ERKENNTNIS: Wie kom...
 
Notifications
Clear all

ERKENNTNIS: Wie kommt sie wohl zustande?  

Seite 2 / 2
  RSS
Wildblume
(@wildblume)

@gerd

....aufdringlicher Frageopa....😱

Nie und nimmer! 😘

Ich meinte, Adam wollte Eva samt Schlange mehr glauben als Jahwe. (ihr werdet bestimmt nicht sterben) Ob  das jetzt daraus entsprang, dass sie bereits gegessen hatte und er sie nicht verlieren wollte? 

In  1. Tim. 2,14 lesen wir, dass Adam nicht verführt wurde, Eva aber schon. 

Er schwieg, wo er hätte klarstellen sollen.

Die Liebe zu Eva war in dem Moment größer, als zu Gott und sein Glaube/Vertrauen irgendwie zu klein, sich für Jahwe zu entscheiden, der alles wieder gutmachen kann.

Viele Mutmaßungen.... 🤷

Pfingstgrüße nach Wien 

🌸🌸🌸

 

 

Schwarzes Schaf, aber Schaf....

AntwortZitat
Veröffentlicht : 1. Juni 2020 14:41
Wildblume
(@wildblume)

.....und weil wir alle unvollkommen sind, können wir uns so gut in Adam hineinversetzen

Er hatte aber eine ganz andere Grundvoraussetzung, das vergessen wir ganz leicht weil wir das nicht kennen/erfahren haben

die Philosophenblume 🌸🌸🌸

Schwarzes Schaf, aber Schaf....

AntwortZitat
Veröffentlicht : 1. Juni 2020 14:46
Wildblume
(@wildblume)

@athalja

Lieber Athalja,

Du machst so Gedanken-Aerobic.....🤔

🌸🌸🌸

Schwarzes Schaf, aber Schaf....

AntwortZitat
Veröffentlicht : 1. Juni 2020 14:54
Seite 2 / 2
Share:
Scroll to Top