Daran werden alle e...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Daran werden alle erkennen…..Liebe !

Seite 7 / 8
Iris
 Iris
(@iris)

@gerd 

Hallo Gerd ,

natürlich sind wir alle betrogen worden von Russel . Der übrigens kein Prophet war . Wir waren doch alle auf der Suche nach einem besseren Verständnis der Heiligen Schrift. Wir wollten doch Christen sein ! 

Aber was hat der Betrug von Russel mit der heutigen Situation zu tun ? Haben wir uns als ZJ vielleicht politisch geäußert ? Im Gegenteil ! Wir wollten mit Politik nicht das Geringste zu tun haben . Mit unserer Einstellung wollten wir uns deutlich von allen anderen abheben . Die Liebe zu allen Menschen sollte vorrangig sein . Auch wenn es bei vielen nur vorgegeben wurde , um den Schein zu wahren , wie wir heute wissen , so sind wir doch weggegangen , weil wir diese Heuchelei nicht mehr mitmachen wollten .

Wie sieht es heute aus , bei denen , die JWORG verlassen haben ? 

Es wird den ,,Abtrünnigen“ ja nachgesagt , daß sie jetzt keine Christen mehr sind und Satan uns jetzt in der Hand hat . Stimmt das ? Natürlich nicht !

Wir sollten es Ihnen beweisen , daß wir jetzt bessere Christen sind als vorher . Aber wie ?

AntwortZitat
Veröffentlicht : 30. November 2022 12:52
(@linndoor)

@gerd :

Dein Text:

Da in diesem Forum primär die Zeugen Jehovas und ihre Indoktrinierungs-Zentren kritisiert werden und darüber hinaus auch oft die christliche Religion an sich, scheint es aufgrund der aktuellen Weltlage angebracht, auch andere religiöse Fundamentalisten unter die Lupe zu nehmen. Jüngste Berichte zeigen wo die Brutstätten des Terrorismus liegen, nicht in den kämpferischen Ausbildungsstätten allein, sondern in den "Vorschulen" der Religionsideologie! Dort werden die "Gottesschwüre" ausgeheckt und die Idee vom Selbstmord gegen die Ungläubigen führen direkt ab ins Paradies. Da sind vergleichsweise die Ideologien der Zeugen Jehovas direkt als christlich zu bewerten. Deutet sich nun eine internationale Krise der Religionen an?

--------------------------------------------------------------------------------------------------

Da ich mal stark annehmen, dass die "Vorschulen" des Terrorismus jene "Hassreaktoren mit diesen Brülltürmen - die Moscheen - sind, in denen genau das von den Imamen gelehrt wird, was ich in den 10 lieblichen Koranversen hier gepostet habe, sollte man das ganze mal im Gesamtzusammenhang betrachten. 

Der Islam ist eindeutig ein aktiver Aufruf zur Gewalt. Jeder, der das bestreitet, ist ein Realitätsverweigerer.

Was sagt Gottes Wort zu falschen Propheten?

Galater 1 Vers 8:

[Gal 1,8] Aber wenn auch wir oder ein Engel aus dem Himmel euch etwas als Evangelium verkündigte außer dem, was wir euch als Evangelium verkündigt haben: Er sei verflucht! 

Wie wir zuvor gesagt haben, so sage ich auch jetzt wieder: Wenn jemand euch etwas als Evangelium verkündigt außer dem, was ihr empfangen habt: Er sei verflucht!

Was wird in den Moscheen gepredigt? Siehe die 10 lieblichen Koranverse als Arbeitshilfe zum Dialog, die hier wohl immer noch zu finden sind. 

Diese Aussage machte Paulus, der vom Heiligen Geist erfüllt war. Verflucht zu sein ist schon ein harter Tobak. Steht in diesem Zusammenhang da irgenwo, dass man diese falschen Propheten trotzdem lieben sollte? Ich kann leider nichts derartiges finden. 

Alle falschen Religionen werden als Babylon die Große bezeichnet, als Weltreich der falschen Religion und dazu gibt es in der Offenbarung eine klare Anweisung

Offenbarung Kap. 18 Vers 4

[Off 18,4] Und ich hörte eine andere Stimme aus dem Himmel sagen: Geht aus ihr hinaus, mein Volk, damit ihr nicht ihrer Sünden teilhaftig werdet und damit ihr nicht empfangt von ihren Plagen;

Diese Anweisung ist deutlich, sehr deutlich. Lässt man dann im Umkehrschluss zu, dass Satansanbeter, wie die Muslime, hier ihre Götentempel errichten können, in denen sie sich versammeln, um diesen Allah anzublöken, dann ist das aktive Hilfeleistung für das Vollbringen derartiger Sünden. Uns wenn dann Staatsoberhäupter die Aussage treffen, der Islam gehört jetzt zu Deutschland, dann fragt man sich, ob diese sich überhaupt mal intensiv mit dem Inhalt des Islam auseinandergesetzt haben. 

Auch im Zusammenhang mit der deutlichen Aussage des Textes der Offenbarung, Kap. 18 ist nirgendwo zu lesen, dass man diese trotzdem lieben sollte. Gott hat die Menschen so sehr geliebt, dass er seinen einzigen Sohn gab, damit niemand vernichtet würde, sondern alle die Möglichkeit haben, gerettet zu werden. Aber dieses Erlösungswerk muss man in aktiver Form annehmen, Buße tun (umkehren), seine früheren Fehler bereuen und dann treu (im Sinne des Evangeliums) bis ans Ende ausharren.

Tun das gewaltbereite Moslems mit ihren koranverseuchten Gehirnwindungen????

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 30. November 2022 14:08
José
(@aljanah)
Veröffentlicht von: @iris

Wir sollten es Ihnen beweisen , daß wir jetzt bessere Christen sind als vorher . Aber wie ?

Eine gute und sehr ernste Frage!

Gruss José

Wer behauptet, dass er zu Gott gehört, soll leben, wie Christus es vorgelebt hat. 1.Joh.2:6

AntwortZitat
Veröffentlicht : 30. November 2022 16:40
Gerd
 Gerd
(@gerd)
Veröffentlicht von: @iris

Wir sollten es Ihnen beweisen , daß wir jetzt bessere Christen sind als vorher . Aber wie ?

Zeige es denen und auch uns hier, wie d u die religiösen Fanatiker abhalten wirst sie "Allahu akbar" rufend, mit Messer, LKW, Selbstmordgürtel u. dgl. gegen hiesige Juden und Christen ihren Djihad ausleben, denn seit etlichen Tagen geht es doch thematisch nur um diese Gefahr!

Gegen solche willst du also weiter lieb sein, vielen Dank!

"Neue Zürcher Zeitung":

DER ANDERE BLICK

Aus politischen Gründen wird der Zusammenhang von Terrorismus und Migration heruntergespielt. Das ist falsch

Die jüngste Welle der Attentate zeigt: Keine Ideologie ist in Europa so gefährlich wie der extremistische Islam. Zugleich bilden Tausende von jungen Migranten und Flüchtlingen ein Reservoir des Islamismus.

Zusammenhang von Terrorismus und Migration wird heruntergespielt (nzz.ch)

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 1 Jahr von Gerd
AntwortZitat
Veröffentlicht : 30. November 2022 16:42
Linndoor gefällt das
(@linndoor)

@gerd :

Dein Text:

DER ANDERE BLICK

Aus politischen Gründen wird der Zusammenhang von Terrorismus und Migration heruntergespielt. Das ist falsch

------------------------------------------------------------------------------------------------------

In diesem Zusammenhang - es waren schutzsuchende Flüchtlinge, die vor dem Brandenburger Tor in Berlin die Fahnen Israels verbrannt haben und ihren Hass auf Israel lautstark herausgebrüllt haben, dann kommt unser Bundespräsident und beklagt zunehmenden Antisemitismus, hat aber genau diese vorher ins Land gelassen.....

Es war ein Flüchtlingsmädchen, welches sich mit unserer Mudder Merkel ablichten ließ, das Foto ging durch die Medien. Aber einem Reporter erklärte genau dieses Flüchtlingsmädchen, dass die Israel am liebsten von der Landkarte ausradiert sehen würde???

Es ist wirklich so, wie Du schreibst:

Keine Ideologie ist in Europa so gefährlich wie der extremistische Islam. Zugleich bilden Tausende von jungen Migranten und Flüchtlingen ein Reservoir des Islamismus.

 

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 30. November 2022 18:12
RoKo
 RoKo
(@roko)

@gerd

https://www.bible.com/de/bible/877/LUK.6.32-35.NBH

AntwortZitat
Veröffentlicht : 30. November 2022 21:49
Iris gefällt das
Iris
 Iris
(@iris)

@gerd 

ich kenne keine religiösen Fanatiker . Du siehst sie anscheinend überall , oder schaust du nur die Berichte an , die gegen die Flüchtlinge hetzen .

Ich kenne Berichte aus der Türkei , wo schon fast die Hälfte der Einwohner Flüchtlinge sind . Sie leben unter ärmsten Verhältnissen und sind auf das Mitleid der türkischen Bevölkerung angewiesen . Ohne Arbeit können Sie ihre Familien nicht ernähren und müssen frieren in behelfsmäßigen Hütten . Wir sitzen in warmen Wohnungen mit vollem Bauch und weichen Betten . Von da aus ist es leicht , über andere zu urteilen .

Das ist die andere Seite der Medaille. Die sollte man auch sehen . 

Bei uns gibt es auch Terroristen und Fanatiker , die aber keine Flüchtlinge sind . Alle Terroristen sind gefährliche und aufgehetzte Menschen die niemand haben will , egal woher sie kommen .

Ja , ich werde mich nicht dem Haß gegen Mitmenschen anschließen , der überall geschürt wird . Egal ob Deutschland oder Österreich oder Türkei. 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 30. November 2022 22:32
RoKo gefällt das
Gerd
 Gerd
(@gerd)
Veröffentlicht von: @iris

@gerd 

ich kenne keine religiösen Fanatiker . Du siehst sie anscheinend überall , oder schaust du nur die Berichte an , die gegen die Flüchtlinge hetzen .

Ich kann mich offenbar nicht verständlich artikulieren 😣 

Daher zitiere ich aus der Fülle von Einträgen in den letzten Tagen, die geflüchtete Iranerin die nun in der Schweíz lebt. Daraus eine Hetze gegen Flüchtlinge herauslesen?

...So sollen sich die Muslime in fremde Länder begeben, sich dort ruhig und friedlich verhalten, sich reichlich vermehren, und auf den Tag Allahs warten.

Und nun schauen Sie sich die Geschichte der 57 islamischen Länder auf der Welt an.

Ein Teil wurde kriegerisch erobert, aber ein nicht geringer Teil wurde durch Verdrängung in Besitz genommen.

Die Taktik ist immer die Gleiche:

- Einwandern,

- ruhig verhalten,

- vermehren,

- Moscheen bauen,

- Islamverbände gründen,

- in die Politik gehen,

- Übernahme

Deutschland und auch die Schweiz und einige andere europäische Länder stehen gerade am vorletzten Punkt...

Wenn Sie das nicht erkennen, haben Sie verloren.

Ihnen kann ich also nur dringend empfehlen auch mal über den Tellerrand zu schauen...!

Meine Konsequenz:

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 1. Dezember 2022 11:50
(@linndoor)

@ Liebe Iris, 

Dein Text:

@gerd 

ich kenne keine religiösen Fanatiker . Du siehst sie anscheinend überall , oder schaust du nur die Berichte an , die gegen die Flüchtlinge hetzen .

----------------------------------------------------------------------------------------

Liebe Iris, 

man soll auf keinen Fall alle Moslems über einen Kamm scheren, was im Klartext heißt, dass man keine Pauschalverurteilung begehen sollte. Darüber hinaus sollte man sein Gegenüber immer so behandeln, wie man selbst behandelt werden möchte, das ist die aktive Form von: Was Du nicht willst, was man dir tut, das füg auch keinem andern zu. 

Aber genau das machen die Hard-Core Moslems. Es heisst zum Koran, dass die Moslems den Inhalt auf keinen Fall hinterfragen sollen, denn aus diesem Grunde sind viele Kuffar geworden. Kuffar bedeutet, Lebensunwürdiger. Wer bitteschön entscheidet, wer lebenswürdig oder lebensunwürdig ist? Der Koran strotzt nur so von Anweisungen zur aktiven Gewalt gegen die Kuffar. Ich habe hier 10 Koranverse aufgeführt, die so im Koran stehen. Irgendwo vorstehend sind sie zu finden. Wie handelt die Hard-Core Moslems im Syrien beim sogenannten Islamischen Staat? Die Gewaltexzesse, die die "Kämpfer" des Islamischen Staates dort an den Tag legten, sind nicht mehr zu toppen. Wo ist da der Grundsatz, dass man sein Gegenüber so behandeln sollte, wie man selber behandelt werden möchte. Frauen, die aus Deutschland nach Syrien gegangen sind und sich dort dem IS angschlossen haben, haben dort Mädchen der Jesiden als Sklavinnen genommen und die in der Hitze gnadenlos verdursten lassen, sich dafür hier im Deutschland nach ihrer Rückkehr verurteilt worden. Das ganz liesse sich beliebig fortsetzen. Alles durch Gerichtsurteile belegt. Das zeigt, was der Islam in den Köpfen der Menschen, die daran blind glauben, anrichten kann. 

Ich persönlich hatte nie den Eindruck, dass Gerd pauschal alles Moslems verurteilt. Das Problem heißt Islam - und die Geschichte hat gezeigt, dass der Islam die Pest ist und die Moslems verbreiten die Pest!!!

Das zeigt, was der Islam in den Köpfen der Menschen, die daran blind glauben, anrichten kann. Nicht anders ist es mit den Zeugen Jehovas, wo ebenfalls gezeigt wird, was die falschen Auslegungen der Bibel in den Köpfen der gutgläubigen anrichten kann. Aber die falsche Auslegung der Zeugen Jehovas, gegen die hier angegangen wird, ist noch harmlos im Gegensatz zu 

EINE AUSWAHL LIEBLICHER KORANVERSE ALS ARBEITSHILFE FÜR DEN DIALOG

Sure 2, 191: „Und tötet sie (d.h. die heidnischen Gegner), wo (immer) ihr sie zu fassen bekommt, und vertreibt sie, von wo sie euch vertrieben haben!“

Sure 2, 193: „Und kämpft gegen sie, bis niemand (mehr) versucht, (Gläubige zum Abfall vom Islam) zu verführen, und bis nur noch Gott verehrt wird!“

Sure 2, 216: „Euch ist vorgeschrieben, (gegen die Ungläubigen) zu kämpfen, obwohl es euch zuwider ist.“

Sure 4, 74: „Diejenigen aber, die das diesseitige Leben um den Preis des Jenseits verkaufen, sollen um Gottes willen kämpfen. Und wenn einer um Gottes willen kämpft, und er wird getötet – oder er siegt –, werden wir ihm (im Jenseits) gewaltigen Lohn geben.“

Sure 4, 89: „Und wenn sie sich abwenden (und eurer Aufforderung zum Glauben kein Gehör schenken), dann greift sie und tötet sie, wo (immer) ihr sie findet, und nehmt euch niemand von ihnen zum Freund oder Helfer!

Sure 4, 91: „Und wenn sie sich nicht von euch fernhalten und euch (nicht) ihre Bereitschaft erklären, sich (künftig) friedlich zu verhalten, und ihre Hände (nicht vom Kampf gegen euch) zurückhalten, dann greift sie und tötet sie, wo (immer) ihr sie zu fassen bekommt!“

Sure 4, 104: „Und lasst nicht nach (in eurer Bereitschaft), den Feind aufzusuchen (und zum Kampf zu stellen)! Wenn ihr (unter den Beschwerden des Krieges) zu leiden habt, so hat er (ebenso darunter) zu leiden wie ihr.“

Sure 5, 33: „Der Lohn derer, die gegen Gott und seinen Gesandten Krieg führen und (überall) im Land eifrig auf Unheil bedacht sind (?), soll darin bestehen, dass sie umgebracht oder gekreuzigt werden, oder dass ihnen wechselweise (rechts und links) Hand und Fuß abgehauen wird, oder dass sie des Landes verwiesen werden. Das kommt ihnen als Schande im Diesseits zu. Und im Jenseits haben sie (überdies) eine gewaltige Strafe zu erwarten.“

Sure 8, 12: „(Damals) als dein Herr den Engeln eingab: Ich bin mit euch. Festigt diejenigen, die gläubig sind! Ich werde denjenigen, die ungläubig sind, Schrecken einjagen. Haut (ihnen mit dem Schwert) auf den Nacken und schlagt zu auf jeden Finger von ihnen!“

Sure 8, 39: „Und kämpft gegen sie, bis niemand (mehr) versucht, (Gläubige zum Abfall vom Islam) zu verführen, und bis nur noch Gott verehrt wird!“

Sure 9, 5: „Und wenn nun die heiligen Monate abgelaufen sind, dann tötet die Heiden, wo (immer) ihr sie findet, greift sie, umzingelt sie und lauert ihnen überall auf!“

Sure 9, 29 u.30: „Kämpft gegen diejenigen, die nicht an Gott und den jüngsten Tag glauben und nicht verbieten (oder: für verboten erklären), was Gott und sein Gesandter verboten haben, und nicht der wahren Religion angehören – von denen, die die Schrift erhalten haben – (kämpft gegen sie), bis sie kleinlaut aus der Hand Tribut entrichten! – Die Juden sagen: “Uzair (d.h. Esra) ist der Sohn Gottes.‘ Und die Christen sagen: ›Christus ist der Sohn Gottes.‹ Das sagen sie nur so obenhin. Sie tun es (mit dieser ihrer Aussage) denen gleich, die früher ungläubig waren. Diese gottverfluchten (Leute) (w. Gott bekämpfe sie)! Wie können sie nur so verschroben sein!“

Sure 9, 52: Sag: Erwartet ihr für uns (vielleicht) etwas anderes als eine der beiden besten (Möglichkeiten, die in Betracht kommen, nämlich Sieg oder das Paradies)? Wir aber erwarten für euch, dass Gott euch mit einer Strafe trifft (die unmittelbar) von ihm aus oder durch uns (über euch kommen.“

Sure 61, 3 u. 4:  „Bei Gott erregt es großen Abscheu (w. Groß ist bei Gott der Abscheu (davor)), dass ihr sagt, was ihr nicht tut. – Gott liebt diejenigen, die um seinetwillen in Reih und Glied kämpfen (und) fest (stehen) wie eine Mauer (w. wie wenn sie ein festgefügter Bau wären).“

-----------------------------------------------------------------------------------------------------

Es gibt in Deutschland über 800 als gewaltbereit eingestufte Hard-Core Moslems - Salafisten, die vom Verfassungschutz beobachtet werden und solange die vorstehend aufgeführten Koranverse öffentlich in den Moscheen gelehrt werden, kann man den Moslems nur vor den Kopf gucken, aber ihre wahren Gedanken kann man nicht lesen.....

Das meinte Gerd und da hat er nicht so ganz unrecht!!!

Ich bitte Dich, liebe Iris, darüber mal nachzudenken. 

Ganz liebe Grüße

Linndoor

AntwortZitat
Veröffentlicht : 1. Dezember 2022 15:59
(@linndoor)

@gerd 

Dein Text:

Ich kann mich offenbar nicht verständlich artikulieren 😣 

Daher zitiere ich aus der Fülle von Einträgen in den letzten Tagen, die geflüchtete Iranerin die nun in der Schweíz lebt. Daraus eine Hetze gegen Flüchtlinge herauslesen?

---------------------------------------------------------------------------------------------

Lieber Gerd,

ich habe gerade ausführlich versucht, der lieben Iris zu erklären, was Du meinst. Das Potential bei den gewaltbereiten Hard-Core Moslems ist leider vorhanden. Durch die programmierung mit Hilfe des Korans sind viele von denen leider tickende Zeitbomben, wie sich in der Vergangenheit leider in der "Praxis" gezeigt hat. Wenn ich dann in den Medien lese, dass sich der oder die Täter radikalisiert haben, dann muss ich immer vor mich hin schmunzeln, denn jeder, der in einer Moschee ein und ausgeht, wo die Hasspredigten der Imame jeden Freitag Woche für Woche und Monat für Monat über die Mohammedaner "ausgegossen" werden, dann sind die sozusagen "vorradikalisiert" und es braucht nur noch einen kleinen Funken und schon "funkitionieren" diese "Gotteskrieger".

Das ZDF hat wohl mal eine getarnte Person, die arabisch verstand, in eine dieser berüchtigten Moscheen eingeschleust, was die da gehört hat, war erschreckend.

Wenn sowas während einer rechtsradikalen Versammlung verbreitet worden wäre, würde so ein Verein vom Verfassungsschutz sofort verboten.

Irgendwas läuft hier in Deutschland mächtig schief, ode wir sind schon unterlaufen. 

Vielleicht muss Iris ja bald Burka tragen und merkt dann, dass Gutheit machmal leider Dummheit ist. 

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 1. Dezember 2022 16:12
(@schamloser-nachwuerzer)

Verdrängung, Verblendung, Nicht-wahr-haben-wollen, Selbsttäuschung, Manipulation, Lähmung, ...

such dir was aus, Gerd. Dazu kommen wahrscheinlich keinen Überblick zu haben, überhaupt keine Ahnung haben, Naivität, gutmenschliche Tagträumerei.

Selbst Muslime aus den eigenen Reihen warnen schon lange vor diesem von dir angeführten Phänomen - auch in Buchform. Man könnte also Bescheid wissen.

Stattdessen: Sentimentale Ergriffenheit über eine alles umfassende Liebe ohne Grenzen. Ohne zu ahnen, was sie damit anrichten.

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 1. Dezember 2022 16:29
Gerd und Linndoor gefällt das
(@linndoor)

@schamloser-nachwuerzer 

Dein Text:

gutmenschliche Tagträumerei.

Selbst Muslime aus den eigenen Reihen warnen schon lange vor diesem von dir angeführten Phänomen - auch in Buchform. Man könnte also Bescheid wissen.

Stattdessen: Sentimentale Ergriffenheit über eine alles umfassende Liebe ohne Grenzen. Ohne zu ahnen, was sie damit anrichten.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

...dieses grundgute Gutmenschentum ist ja förmlich wie eine Einladung derer, vor denen selbst Muslime aus den eigenen Reihen warnen. Das ist fast wie Karneval in Kölle, 

Kamelle, de Muslime kommen,                                                                                                          wolle mer se reinlasse???? Tätäää Tätäää                                                                                            Und was passierte in der Kölner Sylvesternacht???                                                                              De jrundjuuten Juutmenschen wurden vergewohltätigt und haben dumm jeguckt. Boa ey!!!! 

Das auf die Feststellung: Ohne zu ahnen, was sie damit anrichten.  

Wenn jemand eine Tochter hat, die von einem dieser Mohammedaner vergewaltigt wird, weil sie kein Kopftuch trägt, und das im Rahmen der Willkommenskultur nicht toleriert, der ist rechtradikal.               

Soviel zu Dummschland im Jahre 2022 nach 16 Jahren Ferkelregierung!!! 

Wie heißt es in Gottes Wort?

Jesaja 50 Vers 1:

„SETZT euer Vertrauen nicht auf Edle noch auf den Sohn des Erdenmenschen, bei dem es keine Rettung gibt. ...

AntwortZitat
Veröffentlicht : 1. Dezember 2022 19:20
Gerd gefällt das
RoKo
 RoKo
(@roko)
Veröffentlicht von: @gerd
Veröffentlicht von: @iris

@gerd 

ich kenne keine religiösen Fanatiker . Du siehst sie anscheinend überall , oder schaust du nur die Berichte an , die gegen die Flüchtlinge hetzen .

Ich kann mich offenbar nicht verständlich artikulieren 😣

Meine Konsequenz:

Es liegt nicht am artikulieren können, es liegt eindeutig am lesen können. 

https://www.bible.com/de/versions/877-nbh-neu-bibel-dot-h-eute hatte ich verlinkt:

Lukas 6:32-35 NBH

Wenn ihr nur die liebt, die euch lieben, welche Anerkennung habt ihr wohl dafür verdient? Denn das machen auch die Sünder. Und wenn ihr nur denen Gutes tut, die euch Gutes tun, welche Anerkennung habt ihr dafür verdient? Das machen auch die Sünder. Und wenn ihr nur denen etwas leiht, von denen ihr es sicher zurückbekommt, welche Anerkennung verdient ihr dafür? Auch die Sünder leihen Sündern in der Hoffnung, alles wiederzubekommen. Ihr aber sollt gerade eure Feinde lieben! Ihr sollt Gutes tun, ihr sollt leihen und euch keine Sorgen darüber machen, ob ihr es wiederbekommt. Dann wartet eine große Belohnung auf euch, und ihr handelt als Kinder des Höchsten. Denn er ist auch gütig gegen die Undankbaren und Bösen.

Insoweit entpuppen sich Leser, die diesen Text aus Jesu Worten nicht verstehen, in Wien sagt man vielleicht auch 'schnallen', als Kleingläubige. 

Ein naiver gutmenschlicher Tagträumer ist damit kein Kleingläubiger, sondern viel schlimmer... wie es Paulus einmal treffend ausdrückte 1. KOR 15,16-19 , wenn das nicht stimmt, sind jene die bemittleitwertesten aller Menschen! So sieht aus. 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 1. Dezember 2022 22:27
RoKo
 RoKo
(@roko)
@Gerd @Linndoor
 
Veröffentlicht von: @RoKo

Es liegt nicht am artikulieren können, es liegt eindeutig am lesen können

 

Veröffentlicht von: @gerd    https://www.bruderinfo-aktuell.org/forum/postid/17786/

Ich weiß sehr wohl welchen teleportierten Inhalt Du (wieder) postest. Darf der junge Hüpfer einen älteren Mann über die Straße führen?

> Mat 10,28

Neues Leben. Die Bibel
Habt keine Angst vor denen, die euch umbringen wollen. Sie können nur euren Körper töten; eure Seele ist für sie unerreichbar. Fürchtet allein Gott, der Leib und Seele in der Hölle vernichten kann. (Jes 8,12; Hebr 10,31)

Menge Bibel
Fürchtet euch dabei nicht vor denen, die wohl den Leib töten, aber die Seele nicht zu töten vermögen; fürchtet euch vielmehr vor dem, der die Macht hat, sowohl die Seele als den Leib in der Hölle zu verderben! 

Elberfelder
Und fürchtet euch nicht vor denen, die den Leib töten, die Seele aber nicht zu töten vermögen; fürchtet aber vielmehr den, der sowohl Seele als ⟨auch⟩ Leib zu verderben vermag in der Hölle! (Jer 1,8; Mt 5,29; Jak 4,12; 1Petr 3,14; Offb 2,10)

...

Querverweise: Jak 4,12 Einer ist der Gesetzgeber und Richter, der selig machen und verdammen kann. Wer aber bist du, dass du den Nächsten verurteilst?

 

Darum lasset andere Ohrenkitzler quaken und richtet Euch und Post am Wort aus! 

In diesem Sinne, wünsche ich ein erleuchtendes WE der biblischen Botschaften zum 2. Advent.

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 1 Jahr 2 mal von RoKo
AntwortZitat
Veröffentlicht : 3. Dezember 2022 11:45
Iris und Linndoor gefällt das
(@linndoor)

@roko :

Dein Text:

In diesem Sinne, wünsche ich ein erleuchtendes WE der biblischen Botschaften zum 2. Advent.

Der "Teufel" steckt wie immer im Detail, wo in diesem Falle? zum 2. Advent.   Dass Jesus Christus am 24.12. geboren wurde, ist historisch betrachtet nicht richtig. Da wurde eine Volkszählung angeordnet und um diese Zeit ist selbst im damaligen Bereich, wo diese angeordnet wurde, sehr schlechtes Wetter und man wäre nie auf die Idee gekommen, vor diesem Hintergrund die Leute aufzuscheuchen. Außerdem berichtet der Bibelbericht, dass die Hirten mit ihren lieben Tieren auf den Feldern waren. Die Geburt von Jesus Christus ist also wahrscheinlich im frühen Herbst erfolgt. 

Da stellt sich die Frage, wo kommt der Aberglaube her, dass am 24.12. das Christkind kommt??? Im 3. Jahrhundert nach Christus hat Kaiser Konstantin seine Ländereien einigen wollen und angeordnet, sie Leuts, die untereinander zerstritten waren, sollten allen ihren Unsinn mitbringen und danach sollte Ruhe sein. Es enstand die katholische Kirche mit ihren Irrlehren. So wurde aus der Wintersonnenwende das Lichterfest - zum Weihnachtsfest umfuntioniert - und aus dem Fruchbarkeitsritus das Osterfest - frohe Eiersuche und der Osterhase (Rudi Rammler ward geboren und die Schokoladenindustrie frohlockte). Das mit Pfingsten hatten sie auch nie wirklich begriffen, die Katholen. Aber sie überlegten, wie sich zusätzlich gute Kohle machen ließ... Advent Advent - ein Lichtlein brennt. Gleich viermal hintereinander. Das geldgierige Pfaffentum hat es einfach drauf. 

Lieber RoKo, man muss sich vom Aberglauben schon lösen. 

LG

Linndoor

AntwortZitat
Veröffentlicht : 3. Dezember 2022 12:41
Seite 7 / 8
Teilen:
Scroll to Top