2000 Jahre!

Notifications
Clear all

2000 Jahre!  

Seite 4 / 4
  RSS
Iris
 Iris
(@iris)

Lieber Opa Klaus ,

habe gerade gesehen , daß du sagtest , andererseits legt unser Schöpfer höchsten Wert darauf , daß ihn alle seine Geschöpfe lieben und vertrauen können .

Wen meinst du , wenn du Schöpfer sagst ?

Liebe Grüße 

Iris

AntwortZitat
Veröffentlicht : 25. Mai 2020 10:44
Opa Klaus
(@opa-klaus)
Aktiver Gast

Liebe Iris Du bist ja sehr aktiv in den Foren. Du schriebst: 

Iris Veröffentlicht : 24. Mai 2020 10:11
Gott handelt wie er will , und braucht niemand Rechenschaft über sein Handeln zu geben zu geben . 

Gott hat gemäß dem Hiob-Drama dem Satan "Rechenschaft" gegeben und Satans Verleumdung nicht Tatenlos hingenommen. Die Sendung und Mission Jesus gehörte auch zur Rechenschaft, die Gott gibt. 

Warum Gott seit Jesu Erdenleben so lange gewartet hat ist ja hier das Thema >
> dazu hatte ich Gründe aufgezählt.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 25. Mai 2020 10:58
Opa Klaus
(@opa-klaus)
Aktiver Gast
Veröffentlicht von: @iris

Lieber Opa Klaus , 
habe gerade gesehen , daß du sagtest , andererseits legt unser Schöpfer höchsten Wert darauf , daß ihn alle seine Geschöpfe lieben und vertrauen können . 
Wen meinst du , wenn du Schöpfer sagst ?
Liebe Grüße Iris

"Wen ich meine"? seltsame Frage. Gibt es denn überhaupt eine Auswahl an "Schöpfern des Menschen"? 
Ach so - Du meinst eine Auswahl zwischen JHWH und seinem Sohn Jesus. - wen ich da als "Schöpfer" sehe. Ganz egal, wer alles daran beteiligt war, bei der Endkontrolle sagte JHWH selbst, dass es "sehr gut" war. JHWH hat nach meiner Ansicht niemals "Diener" nötig und erschaffen / erschaffen lassen. Herrschsucht liegt JHWH-Gott fern. Aber sein Gegenspieler ist davon total bekifft. 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 25. Mai 2020 11:31
Michael gefällt das
Iris
 Iris
(@iris)

@opa-klaus

Lieber Opa Klaus ,

danke , für deine Antwort . Ich laß es jetzt gut sein , da es ja wie du sagst , um ein anderes Thema geht .

AntwortZitat
Veröffentlicht : 25. Mai 2020 11:59
Seite 4 / 4
Share:
Scroll to Top