Die Auferstehung Christi, eine Legende?

Auferstehung.001

Der Bibelbericht von der Auferstehung Jesu ist für viele Menschen nur eine Legende, die von fanatischen Nachfolgern Jesu erdacht wurde. Wenn dem so sein sollte, dann handelt es sich bei diesem Bericht um die größte und frechste Lüge, die sich Menschen jemals ausgedacht haben. Doch wenn nicht, dann handelt es sich dabei um das wichtigste und spektakulärste Ereignis der Menschheit, welches sich jemals auf diesem Planeten Erde ereignete.

Link zum Videohttps://www.youtube.com/watch?v=f-gEeJAouHc

[Gesamt:25    Durchschnitt: 5/5]

40
Hinterlasse einen Kommentar

13 Kommentar Themen
27 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
23 Kommentatoren

  Abonnieren  
neueste älteste
Benachrichtige mich bei
Käfer

Es ist einfach wunderbar, als ich mir diesen Film angesehen habe. Für mich selber hat er meinen Glauben sehr gestärkt. Gerade jetzt brauche ich diesen festen Glauben. Ich bin so gerne auf eurer Seite.
Lieben Gruß an euch alle
Kaefer

Tom an ALLE

Liebe Geschwister von BI,
vielen lieben Dank für dieses Video!

Man kann unseren Herrn nicht oft genug betonen und die Beweise seiner Existenz hervorheben.
Am besten ist es jedoch wenn man IHN fühlt und die erkennbare wohltuende Wirkung des Beistandes erfährt den ER an unsere Seite gestellt hat.
Dieser ist der Geist des Vaters, eine Quelle die authentisch nicht sein kann.

Beten wir dafür das noch viele IHN WAHRnehmen werden
und sie auch souverän in SEINE WAHRheit kommen.
Amen

Besichtigung

Wie auch immer man die Drehbuch-, Regie und anderen filmischen Qualitäten des Videos bewerten mag. Das erfrischend offen vorgetragene Abbild wie es um die zur Schau gestellte so genannte “Seriosität” der ZJ in Wahrheit wirklich bestellt ist kann angesichts der Pöbelangriffe der ZJ im Internet wohl kaum jemand seriös bestreiten.

Es ikann doch nur der Wahrheit dienen, wenn Zeugen Jehovas in ihren Kommentaren zeigen “wessen Geistes Kind” sie in Wahrheit sind.

waytodawn

Ein tolles Video über Jesus und ganz sicher aktuell passend.

Glaubensstärkend und ohne irgendeinen Seitenhieb auf andere religiöse (Sonder-)Gemeinschaften.

Vielen Dank!!

Bruderinfo aktuell@Alle

Liebe Freunde von BI, da in letzter Zeit vermehrt Störungen durch sogenannte “Trolle” zu verzeichnen sind, haben wir folgende Bitte an Euch, damit das Niveau unseres Forums nicht unnötig leiden muss: Im Zuge dessen, dass wir die Meinungsfreiheit nicht beschneiden und durch persönliche Zensur, keine Korrektur in eine bestimmte Richtung vornehmen wollen, möchten wir an Euch appellieren, Kommentare an Provokateure erst einmal tief durchatmend zu überdenken. Auch wenn wir uns der befreienden emotionalen Wirkung solcher Antworten bewußt sind, sollten wir an die weitreichende Kosequenz solcher Konversationen denken und berücksichtigen, dass immer mehr suchende Geschwister zu uns stossen, die durch Schimpftiraden… Weiterlesen »

Tomaso

Sehr schönes Video!
Herzlichen Dank dafür!

Caferacer

Wieso seid ihr bloß so?

Wisst ihr denn nicht was euch erwartet?
🙁

Fanny

Fanny@GerdK
1.Korinther 15:13,14 Ist die Auferstehung der Toten nichts,so ist auch Christus nicht auferstanden.Ist aber Christus nicht auferstanden,so ist eure Predigt vergeblich,so ist auch euer Glaube vergeblich.
Sicher gibt es auch historische oder archäologische Beweise aber wissenschaftliche Beweise habe ich noch nicht untersucht da sie mich nicht interessiert haben.
LG Fanny

Fanny

Fanny@GerdK Hallo Gerd,ich weiß nicht ob man so denken kann wenn man sagt, :”Was wäre wenn ich in einen islamischen Land aufgewachsen wäre?” Ich kann mich daran erinnern, als ich noch Kind war da fragte ich mal meinen Vater was wäre wenn wir keine Zeugen Jehovas wären? ( Bißchen Viel wären!) und da sagte er doch glatt: dann wärst du eine Kräuterhexe,. Oder, man denkt auch manchmal: wie wäre mein Leben verlaufen wenn meine Eltern keine Zeugen geworden wären? Ich bin im Nachhinein einfach nur dankbar, erkannt zu haben wie wichtig der Glaube an Jesus ist. Das ganze Bibelwissen, daß… Weiterlesen »

Gerd

Fanny schrieb: Wenn ich gewußt hätte, daß Gerd darauf so anspringt hätte ich mich anders ausgedrückt. Um Verwechslungen zu vermeiden, ich Gerd (ohne “K” danach) glaube schon an den Bericht von Jesu Tod und Auferstehung. Ich las vor 5 Minuten beim Frühstück, wie gewohnt, Bibelteile. Ich bin gerade bei Johannes 19 angelangt, da fiel mir auf wie der Evangelist sein Erlebnis bestätigt: 35 Und der es gesehen hat, hat es bezeugt, und sein Zeugnis ist wahrhaftig; und er weiß, daß er sagt, was wahr ist, auf daß auch ihr glaubet. 36 Denn dies geschah, auf daß die Schrift erfüllt würde:… Weiterlesen »

Schneeflocke

Liebe Brüder von BI-aktuell, ich möchte mich auch nochmal von ganzem Herzen für dieses Video bedanken! Diese viele Arbeit und Mühe die Ihr Euch macht ist wirklich unglaublich wertvoll. DANKE !! Ich musste es erstmal ein paar Tage wirken lassen. Ich merke immer wieder, wie wenig ich verstanden habe von der Bibel, und dabei bin ich auch schon fast 25 Jahre getauft… einfach nur traurig, dass man von der eigentlichen Botschaft Jesu und seines Vaters so wenig vermittelt bekommt bei den Zeugen. Momentan muss ich mich wohl bei dem lieben Paulus entschuldigen, ich habe ihn irgendwie als den ersten Aufsteller… Weiterlesen »

Anna

Liebe BI-Brüder, liebe Schwestern und Brüder,

jetzt Samstag vormittag habe ich mir das Video angesehen. Es faßt schön zusammen, dass es nur einen Retter gibt.

Herzliche Grüße Anna

Wahrheit

Liebe Brüder von Bruder-Info
Was für ein Glaubenstärkendes Video über unseren RETTER,ERLÖSER ,ich kann EUCH gar nicht genug DANKEN!
Ich bin so FROH das ich Brüder und Schwestern gefunden habe ,die genau das gleiche empfinden wie ICH!
Wahrlich muß an JOHANNES 5:22,23 denken wo es heißt:
“Denn der VATER RICHTET überhaupt NIEMAND,sondern er hat das gesamte GERICHT dem SOHN ÜBERGEBEN,damit ALLE den SOHN EHREN so wie sie den VATER EHREN.Wer den SOHN nicht EHRT ,EHRT den VATER NICHT, der IHN gesandt hat.”