Bibelzitate und Ver...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Bibelzitate und Verse

Seite 20 / 25
José
(@aljanah)

Titus 3:3-7

3 Auch wir waren früher unwissend und ungehorsam. Wir ließen uns in die Irre führen und wurden zu Sklaven vieler Wünsche und Leidenschaften. Unser Leben war voller Bosheit und Neid. Wir hassten die anderen, und sie hassten uns.
4 Doch dann zeigte Gott, unser Retter, uns seine Freundlichkeit und Liebe.
5 Er rettete uns, nicht wegen unserer guten Taten, sondern aufgrund seiner Barmherzigkeit. Er wusch unsere Schuld ab und schenkte uns durch den Heiligen Geist ein neues Leben.
Durch das, was Jesus Christus, unser Retter, für uns getan hat, schenkte er uns den Heiligen Geist.
7 In seiner großen Güte sprach er uns los von unserer Schuld. Nun wissen wir, dass wir das ewige Leben erben werden.

Diesen Heiligen Geist den unser Vater im Himmel uns schenkt, soll immerdar die Barmherzigkeit Gottes widerspiegeln. Uns dessen bewusst sein im Wandel unseres Lebens stetig auf unseren Schultern zu tragen und offenbaren. 

Gottes Geist kommt direkt in unsere Herzen. Als Christ haben (sollten) wir die neuen Tempel Gottes ins uns haben. Wie das Paulus in 1.Kor. 3:15,16 erklärte: 16 Wisst ihr nicht, dass ihr Gottes Tempel seid, und dass der Geist Gottes in euch wohnt? 17 Wenn jemand den Tempel Gottes verderbt, den wird Gott verderben; denn der Tempel Gottes ist heilig, und der seid ihr.

Der Tod Jesu schliesst also den Kreis der Heilsgeschichte Gottes. Die gebrochene Beziehung zwischen Gott und Mensch ist wieder geheilt. Sie vermag durch den Heiligen Geist in uns inniger zu werden als je zuvor.

Gute Nacht und Shalom

José

Wer behauptet, dass er zu Gott gehört, soll leben, wie Christus es vorgelebt hat. 1.Joh.2:6

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 12. August 2022 23:15
José
(@aljanah)

Für heute 2 Bibelzitaten:

1. Korinther 1:29 

Denn eins steht fest, Brüder und Schwestern: Wir haben nicht mehr viel Zeit. Deshalb soll von nun an für die Verheirateten ihr Partner nicht das Wichtigste im Leben sein.

und

1. Korinther 2:4,5

4 Und meine Rede und meine Verkündigung bestand nicht in überredenden Worten menschlicher Weisheit, sondern in Erweisung des Geistes und der Kraft,
5 damit euer Glaube nicht auf Menschenweisheit beruhe, sondern auf Gottes Kraft.

Paulus rät uns Christen, sich auf den Geist und nicht auf die Weisheit und Philosophien der Welt zu verlassen. Paulus hat gelehrt, die Weisheit Gottes "entlarvt" die Weisheit der Welt "als Torheit" !

Wenn wir unser Erdenleben dafür verwenden, weltliches Wissen anzuhäufen, dabei aber das geistige ausschliessen, dann befinden wir uns in einer Sackgasse, denn dies ist die Zeit, in der man sich vorbereiten soll, in Gottes Augen wohlzugefallen. Das heisst nicht das wir kein weltliches Wissen erlangen dürfen, aber unser Geist muss die Weisheit Gottes nicht vernachlässigen und zweitrangig sein.

 

Shalom und eine gute Nacht

José

Wer behauptet, dass er zu Gott gehört, soll leben, wie Christus es vorgelebt hat. 1.Joh.2:6

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 18. August 2022 23:35
José
(@aljanah)

Johannes 13:3

Jesus aber wusste, dass der Vater ihm alles in die Hand gegeben hatte, dass er von Gott gekommen war und zu ihm zurückkehren würde.

Immer wieder finde ich solche wertvolle Schätze in der Bibel, wie dieser! Indem man klar erkennen kann, dass Jesus vorexistiert hat!!!!

Gute Nacht und lieben Gruss

José

Wer behauptet, dass er zu Gott gehört, soll leben, wie Christus es vorgelebt hat. 1.Joh.2:6

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 19. August 2022 23:18
José
(@aljanah)

Sprüche 26:11 Ein Narr, der auf seiner Dummheit beharrt, gleicht einem Hund, der wieder frisst, was er herausgewürgt hat.

und die verse  25 + 26 Darum traue ihm nicht, auch wenn seine Stimme noch so freundlich klingt, denn sein Herz steckt voll abscheulicher Bosheit!
Mag er seinen Hass auch durch Heuchelei verbergen – früher oder später kommt seine Niedertracht vor aller Augen ans Licht!

und noch vers 28 Ein Lügner kennt kein Mitleid mit seinen Opfern, und eine spitze Zunge beschwört bloß Unglück herauf.

Einen überheblichen Geist eines Menschen etwas sagen zu wollen, führt zu nichts!

Ein typischer Narzisst bleibt bei seiner völliger Vernageltheit, die keine andere Realität als die eigene anerkennt!

Shalom José

Wer behauptet, dass er zu Gott gehört, soll leben, wie Christus es vorgelebt hat. 1.Joh.2:6

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 21. August 2022 0:55
Serubbabel gefällt das
José
(@aljanah)

Judas 1:16

Das sind Leute, die ständig nörgeln und sich beschweren und sich von ihren Begierden beherrschen lassen. Es sind großspurige Angeber, und sie schmeicheln anderen, um sich Vorteile zu verschaffen.

und die Ermahnung dazu:

19 Jetzt sind sie da und stiften Unfrieden unter euch. Sie haben Gottes Geist nicht in sich und lassen sich nur von ihrem Denken leiten, das von der Welt geprägt ist.

Und von diesen wende dich ab.

Shalom José

Wer behauptet, dass er zu Gott gehört, soll leben, wie Christus es vorgelebt hat. 1.Joh.2:6

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 21. August 2022 17:04
José
(@aljanah)

1. Petrus 3:22 

Er ist zum Himmel zurückgekehrt und hat den Ehrenplatz an Gottes rechter Seite eingenommen. Alle Engel, alle Mächte und Gewalten unterstehen seiner Herrschaft.

Ich denke, dass Niemand wie Petrus Jesus Christus besser kannte wie er. In diesem Vers erkennt man eindeutig, wo Jesus nun ist. Nämlich, wie Jesus selber mal sagte, zur rechten Seite Gottes. Ein Ehrenplatz, dem nur Ihm gelte. Alle Engel, Mächte und Gewalten unterstehen seiner Herrschaft. So auch die 144'000 Gesalbten zu seiner Zeit.

Shalom José

Wer behauptet, dass er zu Gott gehört, soll leben, wie Christus es vorgelebt hat. 1.Joh.2:6

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 25. August 2022 10:00
Selberdenker
(@selberdenker)

@aljanah 

1. Petrus 3:22

In meinen Bibelübersetzungen lese ich nicht "zurückgekehrt"!

Da war wohl der "Wunsch der Vater des Gedankens" bzw die voreingestellte (aber falsche) voreingestellte Lehrmeinung über die Präexistenz Jesu Christi!

 

 Luther 1966

welcher ist zur Rechten Gottes, aufgefahren gen Himmel, und sind ihm untertan die Engel und die Gewaltigen und die Kräfte

 

NÜW

Er ist zur Rechten Gottes, denn er ging hin in den Himmel und Engel und Gewalten und Mächte wurden ihm unterworfen

AntwortZitat
Veröffentlicht : 25. August 2022 22:00
José
(@aljanah)

Das ist die Hoffnung für Alle Bibel Übersetzung!

Ich wundere mich, dass dieser Mensch (SD) so schnell von den vielen bestätigenden Bibelpassagen und Versen das Jesus schon vorher existiert hat, abwendet zu einem anderen Evangelium, wo es doch kein anderes gibt; dieser Mensch (SD) verwirrt uns nur und will das Evangelium des Christus umkehren.

Wie auch Paulus so passiert es hier, genauso! Wie in Galater 1:6-10

6 Ich wundere mich, dass ihr euch so schnell von dem, der euch durch die Gnade Christi berufen hat, abwendet zu einem anderen Evangelium, 7 ⟨wo⟩ es ⟨doch⟩ kein anderes gibt; einige verwirren euch nur und wollen das Evangelium des Christus umkehren. 8 Wenn aber auch wir oder ein Engel aus dem Himmel euch etwas als Evangelium entgegen dem verkündigten, was wir euch als Evangelium verkündigt haben: Er sei verflucht! 9 Wie wir früher gesagt haben, so sage ich auch jetzt wieder: Wenn jemand euch etwas als Evangelium verkündigt entgegen dem, was ihr empfangen habt: Er sei verflucht! 10 Denn rede ich jetzt Menschen zuliebe oder Gott? Oder suche ich Menschen zu gefallen? Wenn ich noch Menschen gefiele, so wäre ich Christi Knecht nicht. Elberfelder Bibel

Was war das Evangelium, das der Apostel Paulus "als Evangelium verkündigt" hatte? Wollte er tatsächlich den Gedanken einer Nicht-Präexistenz Jesu verbreiten? Nein, sicher nicht!

Christen müssen bedenken, dass es grundlegende Auswirkungen hätte, würde man Aussagen der Bibel willkürlich verändern. Respekt vor Gottes Wort sollte uns veranlassen, das zu beherzigen, was in Hebräer 4:12,13 steht.

Lassen wir also das Wort Gottes sprechen und wirksam sein. Hüten wir uns davor, die Worte Gottes oder seines Sohnes zu modifizieren oder sie gar abzuleugnen, so wie es dieser Mensch (SD) die ganze Zeit darstellt.

Dieser Mensch (SD) ist ein grosser Heuchler und gehört genau ins Bild das Jesus in Matthäus 15:6-9 von solchen Menschen sagte: 

6 Und so habt ihr das Gebot Gottes um eurer Überlieferung willen aufgehoben.

Ihr Heuchler! Treffend hat Jesaja von euch geweissagt, wenn er spricht:

8 »Dieses Volk naht sich zu mir mit seinem Mund und ehrt mich mit den Lippen, aber ihr Herz ist fern von mir.

9 Vergeblich aber verehren sie mich, weil sie Lehren vortragen, die Menschengebote sind

Und das tut dieser Mensch (SD) die ganze Zeit hier in dieser Plattform! Ich habe ihn gebeten, mich nie wieder anzusprechen oder einen Kommentar zu meiner Person zu schreiben. Aber er tut es trotzdem und versucht immer wieder wie ein Ketzer zu provozieren! Wie schon gesagt: für mich ein Antichrist und

"Persona non grata" !

 

Shalom José

Wer behauptet, dass er zu Gott gehört, soll leben, wie Christus es vorgelebt hat. 1.Joh.2:6

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 25. August 2022 22:54
José
(@aljanah)

Warnung vor verführerischen Irrlehrern

2. Johannes 1:7

Denn viele Verführer sind in die Welt hineingekommen, die nicht bekennen, dass Jesus Christus im Fleisch gekommen ist — das ist der Verführer und der Antichrist. Schlachter 2000

Ja, gekommen schon vor langer Zeit bei Gott, bevor alles erschaffen worden ist, Amen!

Ein schönes Wochenende wünsch ich allen lieben Christen, Brüdern und Schwestern.

Shalom José

Wer behauptet, dass er zu Gott gehört, soll leben, wie Christus es vorgelebt hat. 1.Joh.2:6

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 27. August 2022 8:55
Selberdenker
(@selberdenker)

@aljanah 

Erst einmal wäre aufgrund der Bibel nachzuweisen, ob jemand wirklich ein Irrlehrer ist!

Mit der Anwendung dieses Begriffs sollten wir vorsichtig sein! Jose, Du bist sehr schnell bei der Hand, jeden der nicht mit Deiner Bibelexegese übereinstimmt unter "Irrlehrern" einzuordnen. Du bist leider auch ein Kandidat dafür!

Damals waren der Anlass zum einen Judaisten, die nicht wahr haben wollten, daß der Christus gekommen ist und die Christen wieder in das alte System zurückziehen wollten. Und die andere Art Irrlehrer waren die Gnostiker (von denen es allerdings verschiedene "Sorten" gibt).

Beide Gruppen wollten nicht wahr haben, daß Jesus "im Fleische" (nicht in das Fleisch)  = als Mensch und verheissener Retter gekommen ist. Natürlich gibt es noch einige andere Irrlehren.

Und diese Irrlehre ist schon sehr alt. Wie Paulus schon sagte "....nach seinem Weggang...". Irenäus (135 - 202) und Athanasius (295 - 373) gehörten zu diesen Irrlehrern die "en carne" = in das Fleisch und nicht einfach "nur" Mensch lehrten.

Heute gehören zu den Irrlehrern in ähnlicher Weise Menschen, die nicht anerkennen wollen, daß Jesus überhaupt als verheissener Retter schon im 1. Jhdt gekommen ist, aber auch diejenigen die dieses "en carne" falsch anwenden und damit behaupten, Jesus habe vormenschliche Existenz gehabt! Obwohl die Bibel selbst und auch Jesus immer wieder vom "Menschensohn" = (ganz normaler) Mensch sprechen! Und auch Paulus betont, daß die künftige bewohnte Erde nicht Engeln sondern dem MENSCHEN Jesus Christus unterworfen wird.

https://www.trinitaet.com/literatur/vuksanovic/alle-aleksandar-v/203-jesus-ein-mensch

Anthony Buzzard schreibt: Was bedeutet es, zu erkennen und anzuerkennen, dass Jesus "im Fleisch gekommen" ist? Da der Ausdruck "im Fleisch gekommen" in unserer heutigen Sprache kaum noch geläufig ist, wollen wir uns der Hilfe von The Translator`s New Testament bedienen, ein ausgezeichnetes Werk, das von 35 Gelehrten geschaffen wurde, 17 davon waren Kenner des Neuen Testaments aus verschiedenen Universitäten und theologischen Seminaren und 18 missionarisch tätige Sprachkundler (1973 herausgegeben von der Britischen Bibelgesellschaft). Sie haben 2. Johannes 7 so übersetzt:
 
"Viele Betrüger sind in die Welt gegangen, die nicht akzeptieren, dass Jesus als Mensch gekommen ist. Hier ist der Betrüger und der Antichrist."

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 27. August 2022 10:14
José
(@aljanah)

Wenn du dich hier mit diesem biblischen Zitat angesprochen fühlst 🤔 ......aber es ist hier in diesem Thread nicht der Sinn der Sache, nach deinem Gusto blöde Kommentare abzulassen.

Ich lese es gar nicht! Denn ich sehe du folgst nicht den angegebenen Anweisung, was der Zweck und Sinn dieses Themas hier sei. Kein Bibelvers, kein Vers alles nur Unruhestiftung!

Dieser inspirierte Spruch aus der Bibel passt zu dir in einigen Dingen momentan:

Sprüche 6:16-19

16 Sechs Dinge sind dem HERRN verhasst, und auch das siebte verabscheut er:
17 Augen, die überheblich blicken; eine Zunge, die Lügen verbreitet; Hände, die unschuldige Menschen töten;
18 ein Herz, das finstere Pläne schmiedet; Füße, die schnell laufen, um Böses zu tun;
19 ein Zeuge, der falsche Aussagen macht; ein Mensch, der Freunde gegeneinander aufhetzt.

Sei bitte demütiger und hasse mich nicht, zeig mehr Respekt und Nächstenliebe. Denn die Bibelzitate hier sind nicht gegen dich gerichtet. Aber durchaus hilfreich und als Warnung für aufrichtige Christen!

Shalom José

Wer behauptet, dass er zu Gott gehört, soll leben, wie Christus es vorgelebt hat. 1.Joh.2:6

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 27. August 2022 10:29
pit
 pit
(@pit)

Niemand ist besser geeignet den Glauben zu zerstören als der, der ihn fanatisch zu bewahren versucht.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 27. August 2022 10:54
José gefällt das
Wildblume
(@wildblume)

@selberdenker 

Dein Zitat:

Viele Betrüger sind in die Welt gegangen, die nicht akzeptieren, dass Jesus als Mensch gekommen ist. Hier ist der Betrüger und der Antichrist."

 Für DIESE Übersetzung braucht's 35 Gelehrte??? Echt jetzt? 🤪🥴

🌺🌺🌺

 

Schwarzes Schaf, aber Schaf....

AntwortZitat
Veröffentlicht : 27. August 2022 12:08
José gefällt das
José
(@aljanah)

@wildblume 

Liebe Wildblume

Bei ihm ist Hopfen und Malz verloren. Dann ist seine Situation im "Glauben und Denken" ganz und gar aussichtslos. Wann kommt er zur Vernunft?

Er denkt nicht mehr selber, sondern vertraut eher seine zitierten Gelehrten, als die einzig wahren Worte Gottes und Jesus Christus! Was für ein Kontrast. Besonders seinen geliebten dogmatischen Gelehrten A. Buzzard, der nur menschenkronstrukt-basierten Gedanken ausführt. Ein Dogma die nur die Unitarier bringen.

Es fehlt an echten Unterscheidungsvermögen. Und es fehlt an Gottes- und Jesu Vertrauen. Man darf doch nicht die vielen biblischen Beweise und Bibelpassagen für die Präexistenz Jesu, menschengesteuert verdrehen!!!

Es wird leider so sein wie Jesus sagte:

Viele werden an jenem Tag zu mir sagen: Herr, Herr, haben wir nicht in deinem Namen geweissagt? Matthäus 7:22a

Oder wie in Matthäus 7:15 über solche gesagt und gewarnte hat: Hütet euch vor den falschen Propheten; sie kommen zu euch wie (harmlose) Schafe, in Wirklichkeit aber sind sie reissende Wölfe.

Darum aufgepasst und glaubt weiterhin an die Worte der Bibel und nicht von menschen gedachten Irrlehren!

 

Shalom José

Wer behauptet, dass er zu Gott gehört, soll leben, wie Christus es vorgelebt hat. 1.Joh.2:6

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 27. August 2022 14:49
José
(@aljanah)

Matthäus 7:5

Du Heuchler! Zieh erst den Balken aus deinem eigenen Auge; dann siehst du vielleicht genug, um dich mit dem Splitter im Auge deines Freundes zu befassen.

Diesmal widme ich diese Bibelstelle dem "Unruhestifter" hier im Forum.

 

Shalom José

Wer behauptet, dass er zu Gott gehört, soll leben, wie Christus es vorgelebt hat. 1.Joh.2:6

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 27. August 2022 14:55
Seite 20 / 25
Teilen:
Scroll to Top