Eine Last....
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Eine Last....

Seite 3 / 4
José
(@aljanah)

@fox

Danke liebe Fox

Auch für Dein persönlicher Message an mir. Jetzt weiss ich auch, dass Du eine sehr harte Zeit durchgestanden hast. Nicht nur wegen dem Rauchen. Danke für Deine Offenheit und ich muss wirklich aufpassen, dass ich mich nicht selber betrüge. Es ist ein harter Kampf. Vielleicht war ich beim letzten Kommentar zu voreilig mit einem Schluss-Datum anzusetzen!?

Auf jedenfall werde ich Euch allen mitteilen wenn ich damit wirklich aufgehört habe. Aber bis dahin werde ich Mundtot bleiben und nichts mehr sagen. Ich möchte Euch auch nicht lange auf die Folterbank setzen mit meinem leidigen Thema.

Ah, wenn ich schon so offen bin, sage ich noch meine Situation in Sachen Arbeit. Ich bin seit letzten Juni dieses Jahres arbeitslos. Da alle Events in der Schweiz gestrichen worden sind. Bin aber seit letzter Woche in Erwartung eines Entscheids, da ich zwei Tage Probezeit bei einer logistischen Arbeitstelle absolvieren durfte. Bis Ende nächster Woche werde ich Bescheid erhalten. Ich sage Euch auch über dieses dann Bescheid. Tja, ein Doppelstress das ich gerne annehme und bekämpfen werde.

Also bis die Tage

Shalom José

Wer behauptet, dass er zu Gott gehört, soll leben, wie Christus es vorgelebt hat. 1.Joh.2:6

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 16. August 2020 14:15
stoertebeker
(@stoertebeker)

@fox

Hallo Fox,

du schreibst: „Aber erkläre mir bitte, weshalb Hypnose "sowieso etwas Schlimmes" sein soll. Bin ich gespannt wie ein Flitzebogen. Wobei ich davon ausgehe, wir reden hier von medizinischer Hypnose.“

Da musst du schon erklären was „medizinische Hypnose“ ist? Ich habe den Ausdruck hier zum ersten mal gehört (gelesen).

Nach meinem bisherigen Verständnis ist Hypnose etwas, das einen Menschen in einen gewissen Willenlosen Zustand versetzt und er sich damit dem Willen des Hypnotiseurs unterwirft. Das ist in meinen Augen, wie ich schrieb, etwas Schlimmes. Würde ich niemals mit mir machen lassen!

Ich habe einen Freund, kein Ex-Zeuge. Ein ehrlicher, aufrichtiger Typ. Von ihm weis ich, dass er in der Vergangenheit mehrfach versucht hat mit dem Rauchen aufzuhören, eben auch indem er sich einige Male deshalb hat hypnotisieren lassen. Als er mir das erzählte habe ich ihn davor aus oben genannten Gründen gewarnt.

Übrigens, es hat ihm auch nichts genutzt. Er raucht immer noch. Allerdings bin ich weit davon entfernt jemanden zu beurteilen, der es nicht schafft mit dem rauchen aufzuhören. Glücklicherweise konnte ich mit der Gewohnheit vollständig brechen. Aber ich weis wie schwer es ist!

Ich kenne auch all die Argumente der Raucher, die sie manchmal als Entschuldigung oder Begründung anführen, weshalb sie rauchen (Jose´das schreibe ich hier auch für dich). Z. B. das das Rauchen sie beruhigt und es entspannend wirkt. Ja, das tut es tatsächlich! Aber nur bei einem Raucher. Wenn die Nikotinzufuhr unterbrochen wird, dann wirkt es sehr entspannend eine zu rauchen. Ist doch klar, die Nikotinsucht wird befriedigt, und das beruhigt und entspannt einen Raucher. Aber nicht einen Nichtraucher! Der empfindet den Rauch als unangenehm und wenn er ihn inhaliert muss er husten.

Wie gesagt, ich beurteile niemanden. Ich gebe hier nur meine Erfahrung diesbezüglich zum besten. Das Beurteilen überlasse ich anderen.

Liebe Grüße

Störti

AntwortZitat
Veröffentlicht : 16. August 2020 16:30
RoKo
 RoKo
(@roko)

@Störti 

Ich kann Dich verstehen. Spr. 7, ich muss mal fast ein ganzes Kapitel kopieren:

Schlachter 2000

Der unverständige junge Mann wird Opfer der Ehebrecherin
1 Mein Sohn, bewahre meine Worteund birg meine Gebote bei dir! 2 Bewahre meine Gebote, so wirst du leben, und bewahre meine Lehre wie deinen Augapfel! 3 Binde sie um deine Finger, schreibe sie auf die Tafel deines Herzens! 4 Sprich zur Weisheit: Du bist meine Schwester! und sage zur Einsicht: Du bist meine Vertraute!, 5 damit du bewahrt bleibst vor der Verführerin, vor der Fremden, die glatte Worte gibt! 6 Denn als ich am Fenster meines Hauses durch das Gitter schaute 7 und die Unverständigen beobachtete, bemerkte ich unter den Söhnen einen jungen Mann ohne Einsicht. 8 Der strich auf der Gasse herum, nicht weit von ihrem Winkel, und betrat den Weg zu ihrem Haus, 9 in der Dämmerung, am Abend des Tages, beim Einbruch der Nacht, als es dunkelte. 10 Siehe, da lief ihm eine Frau entgegen, in Hurenkleidung und mit arglistigem Herzen. 11 Sie ist unbändig und zügellos, ihre Füße können nicht zu Hause bleiben; 12 bald ist sie auf der Straße, bald auf den Plätzen; an allen Ecken lauert sie. 13 Da ergriff sie ihn und küsste ihn, und mit unverschämter Miene sprach sie zu ihm: 14 »Ich war Friedensopfer schuldig, heute habe ich meine Gelübde bezahlt; 15 darum bin ich ausgegangen, dir entgegen, um eifrig dein Angesicht zu suchen, und ich fand dich auch! 16 Ich habe mein Lager mit Teppichen bedeckt, mit bunten Decken aus ägyptischem Garn; 17 ich habe mein Bett besprengt mit Myrrhe, mit Aloe und Zimt. 18 Komm, wir wollen uns an Liebe berauschen bis zum Morgen, uns an Liebkosungen erfreuen! 19 Denn der Mann ist nicht zu Hause, er ist auf eine weite Reise gegangen; 20 er hat den Geldbeutel mitgenommen und kommt erst am Tag des Vollmonds wieder heim!« 21 Durch ihr eifriges Zureden verleitete sie ihn und riss ihn fort mit ihren glatten Worten, 22 sodass er ihr plötzlich nachlief, wie ein Ochse zur Schlachtbank geht, und wie ein Gefesselter zur Bestrafung der Toren, 23 bis ihm der Pfeil die Leber spaltet; wie ein Vogel hastig ins Netz hineinfliegt und nicht weiß, dass es ihn sein Leben kostet!

Vers 21 - 23. Eine Hypnose funktioniert so. Kommt drauf an, was der Hypnoseführer vom Hypnotisierten will... 

Es gibt verschiedene med. Hypnosen. Z.B. kann ein Zahnarzt, wenn er die Hypnosetechnik beherrscht, den Schmerz beim Zahn bohren wegwischen mit Hypnose. Klappt aber nicht bei allen Patienten. Ich traue der Hypnose auch nicht so übern Weg, und dann wirkt sie nicht. 

Gibt auch andere Arten.

https://www.apotheken-umschau.de/Therapien/Hypnotherapie-Hypnose-als-Heilmittel-460733.html

Mal sehen was Fox schreibt. Grüß Dich Fox. Brauche auch mal Deinen Rat. Kontakte Dich mal. 

LG RoKo

@José. Nimm mal den Gang zum Arzt wahr. Ist in der Schweiz bestimmt auch so. In Dtl. ist es Leistung der Krankenkasse, einen Suchtkranken zu helfen wenn er das möchte. 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 16. August 2020 17:44
José
(@aljanah)

@roko

Veröffentlicht von: @roko

@José. Nimm mal den Gang zum Arzt wahr. Ist in der Schweiz bestimmt auch so. In Dtl. ist es Leistung der Krankenkasse, einen Suchtkranken zu helfen wenn er das möchte. 

Danke für diesen Rat. Aber nein, meine Ärzte sind יהוה und ישו 

Ja und Hypnose traue ich auch nicht. Mein eigener Wille ist der der überzeugt werden muss! Ich werde stark genug sein so wie ich es auch schon einmal geschafft habe. Danke dennoch für Euren gutgemeinten Ratschlägen und Kommentaren zu diesem so schwierigen Themas des Entzugs.

Shalom José

 

Wer behauptet, dass er zu Gott gehört, soll leben, wie Christus es vorgelebt hat. 1.Joh.2:6

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 16. August 2020 18:21
RoKo
 RoKo
(@roko)

Ja gut, Deine Ansicht toleriere ich. Kurz - dann musst Du warten bis Ende der 1000 Jahrherrschaft Christi. Dann "erst" wird Gott alle Tränen abwischen... So lese ich es.

Ich bin ja auch gläubig José, allerdings finde ich das Mumpitz. So wie Gott die Herrscher das Recht zum regieren einräumt als von Gott eingesetzt, damit wir Recht und Ordnung haben und keine Anarchie und einander abmurksen wie auf BI kurz zu lesen war, so sehe ich auch die med. Berufe "eingesetzt", vorhandenes Leid zu lindern und menschenmöglich nach besten Wissen (wissenschaftlicher Fortschritt) und Gewissen (heute manchmal fraglich, da das liebe Geld im Vordergrund steht) zu heilen und zu retten...

Med. Hilfe darf man schon annehmen, auch wenn man an Christus und den Vater glaubt, sagt einer, der selbst im med. Fachberuf tätig war und auch zu med. Notfällen zu Geschwistern zu Hilfe kam.

LG RoKo

AntwortZitat
Veröffentlicht : 16. August 2020 19:54
Gerd
 Gerd
(@gerd)

Zitat aus dem Hauptteil von mir: Schreibt auch über eure Macken, es tröstet so herrlich durch pers. Beispiele von Mitschreibern die zeigen: nicht n u r ich bin so blööööd – ich setze also im Forum fort ->>>>>>

Wir haben alle unsere Schwachheiten (ich verrate nun nicht mein Liebschaften...! 🤐 ) aber Dinge die zu denken geben, oft ärgern. So entdeckte ich mich z.B. dabei beim Zusehen in der Formel1, wie beim Sieg des Niederländers Verstappen vor einer Woche die österr. Hymne gespielt wurde und ich in eine Art Ehrfurcht verfiel, nicht vor dem Ver... sondern die Melodie ist mein Gehirn eingebrannt und löst solches Verhalten aus. Machte mich ärgerlich, wegen ->"Liebet nicht die Welt..."...

Heute: Formel1, es wurde die deutsche Hymne gespielt... ich nahm nicht gerade Haltung an, aber es ging mir ins Herz... ??? Als geborener Hamburger, wurde ich plötzlich wieder zurückversetzt. Aber es kommt das Beste: die Melodie ist vom Ösi Josef Haydn (Geburtsort ist von mir ca 45 km entfernt), aber der TEXT ist in mein Gehirn eingebrannt, bis 1945: "Deutschland, D... über alles..." SO lernte ich es als Volksschüler, bes. am 20. April vor dem Führerbild in der Schule, rechte Hand gehoben (die tat nach 10 Min. weh) und es ist im Hirn drin, immer noch, jedoch ohne Nazidenken!

Durch meine Beratung bez. Sekten in der Uni-Wien bei den Psychologen, lernte ich, was man im Gehirn speichert  und nie mehr los wird, z.B. gewisse Gerüche u. dgl. - riecht man die, fallen einem sofort vergangene Situationen ein...

Vorerst genug - schreibt eure Erfahrungen, Macken u.ä., muss ja nicht intim sein 😜 es könnte noch unterhaltsam werden - und uns auch trösten, ich bin nicht allein so 😵

Guten Abend - TV ruft...auch so eine Sucht... muss daher schnell weg>>>>>>>>>>>>>

AntwortZitat
Veröffentlicht : 16. August 2020 20:30
José
(@aljanah)

@roko

Veröffentlicht von: @roko

Med. Hilfe darf man schon annehmen, auch wenn man an Christus und den Vater glaubt, sagt einer, der selbst im med. Fachberuf tätig war und auch zu med. Notfällen zu Geschwistern zu Hilfe kam.

Sicher Roko, es ist nicht so das ich auf medizinische Hilfe verzichten würde. Gut Dein Ratschlag. Aber ich kann dennoch selber entscheiden wie ich dieses Problem beseitigen kann. Ich war letztes Jahr beim Arzt wegen Knieprobleme, da ist es normal das man nicht ohne Arzt etwas dagegen unternehmen oder heilen kann.

Wenn Du meine Ansicht als Mumpitz ansiehst, ist es Dein Problem. 

Lieber Roko, die Kraft mit dem Glauben Gottes kann Berge versetzen. Wieso nicht auch meine Last zu entfernen? Ich werde das schon schaffen, auf einen Wunder kann ich vergessen. Jesus ist nicht hier um mir mit seiner Hand auf mein Haupt oder Brust zu legen und mich sofort heilen. Aber der feste Glauben durch IHN und an meiner Selbst damit aufzuhören, ist möglich. Ich bete jeden Tag dafür und ich bitte in meinen Gebeten auch für jeden Stengel (Zigarette) oder gerauchten Tag um Vergebung. 

So, jetzt schweige ich in diesem Thread so lange bis ich es geschafft habe!

Shalom José

Wer behauptet, dass er zu Gott gehört, soll leben, wie Christus es vorgelebt hat. 1.Joh.2:6

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 16. August 2020 21:56
RoKo
 RoKo
(@roko)

@José , @Gerd

Ich freue mich und ihr Euch wieder einander vertragt. Wirklich! Denn Zoff und Groll ist etwas, was man vor Sonnenuntergang begraben soll. Damit wie ruhig schlafen und der Körper regenerieren kann. Wir haben das heute geschafft. Bingo. Ein Schluck für alle, ich trinke Brause, bei der Wärme steigt Alkohol in den Kopf. Zudem nehme ich starke Tabletten aus dem Opiatbereich, wäre auch nicht gut diese "zu verdünnen", ihr wisst schon, Wechselwirkung...

Ja Gerd, ich lernte mal die DDR Hymne. Vom Text sehr aussagekräftig. Kann man ja mal googlen. Dann die BRD Hymne. Mir gefällt auch die russische Hymne. Die Rechte der Menschen dort werden beschnitten, stimmt, doch man blicke mal auf das warum. Wir befinden uns schon lange wieder im neuen kalten Krieg und die Länder des Nortatlantiks mischen politisch sehr stark im Ostgebiet und stärken politische Kräfte, die von selbst ohne Hilfe von Außen nicht so stark wären, das muss man anerkennen. Aktion führt zur Reaktion, so sage ich mal. Die kommenden Wahlen in 3 Monaten in Amerika werden bestimmt konfus verlaufen. Russland will sich für Herrn T stark "machen", weil man ihn trotz seiner Macken die er auf der Weltbühne offenbart mit viel Geld und Gold steuern kann. Man kann ja mal googlen, T Tower Moscow. G&G hat Russland genug. Sie haben meiner Recherche alle Schulden im Ausland abgegolden, fördern viel Edelmetall und kaufen alles am Markt auf, darum geht der Goldpreis so durch die Decke. Eine Unze (28,35 Gramm) für 1.944,44 USD, das gab's noch nie! Und die Chinesen wollen Herrn T absägen, infolge dem ganzen Stress und Strafzöllen. Ist meine Last, die politischen Dinge zu verfolgen. Schafft man gar nicht...

Ich erhielt mal die Info, bei Fussballspielen mit Argentinien ist es so, die singen nie ihre Hymne. Da fiedelt die Musik und die Spieler stehen da, obwohl sie ja sonst sehr temperamentvoll und emotional drauf sind. Aber warum? Ja, komisch. Es ist wohl so. Die Hymne ist so lang, die wird nach dem Vorspiel abgebrochen (übliche Länge anderer Hymnen bzw. deren 1. Strophe) noch bevor bei ihnen die Strophen los gehen. Dann kämen 9 Strophen und das würde rund 20 min dauern. Also zu lang. Darum singen die Argentinos nie und kommen nie zum Gesangseinsatz, nach dem Vorspiel wird ausgeblendet. Wusste ich auch nicht, aber sagte mir mal eine fussballverrückte Argentinerin. Sachen gibts. Ich interessiere mich auch lieber für Motorsport und war selbst schon zu vielen Absicherungen unterschiedlichste Rennserien bei.

Es ist so, dass es einen dicken Katalog gibt (ICD) und nur hier gelistete Krankheiten einen Arzt berechtigen, ein Honorar zu verlangen. Darum stehen auch verschiedene Formen von Sucht im ICD Katalog. 
https://www.icd-code.de/suche/icd/code/F19.-.html?sp=SSucht
Darum werden manchmal Krankheiten dazugenommen, die noch nicht darin aufgeführt sind. Erst dann darf ein Arzt ein Honorar verlangen, so die Regel im Gesundheitswesen. Der Doc darf aber nicht von sich aus los legen wenn er einen Pat sieht. Erst wenn der Patient das möchte. Im Grunde eine Leistung auf Bitten hin. Aber nicht zu verwechseln mit einer 'Leistung auf Verlangen' nach § 1 Absatz 2 GOÄ, das ist wieder was anderes. (Einzig bei Bewusstlosen geht man davon aus, dieser Patient möchte am Leben bleiben und darf los legen, es sei denn, man findet ein gültiges Dokument, der Patient möchte das nicht. Darum soll bei Reanimationen auch nach so einem Dokument am Körper gesucht werden. Ein Tattoo erfüllt das nicht! Es muss ein Dokument sein, wie ZJ die Blutkarte haben. Bei ein oder zwei Ersthelfern greift das noch nicht, aber wenn das Team an Manpower aufgestockt ist und sich sodann abwechseln kann, soll danach gesucht werden, so meine Kenntnis zur Rechtsnorm - Wille eines voll geschäftsfähigen Patienten.)

Nur, wenn ein Patient aus freien Willen meint, er müsse sich einer Behandlung unterziehen, darf ein Arzt tätig werden. Einzige Ausnahme, vom Patient geht eine akute Gefahr für sein oder anderes Leib und Leben aus. Dann darf ein Notarzt und das Rettungspersonal die Polizei hinzuziehen, sie einen Richter und dieser gibt eine Zwangseinweisung frei. Nachts immer eine Herausforderung. Habe ich schon X mal machen müssen.

Im Regelfall ist der Patient aber selbstbestimmend. Unterzieht ein Patient sich nicht einer Behandlung weil er das nicht will oder wünscht, ist es eben so und keiner darf einen dazu zwingen. Ich hatte mal Kollegen, die wollten aus Vorsicht, der Patient nicht versorgt werden wollte, einige Zeit hinter ihm her fahren. Der Typ ist ausgetickt, riss eine Zaunslatte vom Zaun und schlug auf das Fahrzeug ein und demolierte es. Das stand dann demoliert in der Garage. Im Grunde war das Schuld der Besatzung. Zu Unrecht verfolgen sie den Kerl, er fühlte sich gestalkt. Weiß gar nicht wie das ausging, ich glaube der Randalierer musste gar nix zahlen. Eigentlich der Fahrer, aber der erfüllte die Dienstvorschrift des Dispatchers der aber nicht vor Ort war, somit blieb es am Dienstherren hängen. Habe ich aus dem Nähkästchen geplaudert... Mein Mumpitz richtete sich konkret auf den zweiten Satz. Gut, Du doch einen Hausarzt und Chirurgen ins Vertrauen aufnimmst.

 

Infolge Deinem schweigen schauen wir zu, wann Du es geschafft hast. Ich bete mit für Dich. Ich kenne Jesu Aussage des Berge versetzen auch. Ich habe selbst Erlebnisse, die menschlich gesehen unmöglich waren, und plötzlich passierte etwas und schwupp, ging alles auf. So meint es Christus mit seinen Aussagen zu Glaube und Kleingläubige usw. Ich wünsche Dir Erfolg!

So, Gute Nacht allen, RoKo

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 17. August 2020 0:14
 Fox
(@fox)

@stoertebeker

Guten Tag Störti,

bitte entschuldige, dass ich erst jetzt auf deine Frage zurückkomme.

Da es ganz viel Humbug gibt bei und mit Hypnose formulierte ich ganz bewusst "medizinische Hypnose". Diese hat zum Ziel, das Bewusstsein eines Menschen mit seinem Unterbewusstsein in Verbindung zu stellen, in Übereinstimmung zu bringen. Das ist das genaue Gegenteil von dem, was man uns beigebracht hat und in verschiedenen Veranstaltungen angewendet wird.

Im Prinzip funktioniert eine richtig angewendete Hypnose als Aktivierung des Körpers zur Selbstheilung. Etliche Patienten, die erfahren haben, dass sie schwerstkrank sind haben sich auf ihre eigenen Kräfte zurückgezogen und wurden gesund. Unser Körper kann unvorstellbare Kräfte entfalten. Das ist jetzt keine Wunderheilungspredigt bei Anwendung von Hypnose. Verantwortungsbewusste und wirklich gut geschulte Therapeuten werden einen Patienten zunächst körperlich untersuchen und eine Anamnese vornehmen. Denn es kann unter Hypnose durchaus zur Erweiterung von Blutgefäßen kommen, der Blutdruck kann ansteigen - Hypnose ist also nicht pauschal "frei von Nebenwirkungen". Auch einzunehmende Medikamente sind zu berücksichtigen.  Schon darin unterscheidet sich ein Wald- und Wiesentherapeut von einem geschulten Arzt.

Weiterhin wird in einer Hypnose dem Patienten nicht einfach etwas diktiert, sondern - um das Ziel der Harmonie von Bewusstsein und Unterbewusstsein erreichen zu können - Stufe für Stufe vorgegangen. Lass es mich bitte (stark vereinfacht) mit einer CD veranschaulichen, die mit destruktiven Daten gebrannt wurde. Wo genau weißt du nicht oder kannst die Ursache dazu nicht benennen. Also muss dieser Punkt gefunden werden und ein guter Hypnotherapeut begleitet den Patienten sehr sorgfältig in diesen Phasen. Erst wenn dieser Punkt gefunden ist, kann dem Patienten vermittelt werden, diese Partition seines Lebens zu überschreiben. Beispiel Höhenangst. Warum? Wodurch ist sie entstanden? Viele Patienten können das nicht benennen, da mag es gar kein eigenes Erinnerungsvermögen geben. Dieses wird erarbeitet - und dazu braucht es einen wirklich guten Therapeuten, damit der Patient nicht in dieser Situation durchdreht - und dann kann (beispielsweise) eine "Vogelpersepektive" erarbeitet werden, in welcher der Patient lernt, dass ein Ausblick von oben erhabene Emotionen vermitteln kann, etc.

Wir können unseren Körper oft beeinflussen. Richtig gelerntes autogenes Training befähigt viele Menschen, sich innerhalb weniger Minuten so zu entspannen als hätten sie 8 Stunden geschlafen, den Blutdruck zu senken oder ähnliches. Das benötigt ein gutes Training, aber der Trainer wird sich nicht hinreißen lassen, zu entscheiden, was welcher Patient zu denken hat. Es geht darum, dass der Anwender selbst entscheidet, ob er sich im sitzen oder liegen besser entspannen kann und welches Gefühl, welche Gedanken gezielt ausgeschaltet werden müssen vom Hirn um dieses frei zu machen zur völligen Entspannung. Ich persönlich bin oft zu kopflastig, bekomme das nicht hin. Aber diese Therapiemöglichkeit zeigt, dass der Patient /Anwender durchaus befähigt ist, seinen eigenen Willen durchdringen zu lassen und muss es auch sein. Genau dies ist auch das Ziel eines guten, für medizinische Zwecke geeigneten Therapeuten. Je besser das eingeübt ist umso schneller können positive Emotionen, Kraft, Stärke hergestellt werden. Man kann dann mit Negationen umgehen wie mit einem körperlichen Angriff, der durch eine gute Teak wo do Technik abgewehrt werden kann. Ein Nahkämpfer denkt im Moment des Angriffs nicht mehr nach, ob er besser vors Schienbein tritt oder seine Faust im Solar Plexus versenkt. Bei Hypnose geht es darum, emotionale und gesundheitsschädigende Angriffe gegen sich selbst auszuschalten, indem sie ersetzt werden durch angenehme Bilder und Gefühle.

Das ist der große Gegensatz zu dem, was Illusionisten betreiben, unter denen die sogenannte Blitzhypnose angestrebtes Ziel ist. Das passiert dann unter Umständen nicht in einem Zirkuszelt oder in einer Hypnosepraxis und ist nicht darauf ausgerichtet, Menschen zu helfen.

Mit dem Thema Hypnose verhält es sich wie mit dem Thema "Blutvergießen". Das kann zu medizinschen Zwecken, z. B. zur Herstellung von Medikamenten und Transfusionsbestandteilen lebensrettend sein. Das kann man nicht gleichsetzen mit rücksichtslosem Verhalten durch das jemand Schaden erleidet. Gemacht wird leider beides.

Wir sind auf wunderbare Weise von unseren Höchsten geschaffen worden. Wir können uns selbst übertreffen wenn es erforderlich ist. Weit über unsere Grenzen des normal erträglichen gehen. Das sollte man nicht aus Dummheit tun oder zum imponieren, sondern als Selbstschutz. Dagegen gibt es weder ein menschliches Gesetz und auch keinen biblischen Einspruch.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 18. August 2020 16:51
stoertebeker
(@stoertebeker)

@fox

Hallo Fox,
 
danke für deine Antwort. Ich weis, dass du zumindest Zeitweise große Probleme mit deiner Gesundheit hattest und auch noch hast. Ich weis auch, dass es vielen so geht, auf die ein oder andere Weise. Es ist nur normal, dass man sich unter solchen Umständen mit allen nur irgend möglichen Methoden der Heilung, oder zumindest Erleichterung beschäftigt. Ist ja auch gut so! Nebenbei, ich wünsche dir alles, alles Gute!

Da ich einigermasse viel in der Welt herumgekommen bin weis ich, dass wir hier in einem Land leben, wo uns in vielen (nicht in allen) Dingen gesundheitlich geholfen werden kann. Dafür bin ich persönlich sehr dankbar. Das ist tatsächlich auf dem größten Teil dieses Globus überhaupt nicht die Regel!

An dem, was du mir ausführlich geschrieben hast besteht für mich kein Bedarf. Deshalb, und weil ich mich niemals damit befasst habe, enthalte ich mich da jeder Beurteilung. Ich habe in meinem Leben eine ganze Menge Unsinn gemacht. Aber letztlich bin ich doch immer wieder auf den Teppich gekommen. Und das ohne Psychotherapie, medizinischer Hypnose or whatever.

So, das was ich hier schreibe gilt für mich! Am meisten hat mir immer geholfen und hilft mir auch weiterhin Sola Scriptura. Was für mich natürlich nicht bedeutet, dass ich nicht zum Arzt oder Zahnarzt gehe, wenn ich ein gesundheitliches Problem habe. Im Gegenteil, wie schon gesagt, ich bin froh darüber, dass ich in einem Land lebe, wo das problemlos möglich ist.
 
Liebe Grüße an alle
Störti

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 18. August 2020 20:34
Omma und Fox gefällt das
Wildblume
(@wildblume)

@stoertebeker

Hallo Störti,

da fühl ich mich gleich angesprochen!

Danke für den Gruß.

🌸🌸🌸

Schwarzes Schaf, aber Schaf....

AntwortZitat
Veröffentlicht : 18. August 2020 21:08
Fox und Omma gefällt das
stoertebeker
(@stoertebeker)

@wildblume

Der kommt von Herzen!

Ich liebe euch alle!

Störti

AntwortZitat
Veröffentlicht : 18. August 2020 21:59
Fox und Omma gefällt das
 Fox
(@fox)

@stoertebeker

Guten Abend Störti,

da schau, ich hab wieder zu kurz gedacht! Indem ich mich einfach darauf beschränkte, die Fakten zu Hypnose zu schildern. Nein, ich habe keine Hypnose in Anspruch genommen, das wäre für mich eine Gefährdung und eine enorme Bereicherung für einen Therapeuten in finanzieller Hinsicht. Ob er was davon hätte, wenn er wegen des Misserfolges bei mir einen Kollegen konsultieren müsste lass ich mal dahingestellt sein. Ich schrieb ja, dass ich viel zu kopflastig bin. Das wäre allerdings nicht die einzige Gefährdung bei mir.

Allerdings bin ich strikt dagegen, undifferenziert etwas zu verteufeln und es ist mir eine Ehre, dass du dies hinterfragt hast.

Da ich mich mit dem Thema intensiv beschäftigt habe kann ich natürlich für mich trotzdem gewisse Techniken anwenden. Das bedeutet nicht, dass alle Krankheiten an einem vorbei gehen. Nach ärztlicher Auffassung lebe ich schon eine ganze Weile nicht mehr. Nun ja, wenn ich Schmerzen habe weiß ich wenigstens, dass der Knochen noch lebt. Ist doch auch was, oder? Früher hatte ich wirklich Angst vor dem Zahnarzt. Jetzt lege ich mich hin und er kann ohne Betäubung bohren und ziehen wenn er meint. Aber auch in mentaler Hinsicht habe ich mir das angeeignet. Wir wurden noch so erzogen, dass Männer das Sagen haben und Frauen (erst recht Mädchen) haben zu gehorchen. Da ist "Opfer" sein schon Programm. Heute wehre ich mich. Aber ich weiß auch, wo meine Fähigkeiten gebrochen sind, dass es gut und richtig und wichtig ist, Leid und Leiden ein Stück weit anzunehmen. Denn sonst kann man sich nicht damit auseinandersetzen und ist immer in der Situation wie ein Wachhund, verhindert, dass man selbst zur Ruhe kommt. Ohne diese Ruhe ist es für mich unmöglich, in eine intensive Beziehung zu unseren Höchsten zu treten. Aber sie sind es, die wirklich Kraft geben. Die Balance muss einfach stimmen, eigenverantwortlich zu handeln für die Gesundheit und Ruhe sowie Kraft zu tanken in der Kommunikation mit unserem himmlischen Vater und Jesus als der Instanz, die dauerhafte Gesundheit geben.

Für deine ganz lieben Wünsche danke ich dir, möchte sie gern mit allen teilen und sie dir ebenso erwidern. Gute Nacht.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 18. August 2020 23:08
peter steffen
(@peter-steffen)
Aktiver Gast

José ,

am 4. August 2020 hast du mit diesem thread begonnen , ein laster loszuwerden , das rauchen , wie weit sind deine bemühungen ?

hast du etwas umsetzen können was wir geschrieben haben wie du deine gesundheit unterstützen kannst , besser zu atmen , zu riechen zu schmecken ?

auch wenn es am anfang eine harte zeit ist , das einem die bronchen schmerzen , das man unruhig ist , aber man den willen hat damit zubrechen .

 

berichte bitte einmal wie die letzten drei wochen verlaufen .

lg peter

AntwortZitat
Veröffentlicht : 23. August 2020 17:32
José
(@aljanah)

@peter-steffen

Hallo Peter

Ich habe letztens gesagt, dass ich noch schweigen werde bis ich es geschafft habe.

Nun, da Du mich so fragst, werde ich einen kleinen Zwischenbilanz kundtun.

Es ist bald Ende August und in dieser Woche habe ich weniger geraucht als auch schon. Das soll heissen, einen kleinen Fortschritt habe ich erreicht. Nun schweige ich wieder und melde mich wieder, wenn ich Null rauche.

Bis die Tage Shalom José

Wer behauptet, dass er zu Gott gehört, soll leben, wie Christus es vorgelebt hat. 1.Joh.2:6

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 25. August 2020 22:48
Seite 3 / 4
Teilen:
Scroll to Top