Henoch und seine En...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Henoch und seine Entrückung...

Seite 3 / 3
Omma
 Omma
(@omma)

@aljanah

Lieber Jose,

du schreibst: "

Veröffentlicht von: @roko

Ja. In welcher Religion war Hennoch noch mal organisiert?

Lieber RoKo

Was soll bitte diese Frage denn bedeuten?

 

Lieber Jose,

Ich glaube, ich weiß was "roko" meint.

Henoch war, wie viele andere Propheten, ein Einzelkämpfer.  Denken wir nur an Jeremia, aber Gott hat seine Diener stark gemacht und ihnen beigestanden.

So mögen auch wir denken, dass wir ganz alleine darstehen, und doch sind wir nicht alleine, denn Jesus hat uns versprochen:

Matthäus 18:20   (NGÜ)

20 Denn wo zwei oder drei in meinem Namen versammelt sind, da bin ich in ihrer Mitte.

Und dann haben wir sogar noch einen Lehrer:

1. Johannes 2:27   (Hoffnung für alle)

27 Doch der Heilige Geist, den euch Christus gegeben hat, er bleibt in euch. Deshalb braucht ihr keine anderen Lehrer, der Heilige Geist selbst ist in allen Fragen euer Lehrer. Was er euch sagt, ist wahr und ohne Lüge. Haltet also an dem fest, was euch der Geist lehrt: Bleibt mit Christus verbunden.

Ja, auch wir, der Oppa und ich, sind hier in Leck, Einzelkämpfer.  Und doch waren wir in unserer gesamten Zeugenzeit, unseren Beiden Höchsten noch nie so nahe, wie in den letzten Jahren, nachdem wir der Org. die Gemeinschaft entzogen haben.

Ganz liebe Grüße an dich und an deine Frau, von Omma und Oppa

Psalm 119:105 (NGÜ)
105 Dein Wort leuchtet mir dort, wo ich gehe; es ist ein Licht auf meinem Weg.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 7. Oktober 2020 22:07
José
(@aljanah)

@mimismart

Ich sah mir dieses video auch an ("Die gefälschte Bibel" von Edi Maurer)! Auch andere von ihm, wie z.B. "Die Blutspur der Kirche" und " und sehr interessant "Die Verfolgung urchristlicher Gemeinschaften" Teil 1 und 2. Ja was alles unter den Deckmantel der Religion so an Grausamkeiten seit dem 2. Jahrhundert bis heute so gelaufen ist, ist widerlich! In den USA mit dem Ku Kux Klan ist auch sehr brutal, schon diese propagierten den Spruch : America first. Amerika nur für die Weissen Menschen. Wer sagte das doch wieder? Genau, der heutige Präsident Trump. Sogar die abscheulichen Kirchen der Evangelikalen, etc., die mit der Bibel nichts am Hut haben, wünschen sich diesen Tyrannen zum Präsidenten! Darum gibt es für mich, in der heutigen Welt, keine einzige Versammlung/Gemeinde/Kirche die genau nach dem Worte Gottes und seines Sohnes gelebt wird!

Du sagst, das Dir das AT nichts mehr sagt oder nicht mehr an Bedeutung hat. Okay kann ich Dir nachvollziehen. Jesus hat uns den richtigen Weg gezeigt zur Rettung. Für mich, will ich dennoch das AT nicht ganz missen. Viel geschichtliches von den Israeliten mit Kriegsberichten ist wirklich langweilig und nicht von Belang. Aber mir gefallen die Psalmen, die weisen Sprüche Salomos und einige prophetische Aussagen über den späteren Messias Jesus Christus. Mehrheitlich befasse ich mich schon mit dem neuen Testament. 

Es gibt eine sehr gute Stelle und zwar: Prediger 8:17 da sah ich an dem ganzen Werk Gottes, dass der Mensch das Werk nicht ergründen kann, das geschieht unter der Sonne; obwohl der Mensch sich Mühe gibt, es zu erforschen, so kann er es nicht ergründen; und wenn auch der Weise behauptet, er verstehe es, so kann er es dennoch nicht ergründen.

Auch der Vers 9 Dies alles habe ich gesehen und mein Herz all dem Treiben gewidmet, das geschieht unter der Sonne, in einer Zeit, da ein Mensch über den anderen herrscht zu seinem Schaden.

1. Korinther 2:16 Denn es steht ja schon in der Heiligen Schrift: »Wer kann die Gedanken des Herrn erkennen, oder wer könnte gar Gottes Ratgeber sein?« und Vers 5 Denn euer Glaube sollte sich nicht auf Menschenweisheit gründen, sondern auf Gottes rettende Kraft.

Ja, wir können nicht alles verstehen denn unser Hirn ist unvollkommen! Aber wir haben die eine Zuversicht, nämlich: 2. Korinther 5:7-10 7 Unser Leben auf dieser Erde ist dadurch bestimmt, dass wir an ihn glauben, und nicht, dass wir ihn sehen.
8 Aber wir rechnen fest damit und würden am liebsten diesen Leib verlassen, um endlich zu Hause beim Herrn zu sein.
9 Ganz gleich ob wir nun daheim bei ihm sind oder noch auf dieser Erde leben, wir möchten in jedem Fall tun, was Gott gefällt.
10 Denn einmal werden wir uns alle vor Christus als unserem Richter verantworten müssen. Dann wird jeder das bekommen, was er für sein Tun auf dieser Erde verdient hat, mag es gut oder schlecht gewesen sein.

Veröffentlicht von: @mimismart

Irgendjemand wird sich eine Theorie aufbauen und alle andere werden ihm folgen.

Hier können wir die freie Meinungsäusserung ausüben. Und das ist gut so, denn Jeder sagt wie er über eine Sache denkt ohne uns dabei die Köpfe zu schlagen (wollte schon fast "abschlachten" sagen 😊 wie im Mittelalter). Beleidigungen mögen wir auch nicht und belassen es. In der Liebe bleibend können wir manchmal auch dazu von einander lernen. Zum Glück haben wir keinen Guru dem wir nachfolgen 🤪 🤣 

Shalom José 

Wer behauptet, dass er zu Gott gehört, soll leben, wie Christus es vorgelebt hat. 1.Joh.2:6

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 26. Oktober 2020 14:05
Seite 3 / 3
Teilen:
Scroll to Top