Die Chronik der Täu...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Die Chronik der Täuschung und Selbsttäuschung

Seite 23 / 31
RoKo
 RoKo
(@roko)

Du bist gut...

Ich erkläre es mal so. Glaube oder Glauben im weitesten Sinne umfasst jede Art des Fürwahrhaltens, also anzunehmen, dass etwas wahr oder wahrscheinlich ist. Es betrifft eine Person in derem Inneren, geistig gesehen, die Einstellung zum Sein.

Es benennt noch nicht wie jemand ist, ob gut oder böse. Auch Pharisäer waren gläubig.

Humanität ist so definiert:
https://de.wikipedia.org/wiki/Menschlichkeit

Zitat: Unter dieser Voraussetzung bezeichnet das Wort „Menschlichkeit“ in einer engeren Wortbedeutung Züge des Menschen, die objektiv als richtig oder gut gelten, zum Beispiel Mitleid, Nächstenliebe, Güte, Milde, Toleranz, Wohlwollen, Hilfsbereitschaft.

Paulus beschreibt dies in Galater 5 so:

22 Die Frucht des Geistes aber ist: Liebe, Freude, Friede, Langmut, Freundlichkeit, Güte, Treue, 23 Sanftmut, Enthaltsamkeit[Selbstbeherrschung]. Gegen diese ist das Gesetz nicht ⟨gerichtet⟩. 24 Die aber dem Christus Jesus angehören, haben das Fleisch samt den Leidenschaften und Begierden gekreuzigt. 25 Wenn wir durch den Geist leben, so lasst uns dem Geist folgen! (ELB)

Ich ziehe einen Bogen zu Johannes 5

19 Da antwortete Jesus und sprach zu ihnen: Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Der Sohn kann nichts von sich selbst tun, außer was er den Vater tun sieht; denn was der tut, das tut ebenso auch der Sohn. 20 Denn der Vater hat den Sohn lieb und zeigt ihm alles, was er selbst tut; und er wird ihm größere Werke als diese zeigen, damit ihr euch wundert. 21 Denn wie der Vater die Toten auferweckt und lebendig macht, so macht auch der Sohn lebendig, welche er will. 22 Denn der Vater richtet auch niemand, sondern das ganze Gericht hat er dem Sohn gegeben, 23 damit alle den Sohn ehren, wie sie den Vater ehren. Wer den Sohn nicht ehrt, ehrt den Vater nicht, der ihn gesandt hat. 24 Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wer mein Wort hört und glaubt dem, der mich gesandt hat, ⟨der⟩ hat ewiges Leben und kommt nicht ins Gericht, sondern er ist aus dem Tod in das Leben übergegangen. 25 Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, dass die Stunde kommt und jetzt da ist, wo die Toten die Stimme des Sohnes Gottes hören werden, und die sie gehört haben, werden leben. 26 Denn wie der Vater Leben in sich selbst hat, so hat er auch dem Sohn gegeben, Leben zu haben in sich selbst; 27 und er hat ihm Vollmacht gegeben, Gericht zu halten, weil er des Menschen Sohn ist. 28 Wundert euch darüber nicht, denn es kommt die Stunde, in der alle, die in den Gräbern sind, seine Stimme hören 29 und hervorkommen werden; die das Gute getan haben zur Auferstehung des Lebens, die aber das Böse verübt haben zur Auferstehung des Gerichts. (ELB)

Dies ist mein Motto. Etwas tun.

 

Mir fällt ein Zitat ein. Der Psychotherapeut Steve de Shazer hat eine Überlegung geprägt:

Über Probleme zu sprechen schafft Probleme, über Lösungen zu sprechen schafft Lösungen.

> Lass uns doch mal über eine Lösung sprechen, nicht über das Problem.

 

Ich lese in der Bibel, ich etwas tun muss. 

ZJ lehrten mir, dieses Tun einzig das Predigen sei. Meiner Meinung nach verfehlen ZJ das Ziel dieses Tuns gehörig. Das Gute getan zu haben ist mehr als lediglich zu predigen.

Über geistige Dinge zu schreiben und einander auszutauschen und/oder eine Christenversammlung zu besuchen oder eine Predigt zu hören, dies hilft, sich geistig im Glauben zu festigen und einander zu erbauen. Tun ist etwas mehr. Etwas was darüber hinaus geht. Ich denke, das eine ist die Theorie. Das andere ist aber die Praxis. Glauben in der Praxis.

Ein Prediger kann durchaus befähigt sein, Gottes Lehren zu predigen und ist hierbei besser als ich es je könnte und sein Wirken seinen Einsatz ausfüllt. Gut so. Ein anderer arbeitet im Beruf in einer Wäscherei und sorgt fleißig für Hygiene und Reinlichkeit um Menschen in Betrieben der freien Wohlfahrtspflege mit neuen sauberen Berufskleidung und Bettwäsche zu versorgen sie ihre humanitäre Arbeit machen können. Ein anderer arbeitet bei der Versorgung von Menschen mit leckeren frischen Obst und Gemüse für unsere Ernährung und steht möglicherweise mit Sattelauflieger stundenlang im Stau. Denn nicht nur die Mitarbeiterin im Laden ist in diesem Bereich tätig. Und ein Kapitän eines großen Frachters um Waren von Kontinent zu Kontinent zu bringen kämpft gegen Witterung und Wetter. Und bei Notfällen stehen Küstenwache und Coast Guard einsatzbereit zu Verfügung, das menschenmögliche zu tun um Menschen in Not zu helfen. Landwirte unser Essen produzieren, die Felder bestellen, in vielen Überstunden die Ernte einfahren, vielleicht Vieh halten und sich der Gewinn-optimierten Massentierhaltung entgegenstellen. Oder ein anderer sich im Pannenhilfsdienst verbunden fühlt und gestrandete Reisende nach besten Kräften hilft. Wieder ein anderer steht im Laden mit Kopierer und kopiert Teile der Lehre Gottes um sie Menschen mit interesse zu verteilen. Es gibt so viele Menschen die in verschiedensten Bereichen etwas tun, ich kann sie gar nicht alle aufzählen...

Aus Interesse schaue ich mir gern TV-Serien wie 'Coast Guard  USA - Die Helden der Küstenwache' läuft die Wochen gerade auf Kabel1Doku mit sehr bewegenden Szenen oder die Serie 'Notruf USA - Einsatz in der Nachtschicht' über verschiedenste Einsätze in New Orleans. 

Du siehst, das Tun ist breit gefächert. Paulus schrieb so, 1.Kor 7,7 

Ich wünsche aber, alle Menschen wären wie ich; doch jeder hat seine eigene Gnadengabe[griech. charisma; d. h. einfach »Gabe« oder »Geschenk«; im NT ist meist eine Gabe Gottes bzw. des Geistes gemeint] von Gott, der eine so, der andere so.

Ich finde, ein Tun zeichnet Christen aus. Jesus Christus verwies oft darauf, etwas zu tun. Die Liebe zu leben. Hilfsbereit und gastfreundlich zu sein. Und vieles mehr. 

LG RoKo

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 15. August 2021 18:58
José gefällt das
José
(@aljanah)

@roko 

Das ist wirklich so, wie du geschrieben hast. Die Bibel ist da eindeutig: Matthäus 5:22 Ich aber sage euch: Jeder, der seinem Bruder ohne Ursache zürnt, wird dem Gericht verfallen sein. Wer aber zu seinem Bruder sagt: Raka!, der wird dem Hohen Rat verfallen sein. Wer aber sagt: Du Narr!, der wird dem höllischen Feuer verfallen sein.
23 Wenn du nun deine Gabe zum Altar bringst und dich dort erinnerst, dass dein Bruder etwas gegen dich hat,
24 so lass deine Gabe dort vor dem Altar und geh zuvor hin und versöhne dich mit deinem Bruder, und dann komm und opfere deine Gabe!
25 Sei deinem Widersacher bald geneigt, während du noch mit ihm auf dem Weg bist, damit der Widersacher dich nicht etwa dem Richter ausliefert und der Richter dich dem Gerichtsdiener übergibt und du ins Gefängnis geworfen wirst. oder auch: "Unterdrückt nicht die Fremden, die bei euch im Land leben, sondern behandelt sie genau wie euresgleichen. Jeder von euch soll seinen fremden Mitbürger lieben wie sich selbst. Denkt daran, dass auch ihr in Ägypten Fremde gewesen seid. Ich bin der Herr, euer Gott!" 3.Mose 19:33-34

Einfach nur Christ sein, aber nicht danach handeln, ist also nicht genug. Die Bibel warnt: "Hütet euch vor den falschen Propheten! Sie sehen zwar aus wie Schafe, die zur Herde gehören, in Wirklichkeit sind sie Wölfe, die auf Raub aus sind. An ihren Taten sind sie zu erkennen." Matthäus 7:15-16

Gruss José

Wer behauptet, dass er zu Gott gehört, soll leben, wie Christus es vorgelebt hat. 1.Joh.2:6

AntwortZitat
Veröffentlicht : 16. August 2021 1:49
Gerd
 Gerd
(@gerd)
Veröffentlicht von: @gerd

Das Evangelium des Apostels Paulus 

Der Apostel Paulus schreibt in Römer 16 »Ihm aber, der euch festigen kann gemäß meinem Evangelium und der Heroldsbotschaft von Christus Jesus, gemäß der Enthüllung eines Geheimnisses, das in äonischen Zeiten verschwiegen war [das ist die Versöhnung Gottes mit den Menschen], nun aber offenbar wurde und auch durch prophetische Schriften gemäß der Anordnung des äonischen Gottes für alle Nationen bekannt gemacht worden ist, um Glaubensgehorsam zu wirken — Ihm, dem allein weisen Gott sei durch Christus Jesus Verherrlichung für die Äonen der Äonen!« Noch zwei weitere Male gebraucht der Apostel Paulus die Worte »mein Evangelium«, nämlich in Römer 2:16 — da ist von dem Gericht Gottes über das Verborgene der Menschen gemäß dem Evangelium des Paulus die Rede — und in 2.Timotheus 2:8 — da geht es darum, Jesu Christi dem Evangelium des Paulus gemäß eingedenk zu sein.

Es ist zu prüfen, ob diesem besitzanzeigenden Fürwort »mein« eine Bedeutung zukommt oder Paulus nur schlichtweg das Evangelium, die frohe Botschaft im Allgemeinen meint, das er etwa wie alle andern auch verkündige. Galater 2:7 gibt uns hierzu Auskunft: Jakobus, Kephas und Johannes sahen ein, »dass ich (Paulus) mit dem Evangelium der Unbeschnittenheit betraut bin so wie Petrus mit dem der Beschneidung.« Wir wissen somit nun, dass es damals zwei Evangelien gab. Jakobus, Kephas und Johannes sahen das ein, denn zwischen Israel und den Nationen besteht ein gravierender Unterschied im Heilsplan Gottes.

Ergänzung obiger Gedanken aus der letzten Ausgabe vom "Mitternachtsruf", August 2021, gewissermaßen ein "Abriss":

AntwortZitat
Veröffentlicht : 19. August 2021 9:41
Gerd
 Gerd
(@gerd)

Weitere "Täuschungen" der Gegenwart

"Kronen Zeitung" von heute, 21.11.:

AntwortZitat
Veröffentlicht : 21. November 2021 14:58
Gerd
 Gerd
(@gerd)

Die "Pandemie" der illegalen Landeroberer wird nicht ernst genommen. Ist das nachfolgende Fake-News, vergleichbar mit den Horrormeldungen über die Corona-Geimpften an anderer Stelle?

Zuschrift:

Doris Ammon, July 04, 2019

Ich war 4 Jahre lang Flüchtlingshelferin, habe keine Luxuswohnung, habe mir vor kurzem in Niger die Migrantenrouten angesehen und persönlich mit Innenminister, Gouverneur, Bürgermeistern und vielen Migranten gesprochen - und teile seine Meinung!!!
Die westafrikanischen Staaten greifen sich alle an den Kopf, wie Deutschland/Europa weiterhin diese desaströse Politik verfolgen können. Sie haben eindringlichst darum gebeten, dass ich mich als Journalistin dafür einsetze, dass Europa zur Besinnung kommt und die ständig und gerne verbreiteten Märchen vom edlen Deutschland, das armen "Flüchtlingen" hilft, richtig stelle -was ich hiermit wieder mal tue:

Also 1. es sind KEINE Flüchtlinge, sondern Wirtschaftsmigranten, die das Asylrecht von vornherein durch Lügen für sich ausnutzen, früher sagte man Scheinasylanten.

2. Diese Migranten zahlen horrende Summen an die Schlepper in der völlig vagen Erwartung, hier ein schönes, reiches Leben zu führen.

3. sie haben NULL Vorstellung davon, was das heißt, hier zu leben und zu arbeiten, wieviele Mühen, Umstellungen usw. es kostet - auch die Deutschen glauben, ein Sprachkurs und ein bisschen Zeit genügt.- welche heillose Unterschätzung und Überforderung! Wir sprechen hier von Menschen, die gar nicht oder nur ganz wenig Zeit in der Schule verbracht haben und die zu 80% nicht mal ihre Muttersprache lesen und schreiben können! Und sie haben auch keinen Schimmer, dass wir als Deutsche Anpassung und Integration fordern und warum, und sie sehen es auch nicht ein, weil sie nie gelernt haben, über die Relativität von Kulturen nachzudenken oder überhaupt über irgendetwas "logisch" oder auf der Metaebene nachzudenken. Hart, aber wahr und oft erlebt! Sie erwarten hier weiter zu leben wie dort unten auch, nur reicher. Sie wissen nicht, dass man hier deutsch spricht, sie erwarten "kaltes Wetter, aber weniger als 20 Grad wird es nicht werden", sie denken, sie können hier als Schneider von Wallegewändern gut Geld verdienen oder sie haben von vornherein nicht die Absicht, hier zu arbeiten und sagen "Allah wird ihnen ein Einkommen bescheren" oder ihnen könne "nichts passieren, weil ich Moslem bin".

4. Diese Männer nehmen das Geld ihrer Familien oder des ganzen Dorfes (und ruinieren diese damit finanziell!!), um die Überfahrt zu bezahlen. Für dasselbe Geld hätten sie aber einen Kiosk oder einen anderen Laden eröffnen können und sich und ihren Familien ein permanentes Einkommen sichern können. Aber Europa ist für sie unvorstellbar reich, der Sog ist stärker als die Vernunft.

5. Durch das bezahlte Geld verdienen sich internationale Schlepperbanden eine goldene Nase (Ja tatsächlich: international, kriminell, bestens organisiert mit Villen an der Cote d'Azur!!! meist aus dem Senegal oder Ghana). Sie unterwandern damit die ohnehin nicht sehr starken staatlichen Strukturen des Niger, Mali und anderer Durchgangsstaaten und destabilisieren diese Staaten damit auf geradezu zerstörerische Weise, indem nämlich beispielsweise in der Provinz Agadez (Durchgangszentrum für viele Migranten) Polizisten, Armee oder städtische Angestellte sich bestechen lassen und damit in der Hand der Banden sind und den Staat Niger und seine Interessen nicht mehr durchsetzen. Auf dem Rückweg werden meist Waffen importiert und Aufstände (gerne muslimische!) finanziert, die dann zur Zerstörung von Lebensräumen und zu weiteren Migrationen führen. Nicht von ungefähr sind Niger, Mali und jetzt auch Burkina Faso immer muslimischer, immer wahabistischer geworden, und immer restriktiver (und es finden immer mehr Terroranschläge statt). Der afrikanische Islam ist traditionell sehr tolerant gewesen. Jetzt (binnen nur 10 Jahren!!) laufen ALLE kleinen Mädchen schon mit 5 Jahren im Schleier rum und entlang der Fernstraßen sieht man lauter neue Gebäude - alles Moscheen, die von Katar oder Saudi Arabien finanziert werden. Diese Staaten investieren NUR in die Verbreitung des Islam und NICHTS in die Wirtschaftsentwicklung oder Bildung. Die auf dem Land lebenden Menschen geben ihre Kinder dem Imam, damit sie zur (Koran-)Schule gehen - und indoktrinieren sie so zunehmend.
Wer den Sog Europa (und die Schlepper) unterstützt, ist auch dafür verantwortlich, dass die westafrikanischen Staaten zu kippen beginnen. UND GANZ NEBENBEI. Wenn die Migranten merken, dass sie hier in Europa nicht ankommen werden, werden sie sich auch nicht mehr auf den Weg machen UND auch NICHT DEN LIBYSCHEN AUSBEUTERN ZUM OPFER FALLEN.

6. In der Sahara sterben ebenso viele Menschen oder nach manchen Schätzungen sogar mehr als im Mittelmeer. das interessiert aber hier keine Sau, und schon gar nicht Frau Rackete, die sich zum Instrument eben dieser Schlepperbanden macht. Dass die Rechnung "mehr Abschreckung, weniger Überfahrten, weniger Tote" stimmt, hat jüngst auch die UNO bestätigt. Den Post habe ich gerade geteilt, gerne mal die Rechnung überprüfen - und wie gesagt, die Toten der Sahara, die Frau Rackete durch ihre Bootsmanöver indirekt mit verursacht, gar nicht eingerechnet.

7. "Seenotrettung" - IMMER, natürlich! ABER DANN BITTE ZURÜCK NACH AFRIKA; EGAL WO DORT; NUR HAUPTSACHE NICHT NACH EUROPA; NICHT DEN SOG VERSTÄRKEN - UND BITTE NICHT AN DAS "FLÜCHTLINGSMÄRCHEN" GLAUBEN, das uns hier so gerne zur Rechtfertigung einer blinden Politik serviert wird und von grünen Medien eilfertig weiterverbreitet wird (80% aller Journalisten wählen grün, ergab eine Umfrage, und ich kann das aus eigener Erfahrung bestätigen!) Überlegt mal selbst: Die 40 Tage oder zwei Wochen, die die Seawatch jedesmal vor Italien oder Malta rumschippert, um partout nach Europa zu kommen, wie viele Menschen ertrinken in dieser Zeit, wo das Boot nicht einsatzbereit ist???

Und nochmal scharf nachdenken: Wovon genau lebt diese "NGO"? Wieviel Publicity bringt die Aktion? Wieviel Spendengelder? Und wie viele Leben kostet diese PR-Aktion jedes mal?? Ich finde das skrupellos und zum Kotzen!!!!

Von meinem iPhone gesendet

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 21. November 2021 18:14
Selberdenker
(@selberdenker)

@gerd 

Gerd, oft bist Du für mich oft  reichlich nebulös.

Was willst Du mit dem Beitrag sagen?

Bzw. Du denkst oft, indem Du gewisse Sachen einstellst, diese Aussagen würden für sich sprechen, dass das alles nicht stimmen könne. 

Auf jeden Fall widerspreche ich der vorangestellten Aussage bzw. Verfahrensweise von Dir

...Fake-News, vergleichbar mit den Horrormeldungen über die Corona-Geimpften...

Hinsichtlich  der dort getätigten Aussagen kann ich keinen Fake erkennen und hinsichtlich der Horror- Nebenwirkungen der Impfungen erst recht nicht!

Mutiert bei Dir die Wahrheit zu "Horrormeldungen"? Ja, für manche ist die Wahrheit ein Horror und unerträglich!

Schau Dir mal die Filme an und die Berichte von Corona-Impfgeschädigen... Ich kann darin weder Fake noch künstlich erzeugte "Horrormeldungen" erkennen!

Ein Mann mit Guillan-Barre-Syndrom nach der Impfung, vom Kopf an gelähmt

https://odysee.com/@Impfsch%C3%A4den:a/202110232017:d

Oder wie wäre es mit einer harmlosen und milde verlaufenen Myocarditis?

Und wie die gewaltige Anzahl von Impfnebenwirkungen weggelogen und weggetäuscht wird unter

https://odysee.com/@Der_Wahrheit:2/Covid-Imfpsch%C3%A4den-Numbers:6

Unter Youtube findest Du das nicht, wird da alles sofort zensiert. Es geht ja nun wirklich nicht an, daß wir die Wahrheit in der Sache erfahren!

Viel Vergnügen beim Anschauen. Und diese Berichte und Filme gibt es zu Hauf! 

Bei wem willst Du Dich "Lieb Kind" machen?

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 21. November 2021 20:06
(@ottonio)
Veröffentlicht von: @gerd

Zitat:

Wir sprechen hier von Menschen, die gar nicht oder nur ganz wenig Zeit in der Schule verbracht haben und die zu 80% nicht mal ihre Muttersprache lesen und schreiben können! Und sie haben auch keinen Schimmer, dass wir als Deutsche Anpassung und Integration fordern und warum, und sie sehen es auch nicht ein, weil sie nie gelernt haben, über die Relativität von Kulturen nachzudenken oder überhaupt über irgendetwas "logisch" oder auf der Metaebene nachzudenken.

Diese Beschreibung erinnert mich sehr stark an die "Quer-" bzw. Leerdenker hier.

Weise nicht den Spötter zurecht, damit er dich nicht haßt; weise den Weisen zurecht, und er wird dich lieben! (Sprüche 9:8).
Antworte dem Narren nicht nach seiner Narrheit, damit nicht auch du ihm gleich wirst; antworte aber dem Narren nach seiner Narrheit, damit er sich nicht für weise hält. (Sprüche 26:4-5).

AntwortZitat
Veröffentlicht : 21. November 2021 20:51
(@ottonio)

So las ich ungläubig im letztgeschriebenen BI-Hauptartikel:

"666 sind zwei Drittel von 100%".

Und da soll ich nicht an der Intelligenz der hiesigen Schreiber verzweifeln, die nicht mehr vorhanden zu sein scheint?

Weise nicht den Spötter zurecht, damit er dich nicht haßt; weise den Weisen zurecht, und er wird dich lieben! (Sprüche 9:8).
Antworte dem Narren nicht nach seiner Narrheit, damit nicht auch du ihm gleich wirst; antworte aber dem Narren nach seiner Narrheit, damit er sich nicht für weise hält. (Sprüche 26:4-5).

AntwortZitat
Veröffentlicht : 21. November 2021 21:42
Gerd
 Gerd
(@gerd)
Veröffentlicht von: @selberdenker

Hinsichtlich  der dort getätigten Aussagen kann ich keinen Fake erkennen und hinsichtlich der Horror- Nebenwirkungen der Impfungen erst recht nicht!

Mutiert bei Dir die Wahrheit zu "Horrormeldungen"? Ja, für manche ist die Wahrheit ein Horror und unerträglich!

Schau Dir mal die Filme an und die Berichte von Corona-Impfgeschädigen... Ich kann darin weder Fake noch künstlich erzeugte "Horrormeldungen" erkennen!

Selberdenker, du gibst schon  seit Jahren immer wieder deine Visitenkarte ab. Deine unbewiesenen Behauptungen, dass alle Geimpften Schäden erleiden, oder werden, das ist Horror, weil du was schreibst was nicht stimmt. Du entlarvst dich immer wieder...

Es ist immer das Gleiche, nur Sensation verbreiten, weil das dich befriedigt. Fragt man (ich schon so oft) WARUM die Amis angeblich bei 9/11 ihre eigenen Wolkenkratzer sprengten, warum die Italiener angeblich ihre eigene Brücke in Genua sprengten, dann kommt kein Fakt von dir, bestenfalls einige Fakes. Beantworte jetzt meine Frage, mit klaren Beweisen bitte!

AntwortZitat
Veröffentlicht : 22. November 2021 5:29
Selberdenker
(@selberdenker)

Gerd, auf deinen Zynismus gehe ich nicht ein, den kenn ich ja von Dir.

Ich versuche auf sachlicher Basis die Angelegenheit zu beleuchten.

Daß da in Bezug auf Corona was gewaltig schief läuft und es zumindest in Frage stellen kann und darf, daß ist, wenn man sich nicht einseitig mit Regierungspropaganda und den Äußerungen eines Bill Gates, Fauci, Wieler und Drosten informiert, sehr deutlich werden. Es gibt alternativ eine Riesenliste von wirklichen Fachleuten, Medizinern, Epidemilogen usw., die gut begründet darlegen, wie wir auf diesem Gebiet irre geführt werden. Und diese fragen sich, wenn es denn in Wirklichkeit keinen gesundheitlichen Vorteil, sondern in der Summe nur Schaden gibt, welches Ziel dann damit verfolgt wird. Die Frage ist berechtigt. Und es ist für mich und andere offensichtlich und kann auch in Verlautbarungen z.B. eines Klaus Schwab nachgelesen werden, der vom "Great Reset" spricht. Um damit eine Weltregierung zu schaffen, ist es in deren Augen notwendig, die Nationen und die Liebe zu der jweiligen Nation (Patriotismus) abzuschffen. Und diesem Ziel dient dann auch der Kalerghiplan aus den 30'er Jahren, der eine Durchmischung der europäischen Bevölkerung forderte, um eine gleichmäßig hellbraune Rasse zu erzeugen... Und wer bekam den Kalerghi-Preis? Frau Dr. Merkel....

Und so sorgt man auf verschiedene Weise dafür, daß jede Menge Menschen ihrer Heimat beraubt, ihre Lebensgrundlage in ihren Heimatländern zerstört wird, damit dann eine Riesen-Flüchtlingswelle gen Europa und besonders Deutschland losgetreten wird. Ich kann daher in dem Bericht über die Migration nichts Verwerfliches erkennen, was Du  dann als Framing für eine andere Sache benutzt, nämlich die Corona-Maßnahmen und bes. das Impfen , die man dann auch als gut hinstellt, obwohl es nachweislich was die Folgen anbelangt, eine ganz böse Sache ist.

Da werden also zwei an sich ganz böse Sachen in eine Reihe gestellt. Das ist Propaganda vom Feinsten.

Und das hat glücklicherweise auch BI erkannt und zumindest hat es bei ihm bewirkt aufzuzeigen, daß es gute Gründe gibt, die offiziellen Verlautbarungen zu hinterfragen

Aber Drosten und Wieler sagten "....das darf nicht hinterfragt werden..." und "...nur weil jemand einen Dr.- oder Prof-Titel hat....". Also "Alles hört auf mein Kommando". Diese wissenschaftliche Unstimmigkeit habe ich auch meinem Hausarzt voriges Jahrvor Augen gehalten, daß dieser mangelnde Konsens total unwissenschaftlich ist, weil wahre Wissenschaft vom Diskurs und vom Hinterfragen lebt!

Das erinnert mich fatal an die Wegleitungen totalitärer Systeme, die ihre "Schäfchen" auch im Tal der Ahnungslosen belassen wollen! Wie sagte schon der sog. "Sklave"? "Der Sklave hat schon geforscht, wir brauchen deshalb nicht mehr forschen....".

Wenn die sog. "Rechten" (ich meine nicht die geringe Anzahl von wirklichen Gewalttätern) und die Identitären einschl. Martin Sellner für den Erhalt und die Identität der angestammten Bevölkerung eintreten und auf Fehlentwicklungen bei der Migrationspolitik hinweisen, dann ist das gut und richtig. M.E. auch aus biblischer Sicht. Der wahre Gott der alles geschaffen hat und uns seinen Willen und den wahren Verlauf der Geschichte auch durch die Bibel geoffenbart hat, zeigt in der Bibel auf, daß der Vielfalt liebt! Aber nicht die Durchmischung dieser Vielfalt, so daß die Vielfalt dann eigentlich nicht mehr gegeben ist. Das kam auch in der Thora auf verschiedene Weise zum Ausdruck!

Es ist der Wille Gottes, daß es verschiedene Menschen-Rassen, verschiedene Völker, verschiedene Tierarten und -Rassen und eine Vielfalt von Pflanzenarten gibt. Jede Durchmischung ist ihm ein Gräuel, aber gerade das soll unter der unsichtbaren Leitung des Widersachers geschehen. Dieser wird mit der Figur des Baphomet interessanterweise dann auch Androgyn dargestellt. Also, Mann und Frau wird abgeschafft, das kann man sich selbst aussuchen, was man sein möchte.  Und den "Rasse-Begriff" abschaffen zu wollen ist daher auch Blödsinn. Wer möchte bestreiten, daß es verschiedene Tierrassen, aber auch verschiedene Menschenrassen gibt. Wie schwarze, weisse oder "gelbe" Menschen mit jeweils typischen Merkmalen. Das ist ja für sich gesehen kein Werturteil und darf nicht mit der Rassentheorie eines A.H. verwechselt werden, der meinte die "Arier" seien überlegen. Alle Menschenrassen sind gleichwertig, aber auch zufolge von geschichtlichen und kulturellen Entwicklungen auch unterschiedlich. Ein Schwarzer, der eine gute Schuldbildung genossen hat, wird genauso gutes Wissen und Denkvermögen erlangen, wie ein Weisser.

Der Umstand, daß es verschiedene Völker und Nationen gibt, ist nicht Ursache von Kriegen und Zwistigkeiten unter den Menschen, genauso wenig wie es Ursache von Ehestreitigkeiten ist, daß es Mann und Frau gibt, die ein Ehebündnis eingegangen sind! Die Ursache von Streitigkeiten und Kriegen unter den Nationen ist, daß der Widersacher Streit gesät hat, wie wir schon in den Sprüchen über einen bösen Menschen lesen, daß er Streitigkeiten unter "Brüdern" verursacht.

Insofern ist die Aussage auf einem Schild, welches am Eingang eines EU-Gebäudes steht, daß die Völker und Nationen abgeschafft werden müßten (um eine Weltregierung zu schaffen), weil dieser Umstand für Kriege in der Vergangenheit verantwortlich war,  grundlegend falsch

 

 

 

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 22. November 2021 11:08
(@schamloser-nachwuerzer)

@Opa Klaus,

ich habe nun nicht alles in diesem Thread gelesen, aber wenn vom Baum der Erkenntnis des Guten und Bösen die Rede ist, dann zielt dieses ja auf das Bewußtsein. Eine bewußtseinsverändernde Frucht können wir uns angesichts der vielen pflanzlichen Drogen ja durchaus vorstellen. Im Falle Adam und Evas sogar eine dauerhafte Veränderung der Gehirnchemie und damit der Wahrnehmung, des Denkens und soger der Emotionen. Dazu kam zusätzlich eine erbschädigende Wirkung in Form einer fortschreitenden Telomerenverkürzung. Kurzform: Der Baum war giftig, gentoxisch und eigentlich ungenießbar. Durch den Genuss seiner Frucht hat der Mensch sich umprogrammiert.

 

 

 

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 2. Januar 2022 8:03
(@ottonio)

@schamloser-nachwuerzer 

Vermutlich hatte die Frucht Stacheln ... der erste "Pieks" in der Menschheitsgeschichte ...

Tut mir leid, das hat sich gerade aufgedrängt, ich konnte nicht widerstehen ... 😉

Weise nicht den Spötter zurecht, damit er dich nicht haßt; weise den Weisen zurecht, und er wird dich lieben! (Sprüche 9:8).
Antworte dem Narren nicht nach seiner Narrheit, damit nicht auch du ihm gleich wirst; antworte aber dem Narren nach seiner Narrheit, damit er sich nicht für weise hält. (Sprüche 26:4-5).

AntwortZitat
Veröffentlicht : 2. Januar 2022 16:33
RoKo gefällt das
José
(@aljanah)

Warnung vor der antichristlichen Verführung und Täuschung die momentan sehr aktuell ist.

Sehr passend sind die Worte des Johannes….im Kapitel 2 des ersten Johannesbriefes.

18 Das Ende dieser Welt ist nahe, meine geliebten Kinder! Ihre letzte Stunde ist angebrochen. Ihr wisst, dass zu dieser Zeit der Feind von Christus, der Antichrist, kommen wird. Schon jetzt sind viele Antichristen aufgetreten. Daran können wir erkennen, dass die Welt ihrem Ende entgegengeht.

19 Diese Feinde von Christus kommen zwar aus unseren eigenen Reihen, in Wirklichkeit aber haben sie nie zu uns gehört. Sonst hätten sie sich nicht von uns getrennt. Nun aber ist für jedermann sichtbar geworden, dass sie gar nicht zu uns gehören.

20 Doch euch hat Christus seinen Heiligen Geist gegeben, und deshalb kennt ihr alle die Wahrheit.

21 Ich schreibe euch also nicht, weil ich meinte, ihr müsstet die Wahrheit erst noch erfahren. Ihr kennt sie sehr gut und wisst auch, dass aus ihr keinerlei Lüge kommen kann.

22 Wenn nun jemand behauptet, Jesus sei gar nicht der Christus, der von Gott gesandte Retter, muss dieser Mensch nicht der Lügner schlechthin sein? Wer den Vater und den Sohn leugnet, ist ohne jeden Zweifel ein Antichrist.

23 Denn wer den Sohn ablehnt, der ist auch nicht mit dem Vater verbunden. Doch wer sich zum Sohn bekennt, der hat auch Gemeinschaft mit dem Vater.

24 Lasst euch also nicht von der Botschaft abbringen, die ihr von Anfang an gehört habt. Wenn sie in euren Herzen bleibt, dann werdet ihr für immer mit Gott, dem Vater, und mit seinem Sohn Jesus Christus verbunden sein.

25 Denn genau das hat Christus uns zugesagt: ewiges Leben in der Verbindung mit ihm.

26 Das müsst ihr über diese Leute wissen, die euch vom richtigen Weg abbringen wollen.

27 Doch der Heilige Geist, den euch Christus gegeben hat, er bleibt in euch. Deshalb braucht ihr keine anderen Lehrer, der Heilige Geist selbst ist in allen Fragen euer Lehrer. Was er euch sagt, ist wahr und ohne Lüge. Haltet also an dem fest, was euch der Geist lehrt: Bleibt mit Christus verbunden.

28 Meine Kinder, lasst euch durch nichts von Christus trennen. Dann werden wir ihm voller Zuversicht entgegengehen und brauchen nicht beschämt zurückzuweichen.

29 Ihr wisst, dass Christus so gelebt hat, wie es Gott gefällt. Also könnt ihr davon ausgehen, dass jeder, der ebenso lebt, zu seinen Kindern gehört.

Shalom und Gruss

José

Wer behauptet, dass er zu Gott gehört, soll leben, wie Christus es vorgelebt hat. 1.Joh.2:6

AntwortZitat
Veröffentlicht : 5. Januar 2022 17:08
Iris gefällt das
Selberdenker
(@selberdenker)

Hallo Nachwürzer,

es gibt so eine Tendenz in der Bibelauslegung, die ich auch bei dieser "Erklärung" über das Essen von der Frucht des Baumes bemerke, nämlich möglichst das, was wir in der Bibel nicht so nehmen wie es da steht..... Und als ehemalige ZJ-Leute, die nun zu Gegnern mutiert sind, dann noch eins draufsetzen, es möglichst nicht so nehmen wie die WTG es erklärt.

Das gehört sich so! 

Die Erklärung der WTG dazu halte ich nach wie vor für die Beste, als jetzt mit Halluzigenen und Genveränderungen zu argumentieren. Dieser Baum der Erkenntnis von Gut und Böse veranschaulichte den Vorbehalt Gottes und diente als Prüfung dafür, daß die ersten (und alle anderen dann) die Oberhoheit Gottes anerkannten.

Aber Deinen Kommentar ordne ich mehr unter Satire ein.

Denn dei Verkürzung der Erbsubstanz, so daß die Menschen nicht die heute vielen unwahrscheinlich klingende Lebensdauer von ca 1000 Jahren erreichen konnten, geschah ja nach der Aussage Gottes in der Genesis erst in Verbindung mit der Sintflut. Die biologisch mögliche Lebensdauer wurde auf maximal 120 jahre begrenzt. Moses erreichte die noch, später dann waren es i.d.R. maxismal 80 oder 90 Jahre und so ist es heute noch.

 

 

 

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 5. Januar 2022 17:21
Iris
 Iris
(@iris)

@selberdenker 

Lieber Selberdenker ,

was mich ein wenig irritiert , ist , daß du verstanden hast , was gerade auf der Erde vor sich geht , aber immer noch nicht durchgeblickt hast , wie JWORG seit ihrer Entstehung ihre Anhänger getäuscht , belogen und irregeführt haben . 

Wusstest du , daß Bücher und Filme der ORG mit dämonischen , pädophilen und obszönen Bildern durchsetzt sind ? Kennst du die Puppe auf der letzten Seite im Paradiesbuch ? Die Puppe Anabell ist bekannt , daß sie dämonisch ist , da kannst du googeln . Auch der Film mit Lots Frau ist gespickt mit Dingen , die beim Spiritismus verwendet werden .

Mit dieser ORG sollte man nichts mehr zu tun haben . Sie haben keinen Heiligen Geist , da sie den Sohn nicht wie den Vater ehren . 

Das Beste ist , vor ihnen zu fliehen , so lange es noch möglich ist . Das meine ich ganz aufrichtig , weil ich dich mag .

Liebe Grüße 

Iris 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 5. Januar 2022 17:41
Seite 23 / 31
Teilen:
Scroll to Top