Das Geheimnis der W...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Das Geheimnis der Wiedergeburt

Seite 2 / 2
Iris
 Iris
(@iris)

@linndoor 

Ich möchte noch ergänzen , daß diese ungeheuchelte Liebe , die einen Christen auszeichnet , die Liebe zur ganzen Schöpfung beinhaltet . Es war ein Geschenk an uns Menschen , das wir hegen und pflegen sollen .

Diese Liebe zeigt sich auch im Mitleid mit Menschen und Tieren , und auch das beherzte Eingreifen , wenn sie leiden , auch wenn die Tiere winzig sind . Und die Natur zu schonen indem man sie hegt und pflegt ohne sie zu vergiften . Auch Pflanzen leben und merken es wenn man böse ist und danken es wenn man freundlich mit Ihnen spricht . 

Liebe Grüße

Iris

AntwortZitat
Veröffentlicht : 25. August 2022 20:33
Wildblume und Linndoor gefällt das
(@linndoor)

@iris :

Hier ein interessanter Text aus dem Bibelbuch Prediger:

Lesen wir also den Text, aus dem unser Thema stammt, Prediger 3,18-22:
Ich sprach in meinem Herzen: Es geschieht wegen der Menschenkinder, damit Gott sie
prüfe und sie sehen, dass sie selber sind wie das Vieh. Denn es geht dem Menschen wie dem
Vieh: wie dies stirbt, so stirbt auch er, und sie haben alle einen Odem, und der Mensch hat
nichts voraus vor dem Vieh; denn es ist alles eitel. Es fährt alles an einen Ort. Es ist alles
aus Staub geworden und wird wieder zu Staub. Wer weiß, ob der Odem der Menschen aufwärts fahre und der Odem des Viehes hinab unter die Erde fahre? So sah ich denn, dass
nichts Besseres ist, als dass ein Mensch fröhlich sei in seiner Arbeit; denn das ist sein Teil.
Denn wer will ihn dahin bringen, dass er sehe, was nach ihm geschehen wird?

Wenn man dann bedenkte, wie man in den Massentierhaltungsbetrieben mit der wehrlosen Kreatur umgeht, dann wird es einem schlecht. Aus diesem Grunde esse ich seit über 5 Jahren kein totes Tier mehr. Das gleiche gilt für mich in Bezug auf Fisch. Wenn die ihre Netze leeren macht sich sicher keiner die Mühe, den armen Fisch erst zu betäuben, um ihm dann den Bauch aufzuschlitzen. Das würde ja viel zu viel Zeit kosten und Profitgier steht halt an der ersten Stelle.

Noch schlimmer sind die Versuchslabore der Pharmaindustrie, wo Tiere unvorstellbare Qualen erdulden müssen, damit die holde Damenwelt des Morgens bei ihrer Schminkorgie keine tränenden Augen bekommt. 

Das gilt aber für alle Tierversuche der Pharmaindustrie. Würde der gewissenlose Mensch sein Verhalten ändern und halbwegs gesund leben, würde er weniger krank werden, denn Krankheit ist eine Folge seines ungesunden Lebenswandels. Aber das ist ja aus seiner Sicht unbequem und es ist ja viel leichte, sich eine Pille einzuwerfen. Das Tier, das unter seiner Schreckensherrschaft ohnehin schon ohne Ende leiden muss, muss also zusätzlich seinen Kopf hinhalten, damit an ihm getestet wird......mir wird gleich schlecht.

Dann gibt es Gesetze, die regeln, dass man, wenn man eine Bussardfeder findet und die aufhebt, sich der Wilddieberei schuldig macht. Das ist wirklich so, aber der Bussard hat die Feder auf natürlichem Wege verloren. Aber der Mensch asphaltiert die Natur quadratkilometer weise zu, damit er seinen ..... bequem im Auto von A nach B bewegen kann und die Folge? An den Straßenrändern liegen, bundesweit betrachtet, tausende von überfahrenen Waschbären, Füchse, Marder, Katzen und so weiter.......mir wird gleich noch schlechter..

liebe Grüße 

Linndoor

AntwortZitat
Veröffentlicht : 26. August 2022 8:13
Iris gefällt das
(@www-christusbekenner-de)

Was hat es mit der christlichen Wiedergeburt auf sich? -- Übrigens sind echte Christen allesamt wiedergeboren.

Wie soll man sich das konkret vorstellen? Ein wiedergeborener Christ hat es einmal so zu erklären versucht:

http://www.christusbekenner.de/index_htm_files/11-Die_christliche_Wiedergeburt_-_ein_Kind_Gottes_werden.pdf  

AntwortZitat
Veröffentlicht : 6. Dezember 2022 12:40
Linndoor gefällt das
Wildblume
(@wildblume)

@www-christusbekenner-de 

Hallo, liebe Christusbekenner!

Willkommen im Forum 🙂

Euer  PDF Text hat mich ungemein berührt. Ich bin mitten in so einer Umwandlung. Das weiß ich ganz genau. Ich habe begriffen, dass wir uns nicht selbst verbessern können, sondern Gott tut das. Wir müssen es nur wollen, glauben und zulassen. Dieses "übergeben" , also ziehen des Vaters und dem Sohn "an die Hand" geben habe ich erlebt. Auch die allmähliche Ausrichtung "nach oben". Schlimm empfinde ich momentan meine schlechten Seiten, die ich am liebsten los wäre.

Ich habe dieses Thema hier eröffnet, weil ich Probleme hatte mit der Aussage anderer "ich bin wiedergeboren".  Das sagt mir, es ist ein abgeschlossener Prozess und damit konnte ich nichts anfangen weil ich es schlicht für nicht möglich hielt, aufgrund unserer/meiner sündigen Natur. Mein fehlendes Selbstbewusstsein lässt es immer noch nicht zu, zu sagen "ich bin wiedergeboren", als würde es mir nicht zustehen, so "hoch" von mir zu denken. Verdient habe ich das ganz sicher nicht und ich wunderte mich wirklich, dass Er sich mir zuwandte und mich annahm.

Jesus ist der Mittelpunkt des Lebens. Was besseres gibt's nicht. Ihr habt mich hier wirklich sehr ermuntert.

LG 

Wildblume 🌺🌺🌺

Schwarzes Schaf, aber Schaf....

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 6. Dezember 2022 17:57
Linndoor und Gerd gefällt das
RoKo
 RoKo
(@roko)

@wildblume 

Eine Geburt dauert manchmal viele Stunden, nicht verzweifeln. Ich habe auch schon eigenhändig Babys auf die Welt geholfen, da ging das im Haus der Mütter ratzfatz 😉 

Manchmal weht einem starker Wind entgegen, insbesondere auf BI mi vielen Sichtweisen. Lass Dich nicht wegpusten, auch wenn die Haare wehen. Bist auf dem richtigem Weg. 

 
AntwortZitat
Veröffentlicht : 7. Dezember 2022 11:48
Linndoor gefällt das
(@www-christusbekenner-de)

@roko

Ganz genau, lieber Roko, ganz genau!

Eine junge Weinrebe, die ausgeschossen ist, bringt auch erst mit der Zeit an
ihren Ansätzen Blätter und Früchte hervor (vgl. Mar. 4:27, 28).
Und Kinder Gottes durchleben ähnlich wie viele Insekten eine
Metamorphose – eine fortwährende Verwandlung (1. Joh. 2:12-14).

Dennoch werden die Beweise der Geistzeugung und Wiedergeburt untrüglich bald vorhanden sein.

http://www.christusbekenner.de/index_htm_files/36-Kennzeichen_und_Beweise_der_Geistzeugung_und_Wiedergeburt.pdf

AntwortZitat
Veröffentlicht : 7. Dezember 2022 12:00
(@linndoor)

@www-christusbekenner-de 

Dein Text:

Wie soll man sich das konkret vorstellen? Ein wiedergeborener Christ hat es einmal so zu erklären versucht:

http://www.christusbekenner.de/index_htm_files/11-Die_christliche_Wiedergeburt_-_ein_Kind_Gottes_werden.pdf   

-------------------------------------------------

Seit dem ich hier auf BI die Kommentare aller lese, habe ich mir genau zu diesem Thema: Christliche Wiedergeburt - Gedanken gemacht. Und dann kam heute die von Dir eingestellte PDF Datei, die ich mir sofort ausgedruckt habe. 

Dafür danke ich Dir und wünsche allen hier, dass sie das an sich erleben dürfen.

Ganz liebe Grüße an alle 

Linndoor

AntwortZitat
Veröffentlicht : 7. Dezember 2022 19:22
(@linndoor)

@wildblume 

Dein Text:

Schlimm empfinde ich momentan meine schlechten Seiten, die ich am liebsten los wäre.

Ich denke, das wird jedem so ergehen, wenn er sich objektiv selber betrachtet, aber wer das erkennt und Jesus in sein Herz lässt, der ist auf dem richtigen Wege. Das schöne an Jesus ist ja, dass er uns erlöst hat und diese bei jedem vorhandenen schlechten Seiten werden durch die Erlösung, die er für uns vollbracht hat, zugedeckt, denn er hat zugesichert: Wer an mich glaubt und dem, der micht gesandt hat, der kommt nicht ins Gericht.....

Dir, liebe Wildblume, wünsche ich Gottes Segen und dass Du es schaffst. Wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg!

LG

Linndoor

AntwortZitat
Veröffentlicht : 7. Dezember 2022 19:29
Seite 2 / 2
Teilen:
Scroll to Top