Bibelzitate und Ver...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Bibelzitate und Verse

Seite 7 / 25
José
(@aljanah)

Philiper 3:12-16

12 Nicht dass ich es schon erlangt hätte oder schon vollendet wäre; ich jage aber danach, dass ich das auch ergreife, wofür ich von Christus Jesus ergriffen worden bin.

13 Brüder, ich halte mich selbst nicht dafür, dass ich es ergriffen habe; eines aber [tue ich]: Ich vergesse, was dahinten ist, und strecke mich aus nach dem, was vor mir liegt,

14 und jage auf das Ziel zu, den Kampfpreis der himmlischen Berufung Gottes in Christus Jesus.

15 Lasst uns alle, die wir gereift sind, so gesinnt sein; und wenn ihr über etwas anders denkt, so wird euch Gott auch das offenbaren.

16 Doch wozu wir auch gelangt sein mögen, lasst uns nach derselben Richtschnur wandeln und dasselbe erstreben!

So sei es.....

Wer behauptet, dass er zu Gott gehört, soll leben, wie Christus es vorgelebt hat. 1.Joh.2:6

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 25. Februar 2021 17:23
José
(@aljanah)

Römer 10:12,13 Das gilt ohne Unterschied für Juden wie für alle anderen Menschen. Alle haben denselben Herrn, der seine Reichtümer großzügig allen schenkt, die ihn darum bitten.
Denn »jeder, der den Namen des Herrn anruft, wird gerettet werden«

Wer behauptet, dass er zu Gott gehört, soll leben, wie Christus es vorgelebt hat. 1.Joh.2:6

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 2. März 2021 0:49
José
(@aljanah)

Johannes14:23,24 Jesus antwortete ihm mit den Worten: »Wenn jemand mich liebt, wird er mein Wort halten, und mein Vater wird ihn lieben, und wir werden zu ihm kommen und Wohnung bei ihm nehmen.
Wer mich nicht liebt, hält auch meine Worte nicht; und doch kommt das Wort, das ihr hört, nicht von mir, sondern vom Vater, der mich gesandt hat.«

Wer behauptet, dass er zu Gott gehört, soll leben, wie Christus es vorgelebt hat. 1.Joh.2:6

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 4. März 2021 17:01
José
(@aljanah)

Galater 5:16-23

Deshalb: Lebt so, wie es eurem neuen Leben im Heiligen Geist entspricht. Dann werdet ihr auch nicht tun, wozu eure sündigen Neigungen euch drängen.
Die alte, sündige Natur liebt es, Böses zu tun - genau das Gegenteil von dem, was der Heilige Geist will. Der Geist weckt in uns Wünsche, die den Neigungen unserer sündigen Natur widersprechen. Diese beiden Kräfte liegen in ständigem Streit miteinander, sodass ihr nicht das tun könnt, was ihr wollt.
Doch wenn ihr vom Heiligen Geist geleitet werdet, seid ihr nicht dem Gesetz unterworfen.
Wenn ihr den Neigungen eurer sündigen Natur folgt, wird euer Leben die entsprechenden Folgen zeigen: Unzucht, unreine Gedanken, Vergnügungssucht, Götzendienst, Zauberei, Feindschaften, Streit, Eifersucht, Zorn, selbstsüchtigen Ehrgeiz, Spaltungen, selbstgerechte Abgrenzung gegen andere Gruppen, Neid, Trunkenheit, ausschweifenden Lebenswandel und dergleichen mehr. Ich wiederhole, was ich bereits gesagt habe, dass niemand, der ein solches Leben führt, das Reich Gottes erben wird.
Wenn dagegen der Heilige Geist unser Leben beherrscht, wird er ganz andere Frucht in uns wachsen lassen: Liebe, Freude, Frieden, Geduld, Freundlichkeit, Güte, Treue, Sanftmut und Selbstbeherrschung. Nichts davon steht im Widerspruch zum Gesetz.

Immer wieder sollte das in unserem Sinne stets im Vordergrund sein! Ich weiss, es ist ständig ein Kampf gegen die Kräfte Satans. Sichtbar in der heutigen Welt mit deren sündigen Natur und Verführungen. Seid stark und Gewissenhaft, harrt aus, denn bald wird Gottes Reich hergestellt werden! Hallelujah!

Wer behauptet, dass er zu Gott gehört, soll leben, wie Christus es vorgelebt hat. 1.Joh.2:6

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 6. März 2021 12:05
José
(@aljanah)

Hebräer 6:10 

Denn Gott ist nicht ungerecht. Er vergisst nicht, was ihr getan habt und wie ihr aus Liebe zu ihm anderen Christen geholfen habt und immer noch helft.

Wer behauptet, dass er zu Gott gehört, soll leben, wie Christus es vorgelebt hat. 1.Joh.2:6

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 9. März 2021 17:15
(@nikyman)
Neuer Gast

@aljanah

Hallo José!

Schön das du diesen Bibeltext hier rein geschrieben hast. Konnte ich doch ein kleines ,interessantes Detail entdecken!

Das tut wirklich gut!

Da es hier ja üblich ist, von manchen Kommentatoren, ihre eigenen Hirngespinste, ob nun völlig gebleacht durch die FIRMA oder als „Weiterentwicklung des eigenen Horizonts“, verkaufte Erkenntnis ist, bis zum erbrechen immer und immer wieder wiederholt wird, ist deine Bibelstelle eine echte Erholung für die Augen und den Sinn.

Danke dir!

Es hat mich insofern überrascht, dass Jesus jubeln konnte. In der Tat habe ich von Jesus das Bild einer „Gesichtslosen“ (wie bei den Zusammenkünften der FIRMA dauerhaft erlebt) Person. Immer etwas über den Dingen schwebend, mit permanenter angezogener Gefühlsbremse, der keine Falte im Gesicht bekommt beim Lachen/Lächeln.

Übersetzung aus der GNB:

21 Damals wurde Jesus vom Geist Gottes mit jubelnder Freude erfüllt und rief: »Vater, Herr über Himmel und Erde, du hast angefangen, deine Herrschaft aufzurichten.

Also konnte der sich auch so richtig freuen wie bei einem Fußballspiel, wo ein Tor fällt? Echte, ausgelebte Freude? Trotz allem fällt es mir schwer mir das so vorzustellen. Sorry.

War er wirklich immer der „Oberlehrer“, der nicht mal mit seinen Aposteln so richtig herzhaft gelacht hat über irgendeinen Blödsinn? Ist biblische Freude immer nur stilles Schmunzeln?

Ich hoffe, dass in einer „Neuen Welt“ auch Platz ist für echte Lebensfreude. Jippie ja jeh, ich freue mich über einen neuen Tag im Paradies!

Nicht für jedes Lächeln, (schon gar nicht ein herzhaftes Lachen) in den Keller gehen zu müssen, um seine Lebensfreude in den Tag zu schreien. In so einer Welt möchte ich keinen Platz haben. Zeugen sind sich oft nicht bewusst, dass „ihre“ Welt allerdings so aussehen würde.

Wie oft wurde sich ruckartig in der Versammlung oder auf Kongressen umgedreht, wenn ein Kind geweint hatte oder jemand einen Bonbon ausgepackte. Was für tödliche Blicke wurden da einem entgegengeworfen. Mir gellen noch die Rufe der Kinder in den Ohren: Mama bitte nicht! Bitte nicht!“, wenn dann raus gegangen wurde. Jeder wusste, was jetzt kommt. Aber alles normal!

Ganz egal, mich hat dein Post ins Nachdenken gebracht und das war gut so!

Gruß niky

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 10. März 2021 11:02
José gefällt das
Wildblume
(@wildblume)

@nikyman

Hallo, da fällt mir doch auch was zu ein:

Ich liebe diesen Text über Jesus aus Sprüche 30....

als er die Fundamente der Erde abmaß, 30 da war ich als geliebtes Kind bei ihm. / Ich war seine Freude Tag für Tag / und spielte vor ihm allezeit. 31 Ich spielte auf dem Rund seiner Erde, / und es war meine Freude, bei den Menschen zu sein.

NeÜ 

Jesus, das  Energiebündel....Freude in Person ❤️

🌺🌺🌺

 

 

Schwarzes Schaf, aber Schaf....

AntwortZitat
Veröffentlicht : 10. März 2021 22:15
José gefällt das
José
(@aljanah)

Psalm 2

1 Warum geraten die Völker in Aufruhr? Weshalb schmieden sie Pläne, die doch zu nichts führen?
Die Mächtigen dieser Welt rebellieren: Sie verschwören sich gegen Gott und den König, den er auserwählt und eingesetzt hat.
3 »Kommt, wir wollen uns befreien«, sagen sie, »wir schütteln ihre Herrschaft ab!«
Aber Gott im Himmel kann darüber nur lachen, nichts als Spott hat er für sie übrig.
5 Dann stellt er sie voller Zorn zur Rede und versetzt sie in Angst und Schrecken.
6 Er spricht: »Ich selbst habe meinem König die Herrschaft übertragen! Er regiert auf dem Zion, meinem heiligen Berg.«
Und dieser König verkündet: »Ich gebe den Beschluss des HERRN bekannt. Er hat zu mir gesagt: ›Du bist mein Sohn, heute bin ich dein Vater geworden.
8 Bitte nur darum, und ich gebe dir die Völker zum Besitz, ja, die ganze Erde soll dir gehören.
9 Du wirst sie mit eisernem Zepter zerschlagen, sie wie Tongeschirr zerbrechen!‹«
10 Darum, ihr Herrscher, nehmt Vernunft an, lasst euch warnen, ihr Mächtigen der Welt!
11 Dient dem HERRN voller Ehrfurcht! Jubelt ihm zu, auch wenn ihr zittert!
12 Erweist seinem Sohn die Ehre, die ihm zusteht! Sonst trifft euch sein Zorn, und ihr seid verloren; denn sein Zorn ist schnell entflammt. Aber glücklich sind alle, die bei ihm Zuflucht suchen.

Gottes Sohn: Der höchste König! Und sonst gibt es keinen anderen König und kein Herrscher und keine Staatsführung. Wir haben nur unseren höchsten König, Jesus Christus! Amen.

Wer behauptet, dass er zu Gott gehört, soll leben, wie Christus es vorgelebt hat. 1.Joh.2:6

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 15. März 2021 11:39
José
(@aljanah)

Sprüche 26:23-24

Schmeichelnde Worte, die böse Gedanken verbergen, sind wie eine Silberglasur über billigem Tongeschirr.
Ein gehässiger Mensch will andere täuschen und verstellt sich mit schönen Worten.

Das macht mich nachdenklich, denn es ist manchmal schwer dieses zu durchschauen, denn da macht sich schnell ein gnadenloses Leistungsdenken breit.

Wer behauptet, dass er zu Gott gehört, soll leben, wie Christus es vorgelebt hat. 1.Joh.2:6

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 15. März 2021 23:50
José
(@aljanah)

Hebräer 13:8,9 Menge Bibel

Jesus Christus ist gestern und heute derselbe und (ist’s auch = bleibt’s auch) in Ewigkeit! –
Laßt euch nicht durch mancherlei und fremdartige Lehren fortreißen! Denn es ist gut, daß das Herz durch Gnade gefestigt wird, nicht durch Speisen, mit denen sich zu befassen noch niemandem Nutzen gebracht hat.

Ja, der ganze Kapitel 13 aus dem Hebräerbuch ist ein Leitbild für echte Christen! Ja, wie Christen leben sollen.

Nachfolgend ein Auszug aus der Bibelübersetzung 'Das lebendige Buch' (Hoffnung für alle)

Wie Christen  leben sollen
1 Liebt einander weiter als Brüder und Schwestern.
2 Vergesst nicht, Gastfreundschaft zu üben! Denn ohne es zu wissen haben manche auf diese Weise Engel bei sich aufgenommen.
3 Kümmert euch um alle, die wegen ihres Glaubens gefangen sind. Sorgt für sie wie für euch selbst. Steht den Christen bei, die verhört und misshandelt werden. Leidet mit ihnen, als würden die Schläge euch treffen.
4 Achtet die Ehe, und haltet euch als Ehepartner die Treue. Gott wird jeden verurteilen, der sexuell zügellos lebt und die Ehe bricht.
5 Seid nicht hinter dem Geld her, sondern seid zufrieden mit dem, was ihr habt. Denn Gott hat uns versprochen: »Ich lasse dich nicht im Stich, nie wende ich mich von dir ab.«
6 Deshalb können wir voller Vertrauen bekennen: »Der Herr hilft mir, und ich brauche mich vor nichts und niemandem zu fürchten. Was kann mir ein Mensch schon antun?«
   
7 Denkt an die Leiter eurer Gemeinden, die euch Gottes Botschaft weitersagten! Vergesst nicht, wie sie Gott bis zu ihrem Lebensende die Treue gehalten haben. Nehmt euch ihren Glauben zum Vorbild.
8 Jesus Christus ist und bleibt derselbe, gestern, heute und für immer.
9 Darum lasst euch nicht durch alle möglichen Lehren in die Irre führen. Es ist das Größte, wenn jemand seine ganze Hoffnung auf Gottes Gnade setzt und sich durch nichts davon abbringen lässt. Fest im Glauben wird man nicht, indem man auf bestimmte Speisen verzichtet. Das hat noch niemandem genützt.
10 Wir haben einen Altar, das Kreuz, an dem Jesus seinen Leib als Opfer darbrachte. Daran haben die keinen Anteil, die ihre Rettung von den Opfern im jüdischen Heiligtum erwarten.
11 Einmal im Jahr - am großen Versöhnungstag - bringt der Hohepriester das Blut von Opfertieren in das Allerheiligste, um die Sünden des Volkes zu sühnen. Die Tiere selbst werden aber außerhalb der Stadt verbrannt.
12 So starb auch Jesus außerhalb der Stadt, um durch sein Blut die Menschen von ihrer Schuld zu befreien.
13 Lasst uns zu ihm hinausgehen und die Verachtung mittragen, die ihn getroffen hat.
14 Denn auf dieser Erde gibt es keine Stadt, in der wir für immer zu Hause sein können. Sehnsüchtig warten wir auf die Stadt, die im Himmel für uns erbaut ist.
15 Wir wollen nicht aufhören, Gott im Namen Jesu zu loben und ihm zu danken. Das sind unsere Opfer, mit denen wir uns zu Gott bekennen.
16 Und vergesst nicht, Gutes zu tun und mit anderen zu teilen. An solchen Opfern hat Gott Freude.
17 Hört auf die Leiter eurer Gemeinden und folgt ihrem Rat. Sie müssen einmal Rechenschaft über euch ablegen, denn sie sind für euch verantwortlich. Macht ihnen das nicht zu schwer; sie sollen doch ihre Aufgabe mit Freude tun und sie nicht als eine bedrückende Last empfinden. Dies würde euch nur selber schaden.
   
18 Betet für uns! Wir haben ein gutes Gewissen, denn wir wollen in jeder Weise ein Leben führen, das Gott gefällt.
19 Betet vor allem darum, dass ich bald wieder zu euch kommen kann.
   

Das Gebet ist eine geistige Macht die gerne unterschätzt wird. In der letzten Zeit hatte ich wieder mal weniger gebetet und merkte, dass es mir fehlte. Aber ich sehe diese Notwendigkeit als ein Geschenk Gottes und seines Sohnes Jesus. Besonders Jesus mit seinem Mustergebet, gibt uns Hoffnung auf die Kraft Gottes um in dieser verdrehten und bösen Welt auszuharren.

Ja, ich bete jeden Tag mehrmals, nicht nur für mich sondern auf für Anderen.

Wer behauptet, dass er zu Gott gehört, soll leben, wie Christus es vorgelebt hat. 1.Joh.2:6

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 16. März 2021 21:33
Omma gefällt das
José
(@aljanah)

Römer 5:19

Weil ein Mensch (Adam) Gott ungehorsam war, wurden viele Menschen zu Sündern. Doch weil ein anderer Mensch (Jesus) Gott gehorchte, werden viele Menschen in Gottes Augen gerechtfertigt.

Was die einen es als Erbsünde meinen ist es für anderen eine genetische Weiterleitung der Sünde und andere wiederum als ein Dogma.

Fakt ist, was Vollkommen war wurde zu Unvollkommenheit. Diese (Unvollkommenheit) wurde weitergegeben bis der EINE kam der Vollkommen war und ist, damit die Unvollkommenheit später und bald für immer abgeschafft wird!

Unsere Versicherung ist Gottes Gnade und seine liebevolle Hilfe; und somit die Lösung des Problems (Chronik des Ungehorsams "Sünde" Adams & Eva und ihre Weiterleitung der Unvollkommenheit), nämlich wie es weiter bei Römer 5:20,21 besagt: 

Das Gesetz aber wurde gegeben, damit alle Menschen erkennen konnten, wie sündig sie waren. Doch als das Ausmaß der Sünde unter den Menschen immer größer wurde, ist Gottes wunderbare Gnade noch grenzenloser geworden.
So wie die Sünde also über alle Menschen herrschte und ihnen den Tod brachte, so herrscht jetzt Gottes wunderbare Gnade. Durch sie werden wir vor Gott gerecht gesprochen und gewinnen durch Jesus Christus, unseren Herrn, das ewige Leben.

Es ist so Wichtig diese Einsicht und Zuversicht aus unseren lieben Gott im Herzen zu verankern und in unserem Sinn zu festigen! Es bedarf eines guten Lebenswandel mit Gott und Jesus ohne sich beirren lassen von der weltlichen Versuchungen und falschen Vorstellungen.

 

Wer behauptet, dass er zu Gott gehört, soll leben, wie Christus es vorgelebt hat. 1.Joh.2:6

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 17. März 2021 11:11
Gerd gefällt das
José
(@aljanah)

Philliper 4:6,7

6 Sorgt euch um nichts, sondern betet um alles. Sagt Gott, was ihr braucht, und dankt ihm.

7 Ihr werdet Gottes Frieden erfahren, der größer ist, als unser menschlicher Verstand es je begreifen kann. Sein Friede wird eure Herzen und Gedanken im Glauben an Jesus Christus bewahren.

Wer behauptet, dass er zu Gott gehört, soll leben, wie Christus es vorgelebt hat. 1.Joh.2:6

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 18. März 2021 8:28
José
(@aljanah)

Das Wort zum Sonntag:

Matthäus 8:1-4

1 Eine große Menschenmenge folgte Jesus, als er vom Berg herabstieg.
2 Da kam ein Aussätziger und warf sich vor ihm nieder: »Herr, wenn du willst, kannst du mich heilen!«
3 Jesus streckte die Hand aus, berührte ihn und sagte: »Das will ich! Sei gesund!« Im selben Augenblick war der Mann von seiner Krankheit geheilt.
4 Da befahl ihm Jesus nachdrücklich: »Sag niemandem etwas, sondern geh sofort zum Priester und lass dich von ihm untersuchen. Danach bring das Opfer dar, wie es Mose vorgeschrieben hat. So werden die Menschen sehen, dass ich im Auftrag Gottes handle

Wer behauptet, dass er zu Gott gehört, soll leben, wie Christus es vorgelebt hat. 1.Joh.2:6

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 21. März 2021 2:14
José
(@aljanah)

Römer 8:1,2 Hoffnung für Alle

 

Leben durch Gottes Geist

1 Wer nun mit Jesus Christus verbunden ist, wird von Gott nicht mehr verurteilt.
2 Denn für ihn gilt nicht länger das Gesetz der Sünde und des Todes. Es ist durch ein neues Gesetz aufgehoben, nämlich durch das Gesetz des Geistes Gottes, der durch Jesus Christus das Leben bringt.

Was für schöne und heilsbringende Worte des Glaubens! Danke Gott und danke Jesus!

Wer behauptet, dass er zu Gott gehört, soll leben, wie Christus es vorgelebt hat. 1.Joh.2:6

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 21. März 2021 17:12
José
(@aljanah)

1. Petrus 4:1,2 

1 Da Christus also körperlich gelitten hat, sollt auch ihr euch diese Haltung zum Vorbild nehmen und ebenfalls bereit sein zu leiden. Denn wenn ihr bereit seid, für Christus zu leiden, habt ihr euch gegen die Sünde entschieden.
2 Und den Rest eures Lebens werdet ihr nicht mehr mit euren selbstsüchtigen Leidenschaften vergeuden, sondern darauf bedacht sein, den Willen Gottes zu tun.

Ich lebe für Gott!

Wer behauptet, dass er zu Gott gehört, soll leben, wie Christus es vorgelebt hat. 1.Joh.2:6

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 23. März 2021 23:23
Seite 7 / 25
Teilen:
Scroll to Top