, vollem Schwalle
zu dem Bade sich ergieße.

Seht, er läuft zum Ufer nieder,
Wahrlich! ist schon an dem Flusse,
und mit Blitzesschnelle wieder
ist er hier mit raschem Gusse.
Schon zum zweiten Male!
Wie das Becken schwillt!
Wie sich jede Schale
voll mit Wasser füllt!

Stehe! stehe!
denn wir haben
deiner Gaben
vollgemessen! -
Ach, ich merk es! Wehe! wehe!
Hab ich doch das Wort vergessen!

Ach, das Wort, worauf am Ende
er das wird, was er gewesen.
Ach, er läuft und bringt behende!
Wärst du doch der alte Besen!
Immer neue Güsse
bringt er schnell herein,
Ach! und hundert Flüsse
stürzen auf mich ein.

Nein, nicht länger
kann ichs lassen;
will ihn fassen.
Das ist Tücke!
Ach! nun wird mir immer bänger!
Welche Miene! welche Blicke!

O du Ausgeburt der Hölle!
Soll das ganze Haus ersaufen?
Seh ich über jede Schwelle
doch schon Wasserströme laufen.
Ein verruchter Besen,
der nicht hören will!
Stock, der du gewesen,
steh doch wieder still!

Willst am Ende
gar nicht lassen?
Will dich fassen,
will dich halten
und das alte Holz behende
mit dem scharfen Beile spalten.

Seht da kommt er schleppend wieder!
Wie ich mich nur auf dich werfe,
gleich, o Kobold, liegst du nieder;
krachend trifft die glatte Schärfe.
Wahrlich, brav getroffen!
Seht, er ist entzwei!
Und nun kann ich hoffen,
und ich atme frei!

Wehe! wehe!
Beide Teile
stehn in Eile
schon als Knechte
völlig fertig in die Höhe!
Helft mir, ach! ihr hohen Mächte!

Und sie laufen! Naß und nässer
wirds im Saal und auf den Stufen.
Welch entsetzliches Gewässer!
Herr und Meister! hör mich rufen! -
Ach, da kommt der Meister!
Herr, die Not ist groß!
Die ich rief, die Geister
werd ich nun nicht los.

"In die Ecke,
Besen, Besen!
Seids gewesen.
Denn als Geister
ruft euch nur zu diesem Zwecke,
erst hervor der alte Meister."

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 11. Juli 2021 12:57
Gerd
 Gerd
(@gerd)
Veröffentlicht von: @roko

Die ich rief, die Geister
werd ich nun nicht los.

Bibel-Literatur auf Boarisch, übersetzt von der Frau Stockl:

Prödiger

1Dös allss haat dyr Prödiger grödt, dyr Dafetnsun, dyr Künig z Ruslham [Jerusalem]:

2Mein, was sollt dös allss, spraach dyr Prödiger; daa fraag i mi!

3Was haat n dyr Mensch von dönn, was yr zammkräult, für was yr si abhintuet in derer Welt?

4Ain Kunn geet, dös ander kimmt. D Erdn aber bleibt de alte.

5D Sunn geet auf und unter; gschwind-gschwind mueß s zrugg, däß s eyn dyr Frueh wider aufgeen kan.

6Und dyr Wind eerst: Ainmaal hinum, ainmaal herum waet yr, und schaugt, däß yr d Reib kriegt.

7Allsand Flüss rinnend eyn s Mör einhin, aber zamtdönn werd s nie voll. D Achenn laauffend yso, wie s allweil schoon gflossn seind.

8Allss geet allweil weiter; nie känntst sagn: "So!" Nie haast gnueg gseghn, wennst luegst; sat +glost haast di aau nie.

9Was schoon gwösn ist, dös gschieght wider, was myn taan haat, tuet myn wider; kurz: Es ist allweil dös Selbe.

10Freilich sagnd s tiemdd: "Hej, öbbs Neus!"; aber gee, dös haat s diend iewet aau schoon göbn! *)

11Was vorbei ist, werd vergössn; und was kimmt, werd aau vergössn, von de Kunner wider naach ien.

*) Weanerisch: 9 Wos scho woa, des kummt no a poa moi, es is goa nix neix unta da Sun. 10 is irgend wos  wo ma sogt: "Hä, schau wos neix!" - heast, des woa do e scho ollas do, des woa jo imma  scho so!

AntwortZitat
Veröffentlicht : 11. Juli 2021 14:49
Wildblume
(@wildblume)

@gerd

Wo's Recht hot, hot's Recht, de Schrft!

Schwarzes Schaf, aber Schaf....

AntwortZitat
Veröffentlicht : 11. Juli 2021 16:32
RoKo
 RoKo
(@roko)

Lieber Gerd, ich möchte die Lehren der Bibel in der Neuzeit anwenden.

Folgende Dinge setze ich ins Verhältnis:

Michael Gorbatschow hatte ab 1985 mit seiner Politik Perestroika und Glasnost (russischen Wort für ‚Offenheit' und ‚Transparenz') für Unmut im Zentralkomitee der SED gesorgt und überhaupt erst die Möglichkeit der innerdeutschen Wiedervereinigung ermöglicht und zugelassen. Ich war damals Schüler und Agitator im Gruppenrat meiner Klasse, wie Leonid Iljitsch Breschnew starb. 1982 war das. Juri Wladimirowitsch Andropow folgte bis 1984, bis 1985 Konstantin Ustinowitsch Tschernjenko altrussischer Politik tief verfeindeter Weltmächte. Dann kam Gorbi. Ich kenne noch die vergriffene deutschsprachige Zeitschrift "Sputnik". 1986 die tragische Challanger Katastrophe war ein Rückschlag für die geplante Aufrüstung im Weltraum. Vielleicht war es Hochmut und Schlamperei dieser Dichtungsring des Booters bersten konnte? Vielleicht göttlicher Eingriff? Man weiß es nicht.

Gorbatschow sagte vor nicht allzulanger Zeit, wie der "Westen" die aktuellen Sanktionen gegen Russland beschloss... wie wäre es, wenn das westliche Volk dem russischen ein bisschen mehr Dankbarkeit zeigen würde? Hat er Recht? Zu was führten die Sanktionen? Erstarken der Wirtschaft dort im Land infolge Einfuhrstopp aus dem Westen. Das Nachsehen haben nun europäische Firmen und Wirtschaftszweige wie Maschinenbau, Landwirtschaft und Industrie, die Russen erstarken. Also gräbt sich westliche Politik das Wasser selbst ab... https://youtu.be/y0W3VPL_aIk Super gemacht liebe Politiker... 

Ich meine, warum um himmels Willen müssen Nato Verbände aktuell im Schwarzen Meer zum Manöver herumschippern? Wer sitzt denn da am Hebel? So ein Manöver muss lange vorbereitet werden an Versorgung und Material. Da das Meer einzig über den Bosporus zugänglich ist, muss alles da durch. Und hierzulande liest man die Pressemeldung, der böse Herr P. zieht tausende Mann an russischen Truppen an der Grenze zur Ukraine zusammen... Naja, Aktion führt zur Reaktion oder? Um so mehr musste ich vorgestern schmunzeln, wie ich eine Meldung sah, wie bei Besuch des spanischen Premier Sánchez beim litauischen Präsidenten Nauseda im Fliegerhorst dort urplötzlich und unvorbereitet das Protokoll verletzt wurde und eine Alarmrotte die Tiebwerke zünden musste infolge einer ungeklärten Luftnotlage (hervorgerufen durch russiche Jets) und dies als Ernstfall in der Presse verkündet wurde... Filmchen hier: https://www.n-tv.de/politik/Russische-Jets-unterbrechen-Truppenbesuch-article22670688.html

Die Wortwahl ist amüsant. Ebenso handeln jeweils beide Seiten der Grenze. Erklärt Oberstleutnant a.D. J. Scholz und Ex- Nato Verbindungsoffizier und Berater des Verteidigungsministeriums genauere Hintergründe zum allgemein angewendetem Verfahren einer solchen "ungeklärten Luftnotlage", Filmchen hier https://youtu.be/x_KtLZ32-6U?t=1494.

Eine Suchoi 25 ist ein älterer Klapperkasten mit Vmax ca. 950 km/h, also knapp unter Mach1. Wäre in den Luftraum Litauens eingedrungen worden wie gemeldet, hätten die Su's das kleine Land in diesen 15 min einmal komplett überflogen... Also ist diese Meldung zu hinterfragen, wie wahr sie tatsächlich ist oder von Journalisten verbal die Kuh auf die Turmspitze gesetzt wurde?

Kleine Anmerkung am Rand. Die Jäger MiG 25 und MiG 31 in Bereitschaft schaffen Mach 3 und noch einige mehr Mach 2,3. Also überfliegen solche Jets die Ausdehnung Litauens dann binnen 5 Minuten, da stehen noch die Pulte vor dem Eurofighter.. Das wäre eine Provokation...

Was hier vorgefallen war ist Pipifax. Also die Verhältnismäßigkeit sollte man einmal checken, mit was für Meldungen europäische Nachrichtenkonsumenten überschüttet werden... Also wahr ist, die Jets waren bestimmt soviel Flugminuten weit weg, dass binnen 15 Minuten die Alarmrotte die Flieger "abfangen" konnte, bevor sie in den Luftraum eindringen konnten. Wie definiert man Ernstfall?

Im Erstfall, so hörte ich, hat die Wehr in Deutschland so viel Munition angehäuft, wir uns 1 Tag verteidigen können. Einen Tag! Dann ist schon alles verballert... Lächerlich... und wir blasen die Backen auf in Cowboymanier? Bitte nicht... 

Wie wäre es denn, wenn "freie" deutsche Nachrichten und Medien der hoch gelobten Pressefreiheit auch einmal Perestroika und Glasnost anwenden? Wurde ja neulich in der Presse bei uns arg zurückgewiesen... Kam das auch in Österreich?

Mein Fazit. Es gibt genug Müll vor der eigenen deutschen Tür zu kehren. Wir müssen uns nicht in innere Angelegenheiten anderer Länder einmischen und dessen innerpolitischen Dinge steuern wollen. Siehe Zauberlehrling. Mit dieser weltoffenen Wahrnehmung steht man oft allein da, weil der Mainstream gewisse Richtungen angenommen hat.

LG

AntwortZitat
Veröffentlicht : 11. Juli 2021 17:07
Seite 11 / 18
Teilen:
Scroll to Top