1975 Die grosse Kat...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

1975 Die grosse Katastrophe

Seite 2 / 4
José
(@aljanah)
Veröffentlicht von: @ottonio

Der Erzähler in dem ZJ Video lügt, dass sich die Balken biegen.

Veröffentlicht von: @ottonio

Wenn ihr wollt, kann ich meinen Text über 1975 hier hineinstellen. Ist aber ziemlich lang, weil auch WTG Literatur zitiert wird.

 

Meinst du das Video von Loyd Evans? Denn kennst du oder? Er deckt jahrelang vieles wie die Zeugen J. Org. ticken. Ob er lügt oder nicht, was macht das schon aus? Typisch WTG und ihre Doktrinen.

Hier das Portal nochmal: https://www.jwinfo.de/oft-gefragt/

Du kannst gerne den Text über 1975 hier hineinstellen, wenn du willst. 

LG José

 

Wer behauptet, dass er zu Gott gehört, soll leben, wie Christus es vorgelebt hat. 1.Joh.2:6

AntwortZitat
Veröffentlicht : 21. September 2022 18:18
Gerd
 Gerd
(@gerd)
Veröffentlicht von: @gerd

Die Warnkarte kommt laufend hoch, habe sie abgefangt, siehe rechts unten:

Bin mir nicht sicher ob sich die Warnung auf BI-forum bezieht - sorry.

Denn nach Update kommt keine Warnung mehr

?

AntwortZitat
Veröffentlicht : 21. September 2022 19:29
Selberdenker
(@selberdenker)

@pit 

Es geht um 1. Mose 2:19-20

Leuchtet mir nicht ein. Die Tiere wurden zu Adam und Eva geführt, sie brauchten also nicht als Naturforscher unterwegs sein und konnten die Haupt-Gattungen, die noch nicht so  zahlreich vorhanden waren, wie die "Arten" (nach dem heutigen System). Einen Zoobesuch kann man heute auch in 2- 3 Stunden bewältigen.... Wobei die Differenzierung, wie heute bei den "Arten" damals noch nicht so gegeben war.

Und die Tiere wurden zu Adam geführt! Also ein weiteres Beispiel: Die Hauptarten der Tiere, deren Lebensraum in der Genesis beschrieben wird, können einem Menschen locker in einem Film in 2 - 3 Stunden vorgeführt werden! Im Meer und im Wasser lebende Tiere sind nicht genannt, auch nicht das "Gewimmel" ( Insekten usw), denn sie wurden zu Adam geführt und hatten daher sicher eine gewisse Grösse. Also Tiere, wie man sie gewöhnlich auch im Zoo hat. Alles übrige war der künftigen Erforschung und Namensgebung überlassen.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 21. September 2022 20:10
José
(@aljanah)
Veröffentlicht von: @gerd

Bin mir nicht sicher ob sich die Warnung auf BI-forum bezieht

Hallo Gerd

Gestern spät Abend konnte ich die Bia-Seite nicht auftun. Habe PC heruntergefahren und nochmals probiert, es liess sich nicht öffnen. Bei mir gab es keine Warnung man konnte es einfach nicht öffnen!

Vielleicht ging es anderen genauso? Es könnte was gewesen sein. Aber was, weiss ich nicht.

LG José

Wer behauptet, dass er zu Gott gehört, soll leben, wie Christus es vorgelebt hat. 1.Joh.2:6

AntwortZitat
Veröffentlicht : 21. September 2022 21:29
pit
 pit
(@pit)

@aljanah 

Hast du auch Chrome?

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 22. September 2022 0:00
pit
 pit
(@pit)

@selberdenker 

Ja, ja. Ist auch logisch, oder?

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 22. September 2022 0:01
pit
 pit
(@pit)

Aber zurück zur Primärfrage, bevor sie im Sekundärbereich entschwindet.

Was tat Gott nach dem Ende des Ruhetags, 24 Stunden nach dem Ende der Schöpfung?

6 Tage a` 24 Stunden.

7. Tag 24 Stunden.

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 22. September 2022 2:54
RoKo
 RoKo
(@roko)

@Gerd Ich hatte keine Warnung, ich verwende den "Marktführer" Avast. 😉

AntwortZitat
Veröffentlicht : 22. September 2022 4:16
RoKo
 RoKo
(@roko)

@Pit Zeit ist etwas komisches. Wenn es bei Gott keine Zeit gibt, lediglich einen Rhythmus, würde mir das einiges erklären. Mehr einen Rhythmus, ein Beat, wie in der Musik auch. Was ist Zeit in der Musik? Es gibt lediglich einen Taktgeber. Bei Gott einen 7er Rhythmus. Mit dieser Vorstellung mal betrachten. Vielleicht haben Wissenschaftler Recht damit, dass man Zeit und Raum (ggf. bis Null) krümmen kann...? Das wäre eine Theorie, möchte ich aber nicht weiter vertiefen.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 22. September 2022 4:24
pit
 pit
(@pit)

Ersetz Zeit durch Möglichkeiten.

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 22. September 2022 5:38
RoKo gefällt das
RoKo
 RoKo
(@roko)

@SD Oh je... Also wir rammen jetzt mal mit Deinem Zeiteinsatz nicht in den Zoo, sondern durch den Schöpfungsbericht, mal sehen ob Dir etwas auffällt? 
 
1.Mose 1, Lutherbibel
Die Schöpfung
1 Am Anfang schuf Gott Himmel und Erde. 2 Und die Erde war wüst und leer, und Finsternis lag auf der Tiefe; und der Geist Gottes schwebte über dem Wasser. 3 Und Gott sprach: Es werde Licht! Und es ward Licht. 4 Und Gott sah, dass das Licht gut war. Da schied Gott das Licht von der Finsternis 5 und nannte das Licht Tag und die Finsternis Nacht. Da ward aus Abend und Morgen der erste Tag. 6 Und Gott sprach: Es werde eine Feste zwischen den Wassern, die da scheide zwischen den Wassern. 7 Da machte Gott die Feste und schied das Wasser unter der Feste von dem Wasser über der Feste. Und es geschah so. 8 Und Gott nannte die Feste Himmel. Da ward aus Abend und Morgen der zweite Tag. 9 Und Gott sprach: Es sammle sich das Wasser unter dem Himmel an einem Ort, dass man das Trockene sehe. Und es geschah so. 10 Und Gott nannte das Trockene Erde, und die Sammlung der Wasser nannte er Meer. Und Gott sah, dass es gut war. 11 Und Gott sprach: Es lasse die Erde aufgehen Gras und Kraut, das Samen bringe, und fruchtbare Bäume, die ein jeder nach seiner Art Früchte tragen, in denen ihr Same ist auf der Erde. Und es geschah so. 12 Und die Erde ließ aufgehen Gras und Kraut, das Samen bringt, ein jedes nach seiner Art, und Bäume, die da Früchte tragen, in denen ihr Same ist, ein jeder nach seiner Art. Und Gott sah, dass es gut war. 13 Da ward aus Abend und Morgen der dritte Tag. 14 Und Gott sprach: Es werden Lichter an der Feste des Himmels, die da scheiden Tag und Nacht. Sie seien Zeichen für Zeiten, Tage und Jahre 15 und seien Lichter an der Feste des Himmels, dass sie scheinen auf die Erde. Und es geschah so. 16 Und Gott machte zwei große Lichter: ein großes Licht, das den Tag regiere, und ein kleines Licht, das die Nacht regiere, dazu auch die Sterne. 17 Und Gott setzte sie an die Feste des Himmels, dass sie schienen auf die Erde 18 und den Tag und die Nacht regierten und schieden Licht und Finsternis. Und Gott sah, dass es gut war. 19 Da ward aus Abend und Morgen der vierte Tag. 20 Und Gott sprach: Es wimmle das Wasser von lebendigem Getier, und Vögel sollen fliegen auf Erden unter der Feste des Himmels. 21 Und Gott schuf große Seeungeheuer und alles Getier, das da lebt und webt, davon das Wasser wimmelt, ein jedes nach seiner Art, und alle gefiederten Vögel, einen jeden nach seiner Art. Und Gott sah, dass es gut war. 22 Und Gott segnete sie und sprach: Seid fruchtbar und mehret euch und erfüllet das Wasser im Meer, und die Vögel sollen sich mehren auf Erden. 23 Da ward aus Abend und Morgen der fünfte Tag. 24 Und Gott sprach: Die Erde bringe hervor lebendiges Getier, ein jedes nach seiner Art: Vieh, Gewürm und Tiere des Feldes, ein jedes nach seiner Art. Und es geschah so. 25 Und Gott machte die Tiere des Feldes, ein jedes nach seiner Art, und das Vieh nach seiner Art und alles Gewürm des Erdbodens nach seiner Art. Und Gott sah, dass es gut war. 26 Und Gott sprach: Lasset uns Menschen machen, ein Bild, das uns gleich sei, die da herrschen über die Fische im Meer und über die Vögel unter dem Himmel und über das Vieh und über die ganze Erde und über alles Gewürm, das auf Erden kriecht. 27 Und Gott schuf den Menschen zu seinem Bilde, zum Bilde Gottes schuf er ihn; und schuf sie als Mann und Frau. 28 Und Gott segnete sie und sprach zu ihnen: Seid fruchtbar und mehret euch und füllet die Erde und machet sie euch untertan und herrschet über die Fische im Meer und über die Vögel unter dem Himmel und über alles Getier, das auf Erden kriecht. 29 Und Gott sprach: Sehet da, ich habe euch gegeben alle Pflanzen, die Samen bringen, auf der ganzen Erde, und alle Bäume mit Früchten, die Samen bringen, zu eurer Speise. 30 Aber allen Tieren auf Erden und allen Vögeln unter dem Himmel und allem Gewürm, das auf Erden lebt, habe ich alles grüne Kraut zur Nahrung gegeben. Und es geschah so. 31 Und Gott sah an alles, was er gemacht hatte, und siehe, es war sehr gut. Da ward aus Abend und Morgen der sechste Tag.

 Kap 2

...

16 Und Gott der HERR gebot dem Menschen und sprach: Du darfst essen von allen Bäumen im Garten, 17 aber von dem Baum der Erkenntnis des Guten und Bösen sollst du nicht essen; denn an dem Tage, da du von ihm isst, musst du des Todes sterben. 18 Und Gott der HERR sprach: Es ist nicht gut, dass der Mensch allein sei; ich will ihm eine Hilfe machen, die ihm entspricht. 19 Und Gott der HERR machte aus Erde alle die Tiere auf dem Felde und alle die Vögel unter dem Himmel und brachte sie zu dem Menschen, dass er sähe, wie er sie nennte; denn wie der Mensch jedes Tier nennen würde, so sollte es heißen. 20 Und der Mensch gab einem jeden Vieh und Vogel unter dem Himmel und Tier auf dem Felde seinen Namen; aber für den Menschen wurde keine Hilfe gefunden, die ihm entsprach.
 
 
Also SD, Deine Wahrnehmung hat einige Schwächen. Man sieht deutlich, der Schöpfergott Tag und Nacht machte, die Himmel und den Wassergürtel @Jaqueline hier steht's, wegen Deiner Frage  zur Hemisphäre. Die Wasser auf der Erde, und die Wasser im Himmel. (Zur Flut öffnete Gott die Himmel und lies dieses Wasser abregnen. Warum nannte Adam den Regenwurm aber Regenwurm? Wenn es noch keinen Regen gab?) Erde und Wasser und der Schöpfergott nannte nur diese Dinge mit einem Namen. DIE ÜBRIGEN DINGE, erschuf er auch, benannte Sie aber nicht! DIESE Aufgabe teilte er Adam zu, da der Mensch mit ihnen künftig leben sollte. Der Einklang zwischen Mensch und Gott wird hier sichtbar. Deine Ausführungen, in paar Stunden machen keinen Sinn. Denn die Beobachtungen allein der Fortpflanzung und Nestgewohnheiten und Brutpflege wird  viel Zeit  Einspruch haben, jedem Tier einen Namen / Rufnamen zu geben... Das auch sinnhaft ist und keiner ungeprüft Verschwörungstheorie. Mauersegler, Faultier, Luchs, Zaunkönig, Nilpferd, Mäusebusshard,  Steinadler, Alpenschneehase, Wüstenrennmaus ... Was weiß ich was es alles für Tiernamen gibt... Wieviel nahm Noah in die Arche. NIEMALS 2 bis 3 Stunden eines Zoobesuchs... WIE Gott ihn auftrug, so tat er... 

Zu Pits Frage: Im englischen heißt die Schöpfung creation. In vielen englischen Bibeln steht die Bildung Evas unter created ggf. auch procreation. Im englischen wird deutlich besser sprachlich erkennbar, Gott noch nicht ganz fertig war mit dem Mann, created für formen, machen, gestalten weiter verwendet wird... Seltsam, die LK das nicht erkannte, denn die engl. NWÜ gilt ja als das A und O in der Org... Die Sprachwiedergabe procreation mit Zeugung, Fortpflanzung schließt sich an die creation an... Ich habe leider sprachwissenschaftlich wenig am Hut. Ich sage immer, warum heißt Haus Haus und nicht Kartoffelvollerntemaschine? Hat sprachlich alles seine  tieferen Sinn.

@M.N. könnte das sicher viel besser erklären.

Hebräisch "isch" für Mann, für Frau "ischah". Manchmal auch ische. Das Wort wird heute noch für Freundin verwendet, auf jeden Fall in Teilen Sachsens. Na, wie heißt deine neue Ische? ... Ich hab' dich doch gestern mit deiner Ische auf'm Schulhof geseh'n... scherzhaft: Angetraute; scherzhaft, sonst veraltet: Ehegemahlin, Ehegespons, Eheliebste, Eheweib, Gespons, Hauszierde, Weibchen. Und im russischen und slawischen erhält die Frau den Namen des Mannes mit Endung -a angehängt, z.Bsp. Herr Michail Sergejewitsch Gorbatschow und Frau Raissa Maximowna Gorbatschowa, hat alles seinen tiefen  Sinn... gut möglich, diese Verwendung von "ischah" abstammt, das weiß ich nicht.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 22. September 2022 5:39
(@schamloser-nachwuerzer)

Erdwurm, nicht Regenwurm war die Bezeichnung. 😀 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 22. September 2022 8:18
(@ottonio)

@aljanah 

Ich meinte nicht Lloyd Evans, sondern den Zeugen (der Erzähler im Video) der so tat, als ob er einer der Vorsichtigen gewesen wäre, und diese Vorsicht im Sinne der WTG gewesen wäre.

Weise nicht den Spötter zurecht, damit er dich nicht haßt; weise den Weisen zurecht, und er wird dich lieben! (Sprüche 9:8).
Antworte dem Narren nicht nach seiner Narrheit, damit nicht auch du ihm gleich wirst; antworte aber dem Narren nach seiner Narrheit, damit er sich nicht für weise hält. (Sprüche 26:4-5).

AntwortZitat
Veröffentlicht : 22. September 2022 8:27
José gefällt das
José
(@aljanah)
Veröffentlicht von: @pit

Hast du auch Chrome?

Nein, OPERA.

Wer behauptet, dass er zu Gott gehört, soll leben, wie Christus es vorgelebt hat. 1.Joh.2:6

AntwortZitat
Veröffentlicht : 22. September 2022 9:19
José
(@aljanah)
Veröffentlicht von: @roko

Ich hatte keine Warnung, ich verwende den "Marktführer" Avast.

Den habe ich auch als Antivirus.

Wer behauptet, dass er zu Gott gehört, soll leben, wie Christus es vorgelebt hat. 1.Joh.2:6

AntwortZitat
Veröffentlicht : 22. September 2022 9:20
Seite 2 / 4
Teilen:
Scroll to Top