Bibelzitate und Ver...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Bibelzitate und Verse

Seite 21 / 25
RoKo
 RoKo
(@roko)

...es kommt doch nicht auf die Übersetzung an, sondern, man an das wirkliche Opfer glaubt das Jesus Christus mit seinem Fleisch, im Fleische oder wie auch immer erbracht hat. Der Glaube daran rettet, keine Übersetzung, egal wie klar verständlich oder vermurkst sie auch ist...

Nur weil José die Schlachter zitiert hat ist die Antwort wirklich in wenig überzogen.

 

Was, wenn @Francisco diesen Vers zitiert hätte?

¡Cuidado con los falsos maestros!
7 En el mundo hay muchos que engañan a la gente diciendo que Jesucristo no vino al mundo como un hombre de verdad, de carne y hueso. Eso lo dice el Enemigo de Cristo, que es un mentiroso.  (TLA)

deutsch: Hüte dich vor falschen Lehrern!
7 In der Welt gibt es viele, die die Menschen täuschen und sagen, dass Jesus Christus nicht als echter Mensch aus Fleisch und Blut auf die Welt gekommen ist. Das sagt der Feind Christi, der ein Lügner ist.

 

Hier Joh 1,14:
„Und das Wort ward Fleisch und wohnte unter uns, und wir sahen seine Herrlichkeit, eine Herrlichkeit als des eingeborenen Sohnes vom Vater, voller Gnade und Wahrheit.“

Im heutigen Text lernen wir kennen, wer Jesus ist. Jesus ist der Schöpfer des Lebens. Jesus, der Gott war, verließ seine Herrlichkeit im Himmel und wurde Mensch wie wir. 

Die Predigt komplett hier: https://www.bonnubf.org/sermon/das-wort-wurde-fleisch-2/

 

Folglich gibt es nach Johannes Schrift eine Vorexistenz des Menschen Namens Jesus von Nazareth, nur nicht als Jeschua, denn diesen Namen erhielt er erst als Baby mit Geburt, aber als Person. Warum SD ständig darauf herumreitet erschließt sich mir nicht. 

Pit hat voll Recht mit der Nennung Fanatismus. 

Johannes schreibt weiter 2. Joh 1

9 Jeder, der abweicht und nicht in der Lehre des Christus bleibt, der hat Gott nicht; wer in der Lehre des Christus bleibt, der hat den Vater und den Sohn. 10 Wenn jemand zu euch kommt und diese Lehre nicht bringt, den nehmt nicht auf ins Haus und grüßt ihn nicht! 11 Denn wer ihn grüßt, macht sich seiner bösen Werke teilhaftig. (ELB)

AntwortZitat
Veröffentlicht : 27. August 2022 14:57
Wildblume und José gefällt das
José
(@aljanah)

Sprüche 16:18

Stolz führt zum Sturz, und Hochmut kommt vor dem Fall!

...denn.....

Vers 22 

Wer Einsicht besitzt, für den ist sie eine Quelle des Lebens; aber ein Dummkopf wird durch seine eigene Dummheit bestraft. 

Shalom und gute Nacht

José

Wer behauptet, dass er zu Gott gehört, soll leben, wie Christus es vorgelebt hat. 1.Joh.2:6

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 28. August 2022 0:01
José
(@aljanah)

Sprüche 8:13 

Die Furcht des HERRN bedeutet, das Böse zu hassen; Stolz und Übermut, den Weg des Bösen und einen verkehrten Mund hasse ich.

Der Spruch des Tages!

 

Shalom José

Wer behauptet, dass er zu Gott gehört, soll leben, wie Christus es vorgelebt hat. 1.Joh.2:6

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 1. September 2022 22:44
José
(@aljanah)

1.Johannes 2:15-17 

Habt nicht lieb die Welt, noch was in der Welt ist! Wenn jemand die Welt lieb hat, so ist die Liebe des Vaters nicht in ihm.
Denn alles, was in der Welt ist, die Fleischeslust, die Augenlust und der Hochmut des Lebens, ist nicht von dem Vater, sondern von der Welt.
Und die Welt vergeht und ihre Lust; wer aber den Willen Gottes tut, der bleibt in Ewigkeit.

1.Johannes 2:22,23

Wer ist der Lügner, wenn nicht der, welcher leugnet, dass Jesus der Christus ist? Das ist der Antichrist, der den Vater und den Sohn leugnet.
Wer den Sohn leugnet, der hat auch den Vater nicht. Wer den Sohn bekennt, der hat auch den Vater.

Ein Lügner ist demnach auch der der den Christus, der Gesalbte, seine Präexistenz abstreitet!

Die Auferweckung von Jesus durch Gott war für die Christen die Bestätigung, dass Jesus wirklich der von Gott gesandte Christus ist (vgl. Apostelgeschichte 2:36; Römer 1:3-4).

Shalom José

Wer behauptet, dass er zu Gott gehört, soll leben, wie Christus es vorgelebt hat. 1.Joh.2:6

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 10. September 2022 14:14
Wildblume
(@wildblume)

@aljanah 

José, José...

das ist leicht schräg und erfüllt den Tatbestand des Stichelns.....😂

🌺🌺🌺

Schwarzes Schaf, aber Schaf....

AntwortZitat
Veröffentlicht : 10. September 2022 15:05
José
(@aljanah)

@wildblume 

😊 🤔 🤣 🤣 🤗 

Wer behauptet, dass er zu Gott gehört, soll leben, wie Christus es vorgelebt hat. 1.Joh.2:6

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 10. September 2022 16:33
Iris gefällt das
José
(@aljanah)

Epheser 4:9,10

9 Wenn es aber heißt: »Er ist in den Himmel hinaufgestiegen«, so bedeutet dies doch, dass er vorher zu uns auf die Erde gekommen ist.
10 Der zu uns herabkam, ist derselbe, der auch wieder hinaufgestiegen ist. Jetzt ist er Herr über den Himmel und erfüllt das ganze Weltall mit seiner Gegenwart und Macht.

Wieder ein biblischer Beweis, dass Jesus vom oben herabkam und nach einer Weile auf Erden wieder heraufkam! Die Präexistenz (seine Vorexistenz) ist real und Wirklichkeit. Die Bibel bezeugt es in vielen Stellen.

Shalom José

Wer behauptet, dass er zu Gott gehört, soll leben, wie Christus es vorgelebt hat. 1.Joh.2:6

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 13. September 2022 14:30
Wildblume gefällt das
José
(@aljanah)

Lukas 12:56 

Heuchler! Das Aussehen der Erde und des Himmels wisst ihr zu beurteilen. Wie aber kommt es, dass ihr diese Zeit nicht zu beurteilen wisst?

Das spricht für sich selber. Ich will behaupten, dass es in der Welt, viele die sich "Christen nennen", Millionen gibt, die echte Heuchler sind. Nehmt euch deswegen in Acht!

 

Shalom José

Wer behauptet, dass er zu Gott gehört, soll leben, wie Christus es vorgelebt hat. 1.Joh.2:6

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 23. September 2022 10:10
José
(@aljanah)

Psalm 119:44,45

Halten will ich dein Gesetz beständig, immer und ewig.
Und ich werde wandeln in weitem Raum, denn nach deinen Vorschriften habe ich geforscht.

 

Wer behauptet, dass er zu Gott gehört, soll leben, wie Christus es vorgelebt hat. 1.Joh.2:6

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 24. September 2022 0:34
José
(@aljanah)

2. Petrus 3:15,16

15 Und die Geduld unseres Herrn betrachtet als eure Rettung. Das hat euch auch unser geliebter Bruder Paulus mit der ihm geschenkten Weisheit geschrieben;
16 es steht in allen seinen Briefen, in denen er davon spricht. In ihnen ist einiges schwer zu verstehen und die Unwissenden, die noch nicht gefestigt sind, werden diese Stellen ebenso verdrehen wie die übrigen Schriften zu ihrem eigenen Verderben.

Geduld zu haben ist wie abwarten, ausharren, die Hoffnung nicht aufgeben, erwarten, zuwarten. Und alles zu verstehen ist manchmal schwer. Daher sollen wir aufpassen solches nicht zu verdrehen, d.h. nicht zu manipulieren, verfälschen, indoktrinieren und suggerieren. 

Shalom José

Wer behauptet, dass er zu Gott gehört, soll leben, wie Christus es vorgelebt hat. 1.Joh.2:6

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 26. September 2022 21:19
José
(@aljanah)

Sprüche 23:17 

Dein Herz eifere nicht gegen die Sünder, sondern um die Furcht des HERRN jeden Tag!

In der jetzigen Weltlage umsomehr!

Wer behauptet, dass er zu Gott gehört, soll leben, wie Christus es vorgelebt hat. 1.Joh.2:6

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 28. September 2022 21:05
José
(@aljanah)

Johannes 6:47-51

47 Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wer glaubt, hat ewiges Leben.
48 Ich bin das Brot des Lebens.
49 Eure Väter haben das Manna in der Wüste gegessen und sind gestorben.
50 Dies ⟨aber⟩ ist das Brot, das aus dem Himmel herabkommt, damit man davon isst und nicht stirbt.
51 Ich bin das lebendige Brot, das aus dem Himmel herabgekommen ist; wenn jemand von diesem Brot isst, wird er leben in Ewigkeit. Das Brot aber, das ich geben werde, ist mein Fleisch für das Leben der Welt.

Wieder eine herrliche Passage, das die Präexistenz Jesu beweist! 

 

Shalom José

Wer behauptet, dass er zu Gott gehört, soll leben, wie Christus es vorgelebt hat. 1.Joh.2:6

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 1. Oktober 2022 0:12
Wildblume gefällt das
Wildblume
(@wildblume)

Da häng ich gleich einen dran.

Kolosser 1 ab Vers 15

Neue Genfer 

Der Sohn ist das Ebenbild des unsichtbaren Gottes, der Erstgeborene, der über der gesamten Schöpfung steht[18].

16 Denn durch ihn[19] wurde alles erschaffen, was im Himmel und auf der Erde ist, das Sichtbare und das Unsichtbare, Könige[20] und Herrscher, Mächte und Gewalten. Das ganze Universum wurde durch ihn geschaffen und hat in ihm sein Ziel.

17 Er war vor allem anderen da[21], und alles besteht durch ihn[22].

🌺🌺🌺

Schwarzes Schaf, aber Schaf....

AntwortZitat
Veröffentlicht : 1. Oktober 2022 4:53
José gefällt das
José
(@aljanah)

Römer 3

26 er hatte Geduld mit ihnen. Jetzt aber vergibt er ihnen ihre Schuld und erweist damit seine Gerechtigkeit. Gott allein ist gerecht und spricht den von seiner Schuld frei, der an Jesus Christus glaubt.

27 Bleibt uns denn nichts, womit wir uns vor Gott rühmen können? – Nein, gar nichts! Woher kommt das? Weil wir nicht aufgrund irgendeines Gesetzes, das unsere eigene Leistung verlangt, von Gott angenommen werden, sondern allein auf der Grundlage unseres Glaubens.

28 Also steht fest: Nicht wegen meiner guten Taten werde ich von meiner Schuld freigesprochen, sondern allein deshalb, weil ich mein Vertrauen auf Jesus Christus setze.

29 Gilt dies vielleicht nur für die Juden, weil Gott ein Gott der Juden ist? Oder gilt das auch für die anderen Völker? Natürlich gilt das auch für sie, denn Gott ist für alle Menschen da.

30 Es ist ein und derselbe Gott, der Juden wie Nichtjuden durch den Glauben an Jesus von ihrer Schuld befreit.

31 Schaffen wir etwa das Gesetz Gottes ab, wenn wir behaupten, dass der Glaube entscheidend ist? Nein, im Gegenteil! Wir bringen es überhaupt erst zur Geltung.

Zum nachsinnen, was der Neue Bund, das uns Jesus gegeben hat, bedeutet.

 

Shalom José

Wer behauptet, dass er zu Gott gehört, soll leben, wie Christus es vorgelebt hat. 1.Joh.2:6

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 11. Oktober 2022 1:22
José
(@aljanah)

Der Christ steht unter dem Gesetz des Geistes.

Römer 8

1 So gibt es also jetzt keine Verurteilung mehr für die, welche in Christus Jesus sind;
2 denn das Gesetz des Lebensgeistes in Christus Jesus hat uns von dem Gesetz der Sünde und des Todes freigemacht.
3 Denn was dem (mosaischen) Gesetz unmöglich war, das, worin es wegen (des Widerstandes) des Fleisches ohnmächtig war – Gott hat (es vollbracht), (nämlich) die Sünde im Fleische verurteilt, indem er seinen Sohn in der Gleichgestalt des Sündenfleisches und um der Sünde willen sandte,
4 damit die Rechtsforderung des Gesetzes ihre Erfüllung fände in uns, die wir nicht nach dem Fleische wandeln, sondern nach dem Geiste.

Wer behauptet, dass er zu Gott gehört, soll leben, wie Christus es vorgelebt hat. 1.Joh.2:6

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 14. Oktober 2022 0:16
Seite 21 / 25
Teilen:
Scroll to Top