Erzengel Michael?
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Erzengel Michael?

Seite 4 / 5
 Fox
(@fox)
Veröffentlicht von: @wildblume

der Sohn entstand aus dem Vater heraus, aber die Energie für die Schöpfung, nahmen sie die aus sich selbst und schufen? Wie ist das mit dem "Gott bringt nur Gott hervor" dann....

Guten Tag Wildblume,

das Hervorbringen=zeugen findet auf der Ebene "Gott bringt Gott hervor".

Schöpfung ist "Handwerk", somit ist Göttlichkeit auf dem Niveau von Vater und Sohn nicht erforderlich. Wie kann ich das veranschaulichen? Stell dir bitte vor, du fertigst eine wunderschöne Puppe. Sie hat deine Augen, deine Gesichtszüge, ein Lächeln, das Eisberge schmelzen lässt und ist deine schönste handwerkliche Arbeit. Aber deine Tochter betrachtest du hoffentlich trotzdem anders. 😊 Deine Puppe wird niemals den gleichen Status bekommen, keine Entscheidungsbefugnis über eure Wohnung innehaben, nicht als Erbin eingesetzt, etc. Auch wenn du ihr einen Ehrenplatz im Wohnzimmer gibst und von Nachbarn und Besuchern bewundert wird. Mit deiner (erwachsenen) Tochter teilst du deine Gedanken, deine Sorgen, du gibst ihr eine Vollmacht falls du Unterstützung benötigst, sie wird Erbin.

Natürlich habe ich den Soll-Zustand genommen und hoffe, niemanden damit traurig gemacht zu haben.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 21. Oktober 2019 18:10
Rotkehlchen, Omma, Mario Enge und 1 weiteren Personen gefällt das
(@mario-enge)
Neuer Gast

@RoKo

Ich hab zwar keine Infos zu neues Licht aber ich glaube die Lehre das Jesus der Erzengel Michael sein soll gibt es bei den Zeugen seit 2007.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 23. Oktober 2019 11:14
RoKo gefällt das
pit
 pit
(@pit)

@wildblume

Liebe Wildblume.

Da kann ich nur vermuten. Und die Vermutungen sind, aus Gottes Sicht, äusserst primitiv. Wenn nicht sogar ganz falsch, da wir das göttliche Denken nicht erfassen können.

Wenn ich es auf kosmologische Aussagen herunterbreche, kommt mir der Vergleich von einem computergesteuerten Kraftwerk in den Sinn, obwohl der Vergleich mehr als hinkt.

Damit wäre der Logos die Steuerung und der Vater das Kraftwerk.

Im geistigen Bereich, schätze ich, stimmts gar nicht. Da sehe ich einfach den Gedanken als Schöpfung. Gott denkt, spricht es aus und es wird. Oder der Vater denkt, übergibt es dem Logos und Er spricht es aus.

Jedenfalls ist es eine innige Zusammenarbeit.

Auch der Mensch hat diese Fähigkeit, die nicht zu unterschätzen ist.

Hat man seinen Gedanken erst mal ausgesprochen, kann man sein Wort nicht mehr zurücknehmen. So wird aus dem Gedanken Wirklichkeit. Meist nicht so, wie man das gerne möchte.

Ich schachtel auch die Dimensionen anders auf. Für mich ist

Die 1. Dimension (höchste) Geist, zeitlos

Die 2. Dimension Himmel (mittlere), bereit kausal, aber ohne Materie.

Die 3. Dimension Kosmos (untere), kausal, Materie ja,

aber im Prinzip gibt es keine, sondern nur Kräfte, die aufeinander kausal einwirken. Das nennt der Mensch Zeit. Im Quantenbereich gibt es nur Energie. Die Materie löst sich komplett auf und der Physiker fragt sich: "Was soll das?", da dieser Bereich schon vom menschlichen Verstand nicht mehr erfasst werden kann. Feyman hat es so ausgedrückt: "Wenn dir jemand die QED erklären will, hat er sie nicht verstanden."

Jedenfalls sind die unteren direkt von den oberen Dimensionen abhängig.

Deshalb kann man auch nicht hochschauen und den Himmel sehen. Man muss hineinschauen.

Friede pit

 

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 23. Oktober 2019 12:55
Wildblume gefällt das
Wildblume
(@wildblume)

@pit

Pit, Du bist ne coole Socke!

🙃 🙂 

Schwarzes Schaf, aber Schaf....

AntwortZitat
Veröffentlicht : 23. Oktober 2019 19:25
RoKo
 RoKo
(@roko)
Veröffentlicht von: @mario-enge

@RoKo

Ich hab zwar keine Infos zu neues Licht aber ich glaube die Lehre das Jesus der Erzengel Michael sein soll gibt es bei den Zeugen seit 2007.

@Mario Erzengel wurde schon manchmal im WT behandelt. Aber so explizit kannte ich das eben noch nicht. 2007, kann durchaus sein, das war dann nach meiner aktiven Zeugen-Zeit. Ging an mir vorbei. Danke.

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 24. Oktober 2019 20:27
stoertebeker
(@stoertebeker)

Störti an Mario und RoKo,

ihr Lieben, zu: „ich glaube die Lehre das Jesus der Erzengel Michael sein soll gibt es bei den Zeugen seit 2007“, und: „wurde schon manchmal im WT behandelt. Aber so explizit kannte ich das eben noch nicht. 2007, kann durchaus sein, das war dann nach meiner aktiven Zeugen-Zeit. Ging an mir vorbei.“

In dem Buch: „Dein Wille geschehe auf Erden“ aus dem Jahre 1958 (engl.), 1960 (deutsch.), wurde schon auf Seite 312/313 wörtlich gesagt: „Michael der als der „große Fürst“ aufsteht, um Daniel 12: 1 zu erfüllen, ist der Herr Jesus Christus, der sich zur rechten Gottes befindet.“

Dann heißt es auf Seite 316: „In Judas 9 wird er als „Michael der Erzengel“ genannt, der schon früher einmal mit Satan, dem Teufel, im Himmel eine Auseinandersetzung gehabt hatte, aus der er als Sieger hervorgegangen war.“

Also, das ist überhaupt kein „neues Licht“, es ist ein alter Hut.

Übrigens wird in dem betreffenden Buch der „König des Nordens ähnlich beschrieben (damals Sowjetunion), wie er heute wieder beschrieben wird (heute Russland). Das Buch beinhaltet im wesentlichen eine Vers für Vers Betrachtung des Bibelbuches Daniel. Soviel ich weis hat es „Freddy Franz“ geschrieben.

Liebe Grüße

Euer Störti

AntwortZitat
Veröffentlicht : 24. Oktober 2019 22:33
Mario Enge gefällt das
RoKo
 RoKo
(@roko)

Danke Störti, vermutlich wird die Kost immer mal wieder aus die Tiefkühlfach geholt. Als quirliger Jungverkündiger der 90er Jahre, nach dem Studium des roten Paradiesbuches und dann die ca. 80 folgenden Fragen der Ältesten ob ich mich zur Taufe eigne, kann ich mich nicht erinnern, dass ich sagen musste, Jesus Christus ist der Erzengel Michael. Vermutlich wäre ich dann durch die Tauffragen gar durchgefallen. Oder, auch möglich, der Älteste der die Fragen abarbeitete, war sich selbst unschlüssig und nahm das nicht sooo wichtig. Dieses beobachte ich häufig bei den ZJ. Man tut schon Dienst nach Vorschrift, aber oft in dem Maße, wie es der jeweilige Verkündiger gerade noch selbst vertreten kann. Und oft hält man die Klappe, um verbal nicht anzuecken. Offeriert mir, es gibt sehr wohl bei vielen noch ein Gewissen. Das Gewissen WTG-mäßig zu schärfen, andere Worte als ds Gewissen abzustumpfen, gelingt der LK doch nicht ganz. Das weiß die LK sicher auch, darum legen sie immer noch eine Schippe mehr in den Ofen. 

Den letzten WT zum Thema "Wer führt die Schafe durch die Zeit des Endes" oder so ähnlich ist für viele ZJ wahrscheinlich auch Speise, die sie gar nicht kauen können. Sie nehmen den Mund voll, und sobald sie den K-Saal verlassen, spucken sie die Nahrung in den nächsten Busch. Wer sie letztlich führt, und welche Name oben in der Pyramide steht ist ihnen auch egal. Thema "überlappende Generation" ähnlich. Wer glaubt das? Die Schafe, bzw eine Vielzahl der Schafe können oder wollen solche Lehrthemen gar nicht annehmen. Sie sagen dann oft, so heiß wie die Suppe gekocht wird, wird sie dann nicht gelöffelt. Abwarten, die Suppe erstmal abkühlen lassen... Also 100% hinter der WTG stehen nur die Härtesten. Zu oft wurden die Lehrmeinungen schon umändert, um von den Alteingesessenen ernst genommen zu werden. Sie hoffen einfach, dass Gott bald eingreift. Und bis dahin, machen sie Augen zu und durch....

Das ist aber nicht mein Glaube, so den Glauben auszuleben.

LG RoKo

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 25. Oktober 2019 20:59
Wildblume und pit gefällt das
Gerd
 Gerd
(@gerd)
Veröffentlicht von: @roko

Also 100% hinter der WTG stehen nur die Härtesten.

Roko, du bringst mich auf eine von der WTG gehütetes, also für uns noch verborgenes, Geheimnis!

Das eigentliche Kriterium für die Annahme in die "neue Welt" zu kommen, ist das Erdulden aller Fehlprophezeiungen, sowie der falschen Lehren, hier im alten System der Dingsta 🤬

Wer all das verkraften kann, ohne zu Murren, ist auch geeignet die Müllberge und Klimaschäden, Erbe der alten Erde, mit starker Hand (denn Traktoren u.dgl. gibts dann net), zu erneuern.

Altgediente Bezirks- und Kreisdiener geben das Tempo vor  und füllen für diese eifrigen Pioniere, deren Berichtszetteln aus.

Auch Kö-säle müssen gebaut werden, damit die im neuen Jerusalem später wieder zu NW-$ (Erklärung: Neue-Welt Dollars) umgewandelt werden können, Bruder David (der mit der Steinschleuder), ist dann Bürgermeister von Jerusalem und seine Frau Batsheba, brauchen nämlich die Moneten für den Lebensunterhalt.

Da es dann kein Weihnachtsgeld mehr gibt, müssen andere Anlässe her - etwa der Jahrestag von Harmagedon. Da gibt es immer eine Schüssel Kartoffel, mit feuchter Reisbeilage extra, zum futtern. Daher werde alle Überwinder in der NW durch Schlankheit glänzen, und bei den jährlichen Kongressen für ihre paradiesischen Körper (ohne Feigenblatt) zu Königinnen (die Schwestern) der NW, prämiert werden.

Sie singen dann allabendlich das Lied Nr. 66:

"Ich lebe glücklich in der neuen Welt,

ohne G'wand und ohne Geld!"

Roko, jubele mit uns!

AntwortZitat
Veröffentlicht : 26. Oktober 2019 7:01
pit und Wildblume gefällt das
Wildblume
(@wildblume)

@gerd

https://www.oliverwolschke.de/tagebuch-eines-harmagedon-ueberlebenden/

 

Lieber Gerd,

das passt hier gut her 😊. Habe mich köstlich amüsiert...

Liebe Grüße

Wildblume 🌺 🌺 🌺 

Schwarzes Schaf, aber Schaf....

AntwortZitat
Veröffentlicht : 26. Oktober 2019 11:32
Gerd
 Gerd
(@gerd)

@wildblume

Klar wilde Blume, dein altes Unkrautdasein (Löwenzahn u.dgl.) gehört einfach veredelt, möglich durch Eintritt in die Neue Welt!

Veröffentlicht von: @wildblume

🌺 🌺 🌺

Beachtet, diese ↑ ehemaligen Wildpflanzen  sehen in der NW gleich vollkommener aus, das fanden auch die Herrenbrüder von der Leitenden Körperschaft, als sie das neue Somalia besuchten. Die Wüste war voll Edelblumen erblüht, an Wildblume erinnerten nur mehr ihre alten Beiträge bei BI-a...

Blick in die neue Welt:

Auf der NW, kam nach Harmagedon ein Mitdiener der Schreibabteilung aus Warwick, zum ersten Interview für den "NW-Königreichsdienst Nr.1".

Reporter Br. Elias Überleb, fragte den erfolgreichen Diener aus der WT-Zentrale: "Wie war, Bruder Hörig, dein Eindruck über das Leben auf der neuen, aber noch ungereinigten, Erde?"

Antwort: Den Einstieg ins WT-Paradies, das ja ein Millennium lang währt, habe ich erfolgreich geschafft. Zuerst hatte ich ja das Harmagedonsdatum richtig vorusgesagt: Ende November 2019, knapp vor dem Advent bekam ich eine Epiphania, bevor auf der alten Erde alles dunkel wurde - (ausser der verhassten Weihnachtsbeleuchtung auf den Hauptstraßen.)

"Hat sich deine Gesundheit merklich verbessert?"

Ja, durch das karge und veganische Leben, habe ich gleich 26 Kilo abgespeckt, das hatte zur Folge, dass mein Blutdruck von 188:97 auf 147:90 sank, nehme daher keine senkende Pille mehr. Mein Cholesterin wich auf die unterste Grenze, das geht Hand in Hand mit meinem - leider - Riesen-Gusto auf 'nen ungesunden Schweinebraten, bis hin zum Gusto auf ungesunde Schwarzwäldertorte, nichts blieb, nicht mal in den Müllgefäßen fand ich was 🙁

Mein Rundrücken, der durch die Ergebenheit zu der Leitenden Körperschaft entstanden war, hat sich begradigt, daher sehe ich dem auferstandenen Mr. President Nathan Knorr, direkt in seine schöne Brille, gewissermaßen Auge zu Auge. Meine grauen Haare erhellten sich - auf weiß, so wirke ich nun richtig edel. Nun merke ich aber, dass meine Existenz vollkommen sinnlos ist, jedoch nun vollkommen - genau wie das von Freddy Franz schon vorausgesagt wurde. Unterlinieren tu ich immer noch die alten WT's, denn neue gibt es hier noch nicht.

"Gefällt dir Sonntags das neue WT-Studium?"

Wir studieren in den alten WT's, das alte Licht und erörtern das sehr gewissenhaft für die Zukunft. Der Sonntag wurde auf Samstag verlegt, wie es schon 2.Mose 20 forderte. Nur geht es jetzt so: zuerst werden die Antworten gegeben, die Frage dazu folgen danach, das ist gewöhnungsbedürftig, aber ich hatte ja auf der alten Erde Gehorsam gelernt und passe mich gut an. Das musste auch der erstandene Amadé Mozart ertragen, seine "Kleine Nachtmusik" musste er auf "Große Tagmusik" ändern, denn die Nächte wurden hier abgeschafft. Es ist immer hell, der Tag heiß und gleißend, weil der Tempel ist 24 Stunden lang die Erdbeleuchtung. Ich schlafe nur mit schwarzer Maske damit es für mich dunkel  ist, die NW-Polizei wollte mich schon verhaften, denn hier herrscht strenges Maskenverbot.

Nun bin ich müde, lieber Bruder Reporter ich muss weiter malochen (für Ösis: hackeln), denn die Arbeit ruft und wir singen immer wieder: "Alle Räder stehen still wenn unser demütiger Arm es will!"

Daher ist unser Motto zum Kongress 2020: Brüder, zur Sonne!

Das gefällt auch dem auferstandenen Karl Marx 👻 er singt dazu etwa heiser die "Internationale" -

...ich verabschiede mich, in der aktuellen entbabelten NW-Sprache: ø¤º°`°º¤ø !!

- euer Bruder  Glücklich (¯`’·.*.·’´¯), ←  muss noch 10 Kilo abnehmen, sonst schimpft der Zweigaufseher 😤

AntwortZitat
Veröffentlicht : 26. Oktober 2019 12:35
Wildblume gefällt das
RoKo
 RoKo
(@roko)

@Gerd, Du Ulknudel. Es ging mal um Erzengel Michael, jetzt um Moneten für David und Batsheba. Du kommst ganz schön vom Thema ab. Wenn seine 1000 Nebenfrauen dann Natalies Frauen Coaching bekommen, dann möchte ich nicht in Davids Haut stecken... 🙂

Ich schrieb doch bereits, so ist nicht mein Glauben...

Die Atacama-Wüste hat schon mal geblüht: https://www.google.de/search?q=Wüste+blüht&tbm=isch

LG RoKo

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 26. Oktober 2019 14:45
Gerd
 Gerd
(@gerd)
Veröffentlicht von: @roko

Es ging mal um Erzengel Michael, jetzt um Moneten für David und Batsheba.

Wie wahr du hast RoKo, man merkt: du bist noch immer "in der Wahrheit" 😆 😘

 Ulk beiseite, ich verrate euch nun ein Geheimnis, ich bekam per Illuminierungsinspiration, direkt vom Erzengel Michael neues Licht, er meinte, ich bin nun endlich bei seinem Thema angelangt. Dieses Lob hat mich richtig auferbaut, wie früher, als ich in einer Predigtdienststunde gleich 9 Zeitschriften absetzen (verschenken) konnte 🤩  

Ich beantrage daher, die Bezeichnung des erzenen Michi auf: 

"Eisenerz Michel"

umzuwandeln.

Ist für die Genehmigung noch immer Warwick zuständig? 

Schönes WE wünsche ich, etwas müde:(︶^︶)- sah Tennis im TV 

und weg bin i~~~~~~~~~~~><((((º>

AntwortZitat
Veröffentlicht : 26. Oktober 2019 17:15
Wildblume gefällt das
Gerd
 Gerd
(@gerd)

Ernsthafter, biblischer Nachtrag zur Person: "Erzengel Michael"

Daniel 10,13

Aber der Fürst des Königreichs Persien stand mir 21 Tage entgegen; und siehe, Michael, einer der ersten Fürsten, kam, um mir zu helfen, und ich trug dort den Sieg davon bei den Königen von Persien.

Daniel 10,21

Doch will ich dir kundtun, was im Buch der Wahrheit verzeichnet ist. Und kein Einziger steht mir gegen jene mutig bei als nur Michael, euer Fürst.

Daniel 12,1

Und in jener Zeit wird Michael aufstehen, der große Fürst, der für die Kinder deines Volkes steht; und es wird eine Zeit der Drangsal sein, wie sie nicht gewesen ist, seitdem eine Nation besteht bis zu jener Zeit. Und in jener Zeit wird dein Volk errettet werden, jeder, der im Buch geschrieben gefunden wird.

Judas 9

Michael aber, der Erzengel, als er, mit dem Teufel streitend, Wortwechsel hatte um den Leib Moses, wagte nicht, ein lästerndes Urteil über ihn zu fällen, sondern sprach: Der Herr schelte dich!

Offenbarung 12,7

Und es entstand ein Kampf in dem Himmel: Michael und seine Engel kämpften mit dem Drachen. Und der Drache kämpfte und seine Engel;

Himmlische Realitäten:

Hiob 1,6

Und es geschah eines Tages, da kamen die Söhne Gottes, um sich vor Jahwe zu stellen; und auch der Satan kam in ihrer Mitte.

Hiob 2,1

Und es geschah eines Tages, da kamen die Söhne Gottes, um sich vor Jahwe zu stellen; und auch der Satan kam in ihrer Mitte, um sich vor Jahwe zu stellen.

Hiob 38,7

als die Morgensterne miteinander jubelten und alle Söhne Gottes jauchzten?

-------------------------------------------------------------------

Frage:

Gehörte der vormenschliche Jesus zu diesen ↑ "Söhnen Gottes", oder war er ein "außergewöhnlicher Sohn Gottes" ?

AntwortZitat
Veröffentlicht : 28. Oktober 2019 14:40
Gerd
 Gerd
(@gerd)
Veröffentlicht von: @stoertebeker

In dem Buch: „Dein Wille geschehe auf Erden“ aus dem Jahre 1958 (engl.), 1960 (deutsch.), wurde schon auf Seite 312/313 wörtlich gesagt: „Michael der als der „große Fürst“ aufsteht, um Daniel 12: 1 zu erfüllen, ist der Herr Jesus Christus, der sich zur rechten Gottes befindet.“

Dann heißt es auf Seite 316: „In Judas 9 wird er als „Michael der Erzengel“ genannt, der schon früher einmal mit Satan, dem Teufel, im Himmel eine Auseinandersetzung gehabt hatte, aus der er als Sieger hervorgegangen war.“

Also, das ist überhaupt kein „neues Licht“, es ist ein alter Hut.

WER trägt nun den alten Hut, der Michel, oder Jesus?

AntwortZitat
Veröffentlicht : 29. Oktober 2019 8:12
stoertebeker
(@stoertebeker)

@gerd

Lieber Gerd,

du fragst: "WER trägt nun den alten Hut, der Michel, oder Jesus?"

Keiner von beiden. "Freddy" trug ihn, und jetzt tragen ihn immer noch alle seine Jünger.

Zu deiner Frage: "Gehörte der vormenschliche Jesus zu diesen ↑ "Söhnen Gottes",

mein lieber Bruder, so eine Frage hätte ich dir bei deinem Interlekt gar nicht zugetraut. Wie kann er zu denen gehören, die er selbst schuf?

Also Gerd, lass uns auf der "Hut" bleiben.

Es grüßt dich

Störti

AntwortZitat
Veröffentlicht : 29. Oktober 2019 15:03
RoKo gefällt das
Seite 4 / 5
Teilen:
Scroll to Top